[WM] Projekt Khador

  • So auch bei mir tut sich wieder was.
    Bis Ende Mai möchte ich 500 Punkte Khador aufstellen können.
    Den Anfang macht der schon etwas länger fertiggestellte Butcher.


    Demolition Corps fertig


    Greylords fertig


    Destroyer fertig


    Juggernaut fertig


    Widowmakers fertig


    MoW-Kovnik fertig



    Extra (nicht in der geplanten 500er Liste)
    Sorcha fertig

  • coole Farbwahl ....


    und wie von dir nicht anders gewohnt absolut genial in der Ausführung, da kann nichtmal Darwin meckern :D


    Hast du den jetzt kürzlich gemacht, oder war das "das eine Modell" von dem du neulich nach dem BB Spiel gesprochen hattest ?

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Welcher Farbton von welchem Hersteller ist bitte das blaugrün bzw türkis?

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

    Einmal editiert, zuletzt von Yax-chol ()

  • Whoa, genialer Butcher! :)


    Was mir besonders gut gefällt:
    - Das Axtblatt von Lola - das sieht einfach gut gebraucht aus. (passent zum Butch eben)
    - Das Farbschema. Weder "Rot" nocht Oliv, aber trotzdem einwandfrei Khador...
    - Das Leder an den Stiefeln. Sieht einfach gut aus.

  • Zitat

    Original von IronMind


    - Das Farbschema. Weder "Rot" nocht Oliv, aber trotzdem einwandfrei Khador...


    und woher das ? Könnte mir jetzt auch cygnaren in dem Farbton denken .....

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Das blaugrün ist Schwarz nach Hawk Tourqoise von GW behandelt mit ner Schicht Brown Ink.
    Lässt sich super schnell malen wie ich bei dem Demo Corps festgestellt habe.
    Super schnell deswegen auch einen Tag früher fertig, da sieht man mal was eine Stunde früher Aufstehen bringt.
    Bilder gibts dann in Post 1, und falls sich jemand wundert die waren schon gestern halb fertig. Hab instgesammt etwa eine Woche gebraucht die zu bemalen, also etwa 15 Stunden.

  • ... saubere Arbeit, einfach gut ....., insbesondere die Details (.z.B. Stiefelleder) gefallen mir sehr gut.

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Bretonii ()

  • Ich hab mir ja versprochen nichts mehr zu kaufen bevor nicht alle bemalt sind. Nur irgendwie kann ich solche Versprechen nie halten :rolleyes:
    Gestern wars dann doch die Khador Battlegroup.
    War ich doch nach dem Zusammenbau der Demolition Corps schwer begeistert von der PP-Qualität (Teile passten schon fast ohne feilen, Greenstuff selbst mit umpositionierung kaum nötig) kam dann heute die Enttäuschung.
    Der Torso der Khador Jacks ist die Hölle, völlig schief, der Boiler zu lang und wenn man ihn da anbringt wo das Metall ihn vorsieht hängt er 3mm zu tief.
    Positiv jedoch wieder die Anbringung der Arme acuh wenn nur in begrenzter Pose anbringbar wenn man nicht noch mehr Umbau in kauf nehemn will.

  • tja ... gibt eben solche und solche .... meine Menoth Jacks zB passen alle einwandfrei ineinander, die Knights Exemplar waren hingegen die Hölle, weil sie ihre Schwerter mit beiden Händen halten, und Schwertarm und zweiter Arm 2 Teile sind, die man genau aufeinander und auf den Torso abstimmen muss ....... das war Fummelei ohne Ende ;)


    Die Cygnar Battlegroup war wieder einwandfrei, die Exemplars Vengers (Pferdchen ;) ) sind an sich ok, nur die relativ langen Lanzen sind alle verbogen gewesen (eine sogar gebrochen) .... glücklicherweise alles reparabel ....


    aber was ich zB bei PP noch nie hatte sind größere Gussgrate ....

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zitat

    Original von Viper


    und woher das ? Könnte mir jetzt auch cygnaren in dem Farbton denken .....


    Because... das Türkis ist noch mehr grünlich als blau und das "Khador-Rot" wird von dem metaillic recht gut substituiert.
    Das Türkis hält sich dabei noch gut im Hintergrund.


    Zitat

    Original von Candle Jack
    Ich hab mir ja versprochen nichts mehr zu kaufen bevor nicht alle bemalt sind. Nur irgendwie kann ich solche Versprechen nie halten :rolleyes:
    Gestern wars dann doch die Khador Battlegroup.


    :D - wenn's dich tröstet, mich erwischt es auch regelmäßig. Nur der beherzte Einsatz von neuem Grundierspray hat mich vor einem Haufen gänzlich unbemalten Metalls bewahrt...



    Zitat

    Original von Candle Jack
    ...
    Der Torso der Khador Jacks ist die Hölle, völlig schief, der Boiler zu lang und wenn man ihn da anbringt wo das Metall ihn vorsieht hängt er 3mm zu tief.
    Positiv jedoch wieder die Anbringung der Arme acuh wenn nur in begrenzter Pose anbringbar wenn man nicht noch mehr Umbau in kauf nehemn will.


    Wenn's dich tröstet: 1-2 Krücken gibt's wohl immer :rolleyes:
    Bei meinem Guardian war der Boiler auch unkooperativ, obwohl der beim Crusader ziemlich gut passt. (Teufel im Detail)


    Harbinger zusammenkleben ist eine Kunst für sich(sehr graziles Modell...), aber ansonsten hat eigentlich alles gut gepasst.
    Die Platinkarte geht wohl allerdings an die Cryx-Jacks. Da hatte ich bisher noch gar nix zu mosern.

  • Naja, ich sehs mal so
    Die Jacks aus der Battlegroup waren ja so mit die ersten, das heisst sie haben stetig aus ihren Fehlern gelernt.
    Ausserdem mag ich rumbasteleien.

  • Wochenziel Geschafft 8) sogar noch mehr^^
    292 Punkte bemalt.
    Direkt mal am Dienstag nachschub bestellen. Geplant sind erstmal Widowmakers, dann sinds nur noch 50 Punkte bis 500. MoW-Kovnik und ein weiterer DemoCorps trooper sind in grober Planung.

  • du hast ja auch keine Ahnung.


    Candle Jack: hervorragend, die minis scheinen ja auch auf dich motivierend zu wirken :D


    dann können wir ja bei Gelegenheit gleich mal das Metall bersten lassen ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Metall bersten lassen, klar.
    Aber ich denke das hier ist nicht der richtige Ort zur verabredung von Spielen^^


    edit by Viper: Das war ja auch mehr so eine Art Nebensatz ..... ;)

  • so alle zZ Verfügbaren Minis angemalt.
    Ich merke schon der begrenzende Faktor ist mal wieder nicht die Zeit sondern das liebe Geld.
    Naja, so wies ausschaut kann ich wohl die 500 schon Anfang April voll machen, wenn denn die Bestellungen im BoCo eintreffen würden.


    Aber ich kann ja schonmal mir der Planung für die nächsten 500 anfangen.
    Sollten auch wieder 2 Jacks, 2 alternative Caster und der Rest Infanterie/Solos werden.
    Engere Auswahl steht auch schon.
    Irusk/Vlad
    Kodiak/Berserker
    MoW Shocktrooper
    Mörser

  • Sauber!


    Bis auf das Visier finde ich den Juggernaut sogar gelungener als den Destroyer.


    Und bei Sorscha sehe ich grad, dass ich ganz furchtbar weinen muss, wenn ich deine Gesichter mit meinen vergleiche ;)
    Aber ich bessere mich :D


    @ Liste:


    Der Kodiak ist einfach klasse, geländegängig und ein flotter Allrounder.
    Für den Kovnik lohnt sich in jedem Fall der Berserker.
    Mit der "wenigen" Infanterie lohnt sich Vlad erstmal mehr als Irusk.
    Für die "2. 500" kannst du auch schon mal bei den epischen Castern gucken, die man ja ab 750 Punkten aufstellen kann. (da kennt sich der Cidster besser aus)
    Mörser möchte man als Khador-Spieler eh haben.
    Ein toller Jack ist auch der Spriggan.
    So ein Manhunter ist auch ein schicker Solo, im April kommt die weibliche Variante.
    Mit de Remix sollten sich auch die Battle Mechanics wieder lohnen, insbesondere bei den schwer gepanzerten Khador-Jacks.
    Ansonsten sind die Iron Fangs noch eine gute Wahl, wenn auch nicht unbedingt die preiswerteste.

  • So aufgrund von Gemecker von Ironmind, nu auch Bilder von dem MoW-Kovnik und den Widowmakers, welche gestern Abend fertig geworden sind.


    Summa sumarum würde ich sagen waren es knapp sechs Wochen Arbeit bei jeweils 6-8 Stunden pro Woche die ich aufgewendet hab.
    War definitiv mal wieder schön sich jeweils ne Einheit zu kaufen, diese zu bemalen und dann derst die nächste holen und bis zum nächsten Spiel bemalen.
    Kann ich echt jedem nur empfehlen wenn ihr in dem Armeeaufbau seid. MAn merkt auch dann nicht soo sehr wie teuer das Hobby doch ist^^.