Beiträge von OrkArn
-
-
Geil, ganz viel Spaß! Wir freuen uns alle über tolle Bilder ;-D (Falls erlaubt...)
-
soo ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu.
Hab schon 4 Games in der elften auf dem Buckel und erstmal ordentlich kassiert. In den ersten 2 Games als Orks gegen Templars und World eater (also nur gemoshe) gezockt und nur kassiert.
3tes war nochmal gegen Tobis World eater mit angepasster Liste und es lief schon besser, aber dennoch verloren. Das 4te gegen Night Lords (chaos Marines) hab ich dann überraschend mit maximaler Punktzahl und tablen gewonnen.
1)
Das erste Lerning war, Listen aus der 10ten gehen nicht mehr, man muss umdenken. Man sollte die Listen echt an die Force Dispusition anpassen. war horde und Take and Hold fühlt sich zwar an, wie ein F1 Wagen, der in der Garage steht, aber man gewöhnt sich dran, das man den Gegner einfach kommen lässt und später losrast.
2) Armies und Fähigkeiten die Boni auf Marker geben sind richtig übel mit den riesigen Terrain areas/objectives.
3) Healen/ regenerieren ist mega! Da die Units ja jetzt bestehen bleiben, auch wenn die Bodyguards tot sind, holt so nen Big Mek in Mega Armor im Zweifel bis Spielende alle Meganobz zurück.
4) Mit dem Pile in/ Coaolidate in einem Rutsch kann zu sehr merkwürdigen Situationen führen. Krieg es nicht mehr genau zusammen aber in einem Game wurde Ghaz mit precision angehittet, durfte aber nicht zurückhauen, da das Modell zu weit weg...
5) Insgesamt ist das spielgefühl viel Flüssiger. Gerade die geänderten Charge Regeln, die dazu führen das die besten Units nicht einfach im Nichts hängen bleiben, sondern sich zumidnest bewegen können ist nice.
6) Heftiger Beschuss ist immer noch krass. Gerade das neue Towering das nun ein paar mehr Modelle haben ist übel!!
7) Ansammeln von secondaries ist mega! Führt aber auch dazu, dass sich Spiele schwieriger ausdiskutieren lassen. Man kann easy in der letzten Runde noch 20-25 Punkte machen, wie bei mir auch geschehen. (Und man kann sich dadurch nicht zu sicher sein :-D)
Transports sind kacke. Reisen mit dem Tod riesige Löcher rein und mit meiner aktuellen Force Dispusition (T&H) brauche ich sie auch nicht. Nur um die Aufstellfläche zu minimieren.So! Und jetzt muss ich mal ne Lanze für alle Ork-Fans brechen:
Voted verdammt nochmal bei beim "siege for death mire" Event für die Orks!!!
https://www.warhammer-communit…gins-submit-your-results/
Auf ihr, alle Xenos, Herätiker,Mutanten und jeder Imperialist, der nur ein bisschen Sympathie für die Orks empfindet!
Ich will neue Ork-Releases sehen und v.a soll das Event angeblich die Lore beeinflussen! Und wir wollen doch alle, dass die Orks ihr geliebtes Ullanor (wie Armageddon eigentlich heißt) wieder zurück erobern!! (Und im Ernst, brauchen wir wirklich neue Marine-Modelle??? XD)
Voted, Voted, Voted!!

-
ja sehr geil! Ich bin dabei

-
Es ist auf jeden Fall nicht auszuschließen!
Obwohl ich momentan stark priorsieren muss, da wir Anfang August Nachwuchs erwarten und auch am Haus noch das ein oder andere zu tuen ist. Ich rechne also eher damit, dass da einiges was länger auf dem Maltisch liegen bleibt.
Meine Hobbyzeit konzentriert sich gerade sehr auf's Spielen; da versuche ich noch mitzunehmen, was geht, bevor sich mein Fokus stark verschiebt

-
Da ich Urlaub sei Dank nicht viel besseres zu tuen habe, schließe ich mich mal frech an, mit einer Inventur meinerseits:
ORKS
3540 (Juni2026, 10te Edition)
CHARACTERS
1 × Beastboss
2 x Big Mek with Shokk Attack Gun
1 x Boss Snikrot
1 x Ghazghkull Thraka
1 x Mek (45 points)
1 × Mozrog Skragbad
(Alternativ Beastboss on Squigosaurus)
1 × Painboy
3 x Warboss
1 x Warboss in Mega Armour
BATTLELINE
1 x Beast Snagga Boyz (10)
3 x Boyz (je 10)
DEDICATED TRANSPORTS
3 x Trukk
OTHER DATASHEETS
1x Burna Boyz (5)
1x Deff Dread
Deffkoptas (3)
1x Flash Gitz (5)
1x Gretchin (10)
1x Killa Kans (3)
1x Kommandos (10)
1x Lootas (5)
1x Meganobz (2)
1 x Mek Gunz
3 x Nobz (je 5)
1 x Rukkatrukk Squigbuggy
1 x Shokkjump Dragsta
1x Squighog Boyz(4)
1x Stormboyz (5)
1x Tankbustas (6)
LEGENDS
1 x Mekboss+Sp. kraftfeld
Auf dem Maltisch:
1 x Breaka Boyz (6)
1x Big mek
1 x Ufftahak: 70
1 × Big Mek in Mega Armour (90 points)
1x Meganobz (2)
Space Marines:
1875 (Juni 2026)
CHARACTERS
1x Apothecary
1x Captain
1x Lieutenant with Combi-weapon
1x Libarian in Phobos
1x Lieutenant (Titus)
1x Chaplain
BATTLELINE
1x Intercessor squad (5)
1x Assault Intercessor squad (5)
OTHER DATASHEETS
1x Bladeguard veteran squad
1x Eradicator Squad (3)
1x Gladiator Reaper/Vailant (_lancer)
(Umbaubar als Impulsor)
1x Hellblaster (5)
1x Outrider (3)
2x Infernus Squad (je 5)
1x Redemptor Dreadnought
1x Inceptor Squad
1x Incursor squad (5)
1x Infiltrator Squad (5)
Auf dem Maltisch:
1x Bladeguard Ancient (battle ready)
1x Juridicar (battle ready)
Der Pile of shame hält sich noch in Grenzen, wird aber dank der neuen Edition mit den Orks im Fokus rapide wachsen. Spätestens, wenn ich am Geek meine Armageddon Box abhole ...
-
So die Neue Edition steht vor der Tür.
Daher wird es Zeit für einen Rückblick, aber zuvor erstmal das letzte Model der 10ten, der Inferno Seargeant aus dem Combat Patrol Magazin:
Nun der Rückblick: Nur ein paar Monate vor Erscheinen der 10trn Edition, begann ich wieder mit dem Warhammer Hobby.
Ich hatte 2008 oder so die Assault on black reach Starter box (auch Marines gegen Orks) geholt und nur um ein paar Marines ergänzt.
Von den alten Firstborn Marines nutze ich leider nichts mehr:
Die neuen Marines, die hauptsächlich im Rahmen der Liga wuchsen:
Viel stolzer bin ich natürlich auf meine Orks, aus der kleinen Kriegerbande:
Entwickelte sich ein mächtiger Waagh:
Schade, dass die Hälfte der Modelle in der 11ten wohl ersetzt/erneuert werden "muss" 😆
-
Alter was ein Haufe Nids!! Und das nur für das Anti Turnier? Wie lang hast du dafür gebraucht? Respekt!
-
-
Ufff....ewig nichts gepostet wie ich sehe.
Das heißt nicht das nichts passiert ist, aber finde im Moment wenig Zeit zum malen. Beruflich wie privat war viel zu tuen.
Ich hole mal kurz die wenigen Projekte des Jahres nach:
5 Infiltrators
Lieutenant Titus (gespielt als Lieutenant)
3x Bladeguards
1 x Ork Battlewagon (nur battleready bisher)
-
Guten Morgen zusammen, ich muss leider sehr spontan absagen. Hatte ne üble Nacht und mir scheinbar nen Magen-Darm Infekt eingefangen.
Hätte sehr Bock gehabt, aber so macht es leider keinen Sinn :-/
Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
-
Hey hab noch paar Fragen zur Liste, die ja zum Detachement passen muss:
Sind 20 shoota boyz mit angehängten Ghazghkull passend zu War Horde oder nicht?

-
Am 6.6 genieße ich das Mittelneer auf Kos, wünsche euch aber viel Spaß!
Wegen des Anti-Turniers bin ich verwirrt:
Ist es jetzt der 16te oder 17te?
(der 17te steht zumindest im speziellen Thread dazu)
-
Safe! Ich hab ne Menge Units, die nie das Schlachtfeld sehen.

-
Hat noch jemand Lust und Zeit? Im Moment sind wir fünf Spieler - sechs wären besser

Lust ja, aber hab am 27ten einen operativen Eingriff und kann nur sehr spontan sagen, ob ich dabei sein kann. Gehe aber aktuell nicht davon aus :-/
Mit dem Turnier habe ich abgestimmt, auch wenn nur ein Tag bei mir möglich ist
-
Ich muss auch leider passen :-/
Eye of Terror: Reign of Iron bringt wohl den Apokalypse Mode zurück. Vielleicht ist das die Chance für den Einsatz deines Kromlech Stompas

-
Alright! Ja ich hab letztes mal ja auch das 3er Spiel geskippt, bin also auch dabei!
-
Hey ho!
Durch eine glückliche Fügung kann ich nun doch am 28ten

Unsere Verabredung fällt aus. Ich könnte nun natürlich langsam nötige Gartenarbeiten erledigen - oder zum 40k day. Ich bin seltsamerweise letzterem eher zugeneigt

Ist das jetzt blöd? Hab gerade gesehen, ihr wärt sonst eigentlich sehr gerade

-
Ich muss jetzt leider auch komplett absagen. Die erste Runde klappt auch nicht, wir müssen früh los :-/
ah....zum 28ten sind wir leider abends schon verabredet. Ich muss mal bei meiner Besten abklären wann das los geht... Vielleicht kann ich ja zumindest die erste Runde mitspielen, sofern das ok wäre und ich keinem "Vollzeit-Spieler" den Platz wegnehme. Aber ich muss das wie gesagt eh nochmal intern abklären:-D
-
Sehr nice! Was ist das für ein Chapter?