Beiträge von RexXxuS

Nur als kurzes Update: ich habe gestern zum ersten Mal live gespielt mit den Terrain unterlegplatten, welche beim turnierspiel verwendet werden. Nach einem Hinweis von Nobody war auch klar, wieviele und in welcher Größe für Turniere genormt ist. Ich hatte vorher eher ästhetische Vorbehalte. Im Spiel fand ich sie jedoch eigentlich nicht wirklich störend. Schwarze flache Pappe fällt nicht allzusehr auf. Der Vorteil war in meinen Augen massiv überwiegend. Die ganze Debatte von „bin ich in Deckung oder nicht? Bin ich im selben Gebäude sichtbar, wenn ich einen inch nach rechts rücke weil da eine Säule ist?“ und so weiter ist danach eigentlich hinfällig. Bist du auf der Pappe bist du in Deckung und stehst du hinter der Pappe bist du nicht sichtbar. Das macht auch die towering Regel für mich endlich greifbar: „mein Knight sieht die Figur zwar physisch aber sie steht hinter der Pappe - dank towering kann ich auf sie schießen.“ vorher hat das oft Diskussionen ausgelöst.

Für die 40K Tage habe ich daher jetzt zwei weitere Sets von Pappen produziert, die ich in Zukunft zum Geländebau auf die Tische legen werde. Bei 44x30 Tischen teilt man das set dann einfach auf. Aber das erleichtert uns vielleicht generell auch den Umgang mit Geländeregeln. Wer sie nicht verwenden will, lässt es halt.

Bis zum 21.

Ich komme aus der fünften Edition und fand diese "Lappen" am Anfang auch weird.

Mir gefällt es jetzt aber mehr und mehr - auch wenn es natürlich abstrakt ist. Erspart aber ne Menge Diskussionen.

Die Grundriss "Lappen" sind auch oft mit den Gelände Stücken. Zumindest waren die bei meinem dabei. (bitte meine work in progress modelle ignorieren 😅)

Hi!

Danke Bomer für die Infos. Ich guck mal ob ich wenigstens ein 1 vs 1 mit der Zeit hinbekomme bzw. alles dafür zu kaufen.

Ist jemand hier aus der Ecke Bad Godesberg/Villenviertel?

Super, danke Kerak! Snap, leider kann ich grad am 21.10. das Wochenende nicht, aber beim nächsten Mal sehr gerne! Und ich nehme dann auch gerne dein Angebot an gegen dich zu spielen um reinzukommen. :)

Guten Morgen zusammen,

ich bin relativ neu in die Welt von W40k Tabletop eingetaucht. Durch eine semi regelmäßige Spieltruppe, die die 5te Edition spielt, bin ich jetzt in die 10te Edition eingestiegen und lerne täglich neues, in Richtung competitive.

Theorie zu pauken ist das eine, viel praktische Erfahrungen sammeln das andere. Ergo würde ich mich über regelmäßiges spielen freuen, wenn möglich.

TL;DR: Wann wäre der nächste Spieltag und darf ich mitspielen? :)