Beiträge von Ork

Ach Fuck… ich habe heute zwei Kisten zusammengebaut und glückwunsch das waren die Kiste, die ihr bestellt habt. Ich hoffe, dass ist ok für euch

....ich hätte hier auch noch Sachen die zusammengebaut werden müssten, also wenn dir langweilig ist. ;)

Hi Rico,

Das nächste Treffen steht wohl im Zeichen von Age of Sigma.
    Die bisherigen Treffen waren in Weilerswist.

Da die Treffen alle nicht öffentlich sind, sondern zuhause bei Mitgliedern aus der Gruppe stattfinden, wäre es toll wenn Interesse besteht, du der Whatsappgruppe beitreten würdest zunächst.

Moin,

zurecht wurde in unserer Whatsappgruppe bemängelt, dass wir eine Community in der Community gebildet haben und dieser Beitrag soll 1) das wieder etwas transparenter gestalten und 2) Leute dazu animieren, sich auch der Whatsappgruppe anzuschließen. Unsere Gruppe wurde aus Mitgliedern dieses Forums ursprünglich an Neu- & Wiedereinsteigern gerichtet Anfang 2022 ins Leben gerufen, daher stammt auch der Name Rookiehammer.

Unsere kleine Gruppe besteht zur Zeit aus 13 Mitgliedern, die mehr oder weniger aktiv und im Alter von 18+ bis Mitte 40 sind. Aktuell spielen wir Warhammer 40.000 in der aktuellen 10. Edition und was gerade bei uns der "heiße Scheiß" ist: Warhammer Age of Sigma (glaube in der aktuellen 3. Edition).

Wir planen unregelmäßig Treffen im privaten Räumlichkeiten, so ist noch im September ein Age of Sigma Treff geplant, auch im Gespräch ist ein Mal- und Basteltreffen. Zudem wird sich über das Hobby unterhalten.

Interessierte können mir gerne eine Forums-Nachricht schicken, ihr seid herzlich willkommen.

Hi, ich habe selbst jetzt auch ganz neu mit Thousand Sons begonnen, hätte aber auch Ultramarines & Necrons. Letztere würde ich dann mitbringen wollen, habe sie aber auch noch nicht gespielt. Wäre halt auch eine Anfänger-Liste ohne einen Silent King. Soll ich am besten auch 1.000 Punkte mitbringen?

Ich kann große Sector Imperialis Ruinen mitbringen, wenn es an Geländestücken mangeln sollte. Ich habe auch die 6 Platten, falls sich keine Matte finden sollte. Die sind aber nicht mehr der aktuelle Maßstab, zudem ist alles unbemalt grau.

PS: Ich bräuchte noch die Information wann, wie & wo

Hey!

Darf ich vielleicht auch mitspielen? Ich bin für die 9. Edition noch ein ziemlicher Anfänger und meine Miniaturen haben zumeist keine Farbe gesehen, wenn euch das nichts aus macht, ich würde mich freuen dabei sein zu dürfen.

Grüße Thomas

Hi, ich möchte auch vorbei kommen, wenn das in Ordnung geht?

Bei mir entscheidet sich aber erst am 17. in wie weit ich Zeit habe, zumindest zum abholen* wird die Zeit reichen.

Bin geboostert und mache einen Selbsttest vorher.

Gegessen werde ich schon haben...

wargameexclusiver4jsg.jpgWargame Exclusive machen schöne Miniaturen insbesondere für Sister of Battle, Adeptus Mechanicus und Tau. Ein bisschen gehen dem Designer die Hormone durch, trotzdem ist da viel brauchbares dabei. Leider ist hier auch "Shipping is from outside the EU" was zusätzlich Zoll und Steuern bedeutet. Hier gibt es aber auch wieder alternative deutsche Shops, wie Minyarts.eu, Battlefield Berlin und wieder Fantasywelt. Minyarts und Battlefield Berlin hat die Nase ein bisschen vorn, dort sind einige Miniaturen lagernd, bei Fantasywelt ist mit Wartezeit zu rechnen.

artelwdgj26.jpgLeider habe ich hier noch keine Miniaturen von, der Look gefällt mir aber sehr und für Viele Völker lassen sich hier alternative Modelle für ihre Armee finden. Artel W ist eine russische Miniaturenschmiede, was bedeutet, das Steuer und Zoll auf die Bestellung direkt auf der Homepage anfallen und die Lieferung auch Ewigkeiten brauchen könnte. Glücklicherweise bekommt man aber auch hier u.a. bei Fantasywelt oder Taschengelddieb ein überschaubares Sortiment. (Achtung: lange Lieferzeiten, wenn nicht lagernd).

Der Space Marine Codex ist immer der erste der mit der neuen Edition kommt, also ca. ein Jahr. Ob es aktuell einen dedizierten Blood Angels + Successor Codex gibt weiß ich augenblicklich nicht.

Der Codex ist zur aktuellen (9.) Edition von den Dark Angles, Space Wolves, Black Tamplers, Deathwatch, Grey Knight und auch Blood Angeles.
    Keinen neuen Codex haben die Codex-Orden wie Ultramarins, Salamander, White Scars…

•Regelbuch

•Codex Space Marines / Codex BloodAngeles

•Codex Craftworlds (ACHTUNG! Neue Edition kommt in den nächsten Wochen!)

Wenn es dir um Miniaturen, als um Lektüre geht, dann gibt dir da auch der Codex (Ab Seite 124 Codex Space Marines) / Regelbuch (Ab Seite 244 großes Regelbuch) Auskunft darüber.

Hi,

ich würde gerne hier ein paar Miniaturen-Hersteller verlinken. Anfangen möchte ich mit Herstellern, die vor allem Miniaturen produzieren, die als Alternativmodelle zu GamesWorkshop-Systemen gedacht sein "könnten".

kromlechlyjqo.jpgKromlech ist ein polnische Miniaturen-Schmiede. Sie Produziert in hochwertigen Resin (Kunststoff/Kunstharz) und HDF (Holz). Miniaturen sind scharf gegossen aber öfter etwas Grob von der Modellierung. Es gibt große HDF Geländestücke und einige Bausätze die Resin und HDF kombinieren (Orc-Stompa). Kromlech-Miniaturen bekommt man nicht nur auf der eigenen Seite sondern auch u.a. bei Fantasywelt, Battlefield Berlin oder Taschengelddieb.

PS: Taschengelddieb ist oft am günstigsten.