Die Geschichte einer Imperiumsarmee

  • , oder besser - die Geschichte meiner Imperiumsarmee.
    Noch ist sie nicht ganz fertig, aber wenn die Armee fertig ist (:ironie: - oder glaubt irgendwer das sie das jemals wird?), dann habe ich auch die letzten Lücken im Hintergrund und Farbgestaltung ausgemerzt.






    Jasper Ole Fredenhagen, auch bekannt als Der (Pfeffersack/Salzbaron/...muss mir noch was überlegen) blickte auf seine Schatztruhe. Ihm gefiel es gar nicht, dass diese noch vor Beginn des nächsten Tages recht leer sein würde. Aber dieses Opfer würde sich auszahlen, konnte er so doch sein Kontor vor der Plünderung bewahren. Denn dazu würde es zweifellos kommen, wenn Marienburg nicht so viele Söldner wie möglich angeheuert hätte. Diese waren ein wichtiges Element der Armee und könnten sich als entscheidend bei der anstehenden Schlacht erweisen.


    Die stolzen Krieger aus Nippon, welche gestern erst mit dem Schiff im Hafen angekommen waren, gaben mit ihren schmuckvollen Rüstungen und großen Schwerten nicht nur ein schönes Bild ab, sondern waren ihren Sold definitiv werd. Bei seinen Reisen im tiefen Osten, fernab des Weltranggebirges, war er mehrmals Zeuge ihrer Fähigkeiten. Egal ob sie von Ogern, Orks, Piraten oder welchem Feind auch immer angegriffen wurden - sich wichen nie zurück und konnten mit ihren kraftvollen Schlägen selbst die dicksten Rüstungen durchdringen.
    Der gewiefte Kaufmann war wirklich froh, dass sie ihm in die Alte Welt gefolgt waren.


    Er ließ seinen Blick schweifen und musterte die Truppen. Neben den Soldaten der Marienburger Garde, unterstützt von Schützen der Flusswache und ein paar Seemännern, die gestern Nacht erst in den Schänken des Hafens rekrutiert wurden ( für einen weiteren Krug Bier waren die besoffenen Kerle für alles zu haben) standen stoisch die mächtigen Ritter des Golden Löwen, ihre Rösser gekleidet in purpurnen Schabracken. Ein prächtiger Anblick.


    Ganz anders dagegen die jungen Pistoliere, größtenteils Söhne der reichsten Kaufleute und Gildenmeister. Ihre Pferde scharten ungeduldig mit den Hufen, während ihre Reiter nervös ihre Pistolen kontrollierten.


    Abgerundet wurde das Heer von zwei Sorten Kämpfern, die unterschiedlicher nicht hätten sein können.


    Nach langwierigen und anstrengenden Verhandlungen (sein Kater dauerte zwei Tage) war es dem Vertreter des Stadtrates gelungen, das Oberhaupt des Larssons-Stammes zu überzeugen, nicht mehr die Handels-Koggen der Marienburger Flotte mit ihren Langbooten zu überfallen, sondern zumindest zeitweise an deren Seite zu kämpfen. Jetzt grölten und johlten die Norse, während sie ein Horn Met nach dem anderen in sich reinkippten. Das hatte sowohl gute als auch schlechte Seiten. Sie waren so betrunken, dass fast jeder zweite Schlag ihrer Flegel daneben ging. Dafür wurde ihre natürliche Ungestümheit allerdings in wilde Raserei gesteigert und weigerten sich vor ihrem Tod vom Feind abzulassen.


    Die Männer an den Kriegsmaschinen waren dagegen froh, wenn sie den Gegner möglichst auf Abstand halten konnten. Ihnen war es lieber, wenn sie mit ihren Kanonen tiefe Breschen in die gegnerische Formation schlagen konnten. Und die Besatzung der Höllenfeuersalvenkanone hatten so schon genug mit den Tücken ihrer infernalischen Waffe zu ringen. Fredenhagen war jedoch davon überzeugt, dass diese teure Anschaffung nicht nur einen höheren Blutzoll von der feindlichen Armee als von der eigenen fordern würde, sondern außerdem eine psychologische Wirkung hatte.



    "Da kommen sie." unterbrach ihn Frederik Steinforst, seines Zeichens Absolvent der Altdorfer Magier-Akademie. "Wird auch Zeit." grummelte Heinrich Gumser, während er das Zeichen Sigmars machte. Der Hexenkrieger, ehemals Priester eines naheliegenden Dorfes und einziger Überlebender eines Tiermenschenüberfalls, wartete schon den ganzen Tag ungeduldig.
    "Es geht los." murmelte Gunnar von Erlenhof, während er das Banner dem die Armee folgen würde in die Höhe reckte.

  • Gemein! Geh weg! Marienburg und Löwenritter sind meine Idee. Die wollte ich haben. Ich ganz allein. *flennundamdaumennuckel* Jetzt ist es gar nichts besonderes mehr und ich muss mir wieder was neues ausdenken. :( :D


    Du hast mir doch gestern heimlich über die Schulter geschaut. Gib' es zu! Hab' nämlich damit begonnen "meiner" Imperiumsarmee eine eigene Projektdatei anzulegen. Darin geht es um Marienburger Truppen, angeheuerte Söldner und Soldaten im Zeichen des Löwen. Verflixt.


    Naja... wenn einer von uns beiden mit der Armee fertig wird, dann bist es eh eher du. :ok:


    Gegen wen geht eigentlich die erste Schlacht, von deren Vorfeld du hier schon berichtest? =)
    Ich habe gehört, es sollen sich Ratten in der Nähe von Marienburg tummeln. :skaven:;)

  • Wenn Du bei Gelegenheit Lust auf ein "Szenefoto" zu Deiner Geschichte hast - melde Dich. Zutaten sind alle da - bring nur die Modelle mit.


    Sowas mach ich gern - kennst ja das Foto von Deinen DE´s

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: