Beiträge von Neo

Also für Death Guard solltest du bei Ebay und Co. definitiv Boxen finden! Da gab es letztes Jahr 2 Stück mit denen du schon einen tolllen Grundstock hättest und eher bei 1500 er Punkten landest :)

Ach ja, Kill Team könnte für den Einstieg auch noch interessant sein. Da reicht ein Team für ca. 40 Euro. Das wird mehr gespielt als Combat Patrol. Und die Modelle kann man auch für 40k nutzen, wenn man weiter aufstocken will :)

Hi Rialo, wenn du Bock auf Space Marines oder Orks hast, wäre der günstigste Start ins 40k Hobby gerade der Kauf der Armageddon Box bzw. wenn du nur einen Teil willst, also z.B. Orks, diesen Teil bei Kleinanzeigen oder ebay zu kaufen. Da kriegst du für 85-100 Euro deutlich mehr Modelle/Punkte als über eine Combat Patrol ;) Games Workshop hat aber auch zu fast allen anderen Fraktionen in letzter Zeit sehr regelmäßig sogenannte Armeeboxen/Battleforces rausgebracht. Da kannst du auch einige auf ebay und Co finden. Die Kosten dann oft so 140-180 Euro und beinhalten teilweise schon 1000 Punkte. Das ist eine Größe, die eher gespielt wird, als Combat Patrol. Combat Patrol wird leider gar nicht so oft gespielt. Leider, weil ich verstehe, dass das den Einstieg vielleicht was unattraktiver macht... auf welche Fraktion hast du denn am meisten Bock?

Hab jetzt erst 2 volle Spiele nach der 11. Edition, aber das man jetzt mit Overwatch jede Einheit beschiessen kann, auch wenn die sich nicht bewegt hat, finde ich aktuell noch komisch. Die Änderungen zu psychic feier ich als Tyraniden Spieler bzw. freu mich, dass das Keyword jetzt eine Bedeutung hat :) aber die Modiefier to wound darfst du nicht ignorieren oder ist das was Grey Knights spezifisches?

Hi Detwin, interessante erste Eindrücke. Meine waren zum Teil ähnlich, aber für mich hat es sich nicht wie die 10. Edition sondern definitiv wie was Neues angefühlt 😄 und das überrascht und begeistert mich sehr! Die neuen Layouts, das neue Missionsystem mit den Dispositions und "unendlichen" Secondaries ist für mich ein "Gamechanger". Dann noch diese neue Detachment Mechanik plus teilweise Kosten für Bewaffnung und zusätzliche Einheiten, erfordert oder ermöglicht ein neues List Building. Ich bin da von allem begeistert. Die Regeländerungen gefallen mir auch sehr gut und hidden mit gone to ground war für mich bisher auch schon ein Faktor. Ich bin insgesamt sehr begeistert und freu mich tierisch auf die nächsten Spiele. Obwohl mir die 10. Edition viel Spaß bereitet hat, will ich gerade definitiv nicht zurück 😊

Ach guck, wieder was neues gelernt 😄 Fluo Pigmente kannte ich noch nicht! Aber mit Fluo Farbe habe ich letztens auch erst einen Plasma Generator bemalt und fand das schon sehr cool 🙂Glückwunsch zum abgeschlossenem Projekt! Sieht alles sehr stark aus und die Zeit hat sich gelohnt ;)

Da hast du ja schon einiges zusammen! Sehr schön. Hattest du auch schon Fotos deiner Dark Angels gepostet? Da ich gerade meine bemale, wäre ich da besonders interessiert 😄

Hi Flocke, es gibt noch das Geek Haven in Beul und die Poza Boyz in Sankt Augustin. Oder den Warhammer Laden in der Innenstadt. Da könntest du auch noch nach Mitspielerern für 1000 Punkte suchen. Ansonsten läuft die Suche über das Forum am leichtesten, wenn du dich im Vorstellungsbereich mit einem eigem Thread vorstellst. Dann können sich da Leute melden. Hier noch der link zum Geek Haven

Discord https://discord.gg/BE9XYsnbJ

Weil ich vor ein paar Tagen noch etwas Primer in der Airbrush übrig hatte, hab ich spontan einen Dark Angels Terminator Captain grundiert und dann einfach weiter bemalt. Hab erst später bemerkt, dass hier das Deathwing Schema passender gewesen wäre. Aber da war die Rüstung schon grün 🙃

Und noch was für die Flesh-eater Courts fertig. Das Modell könnte für meinen Geschmack etwas größer sein, aber die Bemalung hat Spaß gemacht und ich freue mich auf den ersten Einsatz.

Falls ihr euch für Option 1 entscheiden solltet, könnte ich das Gelände vermutlich auch Donnerstag oder Freitag bei Kerak vorbeibringen und ihr könnt es Samstag schon nutzen. Denke selber drucken und bemalen wird nicht viel günstiger, weil pla und Primer/Farben plus stl files halt auch schnell auf 100 Euro rauslaufen können. Da ich das Gelände bei Etsy gekauft habe, war es in meinem Fall deutlich mehr..

Daher würde ich an dem Preis festhalten wollen. Aber Versandkosten wären somit auch raus 🙃

Weitere Verstärkung für AoS. Jetzt bin ich bald bei 2000 Punkte. Da ich als nächstes Ushoran bemalen will, wäre ich danach auch schon drüber :)

Ich hab mich bei einer AoS Liga im Geek Haven angemeldet. Quasi dem Vorbild der 40k Liga ;)

Mittlerweile sind auch schon in Summe 1360 Punkte und die Manifestations bemalt. Das sollte ich auch langsam mal dokumentieren. Bei der Armee verfolge ich einen absoluten Speedpaint Ansatz. Zenithal Grundierung aus der Dose, Drybrushing, Kontrastfarben und Fertigmix für die Base. Und dann halt battle-ready ;)

Es tut mir etwas Leid nicht mehr Zeit in die teilweise sehr coolen Modelle zu investieren, aber dafür fehlt mir bei drei parallelen Armeeprojekten mittlerweile doch einfach die Zeit.

Hier jetzt die 750 Punkte für mein kommendes 2. Ligaspiel diese Woche. Die Truppe hat den passenden Namen Zombies from Heaven.

Dazu dann noch die Manifestations.