Beiträge von Rockhouse

Und?

Wir haben deinen Beitrag am Freitag gesucht und gefunden. Wir hatten aber auch den Eindruck, dass da eine Menge ziemlich harter Konkurrenz war. Ich persönlich fand, dass deine mini von den Veranstaltern sehr ungünstig platziert wurde und sehr weit entfernt von allen Lichtquellen.

Freue mich dass ihr es gefunden habt (-;

Leider gab es kein commended Kärtchen - das war zumindest das worauf ich gehofft hab.

Mit dem Vitrinen Licht hast du schon Recht, aber ich sehe das als verbesserungs Punkt. Es gab Beiträge, die trotz des schlechten Lichtes viel besser ins Auge stachen. Die haben viel größere hell/dunkel Spanne gehabt.

Das sieht man auf dem Bild ganz gut

Z.b. die Haut des Ogers unten rechts ist trotz schlechtem Licht viel präsenter. Auf Fotos regelt die Kamera das. Ich werde in Zukunft wieder etwas mehr Abstand zur Mal Lampe halten und öfter mal die Figuren auf Armlänge Entfernung ansehen.

Danke dir Nestor. So ein Mal - Abend wäre sicherlich mal fein um sich auszutauschen. Früher konnte man das ja jederzeit im GW machen.

So das Projekt ist nun fertig für morgen. Der Sockel noch und dann ist Zeit für was neues.

Vorbei ist das Mini - Sommerloch, ein paar präsentierbare Ergebnisse sind rausgekommen:

Urlaubsprojekt "Ralf reicht's nicht"

Der Zombie ist fertig mit dem Titel "Objects in the bathroom mirror":

Und jetzt geht's mir dem golden demon Projekt weiter - 4 Wochen sind noch Zeit.

Arbeitstitel "Kick - Fly - Touchdown!"

Es ist hölle viel Umbau Arbeit, da alle Gnoblar Frankensteine aus Einzelteilen sind und ich kann nicht behaupten darin besonders geübt zu sein.

Die Grundierung wird die Wahrheit zeigen.

Vorm Urlaub hab ich es noch geschafft zu grundieren. Etwas blau wurde reingemischt, sieht man aber auf dem Bildern leider nicht

Und nun ist Urlaubszeit. Da hab ich hin und wieder ein Malköfferchen mit und spass Projekte

Ralf reichts nicht:

Habe mich Mal wieder zu einem Projekt hinreißen lassen. Thema: irgendwas mit Spiegel - egal ob echt oder gemalt.

Deadline ist Ende September - und dann ist ja auch noch Golden demon, das wird knapp.

Spiegel ist nicht einfach. Wollte gerne was mit echten spiegeln machen aber die reflektieren ja alles auch "ausserhalb" der Mini - der Fotograf, das Licht, die Schrankwand. Coole Effekte infinity mirrors wären auch gut aber schwer zu integrieren.

Ich wollte aber trotzdem echte Spiegel nutzen und die Kern Idee ist, dass in einem kleinen Diorama der Spiegel stellen zeigt die man ohne nicht sehen kann. Also hinter eine Ecke.

Das ganze wurde schnell gesketcht

Nenn Zombie hatte ich noch aus Ner arbitrary mini Box und das Mädel ist gedruckt

Und jetzt wird ausgearbeitet

Schränkchen aus plastic card gebaut, jetzt kommen die Wände mit Kacheln, Tür usw.

Ab Freitag ist Urlaub, bis dahin soll es zu 90% stehen

Holla,

Hab in der EM Zeit ganz vergessen zu Posten, aber untätig war ich nicht.

Erstmal wurde Inquisitor im Mai bemalt.

Soweit ganz zufrieden, aber... Irgendwie hab ich immernoch nicht so richtig meinen Weg für Metall gefunden.

NMM sieht auf Fotos Klasse aus, aber Life packt es mich nicht - bei true metallics ist's anders rum. Aber vielleicht mangelt es da einfach an Erfahrung, drum habe ich im Juni ziellose Metall Experimente gemacht.

Zusammenfassend finde ich Metallfarben furchtbar (-; Beim Malen erkennt man nix denn alles reflektiert. Weil die Pigmente so decken klappen viele Sachen nicht so wie mit normalen Farben, und fotografieren ... Katastrophe.

Also hab ich mein go-to für metallics immer noch nicht aber jetzt muss erstmal wieder ein vernünftiges Projekt ran.

Unter den angefangen Figuren dümpelt seit über einem Jahr ein Inquisitor rum - der soll jetzt Mal fertig werden:

Sehr schön neo! Da hast du gas gegeben. Ich hab am Sonntag auch erschrocken festgestellt dass viele dudes noch grau sind. Hab zwar gas gegeben, aber ganz reichen wird's nicht - es sei denn in der Mittagspause geschieht ein malwunder.

Freu mich auf heut Abend

Hab spontan ein neues Projekt zwischengeschoben.

Ich bin supporter auf dem Roman Lappat Patreon und gibt es bis Ende Juni eine kleine challenge. Eine normale 27mm Figur zu einer Büste umwandeln und bemalen.

Das läuft seit 2 Monaten und ich hatte keine Mini gefunden die mich angesprochen hat. Bis ich vor 3 Tagen zufällig über meine Combat Arena Box gestolpert bin.

Bye bye Spiel - ran ans Grobe.

Der gute Inquisitor Taddeus solls werden.

Nun hatte ich schon alle Minis gebaut, also wieder zerlegen für die büsten pose. Das Buch soll gedreht werden, der Servoskull umplaziert und der rechte Arm weg

Durch das neu positionieren des linken Arms muss ich irgendwie den Ärmel der Robe retten. Ist das erstmal sowas großes neu zu gestalten. Was soll schon schief gehen.

Zuerst eine kleine Amatur mit Büroklammer

Dann eine fiese Arm Wurst - dient eh nur als Halt und Volumen für dir später drüberliegende Robe.

Und dann aus einem Platt gerollten Viereck den Ärmel gefummelt. Die Form ist OK aber die Oberfläche trotz schleifen und begradigen sehr krisselig. Schauen wir Mal nach der Grundierung.

Jetzt sind die Oger dran.

Und ich dachte die Gesichter wären einfach, aber irgendwie scheinen die verdammt klein (-;

Wenn's gut klappt mir den Spiel-Ogern, wird vielleicht ein kleines Diorama für den Golden demon aus dem Rest Minis gemacht.

Ich hab mit lichtbögen noch nie gemalt, aber mir ist aufgefallen, dass in der Beschreibung ein LED Stripe mit 300lumen/m empfohlen wird.

Das klingt mir nach etwas wenig power. So viel haben meine mobilen Mal-Lämpchen. Mit mehr Licht ist die Ausleuchtung generell besser und eignet sich auch besser für Fotos. So 1000-2000 lumen machen schon ne n guten unterschied.

Ich weiss nur nicht ob es im Bogen blenden könnte