Beiträge von nobody

Die letzten beiden hab ich organisiert aber dieses Mal macht Jan das da ich im Urlaub bin.

Hab daher auch keinen Überblick wer da ist.

Aber das nächste Mal mache ich das wohl wieder und zocken dann auch mit

Ich hab meine ersten DA Modelle gestern gebased und damit sind sie nun fertig. Zusammen mit dem Lion den ich jetzt in ner Woche bemalt habe.

Dazu 10 Termis

Jetzt werden die anderen Sachen gebased auch wenn ihnen noch die Highlights fehlen. Aber dann sieht die Armee schonmal besser auf dem Spielfeld aus.

Ich glaube ja da die regeln viel damit arbeiten das man auf dem Gelände steht. Das ist bei 2d natürlich einfacher als 3d.

Es gibt aber auch 3d Gelände das man dann von der Base abnimmt, ähnlich wie bei den alten GW Wäldern. Gesehen hab ich das aber noch nicht.

Ich finde das 2d Gelände halt mega praktisch was Lagerung und Transport angeht. Und persönlich finde ich das es genau so mau aussieht wie ein quasi flacher Hügel und ein Wald bei Fantasy 😇 schick ist beides nicht.

Da sind dann geile Necromunda Platten eine ganz andere Nummer!

... Zeige doch bitte mal einen Blick auf Ice an Fire.

Falls Du mit dem Bemalen nicht fertig wirst, kann ich Dir was für das Turnier leihen.

Das sind die unit Karten. Auf deinen stehen alle Sonderregeln, oben links sieht man auf was die unit im Kampf trifft und rechts daneben wie viele Würfel man hat abhängig von den Rängen der Einheit.

Hier mal ein Spielfeld. Gelände wird von den Spieler abwechselnd gelegt.

Die Minis haben gute Brettspiele Qualität, nicht GW Standard aber dafür auch deutlich günstiger

Anfang des Jahres habe ich mir eine Luke Skywalker drucken lassen damit er optisch zu meiner Endor Truppe passt.

Die Termis sind fertig, einer hat testweise schon die Basegestaltung (krautcover)

Die Hellblaster sind gewasht

Neues Jahr neuer Blog neue Armee neues System oder so^^

Wie Ende 24 gepostet habe ich mit Dark Angels angefangen nachdem ich meine Genestealer Cults verkauft habe.

Mittlerweile hat da schon einiges Farbe bekommen und wartet aktuell auf seinen Oilwash. Aber das ist mir gerade auf dem Balkon zu kalt....

Aber neues System? Ja ich habe mir Anfang Januar eine Demo von "A Song of Ice and Fire" geben lassen. Und das Game hat mich so geflasht das ich direkt eine Armee gekauft habe.

Wobei das darf man nicht aus GW Preis Sicht sehen. Eine Armee sind die Startbox der Fraktion, bei mir Greyjoy. In der Box sind Minis, Movement Trays, Regelbuch, Token, Fraktions eigene Würfel und Gelände. Das Ganze kostet im Geek ~80 Euro, dazu noch 1-2 weitere Boxen für 20-30 und Go. Ich hab so 120 für alles bezahlt.

Ich finde das System einfach super umgesetzt, Rang and File in schnell spielbarer Umsetzung, dazu werden Units abwechselnd aktiviert was zu wenig Downtime führt. Neben der Aktivierung von Units gibt es noch ein Politikboard für non combat Charaktere, das bringt Taktisch auch nochmal schön Tiefe rein.

Rund um ein geiles System. Nur das 2d Gelände ist extrem gewöhnungsbedürftig.

Das macht aber das Lagern und den Transport sehr einfach da alles in eine Brettspielkiste passt.

Was ist mein Hobbyziel aktuell?

Zur Zeit möchte ich 2000 Punkte Dark Angels Battleready bis zum 9.2 bekommen. Dann will ich mit der Truppe zum Grotkicken. Danach will ich sie komplett bemalen und bis Ende März fertig haben. Im April sind wir im Urlaub und im Mai geht es dann mit den Dark Angels nach Münster auf ein zwei Tages Turnier.

Außer vorher kommt der World Eater codex....