Beiträge von Mantis

Sei nicht so kritisch! Und welches Konzept? Das Konzept ist hoch :)... Ich habe 2012 eine nichtmodulare Mordheimplatte mit 1*1m gebaut. Da hatte man auch Spaß.

Der ursprüngliche Gedanke zur Modularität lässt sich vermutlich nichtt umsetzen. Wiird sih noch zeigen. Sonst hilft das Übliche: Kisten, Container, Brücken...

und es geht in die zweite Runde. Die neue Idee ist eine Bohrinsel oder etwas ähnliches. Industriell soll es sein, im Wasser stehen und möglichst hoch. Da mein Platz langsam ausgeht sollte es auf Rollen stehen.

Über Ebay Kleineinzeigen habe ich 2 Paletten bekommen, die auf Rollen stehen... war ein Couchtisch einer Studentenbude. Ich habe das Ding dann erstmal zersägt und auf eine annehmbarere Größe reduziert. Wenn man schonmal dabei ist, kann man die Holzreste auch für Schubladen verwenden. 0 Euro... alle Schrauben und Co kommen aus meinen Reserven.

IMG_2009.jpeg.8ba6ff51dd7521c3a23bbc6940e40bd0.jpeg

Ich arbeite quasi nie mit Skizzen und lege einfach immer los. Als Grundelement ist eine Kombinaton aus zylindrischen Köpern angelegt. Umgeben wird das Ganze durch Construxx Teile.

IMG_2024.jpeg.2e5dbcc69926fab5fb95ccfb0302be1a.jpeg

IMG_2025.jpeg.a412501d805a0e8bd5196a7baed9283e.jpeg

Heute ging es weiter... wilder Arbeitsplatz... so solls sein. Im aktuellen Stand sind weniger als 10 Games Workshop Bitz verbaut. Das wird sich noch ändern. Ich mache mir aktuell Gedanken über die Statik, die Bemalbarkeit und einen Aufbau der Etagen sowie die Verbindunng der enzelnen Elemente...

IMG_2037.jpeg.fd211067b7fa47ef2c79bcd27f25cd01.jpeg

#IMG_2038.jpeg.8c0feac7354a9f894f3209618639902f.jpeg

Hi,

ich würde empfehlen vorher ein paar Spiele zuu machen. Unsere Events starten um 14:00 und gehen bis ca. 19:00 ... als unerfahrener Spieler bekommt man die Spiele in dieser Zeit nicht erledigt.

Du solltest mal an einem offenen Hobbyttag für Fantasy vorbeikommen oder diich Privat mitt jemandenen treffen.

Was baust du auf?

mfg

Hallo Leute,

es wir mal wieder Zeit für den regelmäßigen Malthread von mir. Aus dieses Jahr stehen ein paar Hobbyprojekte an, die euch hier gerne mit regelmäßigen UJpdates präsentieren möchte. Ein paar Reste aus den Vorjahr(en) sind noch zu erledigen. Ich habe aber auch ein paar tolle Projekte vorbereitet, die noch auf die passenden Zeitslots warten ;-).

... Projektziel Nummer 1: :cool:8oMeine Sauna wieder nutzbar machen. Ich habe nun seit ca. 2 Jahren alles an (potenziellem) Bastelmaterial in die Sauna geschmissen. Nun soll ein Projekt draus gemacht werden. Die Nächste Necromundaplatte

Was steht für 2025 sonst so an?

- Slaanesh Sterblichen Chaos Projekt ist immer noch fertigzustellen

- Na ich backe diesmal lieber kleine Brötchen: Fastpaint Projekt fertigstellen: Slayerarmee

- eine neue Necromundaplatte mit vertikalen Schwerpunkt

- Star West End Games Modelle fertig machen

- Mindestens eine Necromundagang

Für Zwischendurch

- Chaosmodelle für Path of Glory weiter malen (Sterbliche)

- Gaslands Autos

Freue mich auf gemeinsame Hobbystunden!

Bleibt gesund und guten Start euch allen.

Hi Leute,

ich möchte mich gerne bei euch allen für die entspannte Hobbyzeit, tolle Tischmomente und lustige Spiele bedanken. Das Jahr hatte für mich Höhen und Tiefen. Seit März habe ich meine Prioritäten neu sortiert. Das Ergebnis tat gut. Insbesondere ein Dank an Guido und Lutz für die lustigen Fantasymatches, die tollen Mal- und Bastelstunden mit Kai, die lustigen Necromundamatches mit der Kampagnentruppe und die tollen Miniturniere mit allen Fantasyspielern! Danke!

Was den Output - der für mich auch immer eine Rolle im Hobby spielt - angeht habe ich ein grandioses Jahr hinter mir.

Meine Ziele zum Jahresstart habe ich nicht ganz erfüllt, dafür aber ein paar "Nebenqueste"! Auch befriedigend war, dass ich defintiv den Pile of Pleasure deutlich reduziert habe. Ich habe in 2024 deutlich weniger Zeit auf Cons verbracht und dafür tolle Hobbytag - meist mit Freunden - eingelegt.

- Slaanesh Sterblichen Chaos Projekt fertigstellen ...Das Projekt habe ich weiter nach Vorne gebracht, aber es fehlen noch ein paar aufwendige Modelle

- Hochelfen Projekt fertigstellen - erledigt ...fertig!

- Zwei Fastpaint Projekte anfangen und beenden: Sterbliche Khorne Ritterarmee und Slayerarmee... die Skaven sind fast fertig und deutlch zeitiintensiver als gedacht. Die Ritter sind zumindest entfärbt.

Für Zwischendurch

- ein paar Imperiums Minis - erledigt (Milizen, Duellisten, Dampfpanzer, Altar, Flagellanten Charaktermodelle) ...hier habe ich dann deutliich mehr gemalt als ich ursprünglich wollte.

- Chaosmodelle für Path of Glory - erledigt (Dämonen) ... auch lange vor mir her geschoben

- vielleicht mal wieder was Herr der Ringe oder ein Brettspiel? ...nope kein Bock

Zusätzlich erledigt:

- einige Gaslands Fahrzeuge weiter gebaut und nun WIP (Dauerprojekt)

- Adeptus Titanicus (Altprojekt) fertig

- Star Wars Raumschiffe (Altprojekt) fertig

- Warmastergelände (Schnappsidee... man hat ja sonst keine Projekte) fertig

- Necromundagelände fertig machen (Platte 48*48, Dauerprojekt seit 2022) ...hier fehlen nur ein paar wenige Details

- Slayerarmee angefangen (ersten 50 Modelle, ca. 30% der Armee)

- ein paar West End Games Star Wars Minis

- Skaven Underworlds Bande

- Chaos Dämonenprinz

Hi Leute,

mehr Slayeer braucht das Land!

IMG_1996.jpeg.b6c827759756ecc0b648f9e90e78c94f.jpeg

Aus Feindessicht

IMG_1998.jpeg.1525d3cede51e76bb4b31d15a5a6f7b4.jpeg

und mal ein Detaileinblick auf den AST

IMG_1999.jpeg.1f18c4a443eccc879abe790a9efec8af.jpeg

IMG_2001.jpeg.a1008ebbe5a1ac1a36f24f061436f757.jpeg

...gebaut aus zwei Blutdämonen und einem Minotauren.... alle Teile außer der Köpfe habe ich eingeschmolzen und darin gebadet! ... Möchte jemand in mein Grollbuch unterschreiben... 😉