Beiträge von knallio

Nur wenige Monate später die Auflösung der Umfrage:

Meine :ork: Kommands sind heute fertig geworden. :bier:

Ich habe mal wieder ein paar Dinge gelernt. Zum Beispiel, dass Gelb keine gut deckende Farbe ist. Das Speed Paints irgendwie ganz nett sind, aber für mich nicht ganz das richtige. Dafür muss ich zuviel korrigieren, was mit Speed Paints nicht wirklich gut geht. Und am Ende habe doch wieder Shades und Layer raufgepackt, den Vorteil also eigentlich gar nicht wirklich genutzt.

Ich melde mal vorsichtig Interesse an. Aktuell könnte ich allerdings nur etwa 600pt unbemalte Necrons mitbringen. Und wäre natürlich absoluter Anfäger. Könnte mir aber auch vorstellen zum zuschauen/quatschen/kennenlernen vorbeizukommen, falls sich genügend andere Interessenten finden und das Ok wäre.

Schon mal danke für das Feedback!

Tipp von mir: Sich dir deine Lieblingsfarben und Minis für deine Projekte aus.

Keine Sorge, das mache ich schon, war trotzdem neugierig, was die Community sagt. Und bin auch tatsächlich noch ein wenig unentschlossen. Ein paar Favoriten habe ich aber schon. Spoiler: Die Space Marines sind es nicht ;-)

Für die Decals empfehle ich dir einen decal softner.

Ich habe tatsächlich einen decal softener benutzt, habe den von Vallejo. Das HowTo sieht aber auch interessant aus, manches davon habe ich schon so gemacht, aber nicht alles. Habe z.B. die decals natürlich direkt ins Wasser gepackt, aber die Idee mit der Nasspalette scheint spontan total sinnvoll.:thumbup:

Mein erstes Projekt ist fertig, nach viel zu langer Zeit und mit einigen großen Unterbrechungen: Meine Reikland Reavers Blood Bowl Mannschaft.

Für mein erstes Projekt bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Weniger mit der Zeit, die ich gebraucht habe. Ich erzähle jetzt mal nicht, wann ich mit der ersten Figur angefangen habe, sondern zähle das als 12 Figuren in 2022 ;-)

Ich bin oft immer noch sehr viel am rumprobieren, wie stark ich die Farben am besten verdünne, insbesonde bei den base colors. Die Decals auf den gebogen Schulterpanzern waren auch manchmal ein wenig störrisch, aber irgendwie hat's dann doch funktioniert.

Das bringt mich dann natürlich zur wichtigsten aller Fragen: Was wird das nächste Projekt?

Ein paar Dinge stehen zur Auswahl, da Kill Team Octarius und W40K Befehlshaber Edition noch im Regal liegen. Bin gespannt auf das Feedback, habe aber keine Ahnung, ob die Umfrage so funktioniert (Wird in der Vorschau nicht angezeigt?).