Hi, Ich bringe auf jeden Fall meine 1000 Punkte Necrons mit und bin für temporäre Allianzen offen. Erstmal das Imperium eliminieren, die Thousand Sons können dann später in einem gepflegten Hinterhalt dran glauben. ![]()
Beiträge von knallio
-
-
Ich wär dabei!

-
Ups, hatte meinen Kalender nicht aktualisiert. Aber das erklärt, warum ich so überrascht war, dass es schon dieses Wochenende ist...
Brauche wohl mal Urlaub, der letzte ist schon zwei Wochen her...

-
Hi, da ich gerade am Update meiner Liste vom letzten Mal bin ein paar "Anfängerfragen":
- Wird tendentiell wieder mit den Tempest of War-Karten gespielt? Hätte inzwischen auch einen Kartensatz, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie anzuschauen.
- Nach welchen Regeln spielen wir eigentlich genau, Eternal War, oder irgendein Chapter Approved? Das neueste? Da haben sich ja soweit ich das mitbekommen habe ein paar Dinge geändert, z.B. bei den Command Points. Oder erübrigt sich die Frage durch die vorherige Frage?
- Oder anders gefragt, was müsste ich bei Battlescribe auswählen...
- Die neuen Punktwerte werden auf jeden Fall verwendet, richtig? Alles andere wäre mit Battlescribe ja auch etwas schwierig.
- (und wie schafft ihr es eigentlich, den Überblick über die aktuellen Regeln zu behalten
)Kann mir auch gerne morgen alles erklärt werden, bis auf die Battlescribe Frage beim Game Type.
Beim Essen bin ich offen für alles.
Bis morgen dann!
-
Hi, ich hätte auch Interesse mal vorbeizuschauen. Steht leider noch nicht 100%ig fest, ob der Termin passt. Aber eingetragen habe ich mir das schon mal.
-
Für mich würde der 28.01. passen, bin da flexibel.
-
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Orga! Wäre beim nächsten mal auch dabei, 21.1. sieht aktuell auch gut aus.
Zum Spielverlauf: Meine Necron Terminators ("Wieso unbemalt? So ein gleichmäßiges Grau muss man erstmal hinbekommen!") haben ihren Job nicht gemacht und wurden stattdessen mächtig selbst terminiert. Hauptsächlich aufgrund mangelnder Erfahrung (1. richtiges eigenständiges Spiel), aber auch die hinterhältigen Psi-Kräfte der Thousand Sons haben die noblen Necrons absolut überfordert.
Besonders enttäuschend war die Annihilation Barge, die kaum was gerissen hat und dafür selbst schnell erledigt war
. Immerhin eine mortal wound durch elegantes explodieren hat sie noch geschafft... -
Genau, ich bringe 1000-1200 Punkte necrons mit. Genau Zahl noch unklar. Teilweise bemalt...
-
Das mit den necrons war ich. Die ersten Modelle auch schon fast fertig.
-
Definiere "neu"

Das ist die neue 2021er Kill Team Version, allerdings aus der ersten Box (Octarius). Danach gab es dann noch einige weitere Boxen, aktuell ist glaube ich Shadowvaults.
Weil ich beim Malen darüber gestolpert bin, mal eine Frage in die Runde: Wie geht ihr mit Stellen um, die kaum mit Pinsel zu erreichen sind. Hier vor allem bei Figuren, die die Waffe in zwei Händen vor der Brust halten. Ich sehe da grundsätzlich mehrere Möglichkeiten:
- Keinen Kopf machen, Hauptsache keine hellen Flecken, alles andere sieht man eh nicht.
- Irgendwie den Pinsel in die Zwischenräume manövrieren, in Mühevoller Kleinarbeit alles anpinseln, dabei gefühlt tausend mal korrigieren, weil man dann doch mit dem Pinsel irgendwo drankommt.
- Anmalen, bevor man die Waffen/Arme anklebt.
Ich hatte mich jetzt für die zweite Variante entschieden, aber gefühlt war das mit der größte Zeitfresser... und am Ende sieht man es wahrscheinlich eh nicht....
-
Nur wenige Monate später die Auflösung der Umfrage:
Meine
Kommands sind heute fertig geworden. 
Ich habe mal wieder ein paar Dinge gelernt. Zum Beispiel, dass Gelb keine gut deckende Farbe ist. Das Speed Paints irgendwie ganz nett sind, aber für mich nicht ganz das richtige. Dafür muss ich zuviel korrigieren, was mit Speed Paints nicht wirklich gut geht. Und am Ende habe doch wieder Shades und Layer raufgepackt, den Vorteil also eigentlich gar nicht wirklich genutzt.
-
15 Uhr passt bei mir auch. Ich plane auf jeden Fall genug Zeit ein, dass auch zwei Spiele drin wären.
-
26.11. hätte ich auch Zeit.
-
Ich melde mal vorsichtig Interesse an. Aktuell könnte ich allerdings nur etwa 600pt unbemalte Necrons mitbringen. Und wäre natürlich absoluter Anfäger. Könnte mir aber auch vorstellen zum zuschauen/quatschen/kennenlernen vorbeizukommen, falls sich genügend andere Interessenten finden und das Ok wäre.
-
Habe mich unklar ausgedrückt, Nasspalette nutze ich schon, nur nicht für decals.
-
Schon mal danke für das Feedback!
Tipp von mir: Sich dir deine Lieblingsfarben und Minis für deine Projekte aus.
Keine Sorge, das mache ich schon, war trotzdem neugierig, was die Community sagt. Und bin auch tatsächlich noch ein wenig unentschlossen. Ein paar Favoriten habe ich aber schon. Spoiler: Die Space Marines sind es nicht

Für die Decals empfehle ich dir einen decal softner.
Ich habe tatsächlich einen decal softener benutzt, habe den von Vallejo. Das HowTo sieht aber auch interessant aus, manches davon habe ich schon so gemacht, aber nicht alles. Habe z.B. die decals natürlich direkt ins Wasser gepackt, aber die Idee mit der Nasspalette scheint spontan total sinnvoll.

-
Mein erstes Projekt ist fertig, nach viel zu langer Zeit und mit einigen großen Unterbrechungen: Meine Reikland Reavers Blood Bowl Mannschaft.
Für mein erstes Projekt bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Weniger mit der Zeit, die ich gebraucht habe. Ich erzähle jetzt mal nicht, wann ich mit der ersten Figur angefangen habe, sondern zähle das als 12 Figuren in 2022

Ich bin oft immer noch sehr viel am rumprobieren, wie stark ich die Farben am besten verdünne, insbesonde bei den base colors. Die Decals auf den gebogen Schulterpanzern waren auch manchmal ein wenig störrisch, aber irgendwie hat's dann doch funktioniert.
Das bringt mich dann natürlich zur wichtigsten aller Fragen: Was wird das nächste Projekt?
Ein paar Dinge stehen zur Auswahl, da Kill Team Octarius und W40K Befehlshaber Edition noch im Regal liegen. Bin gespannt auf das Feedback, habe aber keine Ahnung, ob die Umfrage so funktioniert (Wird in der Vorschau nicht angezeigt?).