Beiträge von Darwin

    Frei nach dem Motto:

    Zitat

    Original von ich
    Wie gut wenn die Herren Mods hier fleißig rumspammen, da sieht es nämlich kaum einer :D


    Zitat

    Original von ich
    Alternativ könnten wir den Montag auch historisch spielen *nach kwirk schiel*


    *mitschiel* :))

    Zitat

    Original von Viper
    das war Absicht du experte :P


    Dann find' ich's nicht mehr lustig. :(





    :D


    /Edit: Ist mir eben erst aufgefallen:

    Zitat

    Original von Thorin
    Ja dann wünsch ich mal ne Gute BESSERUNG.


    und wehe du kommst am Monat nicht.... ;)


    Welchen Monat meint er denn?! :D

    Zitat

    Original von Viper
    mit dem Fuß umgeknickt, ... und soll auch laut meinem Doc möglichst wenig gehen ... Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Zitat

    Original von Viper
    du kannst mich ja vertreten


    Finde nur ich das witzig!? :D

    Zitat

    Original von ich
    In einem GW Laden braucht man nur 25 EUR.


    Ah, dass wußte ich nicht... :)


    Wenn das so ist, dann bestell' ich meinen Kram alleine. :D


    Nur Spaß. Jetzt hab' ich schon damit angefangen, nun wird auch weiter gesammelt. Ich merk' mir die 25 Euro für's nächste mal. :)

    Zitat

    Original von Anomander Rake
    Bis wann wäre es dann da?


    Keine Ahnung. Wenn in der ersten Maiwoche bestellt wird, vermute ich mal, dass Mitte Mai alles da sein sollte. :)

    Hi Folks,


    bei mir geistern wieder einige Ideen im Kopf rum. Und um selbige zu verwirklichen, benötigt es einer mittleren Bestellung bei der Mailorder.


    Man kann zwar auch über den Comicladen bestellen, aber dort müssen wir auch warten, bis 100 Euro zusammen sind. Daher: Gibt es noch irgendwen, der etwas von der Mailorder benötigt?


    Die Idee ist, dass ich einen Monat lang (bis zum 03.05., das ist ein Mittwoch) die Wünsche und das Geld sammel und dann wird noch in der ersten Maiwoche bestellt. Sofern bis dahin 100 Euro zusammen gekommen sind. :)


    Damit ich nicht jedem zweimal hinterherlaufen muss, sammel ich das Geld bei der Warenausgabe ein. :)



    **************************
    BESTELLISTE:
    (Anzahl - Produktcode - Produktname - Preis)


    Anomander Rake: (19,00) noch 0,00 bezahlt und noch nicht abgeholt
    1x Produktcode: 9947020711805 - Ushabti: Klinge 1 - 2,50
    1x Produktcode: 9947020113905 - General des Slaanesh Beinhälfte 1 - 4,00
    1x Produktcode: 9947020113906 - General des Slaanesh Beinhälfte 2 - 4,00
    2x Produktcode: 9947011203013 - Vects Sklavin knieend - 3,50 (gesamt: 7,00)
    1x Produktcode: 9947010701202 - Inquisitor Dämonenjäger Buch - 1,50


    Appolyon: (27,90) komplett bezahlt und abgeholt
    1x Produktcode: 99061102004 - Mortheim Raubritter (2 Modelle) - 12,95
    1x Produktcode: 99061102056 - Marienburger Captain zu Fuss und beritten (2 Modelle) - 14,95


    Dodman: (29,95) komplett bezahlt und abgeholt
    1x ProductCode: 99110999005 - Zwergenteam (12 Modelle) - 29,95


    Besenwesen: (19,90) komplett bezahlt und abgeholt
    2x Produktcode: 99060807022 - Imperialer leichter Kreuzer Dauntless-Klasse (1 Modell) - 9,95 (Gesamt: 19,90)


    ich: (65,75) komplett bezahlt und abgeholt
    1 x Produktcode: 99110802005 - Chaos Schlachtschiff Inferno-Klasse (1 Modell) - 24,95
    9 x Produktcode: 99060802003 - Chaos Terror Fregatte (3 Modelle) - 9,95 (Gesamt: 29,85)
    1 x Produktcode: 99060807017 - Verteidigungs-Plattformen (3 Modelle) - 10,95


    mantis: (14,00) - schon 2,00 bezahlt , fehlen noch 12,00 und noch nicht abgeholt
    2x Produktcode: 99379999030 - Streitwagenbase - 1,00 (Gesamt: 2,00 Euro)
    1x Produktcode: 9947020500903 - Klassische Zwerge: Gyrocopter Motor - 2,50 Euro
    1x Produktcode: 9947020500310 - Klassische Zwerge: Flammenkanone Pumpe - 1,50 Euro
    2x Produktcode: 9947020500311 - Klassische Zwerge: Flammenkanone Hebel - 1,00 Euro - (Gesamt: 2,00 Euro)
    1x Produktcode: 9947020504104 - Zwergen Orgelkanone Waffenläufe - 3,50 Euro
    1x Produktcode: 9947020706812 - Schwarze Kutsche: Kissen - 1,00 Euro
    1x Produktcode: 9947020706813 - Schwarze Kutsche: Gespenst Beine - 1,50 Euro


    Moonknight: (18,45) komplett bezahlt und noch nicht abgeholt
    2 x Produktcode: 9947020300605, Morgiana le Fays Frosch, 1 Euro (Gesamt 2 Euro)
    1 x Produktcode: 9947119900702D, Grabstein 1, 1,50 Euro
    1 x Produktcode: 9947119900701C, Grabstein C, 1,50 Euro
    1 x Produktcode: 9947119900904, Grab 1, 2,50 Euro
    1 x Produktcode: 9947119900903, Grab 2, 2,50 Euro
    1 x Produktcode: 9947020113706, General des Nurgle Wegweiser, 1,50 Euro
    1 x Produktcode: 99220299018, Schablone für gefallenen Riesen, 6,95 Euro
    1 x Blockwürfel für Bloodbowl, wenn Du welche findest. Hab sie bei GW nicht gefunden???


    Viper: komplett bezahlt und abgeholt
    1x Produktcode: 9947020508001 - Grenzläufer Standartenträger - 3,50


    ziPPo: (5,00) komplett bezahlt und abgeholt
    1x - Produktcode: 9947021204105 - Dunkelelfen Blutkessel: Kesselunterteil - 2,50
    1x - Produktcode: 9947021204106 - Dunkelelfen Blutkessel: Kesseloberteil - 2,50

    Wir können ja dennoch schonmal die Wunschliste zusammentragen. Und einen bestimmen der alles (Wünsche, wie Geld) sammelt und dann auch bestellt.


    Also:
    Wer bestellt? Der sammelt auch. :D



    PS: meine Wunschliste ist eher kurz und beschränkt sich sehr auf die Reste-Sektion... das ist leider immer ein wenig, wie Lotterie. Außerdem muss ich schauen, wie ich das mit der Mailorder-Bestellung Koordiniere, damit noch ein wenig Geld zum Leben übrig bleibt. :)

    Gefällt mir sehr gut. Sie fängt den Stil des Originals sehr gut ein und ist doch anders. :)


    Kritik:
    - Die Räder sind nicht entgratet.
    - der Warpstein scheint nur in der Hülse zu liegen. Ich glaube, das "Original" ist eingeklemmt und befindet sich in einer Art Klemmbank. Das sähe mMn besser aus und würde erklären, wie die Warpsteinenergie ins Kanonerohr gezapfte werden kann.
    - Die Tintenpatronen (Abgasrohre?) wirken im vgl. zum Rest der Maschine recht kahl. Aber das ist nur makulatur und trübt nicht den Gesamteindruck. Lieber so, als überladen.
    - Der schwarze Draht (oder was das ist), den man sehr gut auf dem letzten Bild sieht, wirkt als ob er nur grundiert sei. Frage: Was soll er darstellen: Eine Art Gerüst um den Kern zu halten? Dann würde sich Eisenfarbe anbeiten. Oder eine Art Rohrleitung? Dann käme Kupfer besser. :)
    - Im "Kontrollraum" fehlt ein Abzugshebel, oder ein Schaltpult. Irgendetwas, um die Kanone/das Gefährt zu bedienen. Bisher sind dort nur Kontrollmeßgeräte.



    Fragen:
    Aus was hast du den Warpstein gemacht?
    hat die Base die richtige Größe? Auf dem BFT kam mir das Teil gar nicht so groß vor. 8o



    Vorschläge: :)
    - Wenn du dem Teil Mobilität geben willst, so meine Idee, gibt es gar zwei Möglichkeiten.
    a) du erklärst, dass das Ding einen Motor hat und es selbständig fahren kann (der Warlock ist der Fahrer). Der Kasten links vom Warpsteingehäuse könnte als Motorraum durchgehen. Je nachdem, wie hoch du den Detailgrad ansetzen willst, musst du eben noch eine Kurbelwelle, oder etwas anbringen, um die Kraftübertragung auf die Räder erklären zu können.
    b) Du pappst Skaven dran... Die brauchen aber noch irgendwas, woran sie schieben können (vgl. Bobsport) Die einzigen zwei Plätze, die mir geeignet scheinen solche "Schiebebolzen" anzubringen sind entweder hinter der Warlockkanzel, oder seitlich auf Höhe des Warpsteins. Aber bei beiden Ansatzpunkten (Mitte, wie Hinten), bleibt die Frage, ob das dann noch mit dem Gesamtmodell harmoniert, oder einfach nur drangeklatscht und doof aussehen wird. Schwierig, schwierig.
    - Wenn du eh auf der Suche nach einem Geigneten Warlockmodell bist: Wie wäre es, wenn du ihm noch eine Art Traktorsitz baust. Dann hat es die Ratte bequemer. :))



    Soweit meine ersten Ergüsse. :)

    Buchstabe ist wurscht... wenn du dreimal kurz, dreimal lang und dann wieder dreimal kurz klingelst, hast du sogar eine gewisse Chance, dass dir Leo DiCaprio, oder Kate Winslet die Tür öffnen. :D

    Nur, weils so schön ist:


    Gußgrate!, überall Gußgrate! ... Ahhhhh!!! *wegrenn* :D


    Doch die Bemalung und vor allem die Farbkomposition ist sehr gut. Eines deiner besten Werke bisher. Reschpekt. :)

    Zitat

    Original von Beoban
    Kleine Korrektur: ich wohne in Zimmer 38!


    Korrektur, oder meinst du Ergänzung?


    Wenn ich das richtig verstehe: Hausnummer. 32, Zimmernummer. 38


    richtig so? ?(

    Zitat

    Original von waldmeister


    waldmeister: Im Prinzip hast du recht, aber wir sind schon einen Schritt weiter, nämlich bei:

    Zitat

    Original von Viper
    sonst könnt ihr auch neue Vorschläge machen .... die Stufen setze ich selbst, ich brauch nur Namen dafür.


    :)

    Zitat

    Original von Arides
    @ Darwin:
    Versteh ich deinen Vorschlag richtig: Man verdient sich zuerst die gelben Sterne, dann die blauen und zum schluss die roten, also nicht mehr wie früher: erst ein Gelber, dann ein blauer, dann ein roter, dann zwei gelbe usw.


    Zugegeben kann man so machen...


    kwirk hat es ja schon gesagt. 15 Stufen sind 15 Stufen. Und ehrlich gesagt, wußte ich beim schreiben der Liste nicht mehr, wie rum es nun war. Auch bei der Farbreihenfolge war ich mir nicht mehr sicher, ob zuerst gelb, oder zuerst blau kam.


    Meine Auflistung mit: "erst eine Farbe komplett, dann nächste Farbe komplett" war auch gerade in sofern praktisch, als man die 3 thematischen Gruppen (Nicht-Spieler, Spieler, wahre Hobbyisten) besser voneinander trennen konnte. Aber das war mehr Zufall. ... Wenn auch ein schöner. :)
    Ein Besipiel: Moderatoren haben 4 rote Sterne. Da bot sich das "Möchtegernmod" als letzte Stufe vor der freien Wahl (auch 4 rote Sterne) geradezu an. :)


    Wenn man nun das: "ein Stern alle Farben, zwei Stern alle Farben, usw."-System nimmt, kann man sich überlegen, die Themen wieder aufzunehmen. 1-2 Sterne wären dann die Nichtspieler. 3-4 die Spieler und 5 die Hobbyisten. z.B.


    Aber im Endeffekt ist es egal. Das oben war ja nur ein erster Vorschlag. :)

    Alle bekomme ich nciht mehr zusammen, aber egal. Machen wir eben eine neue Reihenfolge:


    Wir können ja mal sammeln. erster Vorschlag von mir...


    Gelb (Nicht-Spieler)
    * Getränkeautomatenbenutzer
    ** Stuhldieb
    *** Kartenkiddie
    **** nervender Zuseher
    ***** Comicleser


    Blau (Spieler)
    * Würfelverhexer
    ** Proxi-User
    *** Grenzverteidiger
    **** Graustufenmaler
    ***** Turniergänger


    Rot (wahre Hobbyisten)
    * Umbaugenie
    ** Malgott
    *** Meisterstratege
    **** Möchtegernmod
    ***** Titel frei wählbar


    Wer natürlich seine Koffer vergisst, oder sonstwie auffällt, erhält einen Extra-Titel, den ihm Viper verpasst.


    Aber wen interessieren schon Userränge, wenn man Mod sein kann. :D