die ersten Armee sind ausgewürfelt. Meine gepostet.
Beiträge von Mantis
-
-
Post 1 ist aktuell
-
Die Modelle sind ja soooo drüber… voole Sache
-
Einen brauchen wir noch… dann sind wir gerade!
-
…. was ist besser als eine? Fünf!
Ja… die Farben sind weiß und blau. Der gehört in die Hardtberg Abteilung meiner Bonn Armee
-
Ihr lieben,
der Tag war super. Nach Rücksprache ist das Ergebns im Post Eins verarbeitet. Wer hat Bock. Bitte meldet euch gerne für das nächste Event!
Mit freundlichen Grüßen
-
-
Wir spielen mit Beschränkungen diesmal:
Allgemein:
- Wir spielen nach den Regeln der 6. Edition
- Alle Armeen verwenden ihre Armeebücher aus der 6. Edition. Die Übergangsarmeelisten (WD, kriegerische Horden oder Chroniken) sind nicht gestattet.
- Sturm des Chaos ist gestattet.
- Zwerge dürfen sich für ein Armeebuch entscheiden.
- Ausnahme Chaoszwerge (kriegerische Horden) und Söldner (Chroniken III).
- Söldner dürfen alle Veröffentlichungen nutzen (Albion, Söldner Chroniken III, etc.)
- Keine Verbündete (Söldner und gemischte Chaosarmeen sind erlaubt)
- Besondere Charaktermodelle sind verboten
- Bei Spielen dürfen keine Phasen vergessen werden. Wenn ein Mitspieler eine Phase überspringt (z.B. Magie) wird er von seinem Mitspieler daran erinnert.
- die überarbeiteten Magielehren aus den Chroniken finden Anwendung
- Wir spielen zum Spaß. Alle Menschen, die Spaß am Hobby, Oldhammer oder Middlehammer haben, sind herzlich willkommen - egal ob du seit 2 Wochen oder 25 Jahren zockst!!! Hetzer, Stresser und Spaßbremsen brauchen wir nicht.
2000 Punkte "beschränkt":
- siehe "Allgemein" +
- keine Söldner in "Nicht-Söldner-Armeen", Drachen, Dampfpanzer, Todbringer, Rhinoxreiter, Slann 2. Generation, Große Dämonen
- keine Heldenauswahl mehr als doppelt
- keine Kernauswahl mehr als dreimal
- keine Elite mehr als doppelt
- jede Seltene maximal einmal
- maximal 8 Energiewürfel pro Runde nutzbar (man darf mehr Zauberer oder Gegenstände haben, aber nie mehr als 8 generieren); Gebundene Zauber bis 4 gelten als ein Würfel, ab 5 als zwei Würfel
-
Hi Leute,
ein paar alte Hasen haben Lust auf regelmäßige Warhammer Fantasy Spieltage für die 6.Ed. .... könnt ihr haben. Wir haben uns besprochen und sind beim zweiten und vierten DO in jedem Monat klebengeblieben. Wegen Urlaub, Dienstreisen und anderen Verpflichtungen kann natürlich auch mal etwas dazwischenkommen.
Dies sind die nächsten Termine:
10.09.2026
24.09.2026
08.10.2026
22.10.2026 - entfällt!!! Spielemesse Essen
12.11.2026
26.11.2026
10.12.2026
24.12.2026 - Heiligabend
...Ersatztermin zwischen den Tagen gewünscht?der kommende Termin:
10.9. ab 19:00
Wo?:
Bei mir in Holzlar
Was?:
Vorschläge für das Event? Vielleicht einer der drei Turniere Modi für den 7.11.?
Neulinge und "Wieder-Neulinge" willkommen.
Wer kommt?:
Robin
Friedrich
Lutz
Guido
Hendrik
Basti
Mitbringen?
Gerne könnt ihr alkoholfreie Getränke oder Snacks mitbringen. Der Bierkülschrank ist aktuell sehr voll...
-
@ Basti,
danke für die Info, mich hat die Nachrricht nach der langen Pause auch überrascht. Bis du da zum Verkauf?
-
Liebe Leute,
veranstalte ein spontanes Ministurnier am nächsten Sa ab 15:00...
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=41557
wer hat Bock?
Mit freundlichen Grüßen
-
Hi Leute,
spontane Aktion: Wir Malen am Freitag ab 19:00 im Hobbykeller.
Hat jemand Bock?
Mit freundlichen Grüßen Basti
-
-
Hi Leute,
wer hat Bock 30.7. ab 19:00 Malen, Quatschen, (Warhammer 6.Ed.) Zocken... bei mir
lg Basti
-
-
Hi Leute,
ich plane für den 10.10. ein Path to Glory Kampagnen Turnier (6. Edition Warhammer Fantasy). Das Event wird noch bei T3 gemeldet. Ich habe Platz für 10 Mitspieler. Die offiziellen GW-Regeln sind im englischen WD Beiheft "Path to Glory" (und seltsamerweise unvollständig in den deutschen WD 83-87) zu finden.
Wer bereits die Regeln der 6.Ed. kennt, ist in wenigen Minuten mit den geänderten Regel vertraut. Aufgrund der Bandengröße und der vereinfachten Regeln, ist dieses Event ein perfekter (Wieder-)Einstieg.
Teilnahmegebühr: 20 Euro inkl. Verpflegung, Süßkram und Kampagnenpaket sowei Preisen.
Ich plane 9 Spiele an einem Tag. Ein Spiel dauert ca. 1h mit Nachbewertung. Das Event dauert also ähnlich lang wie jedes andere unserer großen Events.
wir spielen die Szenarien (WD 85):
1. Offener Kampf
2. Verteige die Steine
3. Aus dem Weg
4. Eroberung
5. Überraschungsangriff
... jeweils 2mal bzw. 1mal. Die Paarungen sind zufällig. Siegwertung läuft über Favour-Points, die ihr mit den Spielen sammelt. Nach 9 Spielen wird der ultimative Champion benannt. Also der Spieler mit den meisten Punkten. Außerdem gibt es noch einen Preis für die stylischste (Start-)-Bande. Zum Schluss räumen wir gemeinsam auf und huldigen den Chaosgöttern.
Zusammenfassung:
- Jeder Spieler übernimmt die Kontrolle eines Chaoschampions oder eines Tiermenschenhelden (englische Regeln), der mit seiner Warband den Aufstieg zum Dämonenprinzen erreichen möchte.
- Ja, jeder spielt Chaos... ob ihr nun Chaosmodelle oder irgendetwas anderes dafür einsetzt ist eigentlich egal... aber Chaos wäre halt schon stylischer. Wir gestatten für dieses Event Proxies (Beispiel: Söldner als Chaoskrieger, oder eine Tiermenschen Armee aus Orks). Auf der anderen Seite haben wir aber auch einen großen Pool an Miniaturen, so dass man sich ohne Probleme auch etwas leihen kann. Wenn das für euch in Frage kommt, meldet euch bei mir zwecks Planung.
- Die Bande wird über Würfelwürfe auf zwei Tabellen ("kleines Zeug", "großes Zeug") zusammengestellt und ausgerüstet.
- Nach jedem Spiel sammelt die Bande Erfahrung oder erleidet Schaden durch Verwundungen. Die Vor- und Nachteile werden ins nächste Spiel übernommen.
Das weitere Vorgehen bespreche ich gerne mit den Teilnehmern. Z.B. die Zusammenstellung der Banden. Das könnte man entspannt im Vorfeld erledigen. Alle Teilnehmer erhalten im Vorfeld ein umfassendes Kampagnenpaket mit allen Regeln. Jeder Teilnehmer, der Chaosmodelle besitzt, möge gerne "etwas" mehr zum Spielen mitbringen, damit wir alle versorgen können.
Wer zuerst kommt mahlt zu erst... Verstehste Mal des Chaos....
Wer hat Bock?
Basti:
Deep Dippers - Slaanesh Sterbliche
- Champion ZHW, Schild, Ross
- Minotaurus ZHW
- Chaosbrut
- 4 Barbaren zusätzliche Handwaffe
lg Basti
-
Hi,
ich begrüße den Vorstoß total, aber das Timing hat für mich nicht gepasst. Letzte Woche war erst ein Fantasyturnier, dieses Wochenende ist Feencon und Top Tables mit bereits erfolgten Zusagen.
Würde mich natürlich freuen, wenn es irgendwann mal passt und der Kalender zulässt.
Viel Spaß und Erfolg beim Event!
-
Geile Optik, aber die Standarte aus Stoff ist wirklich nicht sehr realistisch bei all dem Feuer...

-
ich wäre eher für 1 vs 1 und dann 3 Partien… das geht nach meiner Erfahrung schneller als eine 2 vs 2
-
Gefühlt sind an dem Wochenende 1000 Sachen. Meine Teilnahme ist auch eher kritisch