Beiträge von Kerak

Sooooo: Letzter Post vor dem Treffen

Ich bin ja begeistert, dass ich glaube ich zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit keine Absage bekommen habe bis jetzt - und das bei Krankenständen, die auch bei mir auf der Arbeit durch die Decke gehen.

Somit sieht es weiterhin so aus, dass wir vier Einzelrunden von 14:30 bis Abendessen haben. Ork muss danach los und wir finden uns anschließend an drei Tischen zusammen mit zwei Zweier- und einem Dreierspiel. Wie sich das zusammen rüttelt wird sich zeigen. Letzer 40K-Tag war das erste Dreierspiel glaube ich zwischen Kanonenfutter, Escapist und mir. Und danach hatten wir glaube ich ein Matchup zwischen mir, Kanonenfutter und Abrakadabra. Kanonenfutter und ich hatten somit jetzt zwei Dreierspiele letztes mal. Aber ehrlich gesagt waren beide in meinen Augen sehr angenehme und spannende Spiele. Daher poste ich jetzt keinen Vorschlag für die zweite Runde und wir quatschen uns hier morgen einfach zusammen für die zweite Runde.

Nur als Disclaimer, da das im Moment keiner so richtig gebrauchen kann: Solltet ihr gesundheitlich nicht fit sein und buchstäblich auf dem Punkt sein von "Ach, mit einer Ibuprofen wird´s schon laufen." Würde ich euch bitten nicht zu kommen. Wir können nicht die ganze Zeit lüften und wir sind am Ende des Tages acht Leute in zwar recht großen aber auch nicht riesigen Räumen. Wäre blöd, wenn wir am Ende kollektiv flach liegen für ein paar Stunden Spaß. Auch wenn ich mich sehr freuen würde, euch alle zu sehen, aber ne Woche krank sein muss einfach nicht sein, wenn man es vermeiden kann.

Ansonsten freue ich mich sehr auf die Spiele - ich habe weiterhin acht Listen, die ich gerne ausprobieren will und viel zu viele Minis, die ich mal wieder auf dem Tisch sehen will. Es wird eine harte Entscheidung...

Meine Familie wird auch definitiv noch was dazu bestellen. Wir machen das am Samstag einfach locker: Ihr kommt zu 14:30 an, wir machen einen Show of Hands wer wie oder wieviel Pizza will, ich hole die Wünsche meines restlichen Clans ein und dann bestelle ich bei dem Laden für 18:30 Uhr. Die brauchen kaum Vorlauf und sind echt zuverlässig. Damit ist es flexibel und ihr paypalt mir dann den Kram vor Ort oder nen Tag später.

P.S. Ich habe eben mal bei Pizza Brothers geschaut und die scheinen irgendeine Rabatt Aktion zu haben im Moment. Keine Ahnung, ob das auch am Samstag noch so ist.

Normalerweise bestelle ich ja im Vorhinein und ihr paypalt mir das Geld auch vorher. Ich würde sagen, es ist dieses mal praktischer, wenn ich am Samstag bestelle, dann den Preis kenne und alle, die mitessen, mir dann ihren Teil Samstag oder später paypalen. Am Ende des Tages wird das weniger umständlich sein. Es muss mir also dieses mal niemand vorher was überweisen.

Hi,

Ich freue mich schon. Pizza Blech ist für mich ok. Ich erstelle eine 1300 und eine 2000 Liste. Mein erstes Spiel ist dann gegen 1300 Punkte Necrons/Alex, hatten wir zwar schon in der Paarung wäre mir aber egal. Ich würde dann auch gerne im zweiten Spiel gegen etwas spielen was ich noch nicht hatte. Da ist aber die Auswahl groß.

Beste Grüße

Das ist doch total einfach zu korrigieren: Erste Runde ist dann geswitcht mit Klaus gegen Abrakadabra und Patrick gegen dich. Das macht keinen großen Unterschied und alle haben neue Gegner.

Votum der Gruppe ist klar Pizza. Entweder bestellt jeder sein eigenes oder ich bestelle wieder zwei Bleche (einmal vegetarisch und einmal mit Fleisch). Das hat auch immer gereicht und ist insgesamt etwas billiger. Wie seht ihr das?

Die Menge meiner Nachrichten häuft sich gerade ein wenig, aber ich glaube, wir haben´s fast:

Ich habe auf dem Padlet eben einen Vorschlag für ein erstes Matchup gepostet, das davon ausgeht, dass alle kommen. Zwei Spiele sind an den großen Tischen (60x44) und können sich frei entscheiden, wie groß ihre Schlacht sein soll - sprecht das einfach miteinander ab. Zwei Spiele sind am geteilten Tisch (jeweils 30x44) so dass dort maximal 1300pt gehen. Unsere Spielerfahrung der letzten Zeit war, dass 1300pt sich sehr viel netter spielen als 1000pt. Dafür kann ich nur eine Empfehlung aussprechen. Aber auch das könnt ihr am besten miteinander absprechen.

Eine andere Kleinigkeit noch: Wer von euch Essen bestellen, will kann bitte einmal ein Votum abgehen, wo wir bestellen wollen (ganz unten im Padlet). Wenn sich da eine Mehrheit abzeichnet, dann könnt ihr euch was aussuchen, in die Liste schreiben.

Meine Herren! Nach Absprache mit Ork will ich euch ein kurzes Update für das Matchup geben, das ich morgen wahrscheinlich posten werde: Ork muss aus vollkommen verständlichen Gründen um 18:30 am Spieltag los. Das heißt, dass es jetzt zwei Optionen gibt:

Option A: WENN wirklich am 8.2. alle da sind, gäbe es in der zweiten Runde ein Dreierspiel.

Option B: Sollte noch jemand ausfallen, gäbe es in der ersten Runde ein Dreierspiel und danach dann wieder 1:1 Spiele.

Das können wir vorher ja sowieso nicht steuern, daher poste ich ein Matchup, das einfach mal davon ausgeht, dass alle da sind. SOLLTE es zu einem Dreierspiel kommen, hat sich finde ich an den letzten 40K-Tagen gezeigt, dass es am einfachsten war, das spontan zu klären. Wir hatten jetzt einige sehr nette Dreierspiele (am besten haben hier 1000+1000 gegen 2000 geklappt).

Kontrolliert das Matchup mal auf dem Padlet wenn ihr Zeit habt und sagt mir, ob ich was ändern soll. Wie immer werden die Spiele nach dem ersten Spiel frei sein in der Partnerwahl.

Ich stelle beim Listenbauen gerade fest, dass ich ziemlich genau sechs Listen habe, die ich gerne spielen will. Da aber wahrscheinlich keiner bis Sonntag mittag bleiben will, werde ich mich beschränken ;-)

Grundsätzlich würde ich schon gerne gegen Armeen spielen, gegen die ich noch nicht spielen durfte. Da gehören Knights dazu. Also von mir aus kann ich gerne gegen deine Knights spielen :) Ich lerne, wie ich dagegen spielen sollte und du darfst sie mal wieder spielen 👍

das klingt doch cool. Würde auch keine Turnier Liste bauen.

Ich poste dann mal in den kommenden Tagen einen Vorschlag für ein matchup

Das lustige ist ja, dass die meisten bei Imperial Knights immer ein schlechtes Matchup fürchten. Dabei fallen die Knights A) erstaunlich schnell um (haben halt nur einen 3+ Rüstungswurf und keine Invuls im Nahkampf) und B) sind oft sehr gut mit Punkten zu besiegen da sie einfach wenige Modelle haben und damit schlecht Bordkontrolle aufbauen. Der eine blöde Trupp Gretchin für 40pt, der hinten noch auf dem Marker rumgammelt, ist bei einer Armee, die als billigste Einheit 140pt wert ist einfach keine Option.

Aber ich will die Knights auch niemandem aufzwingen und muss dann einfach schauen, wann mal wieder jemand Bock drauf hat.

Für das erste Matchup kann ich auf jeden Fall mit 1000 Punkten leben. Ich bin ohnehin noch nicht so zügig im Ablauf. Dann kommt das zeitlich vielleicht gut hin.

Ich bin auch für Kampfpatrouille offen, wenn jemand mag. Auch wenn viele hier Recht haben, dass die nicht gut ausbalanciert sind.

Ich kann eine 44x30 Spielmatte mitbringen, falls das irgendwie nützlich wäre.

Die extra Spielmatte ist nett, aber nicht nötig. Ich teile immer eine 60x44 Matte. Ich habe sowieso nur drei Tische. Da lässt es sich nicht wirklich sinnvoll anders machen. Aber danke für das Angebot

Ich werde 1000+1300 Orks da haben und dann 1000/1300/2000 Grey Knights stellen. Sollte sich jemand finden, der auch gegen Imperial Knights spielen würde, freue ich mich. Die habe ich seit dem Super Major in Braunschweig nicht mehr in die Hand genommen.

Ansonsten bin ich flexibel und spiele alles. Freue mich aber natürlich - so wie wahrscheinlich die meisten - auch wenn ein 2000er Spiel stattfinden kann.

So, nach langer Funkstille mal wieder etwas von mir zum 40K-Tag. Es war ja jetzt eine lange Pause seit Dezember aber im Januar war leider keine wirkliche Zeit.

Wir werden uns am 8.2. treffen und sind nach aktuellem Stand acht Spieler. Das ist gut im Rahmen und immerhin sind wir gerade. Wenn also alle kommen, wird es genau aufgehen. Dennoch werden wir einen Tisch doppelt bespielen müssen. Im Wohnzimmer wird der Tisch also auf 44x30 aufgteilt, um dort 1000pt zu spielen auf den beiden Hälften. Da können wir in der Zeit bis dahin ja planen, wie wir uns da hin und her ordnen.

Auf jeden Fall ist das Padlet seit eben aktualisiert und wieder bereit für eure Einträge. Ich glaube von allen Besuchern ist nur Patrick noch nicht mit dem Link ausgestattet und bekommt ihn von mir gleich geschickt.

Meldet euch bitte bei Fragen und ansonsten freue ich mich auf den Tag. Ich habe ggf. sogar Chancen bis dahin meine 2000pt dysfunktionale Orks fertig zu haben. Aber im Moment reche ich noch nicht damit. Könnte mir aber auch sehr gut mal wieder ein Spiel Grey Knights vorstellen.

Dann lass uns doch 12 Uhr nehmen. Klasse wenn du den Tisch reservieren kannst. Ich freue mich!

nobody: danke für das Angebot! Wäre wahrscheinlich eine gute Idee aber ich glaube wenn ich drei Tage hintereinander weg bin protestiert meine Familie. Danke trotzdem.

Das klingt doch gut. Bist du da member oder schon im discord? Dann könntest du uns darüber vielleicht einen Tisch buchen. Ansonsten kann ich das auch machen. Hast du eine Zeit vor Augen? Cool, dass du dir die Zeit nimmst

Gibt noch eine kleine Chance, dass ich mir einen Wagen leihen kann (zumal ich nach Siegburg schon ne Stunde brauche). Ich sage dazu aber morgen Bescheid.

Ich habe den Wagen. Platz ist wieder frei. Danke trotzdem für das Angebot.

Hallo zusammen, mir fällt auf, dass ich außer einem Testspiel gegen Boomer meine Turnierliste noch gar nicht wirklich ausprobiert habe. Ändern kann ich eh nix mehr aber ein Testspiel fände ich schon ganz cool. Gäbe es jemanden, der für ein solches Testspiel Montag, Mittwoch, Freitag oder Samstag Zeit hätte? Ort ist egal. Kann bei mir sein, kann aber auch im Geek Haven sein oder bei jemand anderem.