Ich bin auch gern wieder dabei.
Beiträge von Abrakadabra
-
-
Ich komme dann mit der Geländeambulanz.😉
Wenn einer von euch noch eine Mitfahrgelegenheit ab Godesberg braucht könnt ihr euch bei mir melden.
-
ich bringe am 22.11 wieder die Tische mit?
Ja, das wäre super. Und wenn Abrakadabra sein Gelände mitbringt dann sind wir set. Danke
Gelände bringe ich mit!
-
Das hat wirklich ein paar jugendliche-Existenzkriese-Vibes. Vielleicht noch ein paar Zigarettenkippen auf die Base?

Guter Paintjob!
-
Bei so vielen Beiträgen von liebevoll angemalten Minis möchte ich nun auch meinen bescheidenen Beitrag leisten.
Zu Beginn die neuesten Zugänge zu meinen Armeen, die in den letzten Monaten entstanden sind.
Die Tyranids haben etwas an Charakter gewonnen und drei neue Abscheulichkeiten hinzubekommen. Dazu wurde das Hive Tyrant Set in vollem Umfang ausgenutzt - voll magnetisiert und mit einem Harzdruck-Körper ergänzt. Das geschulte Auge findet sicher das Ersatzteil. Der Deathleaper kam zu meinem 40. Geburtstag dazu. Der deutsche Name "Todeshetzer" bekommt dann eine noch morbidere Bedeutung.

Danach haben die SpaceMarines etwas neues in den Fuhrpark gestellt bekommen. Hierbei habe ich erstmals selbst Proxis mit der FDM-Methode gedruckt. (das ist die mit Plastik aufeinander schmelzen und Schicht für Schicht aufbauen) Die Schichtlinien sind zwar noch erkennbar, aber ich bin echt zufrieden, wie es im bemalten Zustand aussieht. An einigen Stellen trägt es sogar zum Look bei, wie ich finde. Und die Vorteile im Preis und der kompletten Magnetisierbarkeit runden die Sache dann vollständig ab. Für Infanterie ist die Technik aber weiterhin nicht meine erste Wahl.
Und letztes Wochenende haben meine Necrons dann auch noch ein Pokemo..., ich meine einen Void-Dragon bekommen. Ein herrlich gestaltetes Modell, allerdings muss man mit dem Pinsel schon häufig um die Ecke malen üben.
-
Die Geländekiste kann ich kommendes mal wieder mitbringen.
Und wenn das Hauseigene Gelände erweitert werden soll kann ich günstig 3D- gedruckte Komponenten beisteuern.
-
Ich wäre am 22.11. auch wieder dabei.
-
Ich lade die Geländekiste und Matte einfach mal in den Kofferraum. Dann können wir ja sehen ob wir sie brauchen oder nicht.
Braucht jemandnoch eine Mitfahrgelegenheit von Bhf Godesberg oder Stadthalle?
-
Ja, die Spielpause war lang.
Ich kann meine Geländekiste und die Neoprenmatte wieder mitbringen.👍
-
Ja, das würde bei mir auch gut aussehen.
-
Ich muss auch passen. 😢Familienfeier steht da an.
-
Das hat wiedermal viel Spaß gemacht. Danke Kerak, dass du es immer wieder möglich machst.
Ich finde Sonntage gehen in Ordnung. Kann man wieder machen, wenn sich kein Samstag finden lässt.
-
Ja klasse mit dem vierten Tisch. Ich bringe Matte und Gelände mit. Alles bemalt und ansehnlich.
-
Das neue Missiondeck ist heute bei mir angekommen. Bringe ich natürlich mit und hoffe jemand hat Bock drauf es auszuprobieren.
-
Matte und Gelände für den möglichen 4. Tisch kann ich wie gesagt mitbringen.
-
Matte und Gelände für den eventuellen 4. Tisch könnte ich mitbringen. Jetzt muss nur einer das gute Wetter absichern.😉
-
Ich melde mich hiermit auch.

-
Acetonglätten funktioniert allerdings nur eingeschränkt. Das verwendete Druckfilament muss Aceton löslich sein, wie z.B. ABS. Wenn unlösliches Material verwendet wird bringt das leider garnichts. PLA ist so ein unlösliches Material, und wird inzwischen häufig verwendet.
Das stinkt beim Druck nicht, wogegen ABS echt über sein kann.
-
Für das erste Matchup kann ich auf jeden Fall mit 1000 Punkten leben. Ich bin ohnehin noch nicht so zügig im Ablauf. Dann kommt das zeitlich vielleicht gut hin.
Ich bin auch für Kampfpatrouille offen, wenn jemand mag. Auch wenn viele hier Recht haben, dass die nicht gut ausbalanciert sind.
Ich kann eine 44x30 Spielmatte mitbringen, falls das irgendwie nützlich wäre.
-
Ich denke am 8.2. kann ich auch dabei sein.