Beiträge von Muhmak

    Nicht sehr natürlich in Bezug auf "die stehen nicht in der Landschaft rum" oder "das sieht nicht aus wie behauener Stein"?

    Im Spiel stehen die Steine als "Fackelständer" auf dem Spielfeld und sind quasi künstlich gehauen/behauen.

    Hallo zusammen,

    trotz akutem Mangel an Mal-Motivation war ich in den letzten Wochen nicht ganz untätig.

    Neben kleineren Fortschritten mit meinen Herr der Ringe Figuren habe ich mich ein wenig an Terrainbau versucht.

    Neben zwei Steinblöcken für das Blitzbowl Spielfeld habe ich mein zweites Haus zusammengestellt und bin damit, für ein Experiment, ganz zufrieden.


    Zusätzlich habe ich mich mal an Bluestuff herangewagt - einige Teile, vor Allem der Körper, sind sehr gut geworden, andere, wie beispielsweise der Helm, eher weniger. Die Hälfte steckt aber noch in den Formen, das finale Fazit gibt es dann inklusive Bildern :)


    Als nächstes auf dem Plan steht noch ein bisschen Terrain (ein kleineres Haus für Herr der Ringe, Mauerreste und einige Zäune), die ersten fertigen Reiter Rohans und das Bluestuff-Experiment!

    Alter Schwede. Wenn man "alles" tatsächlich wörtlich meint. :)

    Sehr schicke Sammlung hast du da, schade, dass man die Photobucketbilder nicht mehr vergrößern kann.


    Ja auf Ebay hatte ich auch schon des öfteren geschaut und hier und da was zum testen gekauft, aber das meiste ist so dick mit Farbe zugeklatscht, dass die nicht mal mit Nagellackentferner von den Metallfiguren geht. Ich bin ja nun auch nicht der begnadetste im Pinseln, aber es ist schon unglaublich, was manche Leute da mit ihren teuren Figuren so anstellen..


    Hab momentan ein Auge auf die Warhammer-Community Seite geworfen, da wird ja aktuell fleißig von limited-prints von Herr der Ringe angekündigt. Letzten Samstag war ich leider zu spät dran, da ist innerhalb von ein paar Minuten alles weg. Mal schauen, wie es diese Woche aussieht.

    Hi,

    hab leider kein Bild von dem tödlichen Blick, den ich der besseren Hälfte zugeworfen hab, als sie gestern lachend die gleiche Frage gestellt hat...


    Ah, verdammt. Aber zwei Mal die gleiche Vermutung reicht mir erstmal, dann wird das so beibehalten. Ich werd in zwei Jahren nochmal drauf zurückkommen! ;))


    Gab es zum Ringkrieg eigentlich größere Infanteriepackungen, oder wars einfach ein bisschen teurer (€€), die Armeen aufzustellen?

    Schlacht um Mittelerde - sehr cool! Ich bin auch immer noch an der Pelennor Box am pinseln und habe gestern das erste Testspiel - Coronabedingt gegen mich selbst gemacht. Dabei gleich mal eine allgemeine Frage: Wie verhält sich das mit den Kriegerscharen - muss ich die, ähnlich wie bei Warhammer (auch schon ewig her, dass ich hier ein Spiel hinter mir habe, also falls es sich geändert hat bitte um Info!) in ganzen Trupps bewegen, oder ist jedes Modell einer Kriegerschar individuell sprich kann laufen, wohin es möchte?


    Eine zweite Frage: In den Regeln im Armeen-Buch taucht im Text immer mal wieder "Macht" auf - gehe ich korrekt in der Annahme, dass das im Deutschen eigentlich die Heldentumspunkte sind, oder ist das nochmal etwas anderes?


    VG

    Muss leider auch sagen, dass Finecast nicht mein Fall ist - mir sind die Modelle die ich mit dem Plastikkleber zusammenschmelze doch deutlich lieber.

    Beim Baum kam hinzu, dass der vorn und hinten nicht gepasst hat und viel mit Greenstuff ergänzt werden muss - hat mich so aber auch ins kalte Wasser geschmissen und ich habe das beste draus gemacht :)


    Den Pinsel Mattlack schaue ich mir mal an, das wäre ja eine Alternative. Ein paar Testmodelle aus Metall werden dann dran glauben müssen, aber die kann man ja auch leicht wieder entfernen. Danke für den Tipp!

    Ich habe leider erst zwei Runden gespielt aber die haben sehr begeistert! Mal sehen ob ich demnächst die bessere Hälfte dazu überredet bekomme, nachdem das erste Blitzbowl Spiel erfolgreich lief.


    Ja mit Temperatur und Feuchtigkeit hatte ich auch Sorgen - für den Geländebau hatte ich mir Crylon(?) Spray geholt und habe es noch nicht verwendet, da ich ein wenig Sorge wegen der gelb-Färbung habe. Wie löst du das Problem denn im Winter? 20° wären dann ja nur drin eine Option - aber das ist beim Sprayen ja nicht so super?


    Um auch ein wenig Content zu liefern: Diese Woche hatte ich leider nicht so viel Zeit, habe mich aber gestern Nachmittag mit den letzten Anpassungen und der Basegestaltung meines Baummenschen (altes Modell) beschäftigt. Bin hoch gespannt wie das final aussehen wird.


    Außerdem habe ich heute morgen testweise ein paar Schilde in verschiedenen Stilen bemalt, um mir schon mal eine passende Holzfärbung auszusuchen. Auf den Fotos sieht man die Unterschiede leider so gut wie gar nicht.


    Neben der Finalisierung der Schilde (11 to go) steht neben dem Baummann noch ein Orkboss auf der Warteliste, auf den ich mich seit einiger Zeit freue, wegen Umbauarbeiten an Waffe und Schild aber einige Wartezeit in Kauf nehmen musste (die Hand ist insgesamt 4 Mal abgebrochen.. bisher.)


    Für Tipps und Anregungen bin ich wie immer offen!

    Hallo in die Runde,

    ich habe wieder mal eine Frage mitgebracht:

    Welches Spray/Farbe nutzt ihr als "Schutzlack"? Habe einige Metallfiguren bemalt, deren lack leider ruckzuck abblättert, wenn ich sie nicht im Schaumstoff bewege - an regelmäßiges anfassen beim Spielen möchte ich da noch gar nicht denken!


    Hat jemand Tipps?


    Anbei noch zwei Bilder an denen ich aktuell arbeite. base fehlt offensichtlich noch komplett. Diesmal testweise bei einem anderen Host.

    Seit dem letzten Mal ist eine zweite Lampe hinzugekommen, die täuscht über mein Talent im Fotografieren aber noch nicht hinweg :)

    20201012_215630_2uvkro.jpg

    20201012_214845_237jp5.jpg

    Hallo Arides,

    danke für die schnelle Antwort.

    Beim Punkt 2. in deiner Antwort ist bei mir nur ein Icon mit zerrissenem Papier. Ich gehe davon aus, dass das nicht so sein sollte?


    VG

    Muhmak

    Hallo zusammen,

    nachdem ich bereits seit längerer Zeit stiller Mitleser bin,mir hier aber zu wenig passiert, dachte ich mir, ich steuer auch mal was zum Forenleben bei.


    Was könnt ihr bei mir erwarten?

    Unregelmäßige Beiträge zu mittelmäßig bemalten Miniaturen aller Art.

    Eine kleine Kostprobe vorab, bei der deutlich werden soll, dass ihr keine Meisterwerke erwarten dürft.


    Darüber hinaus wage ich mich hin und wieder an Geländestücke - muss ich dafür einen extra Thread im Geländebauforum erstellen, oder darf ich die hier mit reinschmuggeln?



    Was steht als nächstes an?

    Heute wurde die Season 2 von Blitz Bowl bei Thalia angeliefert. Darüber hinaus quäle ich mich nach wie vor durch die War Cry Box und bemale nebenbei ein paar Orks und Goblins.

    Außerdem schlage ich mich mit einem alten Treeman-Modell herum, was meine ersten Erfahrungen mit Green Stuff herausfordert!

    Anbei die Versprochenen Teaser:


    DKb89gR


    sBwtxYj


    3sLPdS8

    GFSHrd8



    Erste Gehversuche im Gelände:

    7qqo3pC


    Rst5gEn




    Das führt auch schon zu meinen ersten beiden Fragen (Call to Action!):


    1.) Wie fotografiert ihr eure Miniaturen, damit die nicht so unglaublich vermatscht aussehen? (Ohne Kamera sehen die nur halb so schlimm aus, ich schwör's!)

    2.) Wie bindet man hier richtig Bilder ein? Über "Bild" hat es offensichtlich nicht funktioniert.


    Viele Grüße

    Muhmak