ich wäre eher für 1 vs 1 und dann 3 Partien… das geht nach meiner Erfahrung schneller als eine 2 vs 2
Beiträge von Mantis
-
-
Gefühlt sind an dem Wochenende 1000 Sachen. Meine Teilnahme ist auch eher kritisch
-
hi,
Golgfags Oger habe ich auch noch fertig gemalt

-
-
Hi Leute,
ich dachte mir kürzlich: Baust du nochmal etwas Gelände... Bäume neu kaufen? Warum? Der Markt ist voll. Also bei Kleinanzeigen bestellt. Es kamen ein paar neette Bäume an. Der Großteil war aber sehr zerspielt, schlecht verpackt und zerdrückt. Erster Gedanke: Tonne!
Ich habe mich dann doch für Retten entschieden. Anbei die Arbeitsschritte:
Die Schmuckstücke ansehen und kotzen.... dünne Stämme, wenig Flock, seltsame Farben... zuum Wegwerfen
Malerkrepp nehmen und die Stämme einfach etwas wilder gestalten und die Stämme verdicken. Danach kann man die auch noch mit verdünntem Leim bestreichen
In einem Mittelbraun bemalen (ich nutze Abtönfarbe)
Wash drauf ( z.B. Earthschade)
einmal im Braun trockenbürsten
Sprühkleber drauf knallen und mt Schaumstoffflock bestreuseln
nochmal Sprühkleber drauf und mit feinem Flock mit Wunschfarbe berieseln. Danach 2 Lagen Sprühkleber oder Mattlack drauf... fertig
Fertiges Set
Mit freundlichen Grüßen
-
toller Haufen Schrott. trifft meinen Geschmack... kannst du mr nen Golf 1 tieferlegen und so lackieren?
-
Hi Leute,
habe etwas Gelände über de Feiertage für Warhammer 6. Ed. gebastelt. Alte oldschool Bausätze zersägt, alte Resinbitz von vor 30-40 Jahren verwendet, Rinden Holz, Heißkleber, Styrodur... nichts 3-D-Druck. Hoffe ihr habt Spaß dran.
Chaostisch
Schleimmonster unter der Brücke
Barbarentisch
0-8-15-Gelände... die Secondhand gekauften Bäume waren totaler Schrott und mussten nochmal augepimpt werden...
-
ich mag mutige Schritte bei teuren Modelle… Malen nach Anleitung kann jeder!
-
Hi,
Super Sache!
Ich muss das etwas auf mich zukommen lassen. Ich werde die Tage mal bezahlen. Abhängig von Arbeit und Familie werde ich dann eher spontan aufschlagen. Wenn genug Interesse an 6. Ed. besteht, stelle ich gerne was auf die Beine.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hi Leute,
seit Ewigkeiten nichts gepostet. Hatte im letzten halben Jahr nicht so viel Lust auf Forenarbeit. Beim Malen war ich aber weiterhein fleißig.
Slaanesharmee für Warhammer 6. Ed. weiter bemalt...
5 auserwählte Slaaneshritter
Beweiß, dass man sie auch nebeneinander stellen kann.
Slaaneshbestie
Auserkorener Champion auf Slaaneshpferd und seine Schwester, wenn das Vieh mal weggeschossen wird
5 weitere Barbarenreiter... habe 15 Stück in Summe bemalt
So sah die Armee dann bei unserem Turnier im März aus.
Im Januar hattten wir unser Fantasy Kuschelturnier mt lieben Armeen.... habe Söldner gezockt
Söldnergeneral auf Hippogreif (Regeltechnsch Pegasus)... der Typ sieht aus Wie Machete, oder? ... Greif musste geköpft werden und der Hals verlängert... geile Minis... übelst retro
Seitenansicht
Stufe 1 Banncaddy... GW Zauberer von 1985
Mydas der Geizhals mit Eselkarren und Scheich... regeltechnisch glaube ich das schlechteste was die 6. Ed. zu bieten hat.
Zwergeneinheit 1985-1994... mit schwerer Rüstung, Schild, ZHW und X-Bow und voller Kommando
Söldnerkanone... (Zwerge Siegcanon frühe 90er)
Halbling Suppenkatapult
imperiale Halblinge
Golgfags Söldneroger
Bruderschaft von Alcatani ... leider fehlt mir die orignal Minis vom Einheitenchef! Hat jemand einen übrig?
Garde des Zahlenmeisters... aus Müllminis gebaut... 5. Ed. Multipart Chaoskrieger, Barbaren zu Fuß und Stormcasteternals... also alles was müllig ist

und ein paar Schnappschüsse vom Basteltisch...
Eine Nurgle Armee 5. Ed. wurde fertig gebaut. Dazu sind en paar Minis aus der 3. Ed. aus den guten Realm of Chaos Zeiten dabei und ein aktueller Grinderlak, den ich zu einem Streitwagenmonster umgebaut habe.
außerdem hatte ich nochmal Bock auf einen Slaaneshkult im Stil der 6. Ed. Sturm des Chaos mit neueren Modellen. Modelle kann ich erst nach der Grunderung aufkleben. Aktuell ist alles nur gestiftet.
Erwählter Druchii auf Slaaneshpferd
Details vom "Slaaneshpferd"
und noch mehr
Slaaneshmädels
für die sterbliche Chaosarmee noch ein paar Drachenoger (den Umbau plane ich schon seit 7 Jahren... als ich meine Talso der Drukharii gebastelt habe) .... und ja die Dunkelelfen sind nur Stützen 😉
Mit freundlichen Grüßen
-
Starkes Ergebnis! Bin gespannt, wie es bei meinen Minis
aussihet
-
Hi Leute,
es bleibt bei heute... ich denke das lohnt sich aktuell, dies zu schreiben.
Es kommen:
Rene
Tobi
Kai
Julian
Guido
Robin
Nachbar Phil (?)
Basti
... ausgebucht
-
Nach sehr langer Pause wage ich nochmal den Versuch.
Mo 20.4. ab 19:00 Mal und Basteltag…
Wer hat Bock?
Ani ist hochschwang, ihr müsst also win bisschen Flexibilität einplanen, falls es etwas früher los geht

Wer kommt?
Mit freundlichen Grüßen
-
Hi Leute,
mein diesjähriges Winterprojekt war mal etwas im Maßstab 1:1... ch habe ein Gewächshaus aus Müll gebaut. 4*3m. War auch mal "erfrischend"...
Allerdings habe ich einem Freund aus der Tabletopwelt noch ein Versprechen zu erfüllen. Da bei uns Ende des Monats nochmals Nachwuchs ansteht, habe ich den Feiertag heute für den Bau einer Pumpstation mit "Anschlussmöglichkeit" von GW-Gelände erstellt.
Hier ist das gute Stück!
Der Griff in meine Müllbox hat mir folgene Dinge offeriert...

Mit freundlichen Grüßen
-
Sehr geile Projekte! Hut ab! Ich liebe es, dass du mit moderner Technik einen Oldschool Look umgesetzt bekommst. Geim!
-
Sehr geiler retro Style! Gutte Arbeit
-
-
Hi Leute,
wer kommt mit? Habe für die Community einen großen Tisch reserviert.
lg Basti
-
Liebe Community,
es ging mit einigen Projekten weiter, einiges ist stagniert. Mir fiehl es dieses Jahr schwer mich zum Malen zu motivieren. Gerade das sonnige Frühjahr hat mich eher zu Gartenprojekten bewegt. Aber so soll es ja auch sein.
Gegen Ende des letzen Jahres war ich nochmal beruflich unterwegs. Ich hatte noch 5 weitere berittene Chaosbarbaren bemalt. Es fehlen aber noch zwei kleine Arme, um die Modelle zu vervollständigen. An einem berittenen Slaanesh Held und einem zu Fuß habe ich noch gearbeitet.
Zum Jahresende habe ich mich dann nochmal auf meine Söldner konzentriert. Hier habe ich fast 1500 Punkte in drei Wochen bemalt. Es fehlt noch die Basegestaltung.
Die fertigen Modelle werden dann hier später gepostet
Mein Jahresziel die Sauna/Abstellkammer leer bzu bekommen ist absolut gescheitert. Dort sieht es genauso schlimm aus. Jetzt muss ich eisern sein. Ich gbee mir für das Projekt noch 1,5 Jahre bis Ende Juni 2027. Alles was nicht verbastelt wurde, landet auf dem Müll oder wird verschenkt.
Ansonsten finde ich dieses Hobbyjahr sehr gut gelaufen. Der Schwerpunkt lag eher bei Warhammer Fantasy. Ich habe die Slayer, die Skaven und eine Necromundabande fertig bemalt.... auf die Schnelle eine halbe Söldnerarmee bemalt... an meinem Dauerprojekt den Slaanesh Hanseln und WEG Star Wars weitergearbeitet. ...hier und da noch ein paar Imperiumsfiguren und Vampire fertig gemacht. Passt mir gut.
Was steht nächstes Jahr an?
... klar die oben gezeigten Modelle fertig machen und noch eine handvoll weitere Söldner bemalen. Ich bin mal mutig: Das Slaanesh-Sterblichen-Projekt fertig machen... Sonst nehme ich mir nichts vor. Es wartet neuer Nachwuchs, das wird nochmal etwas aufrütteln

-
Toller Output und sehr schöne Bemalung. Gefällt mir überaus gut