Beiträge von Detwin

    Ich 3D Drucke gerne zusätzliche Teile.
    Für meinen Invictus Warsuit habe ich komplett andere Arme gedruckt (ja wird irgendwann mal gepostet xD).
    Kitbashing mache ich total gerne. Gerade Space Marine Charaktere überarbeite ich gerne in neuen Posen, neuem Equipment, etc.

    Sich mit Gargoylen plötzlich schnell auf ein Objective zu setzten oder hinter Ruinen verstecken und immer 6Zoll hin und her zu springen klappt gut.


    Die brauchen aber auf jedenfall Support in Form von Venomtropen (Stealth und immer in Gelände) oder Neurontropen (für 6er Rettungswurf). Mit dem Invasion Fleet hast du noch als Stratagems nen 5er oder 6er (Abhängig von Synapsenreichweite) Feel no Pain oder auch D3+3 Gargoyle generieren jeweils für 1CP. Is schon gut, aber halt auch CP intensiv.

    Detwin wie zufrieden warst du denn mit deinen Gargoyles? Sind die nicht als Objective Monkeys geeignet? Die sollen doch schön schnell sein und kommen fliegend überall hin.

    Die werden leider zu schnell abgeschossen und sobald sie mehr als 10 sind ist es schade um den beschuss :/


    Wobei ich natürlich welche zurückhalten und schocken könnte… :/:/:/

    So Feedback zu meinem Warhammer Tag gestern! Erstmal auch von mir Danke für das ausrichten!


    Erst was ich gelernt habe:


    Der Harridan ist ggf. für das was er tut zu teuer... und wenn er hovert einmal im Nahkampf verliert der doch recht schnell seine 30 Leben.


    Meine Liste braucht sogenannte "Objective Monkeys" einfach Modelle die Infiltrieren und Sekundär Missionen erzielen.


    Feste Missionen lohnen sich nur, wenn man gegen klar einseitige Armeen spielt (z.B. nur Panzer oder so).


    Es gibt ein tolles System mit Kartonkarten für Gelände!

    Die werden auch auf Turnieren genutzt um klare Geländezonen unter den Gebäuden (zwischen Ruinen) zu bestimmen.

    War super easy und halt einfach klarer definiert



    Ich habe 2x meine 2000 Punkte Tyraniden spielen können.

    Erstes Spiel gegen Greyknights zweites gegen Votan.


    Gegen die Greyknights bin ich Anfang 5te Runde getabled worden. Zudem konnte ich aufgrund meiner festen Objectives zwar jede Runde Engage on all Fronts, aber nicht genug Charaktere töten um gut Punkte zu bekommen.



    Gegen Votan... die werden immer stärker je länger man gegen die Spielt.... Auf jedenfall habe ich besser gescored, bin jedoch anfang 4te Runde getabled worden. Ich habe den Inhalt vom Harridan erst in Runde 3 ausgeladen was vermutlich viel zu spät war. War am Ende jedoch ziemlich knapp geworden da ich die meinsten Missionen beiden voll erfüllen konnte bis Runde 3. Habe dann aber halt Runde 4 und 5 kaum noch Scoren können.



    In beiden Spielen hatte ich nicht die Inni, habe aber meine CPs gut genutzt und fast keine Regeln vergessen.


    Die Carnifexe waren in beiden fällen Herausragend!

    So, eines meiner letzten Projekte war die Idee den Invictus Warsuit einwenig aufzupeppen.
    Ich habe vor kurzem einen neuen Anime gesehen "Vinland Saga" und dachte mir das das doch ne gute Vorlage wäre um mal was mit dem Drucker zu experimentieren.

    Die Arme habe ich so gefunden bereits als .stl nur die Größe war falsch und musste in Blender angepasst werden.

    Die Messer habe ich woanders gefunden und haben per se erstmal nichts mit Warhammer zu tun.




    Finde es ist ganz gut geworden.
    Ich muss nur noch die 2 Waffen mit Magneten (um zu wechseln) am rechten Bein befestigen und dann kanns auch schon ans malen gehen

    Ich habe den Überblick verloren, wann findet das nächste mal statt? (Oder steht das noch nicht fest?)


    Ich hätte nen Klappfeld aus der Leviathan Box und würde auch gerne am nächsten Warhammer 40k treffen teilnehmen :D

    wenn du noch dazu willst bist du sehr willkommen. Treffen ist am Samstag den 26.8. dann sind wir acht Personen und die Tische reichen total. Brauchst nix mitbringen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir 1000vs1000 wie früher auf 30x44 spielen. Damit reichen die drei großen Tische theoretisch für 12 Leute. Das ist aber sehr theoretisch. Zumal wir auch immer mal 2000pt spiele haben.

    Da bin ich leider bei den Schwiegereltern :(

    Aber gut zu wissen, dann bin ich bestimmt das nächste mal dabei :D

    Ich habe den Überblick verloren, wann findet das nächste mal statt? (Oder steht das noch nicht fest?)


    Ich hätte nen Klappfeld aus der Leviathan Box und würde auch gerne am nächsten Warhammer 40k treffen teilnehmen :D

    Moment… hat sich mein Forum Tag geändert zu „Proxy Nutzer“? xD


    Demnächst Poste ich mal was ich schon gedruckt habe. Ich habe auch angefangen mich mehr mit Blender auseinander zu setzten um selbst .stl Files erstellen zu können.

    Die neue Generation von Elegoo hat einen Kohlefilterport in seinem Gehäuse.


    Grundsätzlich hast du Recht, Resin stink und ist Gesundheitsschädlich!


    Nur das Resin ist inzwischen besser geworden (vom Eigengeruch) und der Kohlefilter nimmt zumindest viel von Geruch raus!


    Kommt auch natürlich immer auf das Resin an das man nutz.


    WARNUNG! Auf jedenfall in einem Raum der Kindern unzugänglich ist nutzen!

    Das Gerät ist zwar sehr sicher, aber trotzdem kann etwas schief gehen und auslaufen oder einfach ungeschickt tropfen! Dann ist der ganze Raum natürlich erstmal verpestet. (Deshalb mache ich das im Keller.)


    Grundsätzlich ist nur mit Mundschutz, Handschuhen und Schutzgläsern zu arbeiten da Resin 1. giftig ist und 2. wenn es UV Licht ausgesetzt wird so warm werden kann, dass es zu kleinen Verbrennungen führen kann (normal kein Problem aber im Auge eher meh).

    Hallo alle miteinander!

    Ich bin zurück und wie gesagt habe ich einiges, was ich noch zeigen und erzählen muss.

    Eines dieser Dinge ist einen Resin Drucker zu kaufen:

    "Mars 3 4k Pro" ist das gute Stück inklusive Wasching- und Cureing-Station.

    Hier ist die Druckstation die ich aufgebaut habe und der erste erfolgreiche Testdruck um die Beleuchtungszeit dem Resin anzupassen.

    Neo Ich würde sagen du kannst hier 3 Ansätze verfolgen.


    Entweder sagst du, dass Charaktere halt Charaktere sind und bemalst sie "as intended" in ihrem Farbschema (das Chapter deines eigenen Ordens kann ja technisch jeden Orden darstellen) und die laufen halt mal mit nem anderen Chapter (das trotzdem die für den Charakter richtigen Keywords führt) rum.

    Oder du nimmst die Charaktere und bemalst sie wie du willst.

    Oder du baust dir eigene Charaktere und vor dem Spiel sagst du an "Diesen Charakter spiele ich mit den Regeln als...". Hätte ich zumindest kein Problem mit, wenn es ein interessanter Eigenbau/ Kitbash ist und man sieht, dass es etwas besonderes darstellen soll.

    Also, was mache ich gerade?
    Ich habe den Silent King fertig bemalt :D


    Arbeite daran was man alles mit Flügeln versehen kann:

    Und ich arbeite gerade an meinen Sky Slashern für meine Tyraniden Armee