Yeah geilo
Beiträge von nobody
-
-
-
Eine Lage. Deckt super gut! Dauert nur was länger bis der trocken ist.
Und gestern hab ich fest gestellt das mein Ölwash das Chrom ablöst. Da muss ich wohl vorher ne Schutzschicht drüber sprühen
-
Wie eigentlich immer versuche ich bei jedem Projekt was neues. Bei der World Eater waren es Oilwashes (die mich echt begeistern!).
Dieses mal wollte ich die ganze Panzerung mal mit einem Schwamm tupfen und den Trim mit einem Metalstift bemalen.
Bei letzterem hab ich mir von AK einen Metalstift gekauft, aber erst danach gesehen das es Chrom war^^ Mal sehen wie es nachher am fertigen Modell aussieht
Sonst muss ich halt noch mal über den Trim gehen.
Bemalt hab ich die Sachen im Gußrahmen und Sie erst am Ende raus gelöst. Das hat soweit echt ganz gut geklappt. Titanicus scheint aber auch genau dafür designed zu sein.
Als nächstes kommt ein grau vlt auch grau/brauner oilwash und dann schauen wir weiter.
-
Die Legio Laniaskara marschiert für den Warmaster!
Die einst stolze Forge World Valia-Maximal hat die Schandtaten des Imperiums nie vergessen! Erst recht nicht die der verhassten Legio Astraman!!
Als die Forge World sich er Eroberung durch das Imperium widersetzte wurde Sie von der Raven Guard und Legio Astraman angegriffen. Nach längeren Gefechten und herben Verlusten hat der Hohe Rat von Valia-Maximal sich dem Imperium ergeben. Trotz des Niederlegens aller Waffen und dem eingestehen der Niederlage hat die Legio Astraman mehrere Städte dem Erdboden gleich gemacht. Hunderte Tausende verloren ihr Leben. Nie wird dies vergessen werden!
Die Zeit der Rache ist gekommen! Für den Warmaster! Tot der Legio Astraman!
-
Geile Hintergrund Idee und schicker Paintjob! Wie hast du das Blau so fleckig gemacht?
Für Decals weiß ich von Mantis das https://www.schildschmie.de/ Decals für einen Drucken kann. Würde die daher mal fragen.
-
Hast du noch Platz für einen mehr Lutz?
-
Ne sorry gerade keine Lust drauf
-
Ani die Titelverteidigerin
-
Sieht echt nice aus
-
Top Tabels, Hiveworld oder Brave New World. Bei ersterem war ich ein paar Mal bei den anderen länger nicht mehr
-
Sonst kenne ich in Bonn auch nix. Dann eher in Köln falls dir das nicht zu weit ist
-
Oli hat noch den Zufallspreis gewonnen
-
Am Samstag war es soweit, mein zweites Turnier mit World Eatern. Netterweise hat Mordian mich und Scorpat nach Koblenz mitgenommen. Danke noch mal dafür!
Mein erstes Spiel war gegen Ultramarines, für meinen Gegner war es sein zweites Turnier.
Er stellt einen Haufen HQ Modelle, 2x Infiltrator, Gladiator tank, Repulsor, Storm Speeder Thunderstrike, Redemptor mit Plasma, Scouts, 10 Termis, Devastor Trupp im Droppod und die Melta Primaris.
Ich habe mich recht aggressive aufgestellt und wollte schnell Druck nach vorne machen damit sein ganzer Beschuss mich nicht zu lange beharken kann. Er fängt zwar an aber kann nicht genug Sichtlinien auf mich ziehen um seinen Beschuss gut zu nutzen. Dazu spielt er recht passiv und bleibt zu weit hinten. Dadurch kann ich schnell das Spielfeld für mich einnehmen und verweigere ihm dadurch primary punkte. Das Spiel endet 91-51 für mich.
Mein zweites Spiel war gegen Sisters of Battle, seine Liste war wieder sehr Beschuss lastig. Er spielt Agent Shroud und kann advancen und trotzdem ohne Abzug feuern. Das gibt ihm sehr viele Möglichkeiten um Sichtlinien zu ziehen, außerdem hatten die Ruinen auf dem Feld sehr viele Fenster. Beides sorgt dafür das ich echt Bedenken habe einfach über den Haufen geschossen zu werden.
Seine Liste war, Triumph of Saint Kathrine, Morven Vahl, 10 Sacresants, 2x3 Crusader, 3 Warsuits mit Melta, 3x5 Repentia, 2x 5 Dominions mit Sturmbolter, Seraphim, 2x Multimelta Retributoren.
Mein Gegner fängt an und ballert mir direkt mal 7 meiner Eightbound um und kratzt hier und da was an. Seine 3x5 Repentia verteilen sich und bauen Movementblocker auf, da sie für 2cp fight on death machen können und ich sonst keinen Beschuss habe muss ich die Blocker umspielen. Trotzdem gelingen mir einige Angriffe und wir lernen beide das selbst wenige World Eater reichen um noch viel im Nahkampf zu erschlagen. In seinem zweiten Turn haut er mir wieder einiges weg aber macht den Fehler alle CP auszugeben. Damit kann ich ohne Probleme seine Repentia angreifen und aus dem Spiel nehmen. Außerdem komme ich in der Runde an alle Melta Units ran und nehme sie raus. Das ist dann auch der Punkt an dem es für mich kippt. Am Ende bin ich fast getabelt aber gewinne 92-40
Spiel drei ging gegen Eldar, es war sein erstes Spiel gegen World Eater.
Baharroth, 4 Psyker, 2x7 1x10 Dire Avanger, 2x5 Banshees, 7x Striking Scorpions, 5x Shroud Runnter, 7x Swooping Hawks, 6 Windrider und 2 Wave Serpent.
Wie in Spiel eins spielt mein Gegner zu passiv und lässt mir zu viel Platz auf dem Feld. Dadurch drücke ich ihm wieder seine Primary Punkte weg. Am Ende hat er noch Baharoth und ich bin auch fast getabelt.
Ich gewinne 92-53.
Im Turnier fehlen mir 4 Punkte zum ersten Platz und ich werde zweiter.
Ich muss sagen das mir WE echt mega viel Spaß machen. Ich hatte erst etwas Bedenken das mir die Eintönigkeit (ich hab zb keine einzige Schusseinheit mitgenommen) schnell langweilig wird aber das Gegenteil ist der Fall. Die Jungs machen mega Laune und man kann doch einfach mehr machen als ich erwartet habe. Also nach insgesamt 12 Spielen bin ich total zufrieden und bin gespannt was GW in der 10ten Edi aus WE machen.
Auch wenn die Ergebnisse oben sehr einseitig aussehen hatten meine Gegner ebenfalls eine gute Zeit am Tisch. Man hat einfach nicht das Gefühl das man Chancenlos gegen WE ist da die Jungs sterben wie die Fliegen. Und man dadurch immer das Gefühl hat mit zu spielen.
Meine Liste wie sie jetzt war werde ich im Grotkicken im April noch mal zocken. Nur der Dämonenprinz fliegt raus, der hat mich so gar nicht überzeugt.
-
So knapp 7 Wochen sind nun ins Land gegangen, seit dem hab ich 2460 pkt World Eater bemalt^^
Auf einem Turnier gut auf die F....e bekommen, und morgen gehts aufs nächste Turnier.
Im ersten Turnier habe ich Angron gespielt, aber morgen setze ich mal mehr auf Masse und meine Forgeworld Transporter. Die Dreadclaw hab ich in England gekauft und letzte Woche bemalt. Der Drill ist schon länger in meinem Besitz aber noch nie gespielt worden (wie man sieht gehört er zu meinen Iron Warrior)
Zeit für Bilder
Meine Armee fürs Turnier
Ein Dämonenprinz für 40k oder Fantasy (Die base ist magnetisiert)
5 Eightbound (die anderen 10 spar ich mir da alle gleich aussehen^^)
Die neue Dreadclaw
Das Rhino was dieses mal zuhause bleibt.
Unbemalte WE hab ich noch mal 10 Berzerker, 10 Kultisten, ein Rhino, einen Landraider und einen Contemptor Dreadnought.
Mal sehen was ich davon als nächstes male oder ob ich ein mal Necromunda zwischen schiebe. Vermutlich mach ich das damit ich nicht weiter unbemalte Jungs zocke^^
-
Der Unterschied ist das du die decals dabei aber nicht aufweichen kannst. Daher gehen sie nicht so gut in Vertiefungen und liegen bei unebenen stellen nicht gut auf. Mit dem softener kannst du die auf auf Nieten oder Rillen kleben und sie liegen flach auf.
So zumindest meine Erfahrung
-
Ich hab es vor Ewigkeiten Mal ohne probiert und fand das es sehr schlecht aussieht. Das Decal wirkt dann halt echt wie aufgeklebt. Daher würde ich empfehlen das Geld in die Hand zu nehmen
-
Schick geworden
Ich kann mir gut vorstellen das es teilweise schwer ist an alle Stellen bei dem Teil zu kommen.... Mein Beileid
-
Warhammer world ist echt ein krasses Erlebnis.
Die Dioramen sind mega abgefahren. Aber am besten fand ich die Minis die für Produkt Fotos bemalt wurden. Ich dachte immer die Bilder werden mit Photoshop bearbeitet und sehen daher so gut aus.
In Wirklichkeit sind die Minis aber einfach so genial bemalt und sehen in echt nochmal besser aus als auf Bildern.
-
Ich kann mich nur anschließen, es war ein geiler Urlaub!
Unser Urlaub hatte einfach alles und ich habe in so kurzer Zeit selten so viele Eindrücke gesammelt. Dementsprechend platt war ich dann gestern bzw. heute^^
Alte Städte gucken
Schicke Malls in historischen Gebäuden
Geiles Frühstück beim B&B
Geile Boys abschleppen!
Ein bisschen Daydrinking in schicker Location kann nicht schaden
Und Nerd Kram kaufen J