Beiträge von nobody

Fast Pünktlich zu den neuen Teaser für mehr Sisters Modelle hab ich meine zwei Immulator fertig bekommen.

Leider ist das Kirchenfenster doch recht dunkel geworden, was auf den Bildern nochmal dunkler rüber kommt.

Die Waffen können ausgetauscht werden :)

Hey Basti,

die Jungs gefallen mir richtig gut! Das Speedpaint sieht man dennen nicht wirklich an.

Als Anregung, ich würde bei den Kriegern die Augen heller machen. Der Körper von dennen ist mir sonst iwie was dunkel. Gerade im Vergleich zu dem Lord in der Mitte.

vg

Tobi

Es ist soweit! Meine 2k Sisters Liste ist endlich bemalt :)

Außerdem habe ich in letzter Zeit etwas Gelände gebaut. Alles Gelände ist von TT Combat und aus MDF. Das ganze liegt bei so ca 120 Euro wobei ich auch mehr hab als man für einen Tisch braucht. Falls ihr also überlegt euch mal nen Tisch zusammen zu stellen kann ich MDF Gelände nur empfehlen. Wobei ich bei TT Combat das neuere Gelände kaufen würde, das ist deutlich detailreicher und besser geschnitten. Ihr erkennt das Gelände daran das es graue Papp verzierungen hat und nicht nur glattes MDF.

alles gute nachträglich liebster Maltag! Wenn wir dich nicht hätten könnte ich immer noch nicht malen und würde nie etwas fertig bekommen!

Schön das es dich gibt :-*

Ich möchte nochmal auf unsere Sponsoren aufmerksam machen. Gerade scheinen ja einige sich eine kleine Gelände Sammlung anzuschaffen. Dafür kann ich Nanostrategie echt empfehlen. Netter Service, schneller Versand und das TT Combat Gelände was die verkaufen ist klasse.

Falls ihr bei den oben genannten Seiten etwas bestellt. Dann schreibt doch mal kurz das ihr von uns kommt, im Kommentarfeld der Bestellung reicht. Damit macht ihr es uns leichter in Zukunft wieder Sponsoren zu finden.

Danke und viel Spaß beim stöbern :)

Also der Boco hat die Sisters vs Drukhari Box bekommen. Die kam ja letzten Samstag erst raus.

Ich hatte Online die Box nochmal bestellt und die ist noch nicht beim Händler. Also ja verzögert sich schon bei einigen Händlern.

ENDLICH fertig :) :) insgesamt sind 22 Stunden und 40 Minuten in das Modell geflossen. Etwas das ich mir ohne Lockdown kaum vorstellen könnte. Also vlt hat es doch auch iwas gutes.... nicht.

Egal hier nun endlich: The Triumph of Saint Catherine

Ja ich werde erstmal etwas mehr gelb unten an die Flammen malen und schaue dann wie es wirkt. Mit dem Schwarz oben hader ich noch.

Arides , keine Ahnung... es gefällt mir einfach noch nicht 100% und ich wusste nicht warum. Aber ja mehr Gelb ist erstmal der erste Schritt

Boah dauert das... jetzt schon 20 std! aber es gefällt mir schon ech mega gut. Nur bei dem Flammen in dem Kelch bin ich mir noch unsicher.

Jemand ne Idee was man da vlt machen kann?

dscn9795gyju0.jpg

dscn9796kbjak.jpg

dscn97971yjus.jpg

dscn9798asjag.jpg

Noch was zu dem Micro Sol:

Hier können sich kleine Luftblasen unter dem Decal bilden. Diese kann man mit einer Nadel anstechen oder manchmal auch einfach mit Pinselborsten. Sobald das Decal flach liegt sieht man das auch nicht mehr.

Hallo zusammen,

Basti hatte mich angesprochen wie ich meine Decals auftragen und ob ich vlt dazu mal ein kleines Tutorial schreiben kann.

Die Idee ist natürlich super daher gehts mal los :)

Ich male die Stelle die ich als Unterlage nehme recht hell. Da ich als letzten Schritt eh nochmal Wash auftragen bietet sich das an. Aber das hängt von eurem letzten Schritt ab.

dscn9778vljp6.jpg

Die Decals schneide ich mit einem Messer klein und lege sie auf eine feuchte Unterlage. In dem Fall den Schwamm meiner Nasspalette.

Die Decals würde ich nicht einfach in Wasser legen. Zum einen haften sie DEUTLICH schlechter wenn sie komplett nass sind, zum anderen könnt ihr so viele Decals vorbereiten ohne das die weg schwimmen.

dscn97794ykh2.jpg

Zum haften benutze ich Micro Set. Dieses trage ich recht großzügig auf die ganze Fläche auf. Das verstärkt die Bindung von Decal und Oberfläche.

dscn9780tvkp2.jpg

Ich nehme das Decal vorsichtig mit einem Pinsel auf, dieser kann auch gerne noch nass sein mit Micro Set. Mit Wasser nasse Pinsel versuche ich zu vermeiden.

dscn978230j7a.jpg

Das Decal wird auf die Fläche aufgelegt (ich rolle dabei den Pinsel unter dem Decal weg, einfach raus ziehen klappt nicht gut) und schiebe es mit dem Pinsel in die richtige Position.

dscn9783rkkcm.jpg

Nun kann man beliebig häufig Mirco Sol auftragen, je nach Oberfläche wiederhole ich den Schritt 2-6 mal . Einfach komplett über das Decal. Micro Sol macht das Decal weich, dadurch legt es sich flacher an und geht mehr in Vertiefungen. Das kann man mit vorsichtigen Pinselbewegungen noch verbessern. Aber passt auf das das Decal nicht reißt!!!

Edit: Hier können sich kleine Luftblasen unter dem Decal bilden. Diese kann man mit einer Nadel anstechen oder manchmal auch einfach mit Pinselborsten. Sobald das Decal flach liegt sieht man das auch nicht mehr.

dscn978427kym.jpg

dscn9785d3jyb.jpg

Als letztes nervt mich das die Decals immernoch glänzen (was aber durch Micro Sol auch schon weniger wird). Daher trage ich verdünntes Agarx Earthshade auf. Hier bietet sich aber auch jeder andere Shade an, oder Lamina Medium (das ist einfach matt durchsichtig).

Verdünnen tue ich es damit mein Decal nicht zu dunkel wird, passt hier auch unbedingt auf das sich keine Pools bilden.

dscn9787osk17.jpg

Viel Spaß beim nachmachen :)

Gestern hab ich mal wieder was gemalt und bin jetzt bei 9 Std und 15 Minuten. Dafür sind die kleinen Flattermänner nun auch fertig.

Als nächstes gehts dann an die Damen drum herum.

Außerdem will ich am Wochenende mal meine Oldschool Warhammer Armee checken und sortieren. Da muss auch noch einiges dran gemacht werden.