Beiträge von Ork

Schade dass im April nichts mehr statt findet. :( Leider habe ich im Mai voraussichtlich einen längeren Klinikaufenthalt.
    Dann bis hoffentlich im Juni oder Juli.

Grüße Thomas

So meine Herren, das war wieder extrem nett gestern und nach zwei gewonnenen Runden fühlen sich meine Orks auch warm aufgenommen. Detwin hat mich danach noch in einer Runde firefly besiegt, was ihm sehr zu gönnen war.
    Gute Stimmung, nette Leute, ich poste demnächst den neuen Termin … und trolle mich jetzt mal runter zum aufräumen 😏

Möchte mich noch mal bei Kerak für das stellen des Austragungsortes und die Organisation bedanken und an Kanonenfutter für die Geduld und das spaßige Spiel. Es war ein sehr gelungener Abend!

PS: Ich würde nur zu gerne mal auf einem normal großen Spielfeld spielen. ;)

...

A) Ork: Bist du wieder für ein Spiel da und fährst dann wieder? Das würde bedeuten, dass wir wieder ab ca. 18-19 Uhr ungerade sind. Da sich Neo als Springer eingetragen hat, wäre das eine wichtige Information. Dann könnte Neo entscheiden, ob er kommt (und wir dann gerade bis 18 Uhr spielen), oder ob er nicht kommt und wir ab 18 Uhr gerade spielen.

...

Moin Kerak, ja leider kann ich wieder nur bis 18:30 Uhr bleiben.

Grüße Thomas :ork:

Moin!

Ich weiß noch nicht sicher ob ich da Zeit habe, würde mich aber trotzdem freuen, wenn du mich auf die Liste setzen würdest.
    Wenn ich es konkreter weiß, dann melde ich mich hier.

Ich habe versehentlich die Mailadresse gelöscht im Padlet. Glaube ich zumindest.

Vielen dank für das interessante Spiel, ich versuche zum nächsten Termin wieder erscheinen zu können.

2 Bleche ist super, aber was esst ihr? ;)

Möchte noch drauf aufmerksam machen, dass ich nur bis 18:30 Uhr kann und ich gerne mitessen würde.
    Wir könnten auch schon den aktuellen Betrag "paypal'en" und sollte es doch teurer werden den fehlenden Anteil noch ergänzen?!

Ich freue mich auf Samstag!

Moin, zum proxen, da bin ich selbst nur bedingt Freund von. Ich nutze (speziell bei Orks) gerne Kromlech & Artel „W“ als Fremdhersteller, diese Miniaturen sind dann aber auch gut als die Einheit zu erkennen, als die sie gedacht sind, bzw. nach Absprache würde ich diese nur einsetzen (Ich würde mir gerne auf Dauer T‘au-Alternativmodelle zulegen und die sind schon sehr weit entfernt vom Original). Ich klebe oft Waffensysteme fest und Magnetisiere äußerst selten, daher kann es vorkommen, dass eine Miniatur eine andere schwere Waffe trägt als sie ausgerüstet ist, wenn der Gegenspieler damit einverstanden ist. Das wäre meine Einstellung zum proxen. Kurz, wenn der Gegner nichts dagegen hat, ist es okay.

Ich würde mich freuen, wenn du mich auf die Liste setzen würdest für den Februartermin.

Bomer : Ich bin eigentlich alles andere als ein Freund von Zwerge (Hallo? Ork als Nickname!). Die Votann haben es mir aber schon ein bisschen angetan, ich mag ihre Fahrzeuge und ihre Rüstungen. Zudem gibt es Köpfe ohne Bärte (*hrhr* OHNE BÄRTE! Da muss man diese nicht erst noch mühevoll abschneiden) und die meisten Sets erlauben diesen Stumpenz auch Helme zu tragen. Nimm es mir bitte nicht krumm. ;)

Moin, meine Spielgemeinschaft hat sich nach dem Wegzug des Austragungsortes sehr erschwert. Bis auf 3 Runden Boarding Action - Spielmodus kam ich leider noch kein einziges mal zum spielen in der 10. Edition.

Im nächsten Jahr wäre ich gerne wieder aktiver. Ich würde gerne mein neues Squads (Leagues of Votann) - Projekt ins Feld führen, auch würde ich gerne mal meine Eldar... Aeldari ins Feld führen. Ich habe da eine sehr abgefahrene 2.000 Punkte Liste, die zum scheitern verurteilt ist, aber bestimmt viel Stimmung macht, die ich umbedingt mal ausprobieren möchte.
    Die Sache bei mir hat aber ein paar Harken, ich bin schwerbehindert* und kann deswegen meine Miniaturen nicht bemalen, das ist der Grund, den ich gerne vorgeben möchte, sollte das ein Ausschlusskriterium sein, warum man mich nicht mitspielen lassen möchte. Der eigentliche Grund ist, ich bin wahnsinnig schlecht im bemalen und es macht mir überhaupt keine Freude, davon abgesehen habe ich für die Bemalung auch keine Zeit seit dem wir 2 Pflegekinder aufgenommen haben.
    Hobbyzeit ist mir sehr wichtig, da äußerst rar und in der nahen Vergangenheit wurde leider viel bei mir unverschuldet abgesagt, daher würde ich mich sehr über ein zuverlässiges Treffen freuen.
    Aktuell spiele ich Leagues of Votann, Aeldari, Ultramarines , Orks und T'au. (In aktuell bevorzugter Reihenfolge)
    Wenn ich willkommen sein sollte, würde ich mich freuen auf die Teilnehmer Liste aufgenommen zu werden.

(*ja, wirklich)

Gestern hatte Andreas & ich bei mir zuhause das erste Spiel CodeOne. In 3 von 5 Starterkampagnen haben wir grob die Regeln kennen gelernt. Die Spielunterlage (leider nur dünnes Papier) und das wirklich aus dicke Pape bestehende Gelände stammten aus der Operation: Crimson Stone Box und beinhaltete alles was man zum spielen benötigte.

Bei leckeren von meiner Frau gebackenen Kuchen, Kaffee und Snacks gewann Andreas die erste und die dritte Mission und die zweite konnte ich in einem knappen Showdown für mich entscheiden. Das Spiel unterstützt aktives vorgehen und bietet viele Möglichkeiten, von denen wir bisher nur ein Bruchteil kennen gelernt haben. Andreas spielte übrigens seine Ariadna und ich führte meine Normads ins Feld.

Das nächste mal spielen wir die 2 fehlenden Missionen zu Ende bevor es dann den großen Schritt geht von CodeOne zum Hauptsystem N4.