Beiträge von Lars de Grey

    Momentan spielen wir mit drei Spielern, wobei Cerbora gerade sein Studium abschließt.
    Und mit zwei Spielern ruht gerade unser Spielbetrieb. Wenn es wieder drei Spieler wären, würde ich eine nächste Runde anfragen. Soll heißen, wenn du mit machst, kann ich auch die anderen zwei fragen.

    Unsere Shadowrun Runde spielt nun schon über ein halbes Jahr recht regelmäßig (so ca. alle 2 Wochen). Dennoch würde ich mich über ein oder zwei Verstärkungen freuen, um NPCs in der Gruppe durch echte Spieler zu ersetzen.
    Als Spieltag hat sich bei uns der Donnerstag Abend heraus kristallisiert.
    Wenn du also Interesse hast und der Termin passt, melde dich!

    Ja, es war auch eher als Erfahrungsaustausch gedacht.
    Ich habe auch erst jetzt wieder gesehen, dass die Spiel ja noch bis Ende des Monats durchgeführt werden könnnen.


    Ich bin halt ein bischen neugierig, wie es bei den anderen läuft. Aber da meldet sich auch keiner. Gleichzeitig hoffe ich, dass die anderen auch ihre Spiele machen und es nicht nacher heißt, 2 von 6 Spielen wurden durchgeführt.

    So, Renjie und ich haben unser Spiel durch!
    Alles in allem zwei lockere Spiele, vielen Dank dafür. Leider passt die Siegpunktematrix mMn nicht zum gespielten Punktelimit. Ich glaube es werden viele Unentschieden dabei raus kommen.
    Wir haben auch unentschieden gespielt mit +35 Punkte für mich. Mehr will ich nicht unbedingt verraten, dann ist noch Spannung für die nächsten Spiele drin!

    Ich glaube wir sind alle erwachsen genug, um zu wissen, dass man seine Meinung sagen kann und es dem anderen überlässt, was er davon an nimmt. :D


    Aber vielleicht kannst du uns ja noch deine finale List zeigen!

    Zitat

    Original von Gwyliam
    Auch hier kann ich das Argument durchaus nachvollziehen. Zwischen Harrower und Seether war ich mir nicht ganz sicher, anscheinend war der Seether dann doch die elegantere Wahl.


    Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Wahl der Warwitch Siren. Außer dem einen kostenlosen Focus pro Runde, worin genau liegt ihr taktischer Nutzen in dieser Liste? Oder anders gefragt: Wie spiele ich sie?
    Wenn ich sie als Supporter mit Venom und Power Booster spiele, fehlen in der Liste die Arc Nodes. Spiele ich sie aggressiv mit Seduction und Shadow Bind, dann ist sie schnell tot. Verstehe leider grade ihre Vorzüge gegenüber dem Skarlock nicht... :( Klärt mich auf, ich bin doof...
    ...


    Meiner Meinung nach funktioniert der Harrower erst ohne Focusallocation, wenn er im Nahkampf mit gegnerischer Infanterie ist. Gegen Infanterie hast du aber schon genügend Modelle, daher lieber den Seether als Anti-Jack Helljack mitnehmen.


    Die Siren hat ihre Vorteile eben genau darin, dass sie so flexibel ist. Du kannst Fokus verteilen, einen Stromschock an einem Jack von z.B. Cygnar aufheben, Infanterieeinheiten mit Venom bedrohen oder einfach im NK "Shadow Bind" verteilen (du musst ja nur treffen, nicht schaden machen), zusätzlich noch Stealth, Reach und Parry.
    Was will man mehr für 2 Punkte?


    Der Scarlock hingegen ist eher für Unterstützer im Zauber Bereich. Kleinen Zauber selbst sprechen, weil der Caster sein Focus für andere Dinge braucht. Aber mit ihrem Focus sollte Skarre eh klar kommen, gerade wenn du Jacks mit nimmst, die autark funktionieren und noch ein Backup durch die Warwitch Siren bekommen.
    Da nehme ich lieber die Allrounder Siren, als den Scarlock, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich die Spells sinnvoll anbringen kann.

    Auch die neue Liste überzeugt mich nicht wirklich, denn der Großteil deiner Truppen ist auf Infanteriejagd ausgerichtet.


    Ich würde eher so etwas empfehlen.


    System: Warmachine
    Faction: Cryx
    Casters: 1/1Points: 35/35Skarre, Queen of the Broken Coast (*6pts)
    * Deathjack (12pts)
    * Seether (9pts)
    Blackbane's Ghost Raiders (Leader and 5 Grunts) (6pts)
    Revenant Crew (Leader and 9 Grunts) (9pts)
    * 1 Revenant Crew Crew Rifleman (1pts)
    Captain Rengrave (2pts)
    Warwitch Siren (2pts)

    Leider stehe ich für WM/H am Samstag nicht zur Verfügung.
    Das liegt unter anderem daran, dass wir Samstag ab ca. 11:30 Uhr ein wenig Anima Tactics und Infinity spielen werden.


    Es wäre klasse, wenn uns jetzt keiner noch die Platte abspenstig machen würde.
    Auf der anderen Seite ist natürlich jeder eingeladen zum zuschauen und ggf. mitmachen.

    Ich habe Terminus zwar nicht in meiner Cryx Armee, aber ein paar Anmerkungen habe ich dennoch!


    Erst einmal würde ich den Corruptor gegen einen leistungsfähigeren Jack tauschen. Der Seether oder Deathjack würden sich hier anbieten, da sie nicht zwingend auf Focus angewiesen sind.
    Ob die Canon Crews viel dem Spiel hinzufügen, wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich das Model mag.
    Ich weiß auch nicht, ob sich ein Scarlock bei den Spells von Terminus lohnt. Vielleicht eher auf die Warwitch Siren zurück greifen.
    Auch die Bone Jacks sind eher von zweifelhaften Nutzen, da sie wieder von Terminus Focus zehren. Mit der Warwitch kann einer jedoch Focus von ihr erhalten.


    Alles in Allem eine interessante Liste, die es zu testen gilt. Hoffe es war was bei meinen Anmerkungen für dich dabei!

    Lass uns 11:30 Uhr sagen. Das müsste bei mir passen!


    Dann kann ich noch ein Infinity Demospiel im Anschluss geben! *Hauptsache wir haben genügend Gelände da!*

    So, Samstag sollte als Spieltag passen. Wann wollen wir uns treffen?
    Bring gleich mal deine Figuren für unser Ligaspiel mit. Dann können wir das ggf. direkt im Anschluss machen!


    Wie sieht es eigentlich mit den anderen Ligaspielen aus? Hat sich da schon wer gemeldet und Ergebnisse kommuniziert?

    :lol:
    Ich habe extra bis jetzt nix gespostet, weil ich genau auf b3e gewartet habe. Und unser alteingesessener Salamander Spieler hat meine Erwartung voll erfüllt!
    :saufen:


    Sonst natürlich saubere Arbeit bei den Modellen! Gefällt mir sehr gut!

    Wie sieht es denn jetzt aus?
    Die ganzen vorgeschlagenen Termine sind ja erst in der nächsten Woche (und wir haben gerade mal Wochenanfang). Wie kommts? Diese Woche komplett dicht?
    In der nächsten Woche bin ich vom 21.02. bis 23.02. auf Dienstreise.


    Also ...
    Wann wollen wir das Testspiel machen?
    Wann wollen wir unser Ligaspiel machen?

    Also prinzipiell habe ich nichts gegen den 11.02.12. Aber der BoCo hat am Samstag nur bis 18 Uhr auf und auch meine Frau ist über einen langen Spieltag nicht erfreut (ich bin in den letzten Wochen meist gegen 11 Uhr im GW).
    Wenn es also in der Zeit zwischen 10:00-11:00 und 14:00-15:00 Uhr passt, sollten wir es hinbekommen können.

    Wie ich sehe, hat sich keiner weiter gefunden! :(


    Ich sollte dennoch bis Ende der Woche mit meinen Bemalarbeiten fertig sein, so dass wir in der nächsten Woche unser Spiel machen können.


    Vielleicht könnten wir auch ein Probespiel machen, in dem ich Figuren von dir nutze, Renjie!? Nur um die Spielfluss zu verinnerlichen.

    Puh, da darf ich gleich gegen den Veranstalter ran! Oo


    Erklärt sich denn der Eine oder Andere vielleicht bereit, mal mit mir 1-2 Testspiele im Vorfeld zu machen? Das wäre echt klasse!

    Zur Info!
    Nachdem bei der ersten Bestellung unverschuldet fehlerhafte Artikel enthalten waren, habe ich nun bei der Nachlieferung eine völlig falsche Lieferung erhalten.
    Aus diesem Grund konnte ich noch mit keinerlei Bastel- und Malaktionen für Anima Tactics anfangen. Mein Teilnahme an der ersten Runde bis Ende des Februars sehe ich als schwierig an. Ich werde erst Morgen klären können, wann ich endlich mit der korrekten Lieferung rechnen kann.

    Was ich noch nicht ganz verstehe ist, ob wir alle geplanten Listen bist zur Endpunktzahl jetzt da hin schicken sollen. Das wird mMn aus deinem Post nicht so ganz klar!
    Ich für meinen Teil fände es nicht so prickelnd, da ich mich mit dem Spiel noch gar nicht auskenne und erst einmal schauen muss, ob die gekauften Minis mir auch liegen.