Beiträge von Kerak

Guten Abend. Wir haben vorhin den ersten 40K Tag an einem Sonntag mit anderer Zeit gemacht und mein Eindruck war, dass die Resonanz dafür etwas höher noch was als für den Samstag Termin. FÜr mich war es natürlich nice, dass ich am Ende noch drei Leute da hatte, die mir beim Aufräumen geholfen haben. Manche von den Aufräumern meinten, dass ihnen die Sonntage sogar tendenziell besser gefallen.

Wie seht ihr das denn? Wäre es eine gute Idee in Zukunft die Sonntage als Option beizubehalten? Dann würde ich wahrscheinlich je nachdem wie unsere Termine zu Hause liegen immer mal wieder hin und her variieren.

Ansonsten ein sehr netter Tag und vielen Dank für alle Mitspieler.

Also grimdark ist er 😃

das sieht aus als hättest du ihn auch voll magnetisiert oder ist das nur das eBay Bild? Die volle Varianten magnetisierung eines baneblades ist allerdings glaube ich ein ziemliche magnum Opus und erfordert nicht unter 40 Magnete. Ich wäre sehr beeindruckt.

Aber ich sehe ihn ja auch morgen live

Ich spiele immer gerne gegen deine Jungs! Bin mir nur nicht sicher, wie groß deine Begeisterung wäre gegen lauter 2+ Rüstungswurf Grey Knights mit Sturmboltern auf dem Arm gegen vieleviele Guardsmen ;-)

Zweite Runde ist immer nur ein Vorschlag. Wenn wir eh vier volle Tische haben und jeder hat 2000pt dabei dann ist eh alles ein Wunschkonzert. Das ist in alle Richtungen kompatibel

Kommando zurück: Die Tische von Kanonenfutter sind offenbar nicht die 3x1m Tapeziertische, die ich erwartet habe, sondern dreimal 60x120cm. Damit bekommen wir doch einen vierten Tisch hin. Für die, die schon mal da waren: Im Wohnzimmer zwischen Fernseher und Couch ist die Fläche 290x180 - und der eine Spieler hat nach hinten viel Platz. Wenn Kanonenfutter also die Tische mitbringt, Abrakadabra Matte und vielleicht Gelände hat, dann sind wir doch gesetzt für vier 2000pt Spiele.

Mir ist eingefallen, dass ich auch noch für einen Tisch modulares Gelände habe. Das ist aber ausschließlich in grau, da ich es noch nicht angemalt habe.

Ist eben gepostet. Da wir acht Spieler an "vier" Tischen sind, habe ich nun zwei Teams gemacht. In anderen Worten: Jeder spielt einmal 1300 und einmal 2000 Punkte. Jeder ist einmal am großen Tisch und einmal am geteilten Tisch. Ich denke, so ist das recht fair.

Sollte noch jemand ausfallen, dann gäbe es im Zweifel noch nobody als Nachrücker oder wir kalkulieren am Sonntag neu.

LeiderLeider hat sich jetzt die Sache mit dem Wetter gegen uns gewendet. Im Moment ist Gewitter angesagt und ich glaube, keiner will mit seinen Minis in diese Situation kommen. Ich werde daher nachher mal ein Matchup posten für ein Spiel an drei Tischen. Wenn sich doch noch was ändert, können wir ja am Tag vorher umplanen. Danke für die Essensbestellungen und die Überweisungen. Bei mir ist einiges angekommen.

Habe eine längere Malpause gemacht und mich letzte Woche mal an das länger angedachte land raider Projekt für die Grey Knights gesetzt. Ich wollte gerne mal den Effekt der Blitze ausprobieren und ein paar Übungen für präziseren Einsatz der airbrush machen. Das hat einerseits noch nicht ganz so gut geklappt wie ich geplant hatte aber andererseits bin ich mit dem ersten Versuch ganz zufrieden - insgesamt betrachtet. Ich habe zumindest keine Lust alles neu zu machen in der Hoffnung auf Perfektion.

Die Wahl ist auf Indian Palace gefallen für das Essen am Sonntag. Wenn ihr was bestellen wollt, tragt mit bitte ein, was es sein soll und (siehe padlet) schickt mit per Paypal das Geld plus 10% Trinkgeld. Dann mache ich am Samstag eine sammelbestellung.

😀 Ich verrate ein Geheimnis: Alle wollen gerne 2000pt spielen im Regelfall. Wir müssen bloß schauen, wie das mit den Tischen hinkommt. Wenn wir den vierten Tisch aufmachen können bei gutem Wetter kann jeder spielen was er will (4 Tische 8 Leute). Aber wenn es nur drei sind (und mehr passen nicht ins Haus) dann brauchen wir den 4er Tisch Kompromiss. Und 4x2000 passen da beim besten Willen nicht drauf.