Beiträge von Kerak

Liebe Spieler für übermorgen, es hat bei Wombat ein Mix-Up mit der Arbeit gegeben und es sieht fast sicher so aus, als würde er nicht kommen können.

Ich habe jetzt mal eine offene Einladung gepostet aber ich mache mir nicht so irre Hoffnungen, dass wir last Second noch jemanden bekommen. Veritas was bis letzten Sonntag noch auf der Warteliste und hat sich dann selbst verplant. Da haben wir also keine Reserve.

Wenn dies ein normales Turnier wäre, müssten wir jetzt die Teilnehmerzahl drücken, damit es gerade wird. Ich gebe aber frei zu, dass ich das nicht machen will und bei diesem Turnier auch schwachsinnig fände. Der Vorteil der 9 Spieler ist immerhin, dass die Zahl trotzdem aufgeht: Jeder spielt zwei 2er Spiele und ein 3er Spiel. Das geht mit der Zahl trotzdem so auf, dass keiner von uns jemanden zweimal sieht.

Die Regeln für das 3er Spiel haben wir inzwischen recht gut drauf.

Dies würde nur erfordern, dass jeder seine Liste so plant, dass man sie auch auf 1300pt reduzieren kann. Vielleicht schaut ihr unter diesem Gesichtspunkt nochmal über eure Liste. Schickt mir im Zweifelsfalle eine neue Version, wenns nicht aufgeht. Ihr müsst mir aber nicht die 1300pt Liste schicken.

Sorry Jungs - aber wir machen das beste draus. Sollte es bei den 9 Spielern bleiben, brauchen wir jetzt auch nur 4 Tische. Die habe ich da. Das Gelände muss aber noch ergänzt werden von Alex.

Wir hatten leider eine letzte Minute Absage für das Anti Turnier am Sonntag. Kennt jemand jemanden, der kurzfristig noch mitmachen will oder gibt´s hier noch jemanden in der COmmunity?

Guten Morgen, übermorgen früh geht es los. Denkt bitte daran wenn noch nicht geschehen, euch im Padlet in die mitbring-Liste einzutragen.

Frühstück werde ich im Gegensatz zu normalen Turnieren hier nicht vorbereiten.

Passt in meinen Augen. Sie können ja auch zuhauen. Geht nur darum, dass man nicht das panzer detachment wählt und keinen einzigen panzer mitnimmt. Man sollte die stratagems zumindest grundsätzlich einsetzen können. Wenn sich die strats alle auf Einheiten beziehen, die man vorsorglich nicht mitgenommen hat, ist das eher nicht okay.

Guten Morgen meine Herren, heute vor 4 Jahren hat der erste 40K Tag stattgefunden und war seitdem 24 mal. Sonntag zum Anti-Turnier feiern wir das. Habt einen schönen Feiertag und mögen wir uns noch viele Male treffen.

Nö. Das klingt alles sinnvoll. Habe nochmal mit meiner Frau gequatsch und falls es draußen echt eklig wird, bekommen wir auch ihr Arbeitszimmer noch umgebaut, so dass wir auf ihren Arbeitstisch die Platte legen können. Dann wären alle fünf Tische im Erdgeschoss. Was für nen Tetris

Das klingt super und ich wäre normalerweise absolut dabei. Aber parallel sind drei verschiedene Freundesgruppen aus Berlin bei uns zu Gast UND meine Schwester kommt mit ihren Kindern nach Bonn und ist auch da. Mich da mit dem Spielkoffer zu verabschieden würde glaube ich sehr strenge Worte von meiner Familie nach sich ziehen.

Guten Morgen meine Herren, jetzt und heute in einer Woche dürften die ersten mit der ersten Runde des Turniers schon fertig sein. Daher gehen wir nun in der Vorbereitung in die Zielgerade. Daher an dieser Stelle noch ein paar letzte Infos und Erinnerungen:

• Denkt bitte an die 10€ Teilnahegebühr - damit gehe ich für unser Essen einkaufen. Zwei Beiträge habe ich schon bekommen.
    • Wenn ihr mir eure Listen an meine Mail schickt, dann poste ich diese am Freitag. Ich schaue vorher nicht rein. Schickt sie bitte als PDF.
    • Hat jemand von Wombat Kontaktdaten? Er ist der einzige, der den Post zum Padlet noch nicht gesehen hat und von dem ich noch nichts gehört habe. Er hat aber bestätigt, dass er eigentlich kommen will.
    • Bezogen auf den 5. Tisch:
      • Ich brauche dafür auf jeden Fall ein Set Extra Gelände. Es wäre auch kein Fehler, wenn etwas mehr mitgebracht wird. Ich komme einigermaßen klar, aber kann aktuell eher 3,7 Tische gut bestücken. Ein bisschen Ergänzung wäre sehr willkommen.
      • Wenn das Wetter gut ist, ist alles easy. Dann bauen wir den 5. Tisch auf der Terasse auf. In dem Fall brauchen wir nur zwei Platten, die wir auf den Esstisch draußen legen können.
      • Wenn das Wetter mies ist, müssen wir den 5. Tisch unter dem Fahrradunterstand aufbauen (worst case Szenario - Garage). Das geht (groß genug ist es). Aber dann brauchen wir auch den Unterbau für den Tisch.
      • Kanonenfutter und Abrakadabra haben netterweise sich für den Tisch bereit erklärt - ihr entscheidet, was ihr mitbringt also wetterabhängig. Danke!
    • Bitte tragt euch ins Padlet ein mit der Sache, die ihr für Grillen oder Snack später mitbringt. Es wäre nett, wenn jeder eine Sache dabei hat und das etwas bunter macht auf dem Wege. Ihr seht dann ja, was da schon steht - damit nicht 6x Baguette mit Dips mitgebracht wird ;-). Ich kaufe selbst wie im Padlet beschrieben ein.

Ansonsten freue ich mich sehr auf einen Tag mit chaotischem Unsinn und bin sehr gespannt!

Ich werde auf jeden Fall einen Abschluss Bericht schreiben. Und jeder ist eingeladen, die Performance seiner Liste beizusteuern. Aber ich glaube nicht, dass wir zehn Listen über je drei Spiele voll abgebildet bekommen werden

Sehr schick. Meine stammt noch aus den ersten vier Monaten des Hobbys wo ich dachte, dass Matt schwarz das Thema von Highlight und shade erledigen sollte. Da sieht deine schon sehr schick aus im vergleich