Beiträge von Blofeld

Der ist 7 1/2. Ist zeichnerisch eher an Kinderbücher angelegt. Er hat sich es auch angesehen, bevor
    wir es gekauft haben. Der Lütte ist auch immer dabei, wenn wir Arkham Horror Spieleabende haben.
    Passt schon. Hat mit vier seinen ersten Zombie umgehauen. :D

Der Loot dieser Jahr war ganz nett:

- Star Trek Catan
    - Einhorn Glitzerglück
    - The Lost Expedition
    - Terraforming Mars
    - Arkham Noir
    - BIOS: Megafauna2
    - Leaving Earth
    (Da bin sehr stolz drauf. Letztes Jahr nicht bekommen
    und dieses Jahr nur an einem Stand gesehen. Da ich
    den Standbesitzer persönlich kenne konnte ich das
    Spiel extrem günstig einkaufen. ^^)

Und noch ein Comic für meinen Lütten:
    - H.P. Lovecraft's The Call of Cthulhu (auf Englisch "for beginning readers. ) :D

Aber im großen und ganzen kann ich sagen, dass sich der Trend der letzten Jahre leider fortsetzt.
    Die Masse nimmt zu, leider zu ungunsten der Qualität. Es erscheinen immer mehr Aufgüsse bereits
    bestehenender Spiele. Mittlerweile ist die Messe für mich eher dazu da, bestehende Kontakte zu
    pflegen und neue aufzubauen.

Scythe ist auf jeden Fall vielversprechend. Ich hab die Entwicklung in den letzten Jahren verfolgt.

Gesetzt auf meiner Liste sind auf jeden Fall:

BIOS: Genesis
    und
    London Dread

Sind noch ein paar andere Titel auf der Liste, die jedoch unsicher sind. Ggf kommen wir dazu, den ein oder anderen Titel mal anzustesten.

Wie ist das mit der Durchschlagskraft und Reichweite von Geschützen und Kanonen eigentlich geregelt?
    Ist schon ein Unterschied zwischen einer 8,8 KWK und ner 76 mm Shermankanone auf 1000 Meter. :ork:

Alles klar. Wenn ich mich recht erinnere waren die Panzer IIIN als Begleitpanzer für Tiger gedacht.
    Tiger ballern die Panzer weg, Pz IIIN die Inf...
    Zumindest theoretisch... ^^

Wenn sich die Zeit finden sollte, werde ich mir das Spiel mal ansehen.

In das Spiel einsteigen werde ich aber nicht, ich hab kaum Zeit für den Ringkrieg.
    Zudem bin ich bei dem Thema WK2 eher der Hex & Counter Fanboy. :)

Leider hat eben kurzfristig einer seine Anwesenheitszeit drastrisch gekappt.
    Von daher kein TI3, aber wir zocken dennoch. Was gespielt wird entscheiden wir dann spontan. Beginn ist 15:30, Ende wie es passt. :)