Beiträge von Cidster

    Die Witch darf teleportieren :evil: man ist nirgends vor ihr sicher...
    Bei Kreoss fällt übrigens nur die 5 Zoll Schablone und Iron Flesh weg der Rest bleibt.


    Aber ohne Schwachstellen ist sowieso keine Liste bei Warmachine.

    Naja ist leider so das ich noch eine Vorlesung um 17.45 hab deswegen müsst ich um 17.00 Uhr in Bonn losfahren. 16.45 wäre noch so maximal, die 15 Minuten hab ich aber für zusammenpacken schon mitberücksichtigt. Nächste Woche wollten wieder ein paar Koblenzer mitkommen, ich versuch die mal zu einem längeren Besuch zu überreden.


    Wer Reinhold nicht mag ist ein schlechter Mensch! Wer ihn killt auf jeden Fall herzlos ich mag den Kleinen Kerl einfach und hab schon ein paar mal seine Epic Version gefordert! Selbst bei den Amis :)

    Jupp du kennst die Spells nicht ;). Die Liste ist darauf aus die gegnerischen Jacks im Nahkampf zu besiegen. Das Corps hat wenig Probleme damit einen Heavy zu zerschrotten. Der Behemoth macht mit nur einem Fokuspunkt etwa 21 Schaden auf menithische Heavy Jacks. Mit Sichtlinien Blockade und Iron Flesh ist die Hoffnung das die Jungs gut ankommen ja auch nicht so abwegig.
    Der Fernkampf soll eher die nervige Infantrie loswerden.
    Bei einem Treffer mit der Bombarde oder Mortar werden alle Modelle gleichzeitig getroffen was dir erst nach dem Schaden die Boni gestattet für den Superzelot. Sollte auch dazu sagen das Murder of Crows einen Moraltest verursacht für Modelle die den Bereich betreten und Pow 8 Schaden gegen solche die ihre Bewegung darin beenden.
    Die Witch selbst kann sich durch einen ganzen Infantrie Trupp schnettzeln hat nen Zauber namens Slaughter +2 Mat und darf sich nach der Zerstörung eines Models 1 Zoll bewegen. Drei Upkepp Spells kosten sie grad mal 2 Fokus ist ne Sonderregel.
    Die Feat ist richtig böse sie darf von ihr oder Scrapjack ausgehen und verbietet feindlichen Modellen rennen, Chargen Kraftattacken sowie Spezialattacken ausführen und wenn sie sich besegen, egal warum bekommen sie Pow 14 Schaden.
    Außerdem hat die Alte ein altes Arcantrik Relay was sie Zauber projizieren lässt.


    Das Thema Mercs is so ine Sache, Gorman ist leider viel zu gut mit ihr um ihn nicht zu benutzen. Hab normalerweis keine Mercs in meinen Listen, außer Rheinholdt bei Irusk, aber nur bis der Roketeer rauskommt.

    Hab es endlich mal geschafft eine Zevanna Agha Liste zu schreiben die mir gefällt.


    Old Witch und Scrapjack 106
    Behemoth 172
    4 M'o'W Demolition Corps 70
    Greylords 43
    Gorman di Wulfe 28
    Kossite Woodsmen 55
    WG Mortar 25
    Zusammen 499


    Auf dem Feld solls dann so aussehen: Die Mows in der ersten Reihe mit Iron Flesh die Greylords dahinter um Blizzards draufzucasten. Die Witch castet ihre 5 Zoll Wolke vor den Behemoth Gorman schmeißt sein Wölkchen daneben. Damit decke ich etwa 17 Zoll Sichtbereich für meinen Gegner ab (5+3+3+3+3). Der Behemoth darf die Wolkeneffekte durch Augury ignorieren und beschießt die Gegner.
    Wenn der Gegner nah genug dran ist wird Scrappy in Position teleportiert und die Feat gezündet. In der Runde tauchen sollen dann die Kossiten im Rücken des Gegners auftauchen. Durch die Feat kann sich der Gegner zwar umdrehen erleidet aber Schaden, was es recht schwer macht die Kossiten loszuwerden. Solange die Jungs im Rücken sind treffen sie auch relativ gut.



    Bei Vlad auch mal eine Liste:


    Vladimir 76
    Spriggan 132
    Destroyer 126
    Widowmaker 53
    Greylords 43
    M'o'W DC 70
    Zusammen 500


    Hat eigentlich nur einen Grundsatz zuverlässigkeit. Mehr ist auch nicht dahinter, vielleicht noch der 15" charge des Spriggans mit Autotrample aber sonst nichts.


    Wie findet ihr die Listen?

    Mein Würfelpech gestern war wirklich :unglaublich:
    Als ich gestern daheim war noch mal alle Würfel rausgesucht die irgendwo rumnliegen und ihre willigkeit getestet. Komme das nächste mal also mit meinen pinken durchsichtigen Würfeln...


    Aber Jack only wär auch mal lustig auf 500 Pkt. Butcher mit nur Mows als Infantrie nem Devastator und nem Bersi... Denke aber mal es wird der gute Gurvald wie immer, ich mag den alten Mann.

    Und noch ne Info für Waldmeister es gibt mittlerweile 4 Merc Verträge:
    Die zwei bekannten und noch Ruhl und ein reiner Magnus Vertrag. Ruhl umfasst nur Zwerge und Ogrun Einheiten die aber öfters eingesetzt werden dürfen als normal, der andere muss Magnus enthalten und alle "bösen" Mercs stehen zur Auswahl, Kell Bailloch, Croe, Boomhowler und die Halbediers sowie eine Einheit Trencher oder Longgunner.


    Mercs machen sehr viel Spaß zu spielen die Nachteile sind nur halt die sehr begrenzte Auswahl an Jacks, die Zwerge haben grad mal 4, Ashlynn darf auf 4 zurückgreifen, Magnus hat 6 zur Auswahl. Die Caster der richtigen Fraktionen kommen auf 11 Jacks. Die Caster sind soweit ok Magnus ist ein abgef**ter Irrer mit Mechanischem Arm der Cygnar über alles hasst seine Feat ist eine gewöhnungssache,, Ashlynn ist eine Fechterin aus Lael nette Zauber sehr gute Feat hat mir nur zu wenig LP und die Zwerge sind klein langsam und mit fetten Rüstungen ausgestattet wobei der neue eine Vorliebe für Explosionen hat die mich an Will E. Coyote erinnert.


    Bei der Infantrie ist die Auswahl zwar auch begrenzt aber verschmerzbar.


    Zu Solos kann ich nur sagen da sind die Mercs genial, Gorman die Wulfe und Eyriss sind in fast jeder Turnier Armee enthalten und der Bokur kommt auch sehr häufig vor. Gorman ist ein Alchemist mit Granaten die verschiedene behindernde Effekte haben Eyriss eine elfische Assassine mit verschiedenen Pfeilarten. Der Bokur ein "Oger" mit der Kraft eines Warjacks.
    Mein Liebling ist Reinholdt der Gobberglücksritter der steht immer brav neben meinem Magnus und schaut nach Gegner mit seinem Fernrohr.

    Wer Dienstag da ist kann gern gegen mich antreten, werde wohl 350 Mercs und knapp 1000 Khador mit haben, sowie nen Cryxspieler mit glaub auch 1000, der hat grad ziemlich aufgestockt deswegen bin ich mir nicht sicher. Werde ab 13 Uhr da sein.



    Für Demo Spiele würde ich eine Khador 300 Pkt. Battlegroup mit Butch und eine 300 Pkt Mercenary Magnus the Traitor mitnehmen. Auf Wunsch kann ich versuchen andere 300 Pkt Armeen aufzutreiben.

    Hallo erster Beitrag hier.


    Heiße Martin bin Student in Remagen. Ich spiele bei Ik Khador hab da mittlerweile ca. 2.000 Pkt. Mercenarys nach den Regeln des Syndicates mit 750 Pkt. und Skorne mit 500 Pkt., wobei ich durch E-Magnus da auch 1.000 Pkt aufstellen kann.


    Ich hatte ja auf Page5 geschrieben das ich mich melden werde und hier bin ich dann. Ich hätte Dienstag Mittags generell Zeit für ein Match im BoCo, habe aber auch nichts dagegen mit 2 grundboxen aufzutauchen und anderen ein Probespiel damit zu ermöglichen.


    Und wo ist der andere Comicladen in Bonn?