Beiträge von Arides

    Und da wurde mal wieder was fertig:


    [65] Primaris Intercessor Grunt 2


    [66] Primaris Outrider Grunt 1


    Silvervale Huntress - Super Dungeon Explore: the Forgotten King


    und mit der Huntress sind alle Helden aus der Super Dungeon Explore: The Forgotten King Box bemalt:

    Was hat die Box gekostet, wenn man fragen darf?


    Versuch doch mal hellgraues Tonpapier als Hintergrund, vielleicht hilft das dabei, dass dein Belichtungssensor nicht komplett ausrastet.

    Dann sorge ich mal dafür, dass die Jahresstatistik weiter ausgebaut wird.


    [63] Primaris Intersessor Grunt 1:


    [64] Primaris Assault Intersessor Grunt 1:


    Fae Alchemist - Super Dungeon: The Forgotten King:


    und noch ein paar willkürliche Anmerkungen am Rande:

    - Stand jetzt habe ich mehr Space Marine Modelle bemalt als alle bemalten Modelle 2018 zusammen

    - Ich habe, Stand jetzt, seit Beginn der Pandemie Maßnahmen genau so viele Modelle bemalt wie in 2018


    - 3 Primaris Aggressors

    - 1 Primaris Chaplain

    - 8 Primaris Intersessors

    - 3 Space Marine Centurions

    - Landraider Crusader (frühes WIP)

    - 1 Primaris Bladeguard Captain

    - 2 Primaris Bladeguard Outrider (1 WIP)

    - 2 Primaris Bladeguard Veterans

    - 8 Primaris Bladeguard Assault Intersessors

    - 1 Primaris Invader ATV

    - 1 Primaris Firestrike Support Turret

    - 1 Primaris Techmarine

    und weil mir danach war, hab ich mal meine Super Dungeon Modelle abgestaubt und mal wieder zwei fertig bekommen...


    Marie-Claude the Survivor

    sd_marclau016ajb4.jpegsd_marclau02t1k64.jpegsd_marclau03wykqg.jpeg


    Princess Emerald

    sd_prinemer01m5jjt.jpegsd_prinemer020xjw1.jpegsd_prinemer03e6km6.jpeg


    und da ich ja davon gesprochen hatte, dass ich an meinem Set-Up bastle, das sieht jetzt so aus:

    setupupgradei7jvx.jpeg


    aber es ist schon irre das die Kamera von einem iPhone SE 2020 in der Tiefenschärfe eine dedizierte Kamera im Regen stehen lässt...

    und damit zurück zum Maltisch, der jetzt neben der Fotoecke ist... permanent...

    Ok mal schauen ob mein Handy der Digicam das Wasser reichen kann.


    Und anscheinend hab ich noch mit Kinderkrankheiten im Set-Up zu kämpfen, denn die Kontraste sind krasser als in Natur. Aber verschafft euch einfach selber einen Eindruck:


    [55] Eradicator Grunt 2


    und die ganze Unit


    [56] Primaris Bladeguard Ancient


    [57] Primaris Intersessor Sergeant


    [58] Primaris Lieutenant w. Power Sword (Dark Imperium)


    but wait... there's more

    Sieht auf jeden Fall alles sehr spannend aus, auch wenn ich nie ein Freund von Finecast sein werde.


    Zum Thema Grundieren/Lackieren im Winter:

    Der eine Kompromiss der mir einfiele, wäre: draußen sprühen, drinnen trocknen lassen. MASSIVES Problem daran ist, dass dir die Dämpfe die Bude vollmiefen und es nicht 100% garantiert, dass es nicht zu unschönen weißen Rändern kommt.


    Andere Alternative wäre den Pinsel Mattlack von Army Painter (Anti-Shine Matt Varnish). Dünn aufgetragen gibt der ausreichenden Schutz und halt ein nicht speckiges Finish. Wenn du den, vor allem in Mulden, zu dick aufträgst, kann es trotzdem zu milchigen Stellen kommen.

    Ich könnte im Quadrat kotzen mit meinen Mini-Fotos... naja, ich werde mich da nach der nächsten Woche nochmal drum kümmern müssen.

    Bis dahin gibt es das Text Update mit einer Liste an Modellen, die auf ihre Fotos warten:


    - 3 Primaris Aggressors

    - 1 Primaris Chaplain

    - 9 Primaris Intersessors (1 WIP)

    - 3 Space Marine Centurions

    - Landraider Crusader (frühes WIP)

    - 1 Primaris Bladeguard Captain

    - 1 Primaris Bladeguard Lieutenant

    - 2 Primaris Bladeguard Outrider (1 WIP)

    - 2 Primaris Bladeguard Veterans

    - 9 Primaris Bladeguard Assault Intersessors


    Ausstehende Bilder für:

    - Primaris Eradicator 3 + Unit

    - Primaris Bladeguard Ancient

    - Primaris Chaplain (Indomitus Box)

    - Primaris Intersessor Sergeant

    - Primaris Lieutenant w. Power Sword (Dark Imperium)

    - Primaris Bladeguard Veteran Sergeant

    - Super Dungeon: Survivor Marie-Claude

    Ich hatte ja schon mein 0,5€ in WhatsApp zu der WH:U Direchasm Preview gegeben und ich finde auch das die Slanesh Modelle ein "Bitte mehr davon" Schild verdienen.


    Die Realmlords... eeeeeeeeeh.... sehen für mich noch immer aus wie eine Truppe Power Rangers, zumindest die Posen.

    Ich hab heute keinen vernüftigen Bilder geschossen bekommen, von daher gibt erstmal nur ein weiteres Text Update... <grummel>


    - 3 Primaris Aggressors

    - 1 Primaris Chaplain

    - 9 Primaris Intersessors (1 WIP)

    - 3 Space Marine Centurions

    - Landraider Crusader (frühes WIP)

    - 1 Primaris Bladeguard Captain

    - 1 Primaris Bladeguard Lieutenant

    - 1 Primaris Bladeguard Chaplain

    - 2 Primaris Bladeguard Outrider (1 WIP)

    - 3 Primaris Bladeguard Veterans (1 WIP)

    - 9 Primaris Bladeguard Assault Intersessors

    Zwei Wochen rum.... und "nichts" geschafft, inkl. keiner Bilder gemacht...


    von daher Text Update:


    - 3 Primaris Aggressors

    - 1 Primaris Chaplain

    - 9 Primaris Intersessors

    - 3 Space Marine Centurions

    - Landraider Crusader (frühes WIP)

    - 1 Primaris Bladeguard Captain

    - 1 Primaris Bladeguard Lieutenant

    - 1 Primaris Bladeguard Ancient (WIP)

    - 1 Primaris Bladeguard Chaplain

    - 2 Primaris Bladeguard Outrider (1 WIP)

    - 3 Primaris Bladeguard Veterans

    - 1 Primaris Bladeguard Eradicators (WIP)

    - 9 Primaris Bladeguard Assault Intersessors