Beiträge von Kerak

    Nach einer sehr langen Phase des Hin- und Herüberlegens habe ich Mitte Januar ziemlich in die Tasche gegriffen und mir eine Airbrush Ausrüstung zugelegt. Seitdem übe (teils eher "kämpfe") ich mit dem Ding und arbeiten an den ersten Resultaten. Diese erfordern im Moment noch sehr viel experiementieren, aber gestern habe ich endlich gewünschte Resultate bekommen. Daher hier die neue Marmor-Base für meine Warcry Truppe vom Jade Obelisk. Der Dude auf der Base ist noch nicht fertig. Das ist bloß das erste Mustermodell, den ich noch überarbeiten werde.

    Leider für mich auf den ersten Blick ganz schön enttäuschend. Bei den Grey Knights sind die dreadknights wieder etwas spielbarer und bei imperial Knights ist es ein bisschen besser geworden. Aber bei Astra hat sich fast Nix getan. Eine Spezifizierung für Befehle und die manticore wird zum vierten Mal in Folge teurer. Möp…


    bleibt nur zu hoffen, dass mir andere Fraktionen mit ihren nerfs entgegen kommen.

    Das sieht doch sehr vielfältig aus und danke nochmals an Nobody fürs vertreten. Ich hoffe, er hat meine Menge Bier mit getrunken.


    Ich werde bei den 40K-Tag-Besuchern die Werbetrommel dafür anwerfen und die Anmeldung und Tische von meiner Seite anleiern. Dann kann man idealerweise langfristig planen. Wissen wir denn schon wieviele Tische / Platten von 44x60 wir stellen könnten bzw wieviel Platz wir dafür kriegen könnten? Ich habe zum 40K Tag immer drei Tische parallel aber das ist knapp. Andererseits ist es bei 48h Spielzeit auch sicherlich entzerrter. Ich kann auch erst mal schauen wie groß das Interesse ist und dann nochmal ein Signal für die ideale Menge der Tische geben.

    Nur noch einmal zum Protokoll: Ich rechne damit, dass das neue Balance Dataslate (endlich) zum Donnerstag da ist. Die Listen, die am Samstag gespielt werden (sowie die geltenden Regeln) werden diesen neuen Stand der Dinge berücksichtigen. Ich werde daher z.B. meine Liste auch erst danach hochladen, da dies vorher kaum einen Sinn macht.


    Wie immer ist das vorher Hochladen von Listen frewillig.


    Ansonsten bis Samstag! Wenn nicht noch jemand krank wird, ist glaube ich insgesamt alles geklärt und die Matchups gemacht. Meldet euch, wenn es noch Fragen gibt. Ich freue mich drauf - wird der größte 40K-Tag den wir bisher hatten....mal wieder.

    Dann hoffe ich mal, dass Astra und Grey Knights freundlich behandelt werden. Andererseits - es ist auch nicht viel Spielraum, um sie noch schwächer zu machen. Aktuell echt nur Freundschaftsspiel geeignet meine Jungs. Aber bei imperial knights wird ja immerhin gerüchteweise die in beide Richtungen geltende bondsman Fähigkeiten wieder eingeführt. Mal schauen

    Wenn wir dich "echt fertig machen", verpflichtet dich keiner, zu kommen.


    Die Vorschläge, die du hier im Forum bekommen hast, waren nicht unangemessen oder unfreundlich. Der Hinweis an einen Einsteiger, dass seine Liste - bei wem auch immer - zu Frustration führen wird, ist konstruktiv gemeint.


    Bau deine Liste wie du willst. Aber die Leute, gegen die du spielst, sind auch deine Mitspieler in der Zukunft. Da ist gegenseitige Rücksichtnahme sinnvoll.


    Das heißt aber auch nicht zwingend, dass du jetzt auf Teufel komm raus noch alle Einheiten erstellen musst. Im Zweifel kann ich dir auch eine Armee leihen.

    Hi Kerak,

    nur spontan die Frage warum 1300 Punkte Grey Knights und nicht 2000?

    ;-) Weil wir nur einen halben Tisch haben. 2000 vs 2000 auf 30x44 ist für eine Armee wie Grey Knights hart weil es dann so dicht ist auf dem Plan. Da funktionieren meine Bewegungstricks nur sehr schlecht. Heißt nicht, dass wir es nicht probieren können, aber das wird ne Herausforderung.

    P.S. Bei dem Essen hat sich die Mehrheit für Option A entschieden. Es wird also von AsianCuisineBonn bestellt. Wenn ihr etwas bestellen wollt, tragt es mir im Forum einfach ein und schickt mir das Geld per Paypal. Ich ordere dann wieder im Vorhinein. Bitte denkt an die 10% Trinkgeld.


    @RexXus: Du hast mir ja schon Geld geschickt. Du kannst deine Bestellung dann ja einfach umdesignieren und die Differenz schicken. Im Zweifel schicke ich dir auch Geld zurück.

    So, ich habe Detwin jetzt in das Matching eingetragen. Da wir nun wieder eine gerade Zahl haben (Lass es bitte so bleiben!), sind es nun wieder ausschließlich 1:1 Spiele. Das macht einiges leichter. Da wir aber diesmal erneut eine Rekordzahl haben mit 10 Teilnehmern wird sowohl am Esstisch wie auch im Wohnzimmer an den Stehtischen zu viert gespielt. Am Esstisch finden zwei schon verabredete 2000pt Spiele statt.


    Ich muss daher aber erstmals an dieser Stelle leider sagen, dass für den kommenden 40K-Tag keine Anmeldungen mehr erfolgen können. Dennoch könnten sich Interessenten gerne auf eine Warteposition setzen und falls jemand ausfällt, gebe ich bescheid. Aber aktuell komme ich an die Grenze von dem, was meine Tische hergeben. Nicht, dass das schlechte Nachrichten für den 40K Tag sind ;-)

    Moin David, es gibt einen willkommen im Forum Thread. Am besten stellst du dich da einmal vor. Für 40K findest du hier auf jeden Fall was. Bei mir finden auch Spieltage statt.