Beiträge von Dr_Buschy

Hat zufällig noch jemand von euch Lust am 8.2. mit mir zum Grotkicken zu fahren?

Lust definitiv, hatte gar nicht auf dem Schirm dass schon wieder eins ansteht :) Ich muss den Termin mit meiner Frau abklären, aber ich hoffe auf einem Sonntag sollte das funktionieren. Ich schaue bis spätestens Ende des Monats ob ich mich anmelden kann oder nicht.

Tja, vielleicht war’s das dann schon mit Skynet. Wollte den dritten Weltkrieg und ist aus Versehen in einem Forum für tabletop gelandet.

Das führt jetzt dazu, dass ich mir die Szene aus Terminator 1 in dem Waffenladen in einem GW-Laden vorstelle.

I'll be back.. for more plastic crack.

Come with me if you want to paint!

Hi Neo, die Idee finde ich wirklich großartig, ich hab mich sofort eingetragen, muss man da noch beim Geek was buchen oder reicht Herald um die Teilnahme zu bestätigen? Mit so einem Projekt schaffe hoffentlich sogar ich eine bemalte Sisters-Armee :) Auch die flexiblen Termine in einem Spieltag klingen total angenehm, ich freue mich schon sehr drauf.

Danke fürs Ausrichten, Du hast dir da ja echt Gedanken gemacht.

Das klingt ja super gut :)

Ich weiß, dass die zweite Runde immer etwas spontaner entschieden wird, aber Florian und ich wollten gerne gegeneinander spielen, weil wir dann im Juli zusammen aufs Grotkicken fahren :) Außerdem war Robin letztes Mal nicht so begeistert von Custodes als Gegner, ich glaube der hat nichts dagegen die nicht nochmal zu sehen ^^

Vermutlich werde ich auch eins zur Hand haben. Hab bei Taschengelddieb eins ergattern können, das vermutlich storniert wurde. Bin dann auch für beide Decks offen.

Wobei es schon angenehmer wäre, wenn Tabletop Battle das neue Deck bis dahin zum scoren führt.

Ich würde auch gerne ein 2000 Punkte Spiel spielen, falls es sich einrichten lässt. Möchte vor dem nächsten Grotkicken gerne testen, ob ein Shadowsword nach dem Update jetzt vielleicht spielbar ist 😉

Da wäre es eigentlich ideal, wenn wir beide unsere Turniervorbereitung zusammen machen könnten ^^ Natürlich müssen wir mal schauen, ob die Verteilung das hergibt, ich will auch nicht zwei mal ein großes Feld blocken, wenn genug andere gern groß spielen wollen. Wenn das Wetter mitspielt könnten wir aber hoffentlich viele Tischen haben.

Meine Präferenz ist nach wie vor ein 2000 Punkte Spiel gegen Kerak mit seinen Knights. Ich könnte auch den 2000 Punkte part in einem Dreierspiel übernehmen, wenn das gebraucht wird.

Je nach Bedarf spiele ich natürlich gerne ein kleineres Spiel :)

Das Balance Dataslate ist da, ich hab jetzt meine aktuelle 2000 Punkte Liste ins Padlet eingetragen.

DeathGuardAlex Wie erwartet gab es keine Änderungen für Death Guard bis auf ein FAQ, also dürfte DG die nächsten drei Monate noch ziemlich überwältigend stark sein, nutze die Zeit bevor der fette Nerf kommt ^^

Das aktuelle Mission Deck habe ich persönlich glaube ich mit drei Monaten Verspätung erst überhaupt bekommen können, weil es die GW-übliche Knappheit gab. Da sehe ich uns noch nicht flächendeckend ein neues Deck verwenden.

Das war leider ein guter Call, mir wurde gerade das Mission Deck wieder storniert, dass ich bei einem kleineren Laden vorbestellt hatte, weil GW denen jetzt erst gesagt hat, dass sie weniger Kontingent bekommen. Jetzt sind die Decks natürlich überall ausverkauft (zumindest auf Englisch und ich hab meine Regeln gern einheitlich auf Englisch).

Ich glaube ich hatte erfolgreich verdrängt, dass es bei dem Pariah Nexus Deck genau die gleichen Probleme gab, da kennst du Games Workshop einfach schon besser (ist scheinbar echt schwer genug Papierkarten zu drucken). Also mal schauen wie viele Wochen ins Land gehen, bis alle an eins drankommen können.

Das klingt sehr sinnvoll und ich denke es hat keiner was dagegen eine Weile bei Pariah Nexus zu bleiben, Tabletop Battles lässt einen auch "ältere" Decks wählen, dann ist das Scoring in der App auch kein Thema.

Zum Thema Secret Missions muss ich dich leider enttäuschen. Es wird mit dem neuen Deck wohl wieder eine ganz andere Catch-Up Mechanik geben. Am Anfang jeder Battleround kann ein Spieler, der mindestens 6VP hinten liegt eine Challenger Card ziehen. Auf jeder Challenger Card hat man die Wahl aus einem besonderen 0CP Stratagem oder einer weiteren Secondary Mission.

Klingt spannend und auch etwas stärker als die Secret Missions, aber ich weiß nicht wie balanced das ist. Zu irgendeinem Zeitpunkt 6 Punkte hinten liegen bedeutet ja nicht, dass man überhaupt ein Problem hat, je nach Spielverlauf kann das jemanden zugute kommen, der sowieso langfristig schon besser da stände, aber mal sehen.

Es sieht so aus als wäre für den nächsten 40K Tag ein neues Mission Deck aktiv (wenn man davon ausgeht, dass es live geht sobald es zu haben ist) und vermutlich damit auch ein Balance Dataslate.

Die Regeln für 1000 Punkte werden diesmal einzeln behandelt, mit anderen Deployments und sogar Listbuilding-Einschränkungen (Rule of Two anstatt Rule of Three ist scheinbar nur ein Beispiel von mehreren). Dann müssen wir uns nur kollektiv einigen, ob 1300 Punkte Spiele für alle Regeln als 1000 Punkte Spiele gelten oder eher wie 2000 behandelt werden. Wie seid ihr da bisher verfahren, z.B. bei Army Rules, die nach Spielgröße unterscheiden?

Also wenn ich nicht was völlig vergesse, dann hatten wir seit meinem allerersten 40k Spiel gegen deine Grey Knights vor anderthalb Jahren (Oo!) gar nicht mehr die Ehre. Würde mich total freuen, wenn das funktioniert, schauen wir mal wie die Platzsituation sich entwickelt :)

Ich bringe zum nächsten 40K Tag nochmal meine Custodes mit, um mich ein wenig auf das nächste Grotkicken im Juli vorzubereiten. Ideal wäre es natürlich, wenn ich die Chance auf ein 2000 Punkte Spiel bekomme, aber da wir wieder viele sind kann ich die Liste natürlich auch auf 1300 reduzieren (1000 wird bei Custodes immer schwierig, aber sicher auch nicht unmöglich).

Wenn jemand besonders Lust hat gegen Custodes zu spielen kann derjenige gerne eine knackige Liste bauen. Ich bin zwar noch nicht der erfahrenste Spieler, aber auf dem Turnier werden ja auch einige starke Gegner sein, da freue ich mich über jede Chance zu lernen :)

Ich weiß darum ging es hier gar nicht, aber die Emperor's Children sehen großartig aus, springt wirklich ins Auge die Farbe.

Freut mich, dass dir so ein guter Wiedereinstieg ins Spiel gelungen ist :)

Also wenn man das so fragt dann ja auf jeden Fall :D ich bin sehr stolz drauf, dass ich mit meinen sehr begrenzten Fähigkeiten eine ganze Armee in einem eigenen Stil bemalt habe ^^ Da gibt es gefühlt immer noch was zu verbessern und ergänzen, aber so kann ich sie hinstellen und stolz drauf sein :)

Hi Leute, kurze Frage zum Thema Battle Ready bemalt. Denkt ihr auf einem Turnier bekommt man die 10 Punkte abgesprochen, wenn man nur einfarbig bemalte Bases hat? Ich glaube die Regel ist eigentlich texturiert oder detaillierte Base, aber denkt ihr auf so einem kleinen Turnier im Geek bemängelt das jemand? Vielleicht hat da jemand Erfahrungen, ich könnte es zum ersten Mal schaffen tatsächlich Battle Ready zu sein.

Edit: Hier ein Beispielbild, wie die ganze Truppe aussieht.