Beiträge von Mantis

    Denke ich doch auch mal.


    Und es gibt wirklich keine Imbissbude, Pizzaservice oder Bäcker in der Nähe?


    Wie Schaut es mit nem Kühlschrank aus, in dem man Getränke, Essen bunkern könnte?


    mfg

    @ all: Morgen Maltag!!!


    @ ich:
    an Bitz denken ;)


    @ Viper:
    könntest du deinen Handborher mitbringen? Bräuchte ihn für ein paar Umbauten. Wäre top! ....mächtig, rar, oop


    mfg

    Auch ich kann das Bartbattle nur wärmstens empfehlen.


    - klasse Orga
    - tolle Spieltische (ung gute Ideen für´s Geländebasteln)
    - 20% Rabatt auf GW Artikel, Vallejo Farben, Pinsel und günstige Maßbänder


    Ich war mit meiner fluffigen DE-Infanterie-Armee da und fand die Spiele ziemlich cool.
    Grobe Liste:


    Highborn auf Echse, 2+ Rüstung
    - 4+ Ret., Todestoß S6


    AST auf Echse, 2+ Rüstung
    - alle DE-Einheiten in 6" erhalten +1 auf´s KE und die Eineheit ist unerstütterlich


    Zauberin auf Ross
    - 2 Rollen


    3*5 Schwarze Reiter mit Armbrüsten (+1* Musiker)


    19 Henker volles Kom
    - +W6 auf die Angriffsreichweite


    20 Hexen volles Kom
    - Hexenbräu, "dürfen-Flucht-ansagen-Banner"


    13 schwarze Gardisten volles Kom
    - Angstbanner


    Blutkessel


    _____________________________________
    1. Spiel gegen Wiesels Vampire:
    joa ne....vom späteren Trunierspieler auf den Sack bekommen. Habe ein paar Pkt für den Verfluchten AST (Todesstoß) und Fluchritter (steckengeblieben) bekommen . Magie kann ich mit einem Caddy kaum bannen. Mein General vergeigt es gegen den Vampir...schade, ahbe auf Todesstoß gehofft, aber er hatte das Kürass.


    Missionsziel nicht erfüllt: Linie halten. Da meine Armee sowas nicht kann und mir klar war, dass der Martin mich verhaut, habe ich es einfach genommen.


    0:20


    2. Spiel gegen die Orga mit O&G
    Massenarmee mit Lindwurm. Ich hole einiges an Kleinkram (KM, leichte Kav und SW) und noch 2 ganze Orkblöcke. Er tötet Hexen und Henker.
    Normalerweise 8:12... aber das Spiel wurde mehrmal unterbrochen, so dass die Orga mir 6 Bonuspkt gegeben hat (hat jeder bekommen).
    Fazit: Orks in Blöcken sind ec ht ein harter Gegner für DE-Inf. :D


    Missonsziel nicht erfüllt: Töte die Hälfte der Gegnermodelle. Mir haben 6 oder 7 gefehlt *ärger*
    14:6

    3. Spiel gegen HE
    Haha.... fliehende Hexen. Damit rechnet niemand! Dumm nur, wenn man nur 4 Zoll flieht :( ... bei 6" wären sie noch am leben. Echt schade. Hole mir einen Löwenwagen und Drachenprinzen mit Adligen, da sie von meinem General und seiner Garde dick auf´s Maul bekommen. Durch Stellungsfehler bekomme ich noch nen Adler und ein anderen flieht aus Entsetzen, da er den Kessel angreifen wollt.... haha die letzte Hexe hat noch überlebt :finger:. Reiter schießen ihn einen Block Schwertmeister über den Haufen.
    Durch Buch von Blöd haut er noch einiges an Truppen druch totale weg.
    Toll sind die Sonderfähigkeiten, die ich hatte, Trefferwürfe und Verwundungswürfel wiederholen. Problem. Durch Erstschlag hat er IMMER die erste Reihe bekommen, so dass nur Charakter und Champs zurück hauen durften. Da kann man einfach nichts machen.


    Missionsziel nicht erfüllt: 2 von 3 Markern innhalb von 6 Zoll müssen berührt werden. Ich musst den Blutkessel bewachen. Er war zu schnell und hat mich blockiert. Von Runde 2 bis 4 oder 5 im NK.


    4:16


    4. Spiel gegen Imperium:
    relativ unerfahrener Spieler. Stellt sich die HFSK und die Schützenreiter zu, so dass meine Blöcke ziemlich unversehrt ankommen. 8 Jäger (4 in Reichweite) greifen meine Reiter an. Stellt seine Ritter zu weit nach vorne...und all solche Späße. Fordert meinen AST erst nach 5 Nahkampfrunden und kassiert deshalb jede Runde 3-4 Todesstoßattacken.
    Würfelglück seiner Seits:
    rettet 3 Todesstöße gegen den Erzlektor... beim 4. und nach 7 Nahkampfrunden fällt er.
    Würfelglück "meiner" Seits:
    scheitert der Erzlektor einmal mit dem Hammer auf die 2+ gegen meinen AST, so dass er noch eine weitere Runde überlebt. Es überleben eine halber Altar un eine Schwertkriegereinheit... Rest tot. Er holt AST und 2 halbe Einehiten. Trotzdem dickes Massaker für mich.


    Missionsziel: Töte den General erfüllt.
    22:0


    5. Spiel gegen Andre Meurers Ballerimperium mit DP
    Wasweißich, was diese Armee in der 40-Punkte-Umgebung macht. Echt schlimm. Er schob es auf die Armee. ....okay ^^
    Ja was soll ich sagen. Für den halben DP hat genau ein LP gefehlt *ärger*. 2 Kanonen sprengen sich, HFSK und Pistoliere schalte ich aus.
    2* Ritter, Magier und Bogner, die entweder in der letzten Runde testen oder kurz vor einer Spielfeld kannte standen, sammeln sich alle auf eigenen Moralwert. *nochmalärger*
    Meine Armee wurde in Runde sechs völlig ausgerottet.


    Missionsziel erfüllt: wir beide haben das "freilos" genommen


    22:2



    Am Ende war ich 24. oder 25. weiß ich nicht mehr so genaul. Mit Bemalwertung war ich der beste Bonner :P ....und da soll mal jemand sagen DE-Inf. kann nichts. :)


    mfg

    Hi


    Zitat

    Was verstösst bei den beiden Chaos-Listen gegen den Hintergrund?


    Eine Barbaren-Armee, die Chaos nunmal ist, setzt sich mMn aus Fußtruppen zusammen. Barbaren sind für mich alles andere als reich und Pferde sind teure Tiere die man nunmal unterhalten muss. Du bist doch nicht allen Ernstes davon überzeugt, dass ein Drache bei 2000 fluffig ist, oder? Ein Drache ist eine seltene Kreatur und deshalb hat sie mal überhaupt nichts in einer fluffigen 2k Armee zu suchen. Bei Chaos auf Schusswaffen zu verzichten, ist ja jetzt nicht so schwer...


    Abgesehen davon:
    Es ist doch nicht die Aufgabe gewesen, deine Listen nach Fluff zu beurteilen, oder? Es ging um die Armeekomposition und die ist nunmal in der ersten Liste sehr hart und in der 2. Liste okay... (siehe meine Bewertung). Wie geschrieben... 2. Liste bekommt 4 Punkte.


    _____________________________________________

    Zitat

    Infanterie und Infanterie ist doch nicht das Gleiche.


    Zitat

    Chaos gehört zu den besonders teuren Völkern. Bei nur 2.000 Punkten ist null Luft, um objektiv wertlose Einheiten einzupacken, welche gleichzeitig auch noch maßlos überteuert sind


    Zitat

    Z.B. kostet eine 20er Einheit Chaoskrieger mit HW + Schild und Kommando bereits 330 Punkte.


    Mal gleich 3 Zitate hintereinander. Ich stimme dir 100%ig zu, denn Infanterie ist alles andere als immer das selbe. Du hast mMn etwas übertrieben. 20 Chaskrieger *lach*... und gednau - die sind einfach schwachsinnig (teuer)! Aber wie wäre es z.B. mit Barbaren zu Fuß? Einmal Chaoshunde und Bluthunde raus und 2*10 Barbaren ohne alles rein. Schon ist die Liste netter und fluffiger.


    _____________________________________________


    Zitat

    Sollte bei einer Bewertung nicht auch das Umfeld bzw. der durch die Regeln vorgegebene Rahmen (zur Erinnerung: AB ohne jegliche Beschränkung) berücksichtigt werden?


    Warum? Sehe ich irgentwie nicht ganz ein. Andersrum: "Schlechte" Völker wie Oger oder Dunkelelfen sieht man doch auch oft auf unbeschränkten Turnieren. Soll man die jetzt dafür belohnen?
    _____________________________________________


    Zitat

    O&G mit SO auf Lindwurm, Einwegwunda auf Streitwagen, 3 Fanatics, Squighoppaz, 3 Geschütze, WO-Saureiter-Moschaz


    :D ...und was ist daran schlimm ^^? Die anderen Armeen sind assi. Gut das ist das "beste" (naja), was man aus Orks raus holen kann, aber damit spielt man immernoch außer Konkurrenz. WO-Reiter-Moschaz sind vergleichbar mit Chaoskriegern zu Fuß.... 10 Stuck für 300-400 Punkte für eine Einheit, die (,um es mal etwas zu zuspitzen,) von Bogenschützen umgehauen wird.


    mfg

    Hi


    Wenn Lukas, Karsten oder der Stefan fahren, würde ich mitkommen.


    Übernachtungsmöglichkeit würde ich dann wohl auch in kauf nehmen. :engel:


    ...muss vorher aber schauen, ob am FR davor doer am MO danach irgentetwas "abtiturmäßiges" stattfindet.


    mfg

    Hi


    Irgentwann können wir das gern mal machen, aber die nächsten paar Wochen sind erstmal verplant.


    Mach dochmal nen Terminvorschlag.


    ...lohnt sich natürlich nur, wenn mehrere Leute kommen.

    Hi


    Genau...


    Also Evo. ist normalerweise mein Spezialgebiet, aber wer diese Aufgabe genommen hat, ist einfach nur ein Otto. Die anderen beiden Klausuren (Nr 2+3) waren jeweils zu 25% nur Wiedergabe und die anderen 75% konnte mMn mit ein guten biologischen Grundverständnis bearbeiten. Wenn selbst das "Fachwort" Symbiose erklärt wird... phhh... ich bitte dich.


    Alle Klausuren, die wir in der 12 und 13 in Bio bekommen haben, waren um einiges schwieriger. Ich, als Gesamtschüler, muss schon sagen, dass ich mich allgemein durch meine Lehrer sehr gut vorbereitet gefühlt habe! Ok: DEutsch habe ich wahrscheinlich versemmelt, da zu aufgeregt und falsche Sachen meiner Seits wiederholt (dachte ich bei der Vorabiklausur aber auch, war trotzdem immerhin ne 2-).


    ps. Ich hoffe ich lehn mich da nich zu weit aus dem Fenster.


    pps: ALLE KLAUSUREN HINTER MIR!!!


    mfg

    Hi


    Welcher normale Mensch brauch denn drei Monate, um eine Armee zu bemalen :D.... voll lächerlich.


    @ Nekrodamus
    Hast Hemmungen ihm ne schlechte Bewertung rein zu drücken? - Brauchst du nicht!


    mfg

    Zitat

    Original von Viper
    klingt cool :D


    Das erste PC Spiel hatte mein Bruder damals (gibt aber auch mehrere modernisierte Nachfolger glaube ich, von daher kennens vllt nicht nur die älteren Semester).


    Würde das gerne mal ausprobieren, klingt spannend.


    dito
    dito
    dito


    :) Wäre dabei, wenn es zeitlich passt.


    mfg

    Hi


    Ich sehe das ähnlich wie die beiden.


    Die erste Liste würde eine 2 bekommen. Ist schon ziemlich hart, aber wie schon Marcel angemerkt hat, es fehlen die Rollen und die Armee ist auch ein bisscehn fluffig.


    Die zweite Liste würde 4 Punkte bekommen. Finde sie eigentlich ziemlich chaostypisch. Es fehlt aber die Infanterie :).


    Bemalung:


    Hochelfen:
    Wenn die so bemalt sind wie die Bretonen, dann gibt es 5 Punkte :).
    Nee im Ernst:
    Bei nichtvollständig bemalten Armeen wird es schwer zu bewerten. Wenn der unbemalte Anteil auffällig ist (sagen wir mal ca. 1/4 oder 1/3) würde ich nicht mehr als 3 Punkte vergeben. Wenn dann noch irgentwo ein Reiter fehlt o.ä. würde ich evtl. nochmal Punkte abziehen.


    Chaos:
    Wenn deine Minis durchgehend die gleiche Basegestalltung haben (...bin mir diesbezüglich gerade unsicher) würde ich dir 4-5 Punkte geben. Wenn das Gesamtergebnis sauber und uniform ist (für Chaosverhältnisse natürlich) und man das Mal der jeweiligen Figur zuordnen kann, gibt es die 5 Punkte...sonst halt nur 4.

    Hi


    So Gestern Abend habe ich die Crew des CATapults (nana :lach:... na okay:schlafen:) fertig bekommen. Sie setzt sich zusammen aus einem Chef, der gerade en Luftzug mit seinem kleinen Finger kontrolliert, aus einer Katzenlady, die die Crew mit Fischen ausstattet und einen Tunichtgut, der es für am besten hält etwas mit den Steinen zu spielen.... ist also eine ziemlich disziplinierte Truppe. Vllt werde ich noch ein paar Modelle austauschen, aber an sich mag ich sie sehr, da die doch mal echt charaktervoll sind ;).


    von vorne:

    hier mal von hinten:

    und ein Gruppenbild:



    mfg