Beiträge von Kerak

Neo: Danke dir. Aber ich glaube wir entscheiden frühestens am Samstag, wenn wir darüber reden.

Abrakadabra: Danke für deine erneute Bereitschaft mit dem Gelände. Ich habe aber überlegt, ob ich nicht einfach mal das gedruckte Gelände von dem Ex meiner Schwester aus dem Keller hole und wir benutzen das am Samstag. Dann könnt ihr euch das auch mal anschauen und wir können überlegen, ob wir das im Frühling mal gemeinsam bemalen. Das wird ja nicht so irre aufwendig sein: Primen, Wash, Drybrush und 1-2 Details. Mit 3-4 Leuten und ein paar Bier geht das doch schnell von der Hand

Meine Herren, es gibt Neuigkeiten zum Gelände und eine Entscheidung muss her:

Das Gelände von Mantis und Arides ist leider für das aktuelle 40K nicht so gut geeignet. Das meiste davon ist sehr groß und passt nicht auf die aktuellen Fußabdrücke. Trotzdem noch einmal vielen Dank an die beiden, dass die ihre Zeit investiert haben!

Daher gibt es jetzt drei verschiedene Optionen:

1. Neo hat angeboten, uns für 100€ sein altes Gelände zu überlassen. Das ist ein Druck von Etsy (https://www.etsy.com/de/listin…rrain-set?ref=share_v4_lx) den er battle ready bemalt hat. Das ist die schnelle zielführende Lösung.
    2. Wir könnten auch zu dem System zurück gehen, dass wir Gelände von euch sponsorn lassen. Ergo: 3D-druckfähige Kollegen spucken Gelände aus, das wird von euch bemalt und der Tisch wächst nach und nach. Das wäre die langsame aber kollektive Lösung.
    3. Es gibt noch eine dritte Option in Form eines Geschenkes meines ex-Schwagers. Dieser hat mir aus dem Filamentdrucker ein sehr stark modularisierbares Gelände geschenkt, das problemlos einen Tisch füllen könnte. Es müsste jedes mal vorher gepuzzelt werden, aber das geht dank Magenten recht schnell. Es ist aber alles noch plastikgrau. Wir könnten dazu natürlich sobald das Wetter stimmt einen Maltag machen und das ganze Zeugs mal gemeinsam anmalen und bis dahin grau in grau spielen. Das wäre schnell (weil schon vorhanden) und billig.

Was denkt ihr?

Zum Überblick: Die aktuellen Kosten für den 4. Tisch sind ca. 195€

Das teilt sich auf in 65€ für die Matte und 130€ für den zusammenschraubbaren Tisch.

Überwiesen habt ihr mir schon 100€.

Guten Morgen, ich habe eben ein matchup für die erste Runde eingetragen. Schaut es euch mal an und legt im Zweifel ein Veto ein. Wenn ihr z.B. auf dem letzten 40K-Tag schon gegen denselben Spieler gespielt habt oder dieselbe Armee mag ja ein Wechsel gut sein. Das habe ich nicht immer im perfekten Überblick

So vierter Tisch ist da und gebaut und ich stelle erneut fest, dass es eine semi gute Idee ist, einen Tisch in einem Raum zu bauen, dessen begehbare Grundfläche nur weniges größer ist als besagter Tisch. Spätestens wenn man darunter durch krabbeln muss, um die Schrauben auf der anderen Seite fest zu machen, wird einem das schmerzlich klar. Aber ist fertig.
    Montag Gelände und dann kann ich auch finanziell eine volle Übersicht geben.

Cool! Ich spiele im zweiten Spiel auch ein Experiment mit einer Grey Knights Liste, die ich sonst so nie spielen würde. Es gibt ein Detachment, das bei denen das Uppy-Downy ins Extreme zieht und die einheiten hüpfen einfach permanent in der Gegend rum. Das ist zwar nicht so fighty aber hyper mobil. Bin sehr gespannt wie das laufen wird.

Ich besorge heute den vierten Tisch und bereite den vor. Wenn dann am Montag das Gelände klar gemacht wird, ist alles bereit. Die Spielmatte ist bestellt und kommt heute.

Danke, dass sich schon so viele eingetragen haben. Ich kann dann Anfang der kommenden Woche mal ein Matchup posten und dann könnt ihr schauen, ob euch das sp passt.

In anderer Sache: Ich hätte große Lust mal den neuen Imperial Knights Codex auszuprobieren. Die meisten Leute stöhnen aber immer erstmal, wenn man die auf den Tisch stellt, da die Knights eher gruselig aussehen. Daher folgende Frage: Hat jemand Lust gegen mich zu spielen mit dem neuen Knight Codex? Ich liste mal kurz die Sachen auf, die erstmal gruselig wirken aber es in Wirklichkeit nicht sind:

1. Ich stelle 5 riesige Knights, die eine echt miese Feuerpower haben --> Stimmt aber ich habe sonst nix
    2. Die Knights haben krass viele Wunden --> Stimmt aber sie fallen auch krass schnell um. 3+ Rüstung und 5+ Invul (nur im Fernkampf) reichen meist nicht. Schilde rotieren kann ich nicht mehr und einen Feel No Pain gibt´s auch nicht mehr
    3. Knights können mies hart schießen und mies hart zuschlagen --> stimmt...dagegen kann ich nicht viel sagen
    4. Die sind echt groß und haben viel OC --> Stimmt, aber jeder, der mir umfällt tut echt weh und ab Runde 3 sieht´s meist schon ziemlich düster aus
    5. Ich habe immer noch Angst --> Sehe ich ein, aber die Knights sind im aktuellen Ranking am Arsch-Ende der Liste

Könnt ja mal überlegen, ob wer Lust hat. Wäre bloß nett, dann keine Skew-Liste zu bekommen - gegen eine Anti-Knight Liste hat die Armee aktuell wirklich gar keine Chance.

Noch mal ein kurzes Update:

1. Wir sind jetzt dank Cobolt als Nachrücker wieder 8 Spieler für übernächsten Samstag.
    2. Ich strebe an, bis dahin die Teile für den vierten Tisch gekauft und zum Zusammenschrauben vorbereitet zu haben. Ich habe voraussichtlich am 12.1. einen Termin bei Mantis und Arides, um dort mal das Gelände zu sichten, das wir dort wahrscheinlich für einen guten Preis für den vierten Tisch übernehmen können. Ich werde schauen, dass ich ein bisschen mehr mitbringe, um dann die Option zu geben, dass wir die drei übergroßen Geländestücke auch durch kleinere Ruinen ersetzen können.
    3. Ich werde wahrscheinlich heute eine Bestellung beim Taschengelddieb aufgeben, um eine vierte Matte da zu haben. Sollte also alles gut gehen, dann müsste ich sowohl im Bereich Tisch wie auch Gelände die Nr. 4 zum 17.01. da haben und fertig bestückt haben. Es muss also eigentlich niemand was mitbringen.
    4. Das Padlet ist aufgeräumt und bereit. Ihr könnt Armeen, Essenswahl etc. eintragen wenn ihr mögt. Ich werde Ende dieser oder Anfang der nächsten Woche noch ein Matchup eintragen. Für die Neuen: Das erste Matchup poste ich immer im Vorhinein und ihr könnt gerne noch was ändern. Das zweite Matchup ist immer ein Vorschlag und vollkommen optional. Ich versuche bloß Mirror-Matches zu verhindern und dass Spieler zwei Runden hintereinander gegeneinander spielen müssen.

Ich melde mich, wenn noch was kommt. Ansonsten bis dahin und ich freue mich auf die Spiele.

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Das waren viele großartige Spiele dieses Jahr und ich freue mich auf mehr davon!!! Vielen Dank auch an die vier, die sich schon am neuen Tisch beteiligt haben! Bis bald!

Ich steuere auf jeden Fall auch was bei. Entweder mit harter Währung oder in Form geschmolzenem Plastiks. Was wird dringender gebraucht?

Im Zweifelsfall ist bemaltes Gelände immer gut. Das ist so wie die Frage, wer was gekochtes zur Weihnachtsfeier beisteuert und wer Geld in den Hut wirft. Irgendwie wird beides gebraucht ;-)

Zu deiner Frage: ja klar wenn du willst. Ich schicke dir dann den Link für das padlet über die PM. Da findest du alle Informationen.

Aber auch: wenn du möchtest können wir auch vorher ein simples Spiel zur Wiedereinführung machen. Dann kann ich mit dir die Regeln auch noch mal durchsprechen ohne dass parallel dazu ein Spiel läuft. Da kann man sich ja Anfang Januar auch gerne mal unter der Woche treffen.