Beiträge von Mantis

    Hi Leute,


    und noch zwei Geländesets fertig gemacht:


    7FBBC452-C710-49AD-BFF0-2381077E61AF.jpg.7adf71e54f1bf7a6d9cb2af41b32b64b.jpg

    Mit Rinden und Sand ein paar Hügel gemacht


    und das fertige Set:

    C0EBBC9A-FBED-4B54-BADE-1B31F0A534ED.jpg.a3ef8d67fd5c4849a285e4e304b1cac8.jpg


    und dann hatte ich noch Bock auf ein Skaven Set


    IMG_4939.jpeg.0683ff6622bd0bcfccc31ed58759635f.jpeg


    IMG_4940.jpeg.22b850d1817e7c19e544f5930cad311c.jpeg

    "Wälder"


    IMG_4944.jpeg.1b8ac1933dccc8d8239e3f5e4b7b6384.jpeg

    Hügel


    IMG_4941.jpeg.427ae21704baadf3cd714604a56ec53d.jpeg

    Skaven-Schrein mit Warpstein


    IMG_4942.jpeg.5a226622b443ad134bf0c79ad988b1e4.jpeg

    ...und ohne

    Hi Leute,


    ich dachte mir kürzlich: Baust du nochmal etwas Gelände... Bäume neu kaufen? Warum? Der Markt ist voll. Also bei Kleinanzeigen bestellt. Es kamen ein paar neette Bäume an. Der Großteil war aber sehr zerspielt, schlecht verpackt und zerdrückt. Erster Gedanke: Tonne!


    Ich habe mich dann doch für Retten entschieden. Anbei die Arbeitsschritte:


    IMG_4859.jpeg.05f7e9ec5b26e12d1de28ac120437ad0.jpeg

    Die Schmuckstücke ansehen und kotzen.... dünne Stämme, wenig Flock, seltsame Farben... zuum Wegwerfen


    IMG_4860.jpeg.447a7c7d6303adfd40fb5b4e42c5a243.jpeg

    Malerkrepp nehmen und die Stämme einfach etwas wilder gestalten und die Stämme verdicken. Danach kann man die auch noch mit verdünntem Leim bestreichen


    IMG_4869.jpeg.be85a939b4321f75acf2bbda6c1e2592.jpeg

    In einem Mittelbraun bemalen (ich nutze Abtönfarbe)


    IMG_4870.jpeg.e7fc8e9c457ec15dcb6486b6cc84093f.jpeg

    Wash drauf ( z.B. Earthschade)


    IMG_4871.jpeg.ef5b9518a57e32d9505feb016a95957d.jpeg

    einmal im Braun trockenbürsten


    IMG_4872.jpeg.bb6e042711bb26f8468aba33fd9e98a1.jpeg

    Sprühkleber drauf knallen und mt Schaumstoffflock bestreuseln


    IMG_4873.jpeg.1556205f334907be4cbcda1599691cee.jpeg

    nochmal Sprühkleber drauf und mit feinem Flock mit Wunschfarbe berieseln. Danach 2 Lagen Sprühkleber oder Mattlack drauf... fertig


    C0EBBC9A-FBED-4B54-BADE-1B31F0A534ED.jpg.139c0e4ab7fc8359814e25d9df560363.jpg

    Fertiges Set


    Mit freundlichen Grüßen

    Hi Leute,


    habe etwas Gelände über de Feiertage für Warhammer 6. Ed. gebastelt. Alte oldschool Bausätze zersägt, alte Resinbitz von vor 30-40 Jahren verwendet, Rinden Holz, Heißkleber, Styrodur... nichts 3-D-Druck. Hoffe ihr habt Spaß dran.



    Chaostisch

    IMG_4854.jpeg.0c89fc7dfcee7037d29c68ffb13b5550.jpeg


    Schleimmonster unter der Brücke

    IMG_4830.jpeg.2e3bcc9c0fe21f0ef2d66c6478191c2e.jpeg


    Barbarentisch

    IMG_4855.jpeg.074a4da1664f86722921c9ccfc05bcf5.jpeg


    0-8-15-Gelände... die Secondhand gekauften Bäume waren totaler Schrott und mussten nochmal augepimpt werden...


    4C7A29E6-010B-4534-BB61-A4B209481622.jpg.6a220d1c3b39dbe9e9cd351128a01cd4.jpg


    6999E41C-0293-45F2-A1E3-3687F03359D8.jpg.56db32d84762f33a52c24c31413dad9c.jpg


    DBEEF5B6-9BE0-44F3-A9AE-DC3E903E0ADC.jpg.0970b7c011e94ae8e12ddf0da84a89ee.jpg

    Hi,


    Super Sache!

    Ich muss das etwas auf mich zukommen lassen. Ich werde die Tage mal bezahlen. Abhängig von Arbeit und Familie werde ich dann eher spontan aufschlagen. Wenn genug Interesse an 6. Ed. besteht, stelle ich gerne was auf die Beine.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hi Leute,


    seit Ewigkeiten nichts gepostet. Hatte im letzten halben Jahr nicht so viel Lust auf Forenarbeit. Beim Malen war ich aber weiterhein fleißig.


    Slaanesharmee für Warhammer 6. Ed. weiter bemalt...

    IMG_4738.jpeg.6b23fa04919430b2178ad035c28b67f4.jpeg

    5 auserwählte Slaaneshritter


    IMG_4739.jpeg.61a4ea4d0191a560134f12ca05ade782.jpeg

    Beweiß, dass man sie auch nebeneinander stellen kann.


    IMG_4740.jpeg.ed33cf66ffc68a4065a6268ba7c6ea5d.jpeg

    Slaaneshbestie


    IMG_4744.jpeg.5ad74daa8a8f7736d6d10bb11e6c921e.jpeg

    Auserkorener Champion auf Slaaneshpferd und seine Schwester, wenn das Vieh mal weggeschossen wird


    IMG_4745.jpeg.95050e780c2f133d5147650aa637a96d.jpeg

    5 weitere Barbarenreiter... habe 15 Stück in Summe bemalt


    IMG_4746.jpeg.3ff2089dacbf63d185b76bc6f860a0c1.jpeg

    So sah die Armee dann bei unserem Turnier im März aus.


    Im Januar hattten wir unser Fantasy Kuschelturnier mt lieben Armeen.... habe Söldner gezockt


    IMG_4752.jpeg.f1044b8d9c83db38f1f7b5c784330349.jpeg

    Söldnergeneral auf Hippogreif (Regeltechnsch Pegasus)... der Typ sieht aus Wie Machete, oder? ... Greif musste geköpft werden und der Hals verlängert... geile Minis... übelst retro


    IMG_4753.jpeg.46b8a8d2566e6d01f3bd8ca6171f24d4.jpeg

    Seitenansicht


    IMG_4754.jpeg.7068e333a50a2fd93315e2812ed88345.jpeg

    Stufe 1 Banncaddy... GW Zauberer von 1985


    IMG_4756.jpeg.91e5f4643c31a72dabb688e24ee117e2.jpeg

    Mydas der Geizhals mit Eselkarren und Scheich... regeltechnisch glaube ich das schlechteste was die 6. Ed. zu bieten hat.


    IMG_4760.jpeg.f5488ad390298cd879d83aed35dcedfb.jpeg

    Zwergeneinheit 1985-1994... mit schwerer Rüstung, Schild, ZHW und X-Bow und voller Kommando


    IMG_4762.jpeg.268ffd309c7dd87086b69a63c8970a46.jpeg

    Söldnerkanone... (Zwerge Siegcanon frühe 90er)


    IMG_4763.jpeg.f14be0109da3ff4b6288dd7ad8f8baba.jpeg

    Halbling Suppenkatapult


    IMG_4761.jpeg.7bafd573d6d2a9a503035976c91326c0.jpeg

    imperiale Halblinge


    IMG_4765.jpeg.1014be2b1952fee8987743a9edcc827e.jpeg

    Golgfags Söldneroger


    IMG_4767.jpeg.0a3331f2f6b78b8c5a6aad2bc5256564.jpeg

    Bruderschaft von Alcatani ... leider fehlt mir die orignal Minis vom Einheitenchef! Hat jemand einen übrig?


    IMG_4768.jpeg.052b22f724075e3208ee958fc75d9bdc.jpeg

    Garde des Zahlenmeisters... aus Müllminis gebaut... 5. Ed. Multipart Chaoskrieger, Barbaren zu Fuß und Stormcasteternals... also alles was müllig ist :P


    und ein paar Schnappschüsse vom Basteltisch...


    IMG_4719.jpeg.222da4ea30b411bfa657a40b628a7a3b.jpeg

    Eine Nurgle Armee 5. Ed. wurde fertig gebaut. Dazu sind en paar Minis aus der 3. Ed. aus den guten Realm of Chaos Zeiten dabei und ein aktueller Grinderlak, den ich zu einem Streitwagenmonster umgebaut habe.



    IMG_4717.jpeg.e80d6568b1eab8195037acb5a9a8ea43.jpeg

    außerdem hatte ich nochmal Bock auf einen Slaaneshkult im Stil der 6. Ed. Sturm des Chaos mit neueren Modellen. Modelle kann ich erst nach der Grunderung aufkleben. Aktuell ist alles nur gestiftet.


    IMG_4713.jpeg.8603fd0d6a8f1ad7a25bf8788b750cdb.jpeg

    Erwählter Druchii auf Slaaneshpferd


    IMG_4714.jpeg.5e9b7c3422cc41b80be820f36d94a995.jpeg

    Details vom "Slaaneshpferd"


    IMG_4715.jpeg.69d0c1bc6c0d9f079985f53dca1fd6a8.jpeg

    und noch mehr


    IMG_47162.jpeg.4daf8588d3ca6b35eb49c168916d3a5c.jpeg

    Slaaneshmädels


    IMG_4718.jpeg.233c88ea693aa03991c3cca35db14443.jpeg

    für die sterbliche Chaosarmee noch ein paar Drachenoger (den Umbau plane ich schon seit 7 Jahren... als ich meine Talso der Drukharii gebastelt habe) .... und ja die Dunkelelfen sind nur Stützen 😉




    Mit freundlichen Grüßen

    Hi Leute,


    es bleibt bei heute... ich denke das lohnt sich aktuell, dies zu schreiben.


    Es kommen:

    Rene

    Tobi

    Kai

    Julian

    Guido

    Robin

    Nachbar Phil (?)

    Basti


    ... ausgebucht

    Nach sehr langer Pause wage ich nochmal den Versuch.


    Mo 20.4. ab 19:00 Mal und Basteltag…


    Wer hat Bock?


    Ani ist hochschwang, ihr müsst also win bisschen Flexibilität einplanen, falls es etwas früher los geht :paras:


    Wer kommt?



    Mit freundlichen Grüßen

    Hi Leute,



    mein diesjähriges Winterprojekt war mal etwas im Maßstab 1:1... ch habe ein Gewächshaus aus Müll gebaut. 4*3m. War auch mal "erfrischend"...


    Allerdings habe ich einem Freund aus der Tabletopwelt noch ein Versprechen zu erfüllen. Da bei uns Ende des Monats nochmals Nachwuchs ansteht, habe ich den Feiertag heute für den Bau einer Pumpstation mit "Anschlussmöglichkeit" von GW-Gelände erstellt.


    Hier ist das gute Stück!


    Der Griff in meine Müllbox hat mir folgene Dinge offeriert...

    IMG_4443.jpeg.f53e7dc81520e5dd01dbb8034cd630a1.jpeg




    IMG_4444.jpeg.239b43583b855e1f872c07cd46292ddd.jpeg



    IMG_4445.jpeg.b83187ced6bda2bcd6c202546ea3300a.jpeg


    IMG_4446.jpeg.06cb3848b2f813fd78ced6dc4ff7370c.jpeg




    Mit freundlichen Grüßen

    Spaßspiele nicht mit mir!!! :bang::ironie:


    Cooler Bausatz und tolle Bemalung. Das dieser Klopps aus Holz ist, erkennt man nicht. Gute Arbeit

    Liebe Community,


    es ging mit einigen Projekten weiter, einiges ist stagniert. Mir fiehl es dieses Jahr schwer mich zum Malen zu motivieren. Gerade das sonnige Frühjahr hat mich eher zu Gartenprojekten bewegt. Aber so soll es ja auch sein.


    Gegen Ende des letzen Jahres war ich nochmal beruflich unterwegs. Ich hatte noch 5 weitere berittene Chaosbarbaren bemalt. Es fehlen aber noch zwei kleine Arme, um die Modelle zu vervollständigen. An einem berittenen Slaanesh Held und einem zu Fuß habe ich noch gearbeitet.


    Zum Jahresende habe ich mich dann nochmal auf meine Söldner konzentriert. Hier habe ich fast 1500 Punkte in drei Wochen bemalt. Es fehlt noch die Basegestaltung.


    Die fertigen Modelle werden dann hier später gepostet





    Mein Jahresziel die Sauna/Abstellkammer leer bzu bekommen ist absolut gescheitert. Dort sieht es genauso schlimm aus. Jetzt muss ich eisern sein. Ich gbee mir für das Projekt noch 1,5 Jahre bis Ende Juni 2027. Alles was nicht verbastelt wurde, landet auf dem Müll oder wird verschenkt.


    Ansonsten finde ich dieses Hobbyjahr sehr gut gelaufen. Der Schwerpunkt lag eher bei Warhammer Fantasy. Ich habe die Slayer, die Skaven und eine Necromundabande fertig bemalt.... auf die Schnelle eine halbe Söldnerarmee bemalt... an meinem Dauerprojekt den Slaanesh Hanseln und WEG Star Wars weitergearbeitet. ...hier und da noch ein paar Imperiumsfiguren und Vampire fertig gemacht. Passt mir gut.


    Was steht nächstes Jahr an?

    ... klar die oben gezeigten Modelle fertig machen und noch eine handvoll weitere Söldner bemalen. Ich bin mal mutig: Das Slaanesh-Sterblichen-Projekt fertig machen... Sonst nehme ich mir nichts vor. Es wartet neuer Nachwuchs, das wird nochmal etwas aufrütteln ;)