Beiträge von Viper

    Die Fotos von den minis sind leider nicht sehr aussagekräftig, aber schön zu sehen dass du im neuen Jahr gleich wieder stark loslegt :ok:


    Die Messchablonen sind super, konnte ich mich gestern auch von überzeugen.

    Team "Hier könnte Ihre Werbung stehen"


    Oliver "Pee-Nut" Heinzen


    ++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Craftworlds) [58 PL, 1,000pts] ++


    + No Force Org Slot +


    Craftworld Attribute: None (Mixed Detachment)


    + HQ +


    Farseer Skyrunner [7 PL, 132pts]: 0. Smite, 2. Doom, 4. Executioner, 6: Seer of the Shifting Vector, Craftworlds Warlord, Shuriken Pistol, Twin Shuriken Catapult, Witchblade

    Blazing Star of Vaul


    Warlock [2 PL, 45pts]: 0. Smite, 4. Protect/Jinx, Shuriken Pistol, Witchblade


    + Troops +


    Guardian Defenders [5 PL, 80pts]: 10x Guardian Defender


    Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


    Rangers [3 PL, 60pts]: 5x Ranger


    + Heavy Support +


    Warp Hunter [12 PL, 192pts]: Crystal Targeting Matrix, Spirit Stones, Twin Shuriken Catapult


    Wraithlord [8 PL, 113pts]: Bright Lance, Shuriken Catapult, Shuriken Catapult, Starcannon


    + Dedicated Transport +


    Wave Serpent [9 PL, 159pts]: Spirit Stones, Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult, Vectored Engines


    Wave Serpent [9 PL, 159pts]: Spirit Stones, Twin Shuriken Cannon, Twin Shuriken Catapult, Vectored Engines



    Lukas "Viper" Oppenländer


    ++ Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [55 PL, 999pts] ++


    + No Force Org Slot +


    Detachment Type: Cult of the Cursed Blade


    Fixed Combat Drug Selections


    + HQ +


    Drazhar [6 PL, 100pts]


    Succubus [4 PL, 50pts]: Archite Glaive, Painbringer (Combat Drug), Serpentin (Combat Drug), Splinter pistol, Stimm Addict, The Parasite's Kiss, Warlord


    + Troops +


    Wyches [2 PL, 43pts]: Hypex (Combat Drug)

    . Hekatrix: Hekatarii blade, Phantasm Grenade Launcher, Splinter pistol

    . 4x Wych


    Wyches [4 PL, 103pts]: Grave Lotus (Combat Drug)

    . Hekatrix: Phantasm Grenade Launcher, Power sword, Splinter pistol

    . 6x Wych

    . Wych with Wych Weapon: Razorflails

    . Wych with Wych Weapon: Razorflails

    . Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler


    Wyches [8 PL, 175pts]: Adrenalight (Combat Drug)

    . Hekatrix: Phantasm Grenade Launcher, Power sword, Splinter pistol

    . 18x Wych

    . Wych with Wych Weapon: Shardnet and impaler


    + Elites +


    Incubi [8 PL, 126pts]

    . 8x Incubi

    . Klaivex: Klaive


    + Flyer +


    Voidraven [9 PL, 165pts]: Two dark scythes, Voidraven Missiles


    + Dedicated Transport +


    Raider [5 PL, 85pts]: Dark Lance, Grisly Trophies, Phantasm Grenade Launcher


    Raider [5 PL, 85pts]: Dark Lance, Grisly Trophies, Phantasm Grenade Launcher


    Venom [4 PL, 67pts]: Grisly Trophies, Splinter Cannon, Twin splinter rifle


    ++ Total: [55 PL, 999pts] ++

    Ich habe mir von Raging Heroes einen Trupp Skinner zugelegt, zum Einsatz als Wracks. Fast einen Monat hab ich regelmäßig dran gesessen, aber gestern wurden sie endlich fertig.


    skinner_gruppe.jpg


    skinner_3.jpg


    bingo_2019_11_28.jpg



    Zum Hersteller: Das Resin ist von der Qualität her nicht besser oder schlechter als das von GW. Wenn man zu forsch mit dem Messer ran geht, brechen auch hier Teile ab. Verbogene Klingen gab's hier genauso, ließen sich aber gut mit warmem Wasser begradigen. Die Gußqualität ist ok, mehr aber auch nicht. Genau wie bei finecast finden sich auch hier manchmal kleine Blasen und Versätze.

    Da ich außer der gezeigten Einheit auch noch die Executrix gekauft habe (zum Einsatz als Incubi) auch noch was zur Passgenauigkeit: Bei den Skinners mit 2 Einhandwaffen war eigentlich alles ok, die Zweihandwaffen beim anderen Trupp waren aber die Hölle. Da 10 passende Kombinationen aus leeren Armen, Waffenarmen und Torsi zu finden hat 2 oder 3 Abende gedauert, und am Ende musste ich noch diverse Schultergelenke mit Greenstuff ausfüllen, weil es eben doch nicht genau gepasst hat.

    Für erfahrene Hobbyisten sind das natürlich alles lösbare Probleme, wer sich also für den Hersteller interessiert, weil er die Sculpts gut findet, kann schon zuschlagen. Man sollte sich aber auf einiges an Bastel- und Korrekturarbeit einstellen. Gegenüber GW Resin spart man weder Geld, noch Zeit, noch Nerven.