WARMACHINE - Liga

  • 2007 ist was los...


    Warmachine kommt mit dem Prime REMIX so richtig ins rollen, Evolution wird Hordes die erste Erweiterung bescheren und die HMDz werden das wohl erste Turnier mit über 100 Teilnehmern.


    Auch wenn Bonn nicht mehr Bundeshauptstadt ist, so wollen wir trotzdem nicht schlafen:


    Drum sei hiermit der Plan der Bonner Liga verkündet.


    Es wird allerdings keine Teilnahme an der offiziellen, weltweiten Liga geben.


    Zum Format:
    Die BWL I (Bonner Warmachine Liga I ) ist frei organisiert, d.h. im Ligazeitraum (4.Mai - 30.Juni) spielt jeder einmal gegen jeden anderen Ligaspieler ein Match im Rahmen der Liga.
    Termine werden selbstständig zwischen den Spielern vereinbart, Spieltermine teilt Ihr mir bitte per PN oder Email mit, ebenso den Ausgang mit Armeelisten.
    (Damit ich grob weiß, wer gegen wen schon spielen wird/gespielt hat und die Platzierungsupdates nicht täglich machen muss ;) )


    Ich selbst spiele zwar in der Liga mit, nehme aber als Organsator nicht an der Platzierung teil.


    HORDES-Fraktionen können ebenfalls teilnehmen, ich würde aber anraten, nach Möglichkeit mit einer WARMACHINE-Fraktion in die erste Liga zu starten.


    EDIT: mal die bisherigen "Ligawilligen: (soweit bekannt mit Ligafraktion)"


    [list=1]
    [*] Zorander - Circle Orboros
    [*] Viper - Protectorate of Menoth
    [*] Lord Reo - Skorne
    [*] IronMind - Protectorate of Menoth
    [*] Fake - Cygnar
    [*] Candle Jack - Khador
    [/list=1]


    Damit erkläre ich den 4.Mai zum offiziellen Ligastart, weitere Anmeldungen bis zum 15. April.


    SZENARIEN


    Auf ein Szenario wird sich entweder geeinigt, wenn für ein Spiel keine Einigung gefunden werden kann, Mail an mich, ich wähle dann zufällig eines aus.
    Ansonsten wie üblich:
    -Casterkill beendet das Spiel nicht
    -Missionsziel = 5VP
    -Headblast-VP-Differenztabelle.


    1. King of the Hill
    2. Mosh Pit
    3. Domination

  • So, um das nochmal ins Rollen zu bringen:


    Einen etwaigen Ligastart würde ich mal im Mai-Juni ansetzen, wie Zeitraum und Spieleverteilung aussehen ist dann nach Beteiligung etc. zu klären.


    Ich will mal sehen, dass ich das Ligasystem vom Headblast bekomme, das können wir ggf. übernehmen.


    Wer wäre denn grundsätzlich, neben Zorander und mir, dabei?


    Je nach Bedarf wird's dann entweder ne reine WARMACHINE-Liga, oder eine mit Crossover.

  • Bin dann auch mal dabei



    ..Und kicke eure Ärsche(!!!!)*...hoch auf die obersten Tabellenplätze...


    Hochachtungsvoll
    Der freundliche Drache von nebenan


    *Darf man sowas sagen in der Öffentlichkeit? Bestimmt...

  • So, ich habe letzte Woche das Ligasystem vom Headblast bekommen.
    Das sieht soweit sehr schön aus und ich würde das gerne ab der zweiten Liga so übernehmen.


    Für die initiale Liga, die ich evlt im Mai starten würde, (so sich noch mindestens ein Spieler findet) sähe das ganze erstmal ganz einfach aus:


    Jeder trägt ein Spiel gegen jeden anderen Teilnehmer der Liga aus, und es werden je nach Ausgang der Spiele Punkte vergeben.
    Die Liga läuft über einen bestimmten Zeitraum (2 Monate?) und in diesem organisieren sich die Spieler untereinander.


    Die Spielgrößen sind 500 Punkte oder mehr, da die Ligapunkte nach VP-Differenz bemessen werden, können auch größere Spiele gemacht werden, ohne sich damit Vorteile zu verschaffen.


    Die Szenarien müssten noch bestimmt werden, entweder zufällig aus Prime, oder aus den Headblast- oder Steamroller Szenarien.
    (Sinn ist, dass nicht Casterkills (alleine) über den Ausgang des Szenarios entscheiden)

  • Zitat


    Die Liga läuft über einen bestimmten Zeitraum (2 Monate?) und in diesem organisieren sich die Spieler untereinander.


    Wie viele sind wir denn ? Ich würde, aufgrund von Erfahrungswerten aus der Bloodbowl Liga, nicht mit mehr als einem Spiel in 14 tagen fest rechnen (klar sind manche schneller)...... Nicht jeder mag JEDES Wochenende spielen (müssen) ......

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zitat

    Original von Viper


    Wie viele sind wir denn ? Ich würde, aufgrund von Erfahrungswerten aus der Bloodbowl Liga, nicht mit mehr als einem Spiel in 14 tagen fest rechnen (klar sind manche schneller)...... Nicht jeder mag JEDES Wochenende spielen (müssen) ......


    Bisher sind wir 5, 6 sollten, wenn's hoch kommt wohl 7-8.
    Da die Liga relativ klein ist, und keinen festen Spieltag hat, (UND eher selten Jemand mit mehr als 500 Punkten spielen wird, UND ich mir relativ sicher bin, dass auch einige der Spiele privat ausgetragen werden) sind die etwa 2 Monate für diese spezielle Liga OK.


    Die Headblast-Regeln sehen allerdings feste Spieltage mit dynamischen Pairings vor, da sind 14tägige Spieltage eine gute Lösung und werden sowohl Vielspielern als auch Wenigspielern gerecht. (genaueres bei gegebener Zeit ;) )

  • Na ich sag auch mal ich mach mit. So es denn nicht mehr als 500-750 Punkte sind. Mehr bekomme ich in nächster Zeit nämlich echt net zusammen.

  • Ligaformat sind nach Gusto der Spieler 500 oder 750 Punkte.


    Wir benutzen dann die Differenztabelle vom Headblast, so dass 750er Spiele einem keine Vorteile in der Platzierung bieten :)


    -> hab dich mit in die Liste aufgenommen.

  • So, die Anmeldefrist ist quasi vorbei, der Herr Draconis leidet wohl immer noch unter Punktemangel.


    Drum haben wir noch 1-2 Plätze frei, von Lord Reo fehlt noch die Fraktion.

  • KÖNNTE DER HERR REO BITTE SEINE LIGAFRAKTION BENENNEN?


    Des weiteren können noch 1-2 Spieler mitmachen, Feroc habe ich auf Grund von Punktemangel etc. gestrichen.

  • Sry, ich schau hier nie rein, und die Favouriten benachrichtigen mich nicht. Kein Grund zu schreihen.


    Ich denke ich nehme Skorne, wird zwar gehörig in's Auge gehen, weil mir noch einiges fehlt, aber ich versuch mich mal mit meinen dürren 500 Punkten durchzubeißen.


    MfG, Jan


    PS: Es heißt nicht "Herr" sondern "eure Lordschaft" ;)

  • 1) Du einigst dich mit einem Mitspieler der Liga auf einen Spieltermin, den ihr im Voraus zum Ligaspiel deklariert.
    2) Ihr tragt das Spiel aus.
    3) Das Ergebnis meldet ihr bitte an mich.
    4) Wenn noch nicht mit allen anderen Ligaspielern gespielt, weiter mit Schritt 1) ;)


    Wann und wo ihr spielt ist ziemlich egal, so lange ihr alle Spiele bis einschließlich 30. Juni ausgetragen habt :)