Sehr gut! Ist ja einiges an Zuspruch. Ich organisiere ein paar Dinge. Dann können wir vermutlich ab Juli starten
Beiträge von Mantis
-
-
Hallo Leute,
wie ist das bei euch. Ich würde gerne den Hobbytag neu aufleben lassen. Momentan steht da eher der Donnerstag bei mir im Fokus. Das übliche ab 19:00 ggf auch 18:30, wenn der Großteil es bevorzugt (Stichwort: nach dem Abendbrot). Systeme: Titanicus, Necromunda, Gaslands, Fantasy, Underworlds + Maltisch… Habt ihr Bock?
Mit freundlichen Grüßen
-
Gute Besserung Ole, Komm gerne vorbei Andi. Bis später
-
Hi,
viel los bei mir. Seite 1 ist aktuell. Habe es mal alles zusammengebracht. Der Schwerpunkt liegt beim Malen und Basteln und Fantasy.
Freue mich suf euch
-
Wieviel Punkte sind das ungefähr??? Ist ja Wahnsinn.
ca 4000
-
-
Malen ist gut, zocken ist besser
-
Ja, genau
-
Hi Leute,
der nächste Hobbytag ist der 8.4.25. ...Ja das ist ein Dienstag und kein Mittwoch Es kommt ein Bekannter aus dem Tabletop Forum, den ich aber noch nicht persönlich kennen konnte. Wir sind noch offen was wir machen. Wer ha Bock.
Remidner der Tag danach ist Neceromunda.
-
Hi,
mir hats auch Bock gemacht. Einen ganzenn Tag Hobby Aktivittät, gutes Essen und entspannte Menschen. Genial.
-
coole Bases.
-
brauchst du viel Platz?
-
Hi,
hat jemand Lust auf den Trödelmarkt im Sommer? Ich wäre am Start.
mfg
-
Hi,
wie gesagt Vorbehandeln mache ich nur Zinn und Resin.
Ich benutze ne alte Zahnbürste oder Handbürse. Ein kleiner Tropfen Spüli... oder auch mal was Iso, wenn ich gerad Figuren entfärbe oder mit der Airbrush arbeite.
mfg
-
Baseränder male ich als allerletzten Schritt. Der Vorteil von Vorbehandlungen ist, dass sie quasi nichts kosten.
-
Geil… zwei Klassengesellschaft im Hause Dannenberg.
-
Hi,
ich möchte hier gerne eine Sache zur Diskussion stellen: Muss ich eine Plastikfigur, die vor der Bemalung mit einem Harzlack (Grundierspray) vorbereitet wurde und dann mit Acrylfarben bemalt wurde, wirklich lackiert werden? Ich sage „Nö“.
Die Haftung von den von uns verwendeten Farben ist top. Wenn man seine Finger vor dem Zocken nicht in Entenfett oder Schweinschmalz tunkt sehe ich keine Notwendigkeit.
Sind die Figuren aus Metall oder Resin kann ich eine Nachbehandlung mit einem Lack nachvollziehen… persönlich verzichte ich aber auch darauf. Es ist dabei viel entscheidender die Figur vor der Bemalung zu behandeln… waschen, bürsten, ggf Iso-Bad
Ich lackiere Figuren:
- Wenn das Spiel für das ich sie verwende, von mir verlangt, dass ich die Figuren hinlege oder umdrehe & (!) die Figuren aus Resin oder Metall sind
- Ich die Minis mit Effektfarbe bemalt habe, die sie als Nebeneffekt zum Glänzen bringt, obwohl ich diesen Effekt nicht wünsche (alte Inks, Ölfarbe)
- Ich bei den Minis staubende Pigmente verwendet habe
Lackierungen können auch einen negativen Effekt erzeugen:
- zu viel: Farbe löst sich an (deine Baseränder?)
- falsche Temperatur: Weißer Film
- ich vertrete die Meinung, dass Akzente geschluckt werden
- Wechselnde Rezepturen der Hersteller, erzeugen wechselnde Effekte an den Minis
- Kosten Geld und Arbeit
Der Großteil meiner Sammlung ist nicht lackiert. Ich habe keinerlei schlechte Erfshrung gemacht… meine ältesten von mir bemalten Minis in der Sammlung sind von 2004 und haben keine Einbußen in der Farbquali bekommen.
mfg
-
Alles cool, machen wir so!
-
Hi,
das ist seit Jahresstart noch fertig geworden:
mfg
-
Hallo Leute,
Seite 1 ist aktuell.
Vorschlag:
großer Spieltisch:
Bramdal Guido gegen Vombat Ole - Warhammer Fantasy: Einigt euch auf eine Punktezahl
großer Tisch:
Kai Arides und Aaron - Malen
Tobi nobody und lawful_neutral Phil - Warhammer Underworlds
kleiner Tisch:
Der Vater Chris - Mnatis - Basti - Gaslands
@ Der Vaer:
Was sollen wir mahen 50 Punkte? Welches Szenario. Such mal was raus.
Wenn danach noch Zeiit und Lust ist, würde ich noch Underwolrds zoken oder zugucken.
mfg