Beiträge von Arides

    uuuund schon beim zweiten Discord malen muss ich den Termin schieben… da ich am Mittwoch 01.12. einen Zahnarzttermin habe, würde ich selber am Donnerstag 02.12. ab 18:00 Uhr wieder im Discord malen.

    Jedem ist freigestellt was er mit seiner Webcam macht.

    Es gab vereinzelt Fälle (u.a. bei mir) wo die Uploadrate Cam+Ton nicht überlebt hat und es zu sehr abgehaktem Ton kam.

    Seit den Lockerungen im Sommer, ist unser Mal Discord ja so ziemlich zum erliegen gekommen.


    Finde ich schade, denn auch wenn ich dieses Jahr mehr Modelle bemalt habe als 2020, das regelmäßige digitale Puppen pinseln hatte zumindest bei mir meine Motivation deutlich gesteigert.


    Von daher geht mein Aufruf an alle die ihrem Innerem Malmuffel mal zeigen möchten wo Bertel den Most holt:


    Ich werde mindestens bis Jahresende wieder


    Mittwochs ab 18:00 Uhr und sofern ich nichts anderes vorhabe

    Sonntags ab 16:00 Uhr (bei großem Interesse auch früher)


    Sofern ihr noch nicht in unserem Discord seit, schreibt mir bitte eine PN, dann schick ich euch den Einladungslink.


    Was braucht ihr für Discord?

    Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man das Browser gestützte Discord nicht nutzen sollte.

    Es gibt eine Desktop App für alle gänglichen Betriebssysteme und auch für mobile Endgeräte. Mit der gab es ... weniger Probleme :whistling:


    Muss ich was beachten?

    Falls ihr ein Smartphone oder Tablet nutzt, stellt umbedingt sicher, dass ihr mobile Daten deaktiviert habt und falls möglich auch eine externe Stromversorgung angeschlossen habt bzw. griffbereit habt.

    Headsets oder Kopfhörer sind anzuraten, da wir zum Teil festellen mussten, dass es zu unbeabsichtigten Rückkopplungen bzw. Tondopplungen kam, wenn man sich z.B. zu dicht an den Laptop gebeugt hatte.


    Was wird geboten?

    In erster Linie eine zwanglose Runde in der über Gott und die Welt geflucht werden kann, um sich von dem Fakt abzulenken, dass man gerade versucht Pupillen in der Größe einer Nadelspitze zu malen.


    Es würde mich freuen von euch zu hören.

    Mit den Pflanzen kann ich dir leider keinen wirklichen Tip geben, denn meine Basegestaltungen gehen meistens eher in die "Sand/Streugras/Tufts/Styrodurbrocken/RestevonanderenModellen" Richtung. ^^


    Aber von der Bemalung sehen die beiden doch schon richtig gut aus.


    Hast du von deinen WH:Underworlds Banden schon etwas bemalt?


    Edit:

    In diesem Fall darf man übrigens auch von "Paintcrastination" sprechen :D

    Übrigens hab ich keine Ahnung, wie man nicht ausrasten soll, wenn man den nicht in Subassemblies malt …

    <schielt auf ettliche Modelle in Baugruppen>


    Die Antwort ist "NULN OIL" ... ein metrische Scheißtonne Nuln Oil :D


    Die beiden sehen doch schon wirklich schick aus und falls du für so etwas zu interessieren kannst, könnte ich bis Jahresende den Mal-Discord wieder etwas intensiver zu pflegen.

    genau da haben wir unsere Firmenweihnachtsfeier.

    Also wäre ich das erste Mal nicht dabei.


    Aber es hat mich trotzdem gefreut die neuen Gesichter zumindest kurzweilig kennen zu lernen.


    Euer Türsteher wünscht euch auf jeden Fall ein angenehmes Wochende.

    Und damit zu den GW Modellen, die (außer einem ;) ) seit Juli fertiggeworden sind:


    [91-95] Primaris Heavy Intercessors


    der fünte war, chronologisch, der erste der fertig war


    und rein technisch war er auch schon auf einem Foto:



    [96] Primaris Lieutenant in Phobos Armour 2:

    Dass ich seit vier Monaten nichts gepostet habe lag nicht daran, dass ich nicht gemalt habe. Ich bin leider nicht der Mensch der Kommentare, die seine Arbeit ins Lächerliche ziehen oder mir Dinge unterstellen, nicht persönlich nehmen kann.


    Ich will keinen Honig um den Mund geschmiert oder Zuckker in den Arsch geblasen bekommen, aber konstruktive Kritik ist für mich unpersönlich.



    Jetzt wo das aus dem Weg ist... ...


    Geist [Minion, Token]

    sd_beat01k2k5d.jpegsd_beat027ek3f.jpegsd_beat03r1jnw.jpegsd_beat04snk1t.jpeg


    die dazugehörige "Hexenkönigin Beatrix" ist in Arbeit:

    sd_beatwipe1khb.jpeg


    und zum Abschluß der "nicht-GW Model" Ausstellung:


    Mr. Bitey [Pet]

    Wir werden an dem Freitag zwar ne Teambesprechung haben, aber ich werde wieder auftauchen.


    Werde definitiv wieder malen, denn ich denke nicht, dass ich bis dahin meine WH:U Kenntnisse wieder aufgefrischt haben werde.