Beiträge von Kerak

Dann ist treffen um 8 Uhr an der Stadthalle. Werde auf den Parkplatz an der Riga fahren. Wenn ihr da zum Fahrradständer rüber kommt, den ihr direkt von der Stadthalle aus seht, sammle ich euch und euer Haus Plastik da ein. Bis dahin

Dann ist der Wagen voll und wenn ich einfach frontal ins Gebäude reinfahre, müsste unsere 10.000pt Allianz eigentlich alles andere platt machen können.

Das Turnier soll um 9 starten. Wir brauchen laut Navi ca. 45-50 min bis dorthin. Ferner sollten wir wahrscheinlich ein bisschen vorher da sein - Tobi hat da mehr Erfahrung bezüglich Zeiten. Mein Instinkt wäre, euch um 7:30 an der Stadthalle einzusammeln. Wenn man da allerdings erst um 9 aufschlagen muss, würde ich auch 8 einsammeln gut finden.

Wenn ihr mir für beide Strecken 5€ ins Parkgeld-/Spritkonto werft, freue ich mich.

Noch zweieinhalt Wochen bis zum Turnier, aber hier schon mal im Voraus: Ich werde wahrscheinlich mit dem Auto fahren. Soll ich jemanden mitnehmen? Bomer, du bist ja praktisch in Mehlem auf dem Weg, aber ich kann auch an der Stadthalle einsammeln. Ich habe in dem Wagen vier Plätze frei.

Will natürlich nur, dass ich mein Auto mal ganz kurz einen "Truppentransporter" nennen darf.

So wie es im Moment aussieht werde ich hingehen und mich dort mit meinem Berliner Freund Christoph treffen. Sehr wahrscheinlich, dass ich mit dem Auto fahre. Fahrgemeinschaft ist also absolut machbar im Falle des Falles. Unterkunft werde ich mit Christoph machen.

Hi!

Danke Bomer für die Infos. Ich guck mal ob ich wenigstens ein 1 vs 1 mit der Zeit hinbekomme bzw. alles dafür zu kaufen.

Ist jemand hier aus der Ecke Bad Godesberg/Villenviertel?

Super, danke Kerak! Snap, leider kann ich grad am 21.10. das Wochenende nicht, aber beim nächsten Mal sehr gerne! Und ich nehme dann auch gerne dein Angebot an gegen dich zu spielen um reinzukommen. :)

ich bin in muffendorf 53177

Hi rexxxus,

Wir treffen uns am Samstag den 21.10. um 15 Uhr bei mir und spielen nach oben offen. Solltest du dazu stoßen, wären wir zehn Spieler. Damit würde an drei Tischen noch gespielt werden können. Das Brett ist dann aber kleiner. 1000 pt werden dann auf 30x44 inch gespielt. Das ist nicht regelkonform aber technisch bei mir nicht anders machbar. Damit hätten wir zwei 4er Tische und einen 2er. Passt also alles. Du wärst natürlich willkommen. Ich spiele vorher auch gerne eine Runde gegen dich, wenn du rein kommen willst.

Hi Bomer, ich finde, die sehen bereits super aus! Vor allem angesichts dessen, dass du noch nicht so lange malst, sind die echt gut gelungen. Auf dem Niveau bin ich nicht eingestiegen. Es sind aber auch geile Modelle!

Ich würde die Minis so lassen und - wie Mantis neulich bei Neo betont hat - mich über das Ergebnis freuen. Für deine nächste Runde mit solchen Projekten zwei Tipps:

1. Vielleicht sieht es nur auf dem Foto so aus, aber deine Farben sehen teils noch ziemlich "substanziell" aus - vor allem das weiß. Vielleicht kannst du da noch ein bisschen mehr verdünnen. Alternativ habe ich da gute Erfahrungen gemacht mit weißer Acryltinte. Die ist immer absolut dünn, deckt dabei aber ziemlich gut. Ich hatte lange auch das Problem, dass mein Weiß fast eine Textur auf die Mini aufgebracht hat. Das hat sich mit Verdünnen und/oder Tinte eigentlich erledigt.
    2. Bei grünen Plasma Coils kannst du gut für Kontrast sorgen, indem du in dem hellen Bereich noch mit ein bisschen Gelbtönen arbeitest, die fast ins Grüne hinein reichen. An den dunklen Stellen (also ganz oben) reicht manchmal auch nur ein ovaler Punkt mit einem dunkleren Grün. Damit hast du aus der Entfernung mehr das Gefühl, dass da ein Verlauf ist. Mit Grün habe ich es selbst noch nicht perfekt hinbekommen, aber mit Blau habe ich inzwischen gute Ergebnisse gehabt auf die Weise.

Richtig gut gefällt mit der Runen-Schulterpanzer vom Dread und ich finde auch deine Basegestaltung effektiv. Keep it coming!

Das klingt ziemlich spannend. Wie kann man sich das vorstellen. Man findet dort einfach Leute zum Spielen und bekommt die Gelegenheit oder ist es im Endeffekt wie viele parallele Turniere? Im Kalender steht im Moment noch nichts.

Hi! Du bist natürlich willkommen und kannst dazu stoßen. Es läuft aber eigentlich immer so, dass wir uns zu 15 Uhr treffen und dann auf die Tische aufteilen. 2000 und 1000 wird beides gespielt. Wenn das eigene Spiel vorbei ist, sucht man sich nochmal einen Partner. Wenn du erst um 20-21 Uhr kommst, kann es gut sein, dass du den kürzeren ziehst und warten musst, bis eines der laufenden Matches vorbei ist. Vom reinen Ablauf des Tages wäre es günstiger, wenn du ab 15 Uhr dabei sein kannst. Aber im Zweifel setzt du dich erst mal dazu, trinkst nen Bier und wartest, bis jemand frei wird.

Ich melde mich auch mal für den 21.10. an, um etwas Druck fürs Malen aufzubauen. Und vielleicht habt ihr euch auf den Turnier ja auch die Bolter leer geschossen 😄

Die Bolter vom Astra Militarum gehen nie alle. Es lebe das Officio Munitorum. Du kannst nur nie sicher sein, dass dir nicht das falsche Kaliber oder kistenweise Läusepulver statt der richtigen Munition geschickt wird.

Du bist eingetragen. Wenn du wie gesagt vorher nochmal eine Runde einlegen willst, sag bescheid.

Alles klar. Ich mache dann hiermit wieder die Anmeldeliste auf für den kommenden Tag am 21.10.:

• Kerak
    • Bomer
    • Klaus
    • Hgbuddne
    • Erkenbrand
    • Neo
    • John Talbot
    • Detwin
    • Dr_Buschy (vmtl. erst ab 20-21 Uhr)

Frechheit! Sobald ich wieder ein Auto habe, reite ich ein und verlange Wiedergutmachung!

Am 21.10. bin ich auch gerne dabei.

Rüstungen können nur in erneutem waffengang zurück erobert werden 😉 das nächste mal lutschentruppe death guard mit knight gegen luschentruppe grey knights mit knight.