Beiträge von Drizztviet

    Ah, danke für die ganzen super Tips!


    Mein Englisch ist denke ich ganz passabel- habe ja immerhin 5 Jahre meines Lebens in den USA verbracht ^^


    Gut zu wissen, dass man dann doch nur die 1. Version braucht, wenn die Änderungen in der zweiten doch nur so "marginal" sind.


    Du hast Recht, ich interessiere mich hauptsächlich für die Antike, vielleicht noch für das Mittelalter. Die Figuren für das Mittelalter sind ja recht komplex anzumalen, so wie ich das bis jetzt gesehen habe, da ist das mit der Antike ja noch ganz human :lol:
    Römer, die Griechen und auch die germanischen Völker interessieren mich sehr. Da muss ich wohl schauen, welche sich wie gut in der Effizienz hinsichtlich der Punkte spielt...


    Dann kann ich mir ja bei gegebener Zeit die Figuren einfach erwerben. Dachte da schon an Italeri und co. Da findet sich bestimmt was. Ich danke dir auch für den Link. Ist ein super shop!


    Ich bin übrigens auch in beiden Foren schon angemeldet, habe nur noch nicht wirklich reingeguckt, da ich erst mal im Bonner Umfeld mal nachschauen wollte, ob es überhaupt Sinn macht, mit FoG anzufangen in Bonn.


    Ich möchte dir auch für den Hinweis bzgl. der Koblenzer danken; kann den Termin leider nicht wahrnehmen, da ich in der darauf folgenden Woche eine Klausur schreiben muss. Aber es ist gut zu wissen, dass die sowas veranstalten.


    Unter 100€ für eine gesamte Armee ist natürlich gut. Das spricht dann ja schon mal stark für sich, wenn man das mal mit WH vergleicht (miese Monopolisten! :lol:)


    Dann möchte ich mich nochmals herzlich für deine ganze Hilfe hier danken und schau mich weiter um. Ich werde mich mit 100prozentiger Garantie noch mal an dich wenden :rolleyes:

    Hallo liebe Community,


    ich habe direkt mal ein paar Fragen zu dem Tabletop-Spiel Field of Glory.


    1. Ist die neue Version des Regelbuches diese hier? :
    http://www.slitherine.com/games/fog20read_pc


    2. Muss man sich, ähnlich wie bei den Warhammer Spielen auch, sich die Miniaturen beim Hersteller direkt kaufen, oder gehen auch andere Anbieter?


    3. Sollte es bei anderen Anbietern auch gehen, woher weiss ich dann, welche Einheiten der Hersteller zu welchen Einheiten in der Armeeliste passen?


    4. Gibt es in Bonn zufällig mal eine Gelegenheit, sich eine FoG Partie anzuschauen bzw. gar mal probe zu spielen?


    Ich weiss, Fragen über Fragen über Fragen, aber bevor ich mir sehr teure Miniaturen, wie zum Beispiel bei Warhammer anschaffen muss, würde ich einfach gerne auch ein wenig mehr über das System erfahren.
    Ich freue mich auf eure Antworten!
    -Drizztviet