Beiträge von Der Vater

    Er war halt öfter mit mir und seinem Bruder im GW. Ben hat ihn dann mal gefragt, ob er mal eine Probemini bemalen will. Das hat er abgelehnt, weil er sich nicht traute. Aber er war angefixt. Da wir bei unserem nächsten Besuch nicht soviel Zeit hatten, ich Ben aber erzählt hatte, dass er beim nächsten Mal gerne eine Mini bemalen will, gab er uns eine mit. Er hat sich Zuhause dann aber auch nicht so richtig getraut und seinen Bruder den Hauptteil machen lassen. Ben traf ich dann "zufällig" Tage später vor dem Laden. Als er sich erkundigte wie es war und ihm erzählte wie es lief, rannte er in den Laden und drückte mir eine Box mit 3 weiteren von den vorgrundierten Jungs in die Hand und sagte DIE soll er aber selber machen. Irgendwann später im Laden hat er dann nochmal einen mit Ben gemalt.


    Als stolzer Papa habe ich die Bilder davon dann hochgeladen. Ein Kumpel von mir schenkte ihm daraufhin 5 weitere Marines und den Dark Angels Captain aus dieser Dark Venegance Box die er noch irgendwo als Beigabe ersteigert hat.....


    So nimmt es seinen Lauf...

    Ich kann mich Nobody nur anschließen.


    Vielen Dank für eure Mühen. War echt super. Ich hatte viel Spaß und nette Leute getroffen und etwas kennen gelernt. Freue mich schon aufs nächste Zocken.


    Und! Wer so einen Keller hat, braucht keinen GW!!!


    Wahnsinn

    Beim Geschenkek kaufen in der City, habe ich auch einen kleinen Abstecher in den GW gemacht. Ben wünschte mir bei dieser Gelegenheit viel Spaß und Erfolg für das Turnier nächste Woche. Auf meine erstaunte Nachfrage woher er das denn weis, meinte er nur, er habe seine Ohren überall. :lol:


    Solche Turniere werden in der Regel gespielt, wenn Verkaufsoffener Sonntag ist. Aber immer mal was anderes. Die Vorgänger waren Kill-Team und AoS. Immer als Team-Event.


    Ja sind nette Jungs. Haben uns aber die Deckungsregeln für Fahrzeuge falsch erklärt. ;)

    Zitat

    Original von mantis
    @ der Vater:
    Passt schon. Beim letzten mal haben wir die drei Spiele bis ca. 18:00 durchgehabt.



    Super! Ich freu mich schon aufs Zocken und einige aus dem Forum kennen zulernen.


    Soll ich Dir die Kohle überweisen oder lieber Bar am Spieltag?

    Zitat

    Original von Viper
    Ich bin kein “GW-Hobbyist“, mein Hobby heißt “Tabletop Strategiespiele“, nicht “GW“. ;)


    Du hast natürlich recht. Hätte ich besser formulieren können.


    Und klar steht Marktforschung im Vordergrund. Aber vielleicht.......

    Ich finde diese Aktion verdient ein wenig Aufmerksamkeit. Die GW Communityseite hat gestern eine große Umfrage eingestellt in denen sie Hobbyisten zum Hobby befragt. Ich finde das eine wirklich gute Aktion. Für alle begeisterten GW Hobbyisten, nehmt euch doch die Zeit und beantwortet die Fragen.


    https://www.warhammer-communit…nov-30gw-homepage-post-1/


    Da es nicht um ums ankreuzen geht sondern auch viele Freifelder scheinen sie auch echt an Kommentaren interessiert. Vielleicht wollen sie auch nur den Eindruck erwecken.


    Seinen Unmut kann man auch äußern.


    Für ein schöneres Hobby!


    @ Basilisk: Fahrendes Geschütz = Panzer :)


    @ Explodierte Karre: Ich dachte nämlich noch, so viele zerstörte Fahrzeuge und nicht 1 ist explodiert. In beiden Spielen gegen mich sind Berserker weggelaufen. Vom Fluff her eigentlich nicht zu vertreten. Für den nächsten Bericht habe ich aber schon einen ACHTUNG Running Gag überlegt.


    @Dritte Geißel Die bekommst du bei der Einsparung ja schon fast Gratis in deine Liste :teufel:


    Beim nächsten mal bringe ich Klebeband für den Nebentisch mit. :evil: zum Mundzukleben

    Wow Darwin, dass nen ich ausführlich. :ok:


    Es waren übrigens 3 Panzer und ein Basilisk ;)


    Deine Ausführungen zu dem Angriff auf die 3 Panzer fand ich sehr aufschlussreich. Wenn es geklappt hätte, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Bei deinem nächsten Manöver dieser Art, lasse ich aber zuerst den Demolisher schießen. Bei 5 oder mehr Zielmodellen ändert sich die Turmwaffe von W3 auf W6 Schuss. Kann ja niemand ahnen dass die schon alle weg waren.


    An deinen Rettungswürfen für die Geißeln bin ich schon fast verzweifelt..... :wand:


    Berserker: Ist die Karre explodiert? Ich war der Meinung, ich hätte die mit den Maschinenkannonen und Sturmbolter des Taurox dezimiert. :paras: Egal, vernichtet ist vernichtet.


    Deine Aufstellungspunkte und das Anfangen: Wenn man bedenkt, dass wir beide eine 4 gewürfelt haben und du wegen dem +1 anfangen durftest war das schon gut. Auch für die Spannung des Spiels.



    Hast Du gerade was von dritter Geißel geschrieben?:stock: :maul: :drache:


    Schön, dass dir der Bericht gefallen hat. Ich mache es gern und als Anfänger ist es auch wichtig für mich. Ich muss mir die Bilder nochmal anschauen, die Situation nochmal durchgehen und mich damit beschäftigen, was ich gemacht habe. Da bemerkt man dann einige Fehler und überlegt, wie man es hätte besser machen können. :idee: Kann ich jedem nur empfehlen.

    Hier dann jetzt noch ein paar Gedanken zum Spiel.


    Einen richtigen MVP hatte ich nicht. Meine beiden zum 1. Mal eingesetzten Truppen (der Sentinel und die Heavy Weapons) sind schnell gestorben. Wobei ich den Sentinel schon bewusst als Opfer gestellt habe. Da die Waffen-Teams mit W3 bis zum eintreffen der Scions meine einzigen Modelle mit weniger als Widerstand 6 sind, ist eigentlich klar, dass alle leichte Waffen in Reichweite auf die Ballern. Von daher ist auch damit zu rechnen.


    Im Nachhinein hätte ich in der 1. Runde wohl versuchen sollen, eine Geißel anstatt des Land Riders auszuschalten. Ich empfand den LR in unserem letzten Spiel mit seinem 2er Rüster und seinen Laskas als größere Bedrohung. So wie es war haben seine Berserker zumindest keinen Nahkampf gesehen. Ich weiß aber nicht ob die Jungs da so viel Schaden verursacht hätten wie eine der Geißeln.


    Den Taurox muss ich wohl von Anfang an aggressiver an Missionsziel 4 (der Turm) schieben, da dieses für mich Punktetechnisch wichtig war. Ich hatte an u.a. an Karten: Halte die 4, Erobere die 4, und das wo man würfeln muss hatte ich auch die 4. So hätte ich die vielleicht schon nach Runde 2 statt 3 erledigen können und neue Karten nachziehen können.


    Allerdings waren so seine Einheiten schön auseinander gezogen, da konnten die Scions den Rückraum schön auseinander nehmen.

    Am Ende von Runde 4 wurde die Schlacht aus Zeitgründen leider beendet. Nach Punkten war Darwin deutlich vorn. Ich glaube 9:13.
    Hätten wir noch Runde 5 gespielt, wäre es wohl 11:14 ausgegangen. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch eine Geißel mit einem Lebenspunkt, die sich in seinem Zug wieder auf 2 hochgeheilt hätte.


    Meine Valkyrie hatte nur 1 ihrer 14 Leben verloren. Der Taurox war ohne Verlust. Dazu noch 2 Trupps Scions und der Command-Squad die alle in voller Sollstärke waren.


    Wahrscheinlich wäre das Chaos wohl nach Runde 5 vernichtet gewesen.


    Aber wie meinte Darwin aufgrund des Spielstandes zu mir:


    "Ich bin der moralische Sieger"


    Dem kann ich nur zustimmen. Du bist das Schalke 04 des 40K ;)


    Es war wieder ein super entspanntes Spiel und ich freue mich schon wieder auf das Nächste.


    Mein Highlight vermutlich auch Darwins war, als mein Demolisher mit überladenen Plasmakanonen auf eine Geißel schießt. Meine 2 W3 bringen 4 Schuß und ich werfe 4 EINSEN!!! Cadia sei dank durfte ich die wiederholen. Eine 1 war trotzdem dabei aber zumindest auch 2 Treffer. Danach folgt das Abwehrfeuer auf die CSM denen 9 zum Opfer fielen. Unterstützt von einer Befehlsoption welche das Abwehrfeuer eines Fahrzeugs um 1 beim Treffen verbessert.


    Vergessen habe ich den Einsatz eines der Erbstücke der Eroberung. Wann immer Darwin eine Gefechtsoption nutzt hätte ich auf 5+ einen Befehlspunkt dazu bekommen. Und als der Rhino meine Scions angreift, habe ich nicht zurück geschlagen.


    Eine Analyse meines Spiels folgt noch. Ich würde mich freuen wenn mein Gegenüber auch seinen Senf dazu abgibt. Hätte auch gleich eine Frage


    Darwin wie schätzt du ein, wie wir gewürfelt haben?


    @All


    Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und ich hoffe ich kann mal nach einem Spiel gegen euch einen Bericht schreiben.