So wie es aktuell aussieht, muss ich leider für den 7.12. absagen. Wir bekommen spontan am Wochenende Besuch. Sorry dafür. Ich hoffe, dass nächste Jahr terminlich besser losgeht als dieses aufgehört hat.
Beiträge von knallio
-
-
Müsste passen, bin dabei.
-
Bei mir sieht leider der 19.10. und der 2.11. nicht gut aus. Wenn überhaupt könnte ich nur relativ spontan.
-
Bei mir müsste das passen, wäre dabei.
-
Am 17.8. bin ich noch im Urlaub, daher kann ich nicht dabei sein...
-
Bei mir müsste das passen, bin dabei.
-
Hi, ich bin diesmal leider auch wieder nicht dabei, bin da spontan im Urlaub.
-
Hi, ich weiß inzwischen, dass ich nicht kommen kann. Abwesenheit beim Kindergeburtstag sorgt nicht gerade für Pluspunkte auf der Beliebtheitsskala...
Wünsche euch allen einen super 40k Spieltag!
-
Hi, ich habe mir den 16.03. auch mal vorgemerkt, kann aber leider noch nicht sicher zusagen. Ist das Wochenende nach dem Geburtstag meines Sohnes => Es droht ein Kindergeburtstag bei dem ich nicht durch Abwesenheit glänzen sollte...
-
Heute hat's geklappt. Keine Ahnung was ich gestern falsch gemacht habe.
-
Soweit war ich schon. Der + Button ist da, aber es passiert nichts, wenn ich drauf klicke. Ich kann auch auf die drei Punkte und auf edit klicken, da passiert aber auch nichts...
Ich probier's nachher nochmal...
-
Hm.. Ich wollte mich jetzt endlich auch mal ins Padlet eintragen, aber anscheinend bin ich zu dämlich dazu. Ich kann bei Spieler keine Posts hinzufügen. Ich kann eine neue Section einfügen, aber das will ich ja gar nicht. Essenswunsch kann ich auch nicht bearbeiten. Übersehe ich da irgendwas?
-
-
Ich habe mir den 3.2. auch mal vorgemerkt.
-
Irgendwas mache ich bei meinen Dienstreisen falsch...
-
Danke für den spannenden Bericht.
ZitatDas werte ich mal als Fingerzeig, da ich seit Monaten damit liebäugle, ob ich als langsames Hobbyprojekt mal eine Orkarmee anfangen will.
Falls du dich doch nicht dafür entscheidest, in meinem Pile of Opportunity liegt noch eine Ork Armee, die ich anfangen will, wenn ich mit meinen Necrons mal "weit genug" bin. Meganobz fehlen noch...
-
Auch wenn ich nicht dabei war, gebe ich mal ein Feedback/eine Meinung ab:
- Essensbestellung zum festen Zeitpunkt und festem vorher festgelegtem Restaurant beibehalten oder eher ein gemeinsames Entscheiden am Abend?
Kann mit beidem leben, da ich beim Essen sowieso total flexibel bin. Abgesehen davon gerne vorher festlegen, das spart einfach Zeit. Und falls man bei der Festlegung nichts findet, organisiert man sich halt selbst was. - Zeitplan mit fixierten Spielzeiten (und damit der Gefahr ein Spiel zu unterbrechen) beibehalten?
Habe zwar jetzt mit fixierten Spielzeiten nicht mitgemacht, wäre aber grundsätzlich dafür, das beizubehalten. Mit zwei Einschränkungen: Kein Zwang, mitten in der Runde abzubrechen, sondern schon noch die Möglichkeit geben, die aktuelle Runde zu beenden. (Es sei denn, man hat beim Ende der Spielzeit erst das allererste Modell der Runde bewegt. Die Eltern unter uns kennen solche Diskussionen vielleicht.) - Pairing von Spielern vorher durch mich beibehalten oder eher spontan vor Beginn der ersten Partie regeln?
Habe ich keine feste Meinung zu. Beim ersten Spiel kann das schon sinnvoll sein. Ob der ganze Abend schon durchgeplant sein muss, weiß ich nicht. - Kombination von A) Im Forum zum Abend anmelden B) über PM Einladung zum Padlet und C) Details im Padlet sammeln beibehalten?
Beibehalten. Aber grundsätzlich darauf achten, auch nicht zu viel über "private" Kommunikationswege zu machen. Ich finde (ganz persönliche Meinung), dass das Forum auch davon lebt, dass andere mitbekommen, was passiert und wie sich Spielgruppen organisieren. Wenn das Forum im Extremfall nur noch dazu dienen würde, Austauschformate außerhalb des Forums abzusprechen, fände ich das schade. Aber ist hier ja auch nicht der Fall.
Und noch mein Gefühl von Listen vorher hochladen: Ist für mich ein absolut zweischneidiges Schwert, gerade als Anfänger. Es kommt extrem darauf an, mit welcher Zielsetzung man das machen würde. Geht es nur darum, ein wenig der Armeevorstellung vor dem Spiel abzukürzen? Vielleicht mal aus Interesse reinzuschauen, was die anderen so mitbringen? Oder geht es darum, sich bewusst vorher mit der Liste des Gegners zu beschäftigen, sich schonmal Taktiken zu überlegen? Vielleicht sogar seine eigene Liste so spät wie möglich hochladen, um sie noch entsprechend der Gegenerliste anzupassen? Wenn es zunehmend zu letzterem wird, fände ich es persönlich nicht mehr so schön, aber ich bin halt auch absoluter Casual-Spieler. Was natürlich auch bedeutet, dass ich gar nicht so sehr in der Lage dazu wäre, mich auf den Gegner einzustellen, wie vielleicht andere.
Und noch ganz grundsätzlich: Je mehr Anmeldungen es zu einem Spieltag gibt, desto mehr Sinn macht es m.E. etwas strikter vorher zu organisieren. Je weniger es gibt, desto flexibler kann man evtl. auch nach Absprache von einzelnen Dingen abweichen. Kann man natürlich auch genau andersrum sehen: Je mehr Leute da sind, desto weniger ist es vielleicht ein Problem, wenn einzelne Spiele länger dauern als andere, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sich neue Paarungen finden, höher ist.
Am Ende des Tages: Bei all den berechtigten Fragen bitte kein overthinking/overengineering von einem bisher sehr entspannten, flexiblen und immer netten Nachmittag/Abend. Und damit danke an Kerak für das regelmäßige Organisieren. Bin dann hoffentlich bald auch wieder am Start.
- Essensbestellung zum festen Zeitpunkt und festem vorher festgelegtem Restaurant beibehalten oder eher ein gemeinsames Entscheiden am Abend?
-
Ich wäre dann hoffentlich auch mal wieder dabei, bin aber noch nicht 100% sicher, ob's klappt...
-
Hi, ich werde wie immer 1000 Punkte Necrons mitbringen. Beim Spielmodus bin ich absolut flexibel.
-
Sieht bei mir auch gut aus.