Beiträge von Thor

    OK, die Umbauidee ist nicht neu, ich fand die aber so lustig, dass ich auch mal einen basteln wollte.


    Bitte keine Eins würfeln:


    Schauen sehr schön aus.
    Nur gefallen mir die Wölfe nicht so richtig. Das schaut doch noch etwas stark nach gebürstet aus.


    Ansonsten mach bitte auch mal 2 Großaufnahmen. Vor allem den Typ mit der E-Faust würd ich mir gerne mal im Deatil ansehen

    Hey super. Vielen Dank.


    Wie hattest du denn vor, den zusammenzubauen? ich hab's im Bitzs Suche Thread schon gepinnt, ich bin nämlich noch auf der Suche nach dem Drachenkopf ohne die Panzerplatte und den restlichen optionalteilen von dem Drachen selbst (Hörner und eine Sorte der Rückenstacheln).


    Geplant ist nämlich ein Chaosdrache (deshalb brauch ich 2 Köpfe und würde es gerne vermeiden, die Panzerplatte am Kopf abschnitzen zu müssen)
    Dank deiner Bilder seh ich jetzt auch konkret was ich brauche und umbauen muss. So auf Verdacht einen Drachen zu kaufen ist mir was teuer^^

    moin,
    momentan hab ich mal wieder ne neue Umbauidee bei mir im Kopf rumspuken, bräuchte dafür aber mal Eure Hilfe.


    Hat irgendjemand von Euch den Hochelfendrachen und könnte mir mal 1 oder 2 Foros vom Gussrahmen machen. Im Idealfall natürlich wenn alles noch im Rahmen ist, ansonsten geht's auch, wenn die restlichen Teile, die für den eigentlichen Bau nicht benötigt werden zu erkennen sind.


    Im Netz hab ich nämlich bislang keinerlei Bilder von dem Gussrahmen gefunden.


    THX
    Thor

    Jepp, da solltest du nochmal dran.
    Schnitz mit dem Messer etwas GS wieder weg und modellier einfach was drauf. Tentakel, Fell, Flammen, was weiß ich. brauch nix großartiges werden, nur nicht einfach glatt beigespachtelt.

    Schaut nach nem soliden Tabletop Standard aus.
    Nur alles noch etwas sehr flach. Wenn du da noch mehr raushohlen willst, dann kauf ir die GW Tuschen in den passenden Farben (braun für das Gold, blau für blau, evntl noch rot und schwarz)
    Damit dann ein paar Schatten setzten. Aber bitte vorsichtig und kontrolliert. Bitte NICHT mit dem dicken Pinsel die halber Minis überstreichen.


    Dann noch ein paar Highlights an den Kanten, Nieten etc. gesetzt und das Base bemalt, fertig.

    KAnn mich dem eigentlich nur anschließen. Beim Gold oder auch bei Bronze sollten ein paar kräftigere Highlights rein.


    Mit dieser ganzen Tuscherei versaubeutelt man sich meistens die ganzen Highlights.
    Allerdings ne sehr schöne Sache die ich bei meinen Eldar bei dem ganzen Schwarz verwende ist die Tusche aufzutragen (DÜNN) und dann mit der Highlightfarbe gleich drübermalen. Also nass in nass.
    Versuch das mal. Am besten nicht gleich mit den fertigen Minis, sondern an nem Tstobjekt. Am Anfang ist es etwas schwierig und ungewohnt die Farben richtig in den Griff zu bekommen, danach malen sich die Verläufe allerdings fast von selbst. In jedem Fall ist die Technick 3 mal schneller.

    Ironclad: Das mit dem Stab am Kopf liegt in der Tat am Aufnahmewinkel, bzw. an der Entfernung zum Objektiv. Der Stab ist in Richtung Kamera gestreckt und bei ner Makroaufnahme gibt's dann nur einen recht kleinen scharfen Bereich.
    Ist halt der nachteil bei ner normalen Digicam. Ansonsten ist der Kopf eigentlich so wie der Rest in grau auch.


    Zum Thema Bewertung:
    Nein, die verlangen im GW jetzt keinen Malstandard. Ich hab mich mit den Minis lediglich zum Deadlinepainting angemeldet (eine vorher festgelegte Anzahl Minis muss zu einem bestimmten Tag fertig sein)
    War ne reine Fun-Aktion. Zum Schluss wurden halt alle bewertet und es gab ne Urkune für den Sieger. War in erster Linie in meinen Augen einfach mal was anderes und ein schöner Motivationstritt die Dinger auch wirklich fertig zu malen.



    BonJovi:
    Würde demnächst gerne mal auf das Gothic Angebot zurück kommen.

    moin,
    hier mal ne Nahaufahmen vom Schicksalsleser. Hat ein bischen gedauert, da die Jungs noch im GW zum bewerten in der Vitrine standen.



    Und auch noch ein Bildchen von meiner Gothicflotte die nun komplett fertig ist:

    Mal wieder sehr ordentlich und sauber gemalt.


    Nur was ist mit der blauen Panzerplatte auf dem rechten Oberschenkel passiert?
    Auf dem 4ten Foto schaut das da irgendwie total komisch aus. Liegt das am Aufnahmenwinkel?

    THX.
    Bei den Harlis hatte ich am Anfang auch stark gezuckt, die nicht doch schön bunt zu machen. Hab mich allerdings dagegen entschieden, da alles in meiner Armee diesem Farbschema folgt. Ich hab ja auch keine Aspektfarben.


    Zum Schachbrett.... stimmt eigentlich. Wenn ich die Harlis beim bemalen schief hinlege kann ich sogar Schachbrett malen und hab hinterher Diamantoptik :idee:
    oder so ähnlich zumindest ^^


    Zum Schiff: Naja, was will man da beim Grün auch sonst noch machen? Grünes NMM schaut glaube ich ein bissel komisch aus, abgesehen davon wäre ich dann vermutlich bei diesen 100ten kleinen Vorsprüngen komplett wahnsinnig geworden.:lol2:


    Von den Harlis werd ich die Tage noch Nahaufnahmen reinstellen.

    Es gibt endlich mal wieder was neues.


    Ich hab mich wieder meinen Eldar gewidmet.


    Fertig geworden sind gestern Abend 6 Harlequine.
    Leider hab ich immer noch 6 hier rumliegen und irgendwie mag ich kein Diamantmuster mehr sehen^^




    Und noch ein Vergelterschlachtschiff mit etwas NMM, das ich zwischenurch immer mal wieder bemalt habe (das bürsten war richtig entspannend nach der Friemelei mit den Harlis)


    Grüße
    Thor

    Stimmt.... der schießt immer in die Erde.
    max Reichweite 6 Zoll, danach im Trefferbereich einen Krater platzieren ^^
    Wobei so schlimm ist es nicht. Der ganze Panzer neigt sich auf dem Foto sehr stark nach vorne. Aber trotzdem neigt sich das Geschütz.


    Bin aber auch mal auf die Regeln vom Nightspinner gespannt. Normalerweise braucht dieser Monofilamentspinner keine Sichtlinie. Zumindest nicht nach den FW Regeln oder der kleineren Version auf der Waffenplattform. Bei der Positionierung am Turm kauf ich ihm das definitiv nicht ab, wie ne Atellerie schießen zu dürfen.
    Schauen wir mal was draus wird. Ich hoffe immer noch, dass die Dinger in live wesentlich schöner aussehen werden, ansonsten: :abgelehnt:

    Es sind Bilder vom neuen IllumZar und Nightspinner der Eldar aufgetaucht. Erscheinen wird der Bausatz vermutlich im Juni.


    http://www.hiboox.fr/go/images…6fc49748e2f33b70.jpg.html


    http://www.hiboox.fr/go/images…c4261593eb726455.jpg.html



    Mich würde mal interessieren, was Ihr so von den neuen Modellen haltet.


    Ich für meinen Teil finde beide Versionen einen totalen Ofenschuss.
    Die Prismenkanone vom Illum ist in meinen Augen mit dem langen Rohr total entstellt worden und der Turm ist einfach nur viel zu klobig und groß geworden. Passt optisch gar net zum kleinen Chassi.
    Den geplanten Nightspinner werd ich mir vermutlich selber aus nem Falcon bauen. Die Modelle haben mehr ähnlichkeiten mit nem Unterlegkeil (so wie die alte Cobra und der alte Scorpionpanzer)

    Kleine Neuigkeit:


    Man kann schonmal ins neue Equialbum Rekreatur reinschnuppern.


    Zum vorangegangenen Post:
    Ich habe gesehen, bzw. gehört und für gut befunden :ok:
    Der neue Sänger passt da eigentlich sehr schön rein. Wobei auch nicht so der Riesenunterschied besteht.
    Helge war ein bischen schriller, das ist alles. Zumindest für meinen Geschmack. Hauptsache ist, dass es sich nach wie vor nach Equi anhört :guitar:


    Also momentan läuft daher bei mir:


    Equilibrium - Affeninsel

    Verdammt, die haben meinen Prototypen geklaut....


    Ist doch mal ne prima Idee. Ich find's lustig. :lol: