Beiträge von Christof

    Sieht gut aus, verglichen mit Necromunda. Das ist in der Neuauflage ja nicht dreidimensional angelegt wenn ich das richtig gesehen habe, hier gibt es ja immerhin schon einen ersten Stock.

    Zitat

    Original von ich


    @All


    Ich bestelle nochmal die Tage, braucht wer etwas?


    Falls das noch aktuell ist:


    2 * MXMCB051 (Gothic Backpacks (6))
    MXMCB011 (Candle, Books and Skulls Set)


    Ich habe gerade mal wieder die SoB raus gekramt.

    Ich stifte gerade auch Figuren (Waldschrate für die Waldelfen), Auf beiden Seiten ein Loch, ein Stück Büroklammer und Sekundenkleber dazu. Das hält ausgesprochen gut. Da ich im Baumarkt keinen passenden Handbohrer gefunden habe benutze ich den von Armypainter (evtl. auch aus dem BoCo) wenn ich den E-Bohrer nicht rauskramen mag.


    Um die Löcher zu bohren kann es hilfreich sein nach aussen gewölbte Flächen erst glatt zu feilen um besser ansetzen zu können. Oft reicht es aber schon ein kleines Loch mit einer Nadel einzudrücken um den Bohrer besser ansetzen zu können. Wenn die Hände mal nicht so ruhig sind hilft es beides zu machen ;)

    Reiter sind eine Gewissensfrage... Bei 15mm Figuren habe ich gemerkt das man erste mal auch einfach die Ganze Figur anmalen kann als sei alles Pferd, danach kann man dann den Reiter übermalen und hat bereits einen "Helligkeitsverlauf" darunter. So sind bei mir zumindest über hundert Kamelreiter bemalt worden die auch gleich ihre grossen Schilde angeklebt hatten.


    Bei 28mm ist das doch etwas anders, da man halt nicht gleich mit einem oder zwei weiteren Pinselstrichen die restliche Figur mit angemalt. Dennoch werde ich zum Beispiel bei meinen Ratskinscouts für Necromunda erst einmal wieder die ganze Figur dunkelbraun trockenbürsten...

    Ich würde auch gerne mal wieder Mordheim spielen. Ist ein bischen her, aber die Basisregel sind ja eher nahe an den anderen Spielen, erst beim Klettern, Springen und verstecken wird es dann Regelbuchblättern.

    Meine Figuren werden auf 30cm wahrscheinlich nie gut aussehen, daher habe ich auch oft erst geklebt nachdem der jugendliche Ehrgeiz nachgelassen hat. Damit sind dann zumindest keine Übergänge sichtbar wie susu.exp schreibt.


    Ich denke beim Mimen werde ich es mal riskieren später zu kleben, da hier die Klebestelle gut hinter dem Gürtel verschwindet.


    Vielen Dank für eure Antworten, hat mir schon auf die Sprünge geholfen.

    Die Frage habe ich mir nun schon oft gestellt und bin immer öfters zur Antwort Kleben gelangt. Einfach weil es schneller geht und was man nicht bemalen kann sieht auch keiner. Andere sprühen dafür schon im Gußrahmen Grundierung auf, können auch bequem malen und sind vermutlich noch schneller.


    Jetzt liegen vor mir die drei Teile des Harlequin Mimen, bei dem es auf Zeit nicht ankommt und dessen Beine ich überlege erst einzukleben wenn der Mantel bemalt ist.


    Wie macht ihr das bzw. was würdet ihr machen?


    Gruß Christof

    Natürlich ist es anders schöner, leider gibt der vorhandene FoG Spielerpool diese Möglichkeit noch nicht hundertprozentig her.


    FoG braucht leider ein paar Basen mehr als die WRG oder DBx Spiele, auch daher gibt es noch nicht so viele Spieler mit Armeen für fast jede Epoche. Der Versuch von Thementurnieren wird aber voran getrieben, wobei man dann sowohl zeitlich aus auch geographisch einschränkt -aber halt beides noch eher großzügig.


    Wer allerdings rein am Spiel interessiert ist, stört sich daran weniger.

    Danke für die schönen Berichte mit den Bildern. Dafür habe ich bei solchen Turnieren meist keinen Nerv.


    Deine Mongolen sind wirklich undankbare Gegner so wie das aussieht... Vielleicht schaffen wir ja demnächst mal wieder ein Spiel.

    Schöne Resultate liefern abgestorbene Bonsais. Ordentlich begrünt sehen die ganz gut aus.
    Wer viel Wald mit wenig Aufwand braucht dem Rate ich zu der 20 EUR Tüte Eisenbahnbäume zB. bei Conrad.
    Zu klein sind Bäume eigentlich immer, dafür werden die real einfach zu gross ;) Der Unterschied zwischen Figurenmassstab und Geländemassstab ist immer gegeben und bei Bäumen, Gebäuden, Flüssen etc. wird man da auf den meisten Spieltischen einfach Kompromisse machen müssen.

    Gerne, Epic reizt mich ja auch noch, aber es sind einfach zu viele andere Projekte vorher dran...


    Ich bin gespannt was ihr auf die Beine stellt. 6mm steht bei mir noch für die Antike im Schrank (Irregular und Baccus Figuren), also sind Wälder, Sümpfe, Hügel etc. noch dran. Bunker sind weniger gefragt.