Beiträge von Prinz_Jan

Hallo zusammen, wir wollten nur kurz bescheid geben, dass wir nun eine kleine Turnierreihe im Laden festgelegt haben, welche sich jedes Quartal wiederholt.
    Die Turniere fnden immer Samstags statt und die Termine dazu findet ihr auf T3 wie auch auf unserer Website unter Events. Wir würden euch bei Interesse nur bitten euch auch bei t3 anzumelden, wenn auh die ANmeldung auf unserer Website die verbindliche ist. Den Anfang macht Shatterpoint am 03.08. gefolgt von 40k am 10. etc. Alle derzeit festgelegten Spiele des Turnier Zyklus haben auch einen Stammtisch im Monat zum Austausch, Community Ausbau und Vorbereitung. Die 8 Spiele sind:

- Shatterpoint

- 40k

- Infinity

- AOS

- A Song of Ice & Fire

- Kill Team

- Malifaux

- Blood Bowl

Wir erweitern ggf noch um MCP, Warcry, Heresy und Conquest bei steigender Spieler Anzahl im Laden, um dann auf 12 Spiele fürs Quartal zu kommen und wirklich jeder Samstag besetzt ist :)

Würden uns freuen wenn ihr euch freut und dabei seit.

Grüße

Jan

Wir machen jetzt Samstag den 13. offiziel auf. Sind zwar noch nicht ganz fertig, aber irgendwann muss es ja mal los gehen. Ich werde bei Youtube ein paar Videos hochladen im laufe der Woche, die hoffentlich alles über das Konzept erklären :)

Öffnungszeiten sind dann:

Mo: zum Start der Woche erstmal Ruhetag :)

Di: 16-20h
    Mi: 16-20h
    Do: 16-20h

Fr: 14-20h
    Sa: 14-20h
    So: Erstmal geschlossen, dann irgendwann für Turniere wenn alles angelaufen ist.

Bis der Antrag bei der Stadt durch ist bis 22Uhr zu öffnen, sind wir an die normalen Ladenschlusszeiten gebunden. Es kann in geschlossener Gesellschaft aber noch bis 21 Uhr an Werktagen und 22 Uhr am Wochenende zu ende gespielt werden. Nur ist die Kasse dann aus und die Tür zu. Wir erwarten aber zeitnah eine Antwort da die Stadt den Antrag schon seit Wochen hat.

Jauu sorry fürs abtauchen. Ich musste über Ostern den familären Verpfichtungen nachkommen und vorher leider nicht fertig geworden. Habe den Aufwand für 1 Person maßlos unterschätzt. Wenn die Kasse morgen aber funktioniert, machen wir dennoch einen unfertigen soft launch. Nur diese Woche ohne Spielbetrieb noch. Wenn ich bis zum Wochenende dann auch endlich die Website fertig habe, starten wir damit dann am 09.04. Denn die Tische werden über die Homepage bzw den Webshop gebucht.

Der derzeitige Geländebestand ist etwas durchwachsen. Da ich mit meinem privaten Bestand beginne, nun einiges für den Laden gekauft habe (was aber noch gebaut werden muss) und viele zugesagt hatten was aus ihrem Bestand zu sponsorn, baut der sich dieser erst nach und nach aber ich denke recht zügig auf. Für alle Spiele, für die sich ernsthafte Spielgruppen bilden, sorge ich auch für passendes Gelände. Aber alles zu seiner Zeit :) estmal aufmachen.

Den Einladungslink zum Discord Server findet ihr später auf der Homepage. Ebenso Empfelungen zu den Parkmöglichkeiten :)

Hallo liebe Community,

mit großer Vorfreude möchten wir euch die bevorstehende Eröffnung unseres neuen Ladens, Geek Haven, ankündigen. Als Treffpunkt für alle Liebhaber von Tabletop-Spielen, Sammelkarten und Brettspielen öffnen wir Mitte März unsere Türen in Bonn Beuel. Wo genau..? Rathausstraße 2 in 53225 Bonn!

Das genaue Eröffnungsdatum wird noch bekannt gegeben, also haltet die Augen offen!

Unser Ziel ist es, einen Raum zu schaffen, in dem sich jeder wohlfühlt und seine Leidenschaft für das Hobby voll ausleben kann. Euer Feedback ist uns wichtig, denn nur so können wir sicherstellen, dass Geek Haven zu einem Ort wird, an dem sich jeder heimisch fühlt.

Da sich die Community um Tabletop dreht, eine kurze Vorschau über die Spiele die wir zum Start im Angebot haben. Wir versuchen die Spiele stärker ins Portfolio zu nehmen wo die Spielgemeinschaft am größten ist bzw sich dann aufbaut:

- 40k

- AOS

- Horus Heresy

- Kill Team

- Blood Bowl
    Aber das gesammte GW Sortiment kann natürlich bestellt werden

- Infinity

- A Song of Ice & Fire Miniature Game

- SW Legion

- SW Shatterpoint

- Marvel Crisis Protocol

- Conquest

- Masters of the Universe
    - Batman (sobald verfügbar)

Dazu haben wir eine große Auswahl an Farben und Zubehör für euch im Angebot.
    - Citadel
    - Scale
    - Army Painter

- Ammo Mig

Unsere Spieltische können für stundenweise über unsere Website www.geek-haven.de gebucht werden. Events und Turniere wird es natürlich auch geben.

Um auch für das leibliche Wohl zu sorgen, bieten wir Kaffee, Softdrinks und Snacks an. So bleibt jeder bei Laune – und niemand verwandelt sich beim Würfeln in eine Diva. 😉

Bleibt gespannt auf weitere Informationen und folgt uns auf Instagram (the_geek_haven), um auf dem Laufenden zu bleiben. Wir können es kaum erwarten, euch im Geek Haven willkommen zu heißen und zusammen die Welt der Spiele zu erkunden.

Bis bald und Hobby on!

Euer Team von Geek Haven

Ja, das TopTables ist meine Heimat, und Wolfgang ist für mich weit mehr als nur ein Vorbild. Ohne ihn hätte ich dieses Hobby nie für mich entdeckt. Mein Freund und Tätowierer Dennis Klothen (Beim Imperator Nichts Neues - Podcast) hat mich zwar angesteckt, aber mein erstes Warhammer-Erklärspiel hatte ich mit Wolfgang. Gegenüber dem TopTables empfinde ich tiefen Respekt, Freundschaft und vor allem Dankbarkeit, weil es mich durch eine sehr schwere Zeit begleitet hat. Und genau weil mir dies in Bonn so fehlt, eröffne ich meinen eigenen Laden. Aber jedes eigene Projekt trägt auch immer einen persönlichen Touch. Ich hoffe, ihr werdet euch alle wohl fühlen und euch wiederfinden. Und wenn euch etwas fehlt, gebt einfach Feedback.

Eigener Thread kommt. Ich bin leide leider etwas unter medialen Unvermögen :D Keine Gute Vorraussetzung für nen eigenen Laden I know :D Desswegen bin ich für jede Unterstützung was Werbung angeht sehr sehr dankbar

Danke für all den Input. Kutami und TGD sind natürlich die großen Vorbilder denen es zu Folgen gilt.
    Das Sortiment soll am Ende alles bedienen, was das Hobby Herz benötigt. Auch wenn etwas nicht direkt im Laden geführt wird, werden die Lieferantenquellen so breit aufgestellt sein das alles auf Wunsch bestellt werden kann. GWs Citadel ist natürlich gesetzt. Ich selbst bin oder war ein Vallejo Maler. Da sich in meinem Farbregal aber zunehmend Scale alle freien Plätze erobert, setzte ich zum Start auf die als Alternative zu GW. Zudem sollen die im März neu aufgelegten Army Painter Farben neue Maßstäbe setzen. Vallejo ist damit leider gerade auf Position "wäre super - kannst du auch bestellen - aber ob Platz ür noch ein Regal ist, entscheiden wir wenn alles steht"

Cool. Freu ich mich. An Tabletop wir es auf jeden Fall folgendes geben (zumindest zum Start):
    GW: 40k, AOS, Horus Heresy, Blood Bowl, Kill Team ggf Old world
    Star Wars: Legion und Shatterpoint

Infinity

Malifaux
    A Song of Ice & Fire

Marvel
    ggf Fallout , aber ich kenn bis jetzt erst eine Person die das spielt :)

Ich werde jedoch zeitlich wie Regeltechnisch nicht in der Lage sein alle Spielsysteme zu führen und zu organisieren. Hatte vor eine Art Packleader System aufzubauen. Wo dann jemand quasi sich etwas um die Gruppe, Neulinge, Stammtische und Turniere kümmert.

Ich höre aber auf euren Tipp und versuch meine Gedanke einmal zu sortieren und einen neuen Post zu eröffnen morgen.

Guten Start in die Woche euch

Hey Leute!

Die Adresse wird Rathausstraße 2 sein. Wenn ihr in der Nähe seid und mich beim Regal aufbauen oder anderen Vorbereitungen seht, kommt doch einfach mal vorbei und sagt hallo! Keine Sorge vor dem Typen vor der Tür, er hat dort vorübergehend sein "Zuhause". Bis zur Eröffnung hat er Asyl. Sonst wird dort oft einfach nur Müll abgeladen - gratis Nachtwächter sozusagen.

Zum Konzept: Ich werde anfangs etwa ein Drittel Tabletop, ein Drittel Sammelkarten und ein Drittel Gesellschaftsspiele anbieten und dann sehen, wie es ankommt und sich entwickelt. Ein paar Spieltische wurden bereits vom Schreiner angefertigt - sie können entweder für private Spielrunden gemietet oder für Turniere und Spieleabende genutzt werden, die bis zu 20 Leute beherbergen können.

Ich starte einfach mal und beobachte, wie es läuft! Den Fortschritt könnt ihr auch auf Instagram verfolgen: https://www.instagram.com/the_geek_haven/. Es ist zwar gerade erst losgegangen, aber die Tische stehen bereits :D
    Grüße
    Jan

Liebe Community,

ich hoffe, es geht euch allen gut! In meiner verlängerten Elternzeit kam mir eine Idee, die ich einfach mit euch teilen muss: die Eröffnung eines kleinen Community Stores! Was als spontane Eingebung begann, wird nun tatsächlich Realität, und wir planen, Mitte März in Bonn Beuel zu öffnen.

Ich weiß, dass Werbung hier nicht erwünscht ist, aber ich hoffe, dass ihr genauso begeistert von diesem Projekt seid wie ich. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen, wollte ich euch einfach wissen lassen, dass ich mir dieses kleine Nebenprojekt vorgenommen habe.

Euer Feedback und eure Unterstützung bedeuten mir wirklich viel, und ich freue mich darauf, eure Gedanken zu hören. Lasst uns gemeinsam etwas Tolles auf die Beine stellen!

Hobby on...

Jan