Beiträge von Nestor
-
-
Gefällt mir auch sehr gut, die sind toll geworden!
-
Fantasy ist immer gut! Ich spiele mit Thomas Necromunda bei mir, denke aber an euch...
-
Leider keine Zeit.
-
Super, bei mir 2000 pkte The Old World? 19 uhr?
-
Ich würde gerne nächste Woche Mittwoch, den 19.06., eine Partie Warhammer Fantasy spielen, entweder 6. Edition oder The Old World. Hat da jemand Zeit?
-
Ich würde mit Hendrik Fantasy spielen!
-
Bramdals "Rüstige Recken" vs. Nestors "Flinke Finger"
Letzte Woche Mittwoch, den 29.05., startete für Bramdal und mich die erste Partie Warhammer:The old world. Um die Regeln zu lernen einigten wir uns zunächst auf 1000 Pkte Armeen:
Bramdal stellte ausschließlich schwere Reiterei und eine Einheit Demigreifen monströse Reiterei, den General auf Demigreif und einen Hauptmann zu Pferde, sowie 5 Jägerscouts. Ich brachte 20 Speerträger mit einer 10er Abteilung Bogenschützen, 5 Silberhelme mit Standartenträger, eine Speerschleuder, 5 Schattenkrieger, eine Stufe 4 Magier zu Pferde und einen Stufe 2 Magier zu Fuß mit, um alle Truppeneinheiten mal probieren zu können.
Verlaufsskizze
Der grobe Spielverlauf war folgender: Bramdal rückt mir mit seinen Recken auf die Pelle, ich verschanze mich hinten und warte seine Recken ab, um ihn durch meine Fernkämpfer zu dezimieren, das klappt leidlich, wäre da nicht die Magie: da er keinen Magier mitbrachte, hatte ich die Magiehoheit und die stellte sich als siegbringend heraus, mir gelang es über die Zauber einerseits seine Demigreifen aufzuhalten, denen ich nichts entgegenzustellen hätte, und andererseits seine schwer gepanzerten Jungs zu dezimieren durch einen Vortex Zauber, sodass am Ende nur noch Bramdals Demigreifen standen und meine Speerträger und Bogenschützen aufgerieben waren. Ein Sieg für die Elfen.
Fazit
Die Magie stellte sich bei Warhammer:The old World als mächtiger heraus im Vergleich zur 6. Edition, weil jeder Zauber gesprochen werden darf verteilt auf die verschiedenen Phasen, da es keine eigene Magiephase gibt, die Regeln für das Kampfergebnis sind interessant und geben dem Nahkampf eine gewisse Dynamik, das Würfeln beim Chargen ist ebenfalls einigermaßen berechenbar, da man 2w6 würfelt und der höhere Wert gezählt wird. Gewöhnen muss ich mich nach jahrelangem Oldhammer natürlich daran alles messen zu dürfen, was für die Spieler der 8. Edition selbstverständlich ist.
Insgesamt war es ein spanendes Spiel und ich freue mich auf weitere. Wer Lust hat zu spielen, darf sich gerne bei mir melden.
-
Beim übernächsten wäre Hendrik auch dabei zum Fantasy Zocken!
-
Ich würde gerne am Mittwoch, den 22. Mai, also übermorgen, eine erste Runde Warhammer:Theoldworld spielen, letzte Woche sind die Regeln endlich eingetroffen, habe sie mal durchgearbeitet und wäre für ein erstes Spiel 1000 Pkte. zum Regeln kennenlernen bereit.
Gibt es da jemanden, der spontan Zeit hat?
-
Für den 11. habe ich mich angemeldet, der 20.7. klappt nicht.
-
Tobi dabei, genial, ich auch!
-
Ich würde Mittwoch, den 28.02. ne Runde Warcry bei mir spielen, wer wäre dabei?
-
Aber cooles Sunburst Yellow, so sah die Base meines ersten Marines auch aus, nice.
-
Ich kann mit aufbauen am Freitag und Samstag bis abends den Fantasy Tisch betreuen, muss aber so gegen 19 Uhr wieder zuhause sein.
-
-
Ich kann freitags beim Aufbau helfen und samstags bis abends den Tisch betreuen.
-
Ich hätte auch Lust am 14.2. Fantasy zu zocken. Findet sich da jemand? Hendrik, was ist mit dir?
-
Ich vermisse WFB bei den Tischen, ist das nicht eingeplant?
-
Ich bin dabei, muss noch ne Liste schicken, hatte mich aber schon angemeldet.