Aenur, Klinge des Zwielicht
Es ist nicht sicher, ob er ein WE oder HE ist.
Aenur, Klinge des Zwielicht
Es ist nicht sicher, ob er ein WE oder HE ist.
.... Bauen als Hauptspaß.
bauen macht ja auch Spaß, aber ein Spielchen wäre auch cool. Nur hab ich eine Kombination von „Nischensysteme“, „leicht außerhalb wohnen“ und „Kleinkindern“. Das macht es schwer Spiele zu veranstalten.
Vermutlich Mortheim, Empire in Flames oder Sartosa, je nachdem ob sich Mitspieler finden.
vielleicht auch ne Pen und Paper Runde.
am wahrscheinlichsten ist zur Zeit, dass ich es ungespielt wegräume und ne neue Themenplatte baue.
Mein Proxxon hat leider ne leichte Wölbung in der Fläche. Das ich leider sehr nervig.
Aber ansonsten gefällt mir der Proxxon. Vor allem hätte ich nicht viel Lust jedesmal nach dem wegpacken den neu zu justieren.
Ich bereite schonmal zwergische Artillerie vor
Dem schließe ich mich an. Mir gefallen die Zwerge sehr gut!
Auch der graue Bart vorne in der Mitte wirkt super!
Ich bereite meine Figuren nächsten Monat vor:
was kann ich davon alles verwenden?
Die Regimenter sind gemischt.
Könnte man auch ggf. eine Mighty Empire(?) Kampagne damit kombinieren?
Oder eine Story basierte Kampagne, welche auf die Belagerung hinsteuert?
Da wir ggf nicht so schnell zum Spielen kommen, wäre ein Malkrieg für euch interessant? (Jede Seite bekommt Punkte für dieses Jahr bemalte Modelle. 1 pro Infanterie, 2 für Kavallerie/große Infanterie, 2 pro Kriegsmaschinen plus Crew, 2 pro Streitwagen plus Crew/Zugtiere)
Oder eine andere Art von Forenkampagne als Begleitung?
Ich hätte Interesse mit Zwergen, hab aber noch nie Warhammer gespielt (nur Mordheim). Ich hab auch kein Armeebuch der Zwerge. Daher bräuchte ich Unterstützung bei den Listen und Regeln.
Hört sich cool an.
Wie wollt ihr das machen? Kann man sich anschließen? Ich bereite gerade Zwerge vor, wobei ich kein Regel-/Armeebuch habe, sondern nach Gefühl RPG-artig ausbaue.
Größenvergleich des geplanten Luftschiff:
Die Kinder schlafen ab 20:30. Ich kann dann bis Mitternacht basteln. Dazu arbeite ich an der Planung seit Anfang letzten Jahres.
Und zur Ablenkung noch ein kleines Zukunftsprojekt:
Dieses Jahr soll meine Zwergenstadt vorangetrieben werden. Und dafür bedarf es natürlich auch deren Bewohner.
Als Kern ein Regiment zwergischen Klanfässer und Fasslinge:
Das Militär besteht aus ca. 100 Zwergen, 10 Grollponies, 2 zwergischen Einhörnern, 5 Wildschweinen, 12 Ziegen, 6 Wagen, 3 Golems und 7 Geschützen.
Dann die Zivielbevölkerung:
irgendwann folgen dann noch die Luftschiffbesatzungen und die Zwerge vom Rübental(~20).