Beiträge von Arides

    Zitat

    Original von Viper
    Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass bald aus allen möglichen Rattenlöchern PG Kiddies mit "ich bin der größte" Haltung in den GW strömen, und heulend wieder raus rennen, wenn sie dann mal verlieren.


    Aber erst nachdem sie ihren Gegener zu tode gesülzt haben, dass er ja ein Cheater sei und irgendeine totale Lamer-Liste spielen würde, die verbotenes Zeug enthält etc...


    Das sind ja schon beinahe Zustände wie bei Ego-Shootern.... :D


    Selbst wenn der BoCo GW-Artikel aus dem Programm nimmt, solange wir dort unsere Kontakte pflegen, stellen die uns evtl. ja ne Ehrenspielplatte hinter die Theke oder montieren sie zum abnehmen an die Wand, wo sonst das leere GW Regal hängen würde. Und zu dem heißt es ja "Comic Laden" und nicht
    GW - Bonn 0.1 ;)

    Kann sich noch jemand an den kleinen Laden namens "Strange World" bzw. "Just4Fun" erinnern?


    Was mich an dem GW gestört hatr war diese, mMn viel zu dunkle, Holzvertäfelung. Was ist bitte aus dem guten alten grauen Steinimitat geworden, das man in sonst jedem GW findet? Ok könnte auch sein, das ich das deshalb so abstoßend finde, weil ich jeden zweiten Tag beim Knauber mit ner ähnlichen Optik konfrontiert werde...

    Zitat

    Original von Ping_of_Death
    das ist doch nicht ganz ernst gemeint?


    Aber nur nicht ganz... ;)


    Mir ist schon klar, dass GW ein Auge auf seine Vertriebspartner (oder wie das auch immer heißt, wenn ein anderer Laden, deine Sachen verkauft) hat und auch auf die Vk-Preise bei denen guckt.


    Aber wie heißt es doch so schön: "Man soll keine schlafenden Trolle wecken." :ironie:

    Zitat

    Original von Ping_of_Death
    bis auf das Rot, das ein wenig lieblos akzentuirt wirkt


    Ich weiß ja, dass du es auf die Nahaufnahme bezogen hast, aber wenn ich lieblos akzentuiertes Rotsehen will, guck ich mir noch mal meine rotberobten Runenleser an und weiß was lieblos ist...

    Warum zum Teufel gibt es keinen sabbernden Smiley, der würde jetzt optimal passen. Ich denke mal die Figuren kann man kommentarlos hinstellen und glücklich sein...

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du den weiß grundiert hast und anschließend komplett mit Red Ink getuscht hast. Insofern muss ich mich PoD anschließen... Bin mal auf deinen "wirklich gut gelungenen" gespannt. Sollte der diesen hier bei weitem hinter sich lassen, würde ich vorschlagen diesen Kollegen heir zu überarbeiten. ;)

    Solannge wir den BoCo noch frequentieren, wird der nicht sterben und selbst wenn wir aufhören würden, im BoCo einzukaufen, würde der davon nicht untergehen, die haben ja schließlich noch die Kartenkiddies als drittes Standbein.


    Was ich aber befürchte:
    Irgendein dummer TT-Kiddie verplappert sich beim GW, dass der Comicladen die Miniaturen billiger hat, worauf dann der Comicladen aufgefordert wird seine Preise anzugleichen, da ihm ansonsten <hier bitte passende juristischen Schritt einfügen> droht.

    Zitat

    Original von Cain
    auserdem ham werwölfe ham auch klauen


    Ich zitiere aus X-Men 2:
    Polizist zu Wolverine mit ausgefahrenen Klingen: "Messer fallen lassen!"
    Wolverine: "Geht nicht!"


    Zumindest würde das Entfernen des Schwertes aus regeltechnischen Gründen, auch diesen üblen Gussgrat entfernen, was das Model ansich etwas aufwerten würde. ;)

    Da ich deine Celestine und deine Kelten Gobbos noch aus dem alten Forum kenne, spar ich mir die alten Kommentare zu denen. Was den Lindwurm angeht... Hut ab! Der ist dir echt gelungen. Celestine könnte evtl. noch eine zwei neue Fotos im rechten Licht vertragen, wenn du verstehst, was ich meine... ;)


    Warum hast du eigentlich kein Bild von deinem Streitwagen mit dem Squigkäfig mit dazu getan. Verstecken brauchst du den nicht.

    was mir jetzt erst bei der Nachbetrachtung aufgefallen ist: Du hast (abgesehen vom Termi) einige deutlich sichtbare Gussgrate Übersehen, die durch deine Bemalweise auch ziemlich deutlich zur Geltung kommen, z.B. das Schwert des Fluchritters.


    Auch wenn mein erster Kommentar recht deutlich war, würde ich, wie auch PoD, sagen, dass du mehr Zeit für deine Miniaturen aufbringen solltest, wenn du sie bemalst, denn ansonsten werden sie diesen "Ich-habe-keine-Lust-meine-Modelle-zu-bemalen"-Look nie los. ;)

    Also, seit wievielen Jahren bemalst du deine Modelle? Ich frag nur, weil ich deinen Terminator (das 40k Model) einfach nur... grausig finde. Es liegt bei ihm vorallem an der mangelnden Deatilgenauigkeit, denn du hast an so manchen Stellen drüber gemalt, als auch an Farbwahl und der, wenn auch gut gemeinten, Einstufenakzentuierung des Schwarz. Wenn du schon akzentuierst, dann musst du auch alle Bereiche des Models akzentuieren, auch die Metalteile.


    Deine Fanatsy Modelle wirken dahin gehend etwa besser, wobei der Verfluchte auch mit einer ungewöhnlichen Farbgebung gesegnet wurde.


    Naja, aber es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich denke mal, dass du mit Sicherheit noch besser werden kannst.

    Da ich mit dem Bild des Feuerdrachen exarchen nicht zufrieden war, hab ich noch ein paar zusätzliche mit den gewohnten einstellungen gemacht. Bidde schön:




    Und noch ein Makro des Waffenlaufes für den Eisbären:

    Ja mit den Gesichtern tu ich mich schwer...


    Also die gesamt gemalt Zeit pro Ritter ist für mich schwer einzuschätzen, weil ich sofern niemand anderes mit mir zusammen mal recht schnell den Pinsel wieder beiseite lege und mich anders beschäftige. Evtl. 12 Stunden, wenn nicht wesentlich mehr, ich mal halt nicht so schnell.


    Ich hab jedes GW-Gelb verwendet das es gibt, aber ich hab etwas "geschummelt". Ich mache mir nämlich die wundersame Eigenschaft des Space Wolve Grey zu nutze, dass es auf Schwarz vernünftig deckt, spätestens nach den 2. Auftrag und alle Rot/Orange/Gelb-Töne darauf wesentlich deckender wirken, als wenn man sie direkt auf Schwarz malt. Und gemalt hab ich das Gelb so: Golden Yellow Grundschicht, darauf dann großzügig Sunburst Yellow akzentuiert, anschließend genauere Akzente mit Badmoon Yellow und die letzten Akzente hab ich versuchs weise bei dem Schwarz-Gelben Ritter mit ner Mischung aus Bleached Bone und Badmoon Yellow bei dem Blau-Gelben mit Reinem Bleached Bone gemacht.

    Moin. So damit ihr nicht einsam werdet, wenn ich demnächst meinen Dienst beim Bund antrete, lass ich euch noch ein paar meiner Modelle da, die ihr mit eurer Kritik zerfetzen dürft, unter der vorraussetzung, dass ihr auch brauchbare Tipps da lasst... ;)


    Zu erst einmal die Questritter die ich für Breetoni bemalt habe:
    Der Musikus:



    Und noch einer Normaler:



    Zu dem noch der Exarch meiner neuen Feuerdrachen. Ich bitte den deutlichen Rotstich zu entschuldigen, aber ich bin zur Zeit mit ner Beleuchtungsalternative am experimentieren. Das Farbschema ist ne Adaption des alternativem Feuerdrachen Schemas aus dem WD 110


    GW ist doch nicht teuer...


    Das ist erst dann der Fall, wenn ihr anfangt die FOrgeworldsachen zu kaufen, weil die besser aussehen und billiger sind... ;)

    Zitat

    Original von BonJovi
    Und man muss doch seinen Kindern auch mal einen gefallentun, wenn man sie den ganzen Tag vernachlässigt und sie mit Geld voll mült...


    ..., damit sie sich solche Sachen wie überteuerten Handyschnickschnack, CD's die sie eigentlich nicht mal in die Finger bekommen dürften und in diese maßlos teuren Metalfigürchen, mit denen dann die lieben Kleinen dann Krieg spielen können.


    Ich denke mal, dass die wenigsten Kiddies die ihre Eltern auf den GD schleifen überhaupt wissen, was ein Squig ist und somit garnicht erkennen können, wie ähnlich sie diesen lästigen Eierbeißern sind...


    Aber ich glaub wir sollten langsam mal wieder über den GW-Preiswucher reden, ansonsten wird der Admin noch sauer, von wegen OT....

    MegaTicket ist bisher: Ticket+ 1Stunde vor Einzelticket und Tageskasse rein dürfen + GD Miniatur + GD T-Shirt. So gesehen wäre das noch halbwegs wären die 26€ unterschied schon gerechtfertigt, nur die 22€ für das Einzelticket nicht.


    Nur für den Fall das man das überlesen haben sollte: Diese Überlegeung ist frei ERFUNDEN!