Beiträge von Neo

Sehr cooler Spielbericht und tolle Fotos Mordian LVII ! Hab das Spiel sehr genossen und bis Runde 3 war es wirklich ein sehr cooles Kopf an Kopf Rennen und gemoshe :) das mit dem einen vergessenen und dem anderen verhinderten Tank Shock waren echt 2 Schlüsselmomente. Freu mich auf die Revanche und wette die neuen Einheiten werden auch noch einen Unterschied machen.

Sehr schön! Bei mir sind die Panzer auch immer dunkler geworden :) Pink Horror könnte bei der Haut passen, wenn du auf Kontrastfarbe verzichten willst. Ich hab allerdings jetzt auch schon ein paar mal Kontrastfarbe mit "normaler" Acrylfarbe gemischt. Und dadurch wurde das Ergebnis auch etwas weniger fleckig.

Die Tyraniden haben ja auch nicht so viele Kugeln 😆 ich fand, du warst schon ziemlich regelsicher. Klar kommt es immer zu Detailfragen. Aber sowas wie die Fragen zu Firing Deck kommen immer wieder vor :) deine Waffe hätte übrigens ihre Fähigkeit behalten und du hättest Hazardous nutzen können. Nächstes Mal müssen wir nur noch an den Battleshock Step denken, den hab ich mal wieder ganz vergessen 😊 Und ansonsten sind es vor allem die eigenen Armee/Fraktions und Einheitenregeln, die sehr über den Spielfluss entscheiden. Das kommt natürlich mit der Zeit wenn man regelmäßig spielt oder durch klassisches auswendig lernen :) ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Runde.

Das klingt wieder nach ner Menge Spaß! Da hätte ich mich gerne zweigeteilt 😄 hab mich auch gefreut dich wiederzusehen Mordian LVII und freu mich auf unsere Rematch nächste Woche nach einjähriger Pause 😆

Meine 40k Partie RunningFlo war auch extrem kurzweilig und sehr spannend. Leider sind wir zeitlich nicht fertig geworden. Ich hab zwar knapp geführt, aber ich glaube das hätte sich zum Ende doch eher gedreht. Braucht halt auch ein Rematch 😄

Es gibt so fertige Basesmixturen von Krautcover Scenics. Die braucht man nur aufzukleben und fertig. Alternativ gibt es einige Texturfarben womit du ebenfalls mit einmal auftragen im Grunde fertig bist. Ich würde eins von beiden noch machen, auch wenn du zurecht jetzt schon stolz und zufrieden sein kannst :)

Heute nochmal Tyraniden. Für das nächste 40k Turnier am Samstag im Toptables hab ich mir endlich einen 2. Tyrannofex gegönnt. Dieser ist jetzt battle-ready.

Weil ich schneller war als geplant. Wurde der erste Tyrannofex zusätzlich noch was aufgehübscht und hat Highlights bekommen. Vielleicht schaffe ich bis Samstag ja noch den 2.

Am 29.3. findet auch wieder ein (Wieder-)Einsteigerfreundliches 40k Turnier im Geek Haven (Bonn-Beul) statt.

Die Eckdaten sind: 3 Spiele, 1500 Punkte, keine Bemalpflicht.

Anmeldung geht über die Homepage vom Haven:

https://geek-haven.de/events/

Ich war bisher auf 2 Turnieren im Haven und fand die sehr angenehm. Kompetetives Setup in relaxter Atmosphäre :)

Ich selber kann diesmal nicht mitmachen, da ich schon für ein Parallelturnier in Köln angemeldet war.

Und bei meinem Geländeprojekt ist jetzt auch das erste Teststück fertig.

Ich hadere immer noch etwas, ob es nicht in Summe nachher zu dunkel sein könnte, aber im Grunde bin ich sehr nah an meiner Zielvorlage drangekommen

Vermutlich lass ich das Schema so. Es ist jetzt auch simpel genug, dass ich mir vorstellen kann davon noch die Menge an Material zu bemalen, die ich noch vor mir habe. Das ist eh das Wichtigste 😅

Nicht so toll finde ich, dass man dem Druck doch ganz schön auf den Fotos erkennen kann. Ist halt 3D gedrucktes Gelände von Etsy und nicht GW Qualität. Auf dem Tisch sieht man das zum Glück wiederum eher nicht. Also insgesamt eine solide Anschaffung.

Auch wenn ich zu meiner neusten Ergänzung für Warcry schon an einigen Stellen was gepostet habe, muss hier trotzdem noch das Endresultat festgehalten werden :)

Lawful_Neutral und Mordian LVII wird mich sehr freuen, wenn ihr das nächste mal wieder dabei seid! Momentan läuft eine Terminabfrage in der Warcry Discordgruppe vom Geek Haven. Sieht momentan so aus, als würde der nächste Stammtisch am 2.4.2025 (17:30-21:00) stattfinden. Könnt den Termin ja schonmal versuchen zu blocken :)

Heute war wieder wirklich ein ganz großartiger Warcry Abend! 9 Spieler, 4 Partien parallel, toll bemalte Figuren und Gelände und dabei noch genug Zeit die auch zu bewundern und zu quatschen. Das hat sich wie ein toller Auftakt angefühlt und da kommt vermutlich jetzt regelmäßiger wieder was zu stande. Ich sag gerne wieder bescheid.

Hier noch ein paar Impressionen.

Mein frisch fertig bemalten Royal Beastflayers (auf dem Foto sind sie noch nicht ganz fertig, es gab noch ein paar Highlights und Details bei dem ein oder anderen Modell)

mussten gegen Aarons Darkoath Savagers ran.

Aaron hat seine Truppe sehr schick bemalt und ich glaub ich brauch die auch noch. Die Mechanik und der Look der Warband wäre auf jeden Fall eine super Ergänzung für meine Sammlung.

Die Beastflayers haben mich aber auch direkt überzeugt. Die Warband ist nicht einfach zu spielen, sondern erfordert einige taktische Überlegungen, aber das gefällt mir.

Die Missionsregeln waren wieder ein Fest und das Spiel bis zur letzten Runde spannend. Noch eine Person mehr und wir hätten einen dritten Tisch gebraucht. So kann es weitergehen :)