Poker: No Limit Texas Hold`em

  • Zitat

    Original von Dodman
    Spielen wir eigentlich just 4 fun oder gehts auch um was?


    Wenn ich gewinne, bekomm' ich deine Zwerge. :dawi: :D



    Ich denke, den ersten Abend sollten wir ohne Geld spielen.


    Denn ich weiß noch gar nciht, ob mir Poker nach dem Abend auch noch gefallen wird. :D


    Dann können wir an selbem Abend über zukünftige Treffen und somit auch Geldeinsätze reden. Die Idee mit dem einen Euro für's kommen und einmaligem ReBuy klingt ganz gut. Aber beim ersten mal bitte noch nur fürs Kennelernen und die Ehr. :ok:

  • @ Ake: wie siehts aus? Kannst Du alle aufnehmen?


    Diesen Freitag, 02.02., um 20:02 :)


    Als Kompromiss schlage ich für das erste Treffen folgendes vor:
    Wir spielen "No Limit Texas Hold`em"
    Jeder Spieler erhält am Anfang KOSTENLOS 1500 $ an Chips. Nach Verbrauch der Chips, hat jeder Spieler die Möglichkeit durch ein Rebuy sich wieder in das Spiel einzukaufen und zwar für 1 Euro. Maximale Rebuys beschränken wir auf 3 Mal.
    Falls Rebuys vorhanden waren, erhält der Gewinner 70 % des Gewinns und der 2. platzierte 30 %.


    So kann jeder entscheiden, ob er ohne Kohle für den Abend auskommt, oder ob er den einen oder anderen Euro investiert, um dabei zu bleiben. Der Vorteil liegt daran, dass nicht irgendeiner auf die Idee kommt, ständig "all-in" zu gehen, also alle Chips einzusetzen, da es ja eh nichts kostet.


    Ab den nächsten Treffen, könnten wir dann von Anfang an Buys und Rebuys vereinbaren, die 2, 3 oder 5 Euro sein können, je nach dem wat ihr wollt.


    Zieht Euch am Freitag warm an, denn "Lucky (Ha) Luke" zieht Euch übern Tisch 8)


  • Klingt gut. :ok:


    Dann lass uns am Freitag Akes Bude einrennen. :D


    20:02 Uhr ist cool. 8)

  • 1500$? Wie viele verschienden Chipwerte hast du denn, wie ist die Aufteilung?


    Ich würde Rebuys nicht auf eine Anzahl beschränken, sondern einfach nur zeitlich bis zu einer gewissen Blinderhöhung zulassen.


    Sonst klingt das alles gut.

  • Zitat

    1500$? Wie viele verschienden Chipwerte hast du denn, wie ist die Aufteilung?


    @ Kwirk: Du hast Recht. 1500 $ wird abissl viel, wenn wir 7 oder gar mehr werden. Insbesondere, wenn wir noch für rebuys Chips zurückhalten müssen. Ausserdem gibt die Küche von Ake auch nicht für mehr Leute Platz... Wie auch immer schaun mer Mal.


    Ich habe folgende Chips (500 Stück):
    100 x 1`er
    100 x 5`er
    100 x 10`er
    50 x 25`er
    50 x 50`er
    50 x 100`er
    25 x 500`er
    25 x 1000`er


    Ich würde die Blinds am Anfang bei 1 $ für SB und 2 $ für BB festsetzen und alle 15 min. wie folgt erhöhen:


    1 $ / 2 $
    2 $ / 4 $
    5 $ / 10 $
    10 $ / 20 $
    25 $ / 50 $
    50 $ / 100 $
    100 $ / 200 $
    150 $ / 300 $
    300 $ / 600 $
    600 $ / 1200 $


    Damit dürften wir nach ca. 2 bis 2,5 Std. sicherlich mit der Partie durch sein (ich schätze eigentlich schon viel früher. Dann kann man natürlich noch ne Partie spielen).


    Bei 6 Personen, schlage ich vor, dass wir für jeden 1000 $ (bzw. 5000 :lol:) an Chips wie folgt verteilen:


    15 x 1`er = 15 $ :lol:
    11 x 5`er = 55 $
    8 x 10`er = 80 $
    6 x 25`er = 150 $
    6 x 50`er = 350 $
    4 x 100`er = 400 $
    Damit es etwas kultiger ist, können wir auch noch
    4 x 500 $
    2 x 1000 $


    Zitat

    Ich würde Rebuys nicht auf eine Anzahl beschränken, sondern einfach nur zeitlich bis zu einer gewissen Blinderhöhung zulassen


    Rebuys sind bis Level 6 möglich (also 50 $ / 100 $). Wobei der Spieler sich nur noch mit 500 $ (bzw. 2500 $) für 1 Euro einkaufen kann und zwar:


    10 x 10`er = 100 $
    4 x 25`er = 100 $
    4 x 50`er = 200 $
    1 x 100`er = 100 $
    Damit es etwas kultiger ist, können wir auch noch
    2 x 500 $
    1 x 1000 $


    Die Einteilung ist nicht optimal, aber je nach Blindhöhe, kann der Spieler ja Chips bei anderen Spielern eintauschen und so evtl. benötigte 1`er oder 5`er erhalten.


    Mit 7 Spielern wird es schwer, aber kriegen wir auch noch hin und können die Chip-Aufteilung spontan vornehmen.
    Kwirk: Evtl. kannst Du ja noch Deine Chips mitbringen, obwohl ich ungern mit gemischten Chips spiele. Deine könnten wir aber auf Reserve halten. Sicher ist sicher...


    Ich freue mich und wünsche uns allen schon Mal ein "gutes Blatt".


    P.S.: Weiss jeder von Euch was "No Limit" bzw. der Begriff und die Spielweise von "All-in" beihaltet? wenn nicht schreibe ich gerne noch etwas dazu...

  • ich hab auch noch ne Box mit Chips. Kann dir nicht genau sagen wieviel es sind ( bin zu faul zu zählen :D ) aber für nen Rebuy reichts bestimmt.

    "Squat...stubborn...heavy bearded drinkers & brawlers.
    Bringers of honor, strength & heavy Metal. I love Dwarves."

  • Gut ! Bring sie mit. Aber ich hoffe nur, dass die mindestens 11,5 gramm oder schwerer sind. Sonst fühlen sie sich nicht so gut an :lol2:


    Übrigens: Im Moment läuft auf Eurosport die European Poker Tour in Dublin ! Wer Interesse hat.. einschalten !

  • Jo, die sind mit Metallkern.... normale Chips, aber ohne augedruckte Werte.

    "Squat...stubborn...heavy bearded drinkers & brawlers.
    Bringers of honor, strength & heavy Metal. I love Dwarves."

  • Du hast ja ziemlich viele Chips, auch schön viele Werte. Mit denen ließe sich das Standardsystem, das ich in den verschiedenen Runden in denen ich spiele immer spiele anwenden. Das beruht halt auf ein wenig auf Erfahrung. Jeder hat 1000 Chipwert am Anfang.


    6*5
    5*10
    6*20
    6*50
    5*100


    Ersetz man die 20er einfach durch 25er kann man das mit dienen Chips locker darstellen. Vorteil: Die Unterschiede zwischen den Chipwerten sind nicht zu groß, alle Chips behalten relativ lange an Bedeutung und es gibt nicht zu viel Chiptraffic. Mehr als 6 ARten Chips halte ich schon für zu viel. Ist aber nur ein Vorschlag.


    Blind wären:
    5/10
    10/25
    25/50
    50/100


    Raise je nach Teilnehmerzahl alle 20 Minuten. Im Heads-Up kann man auch noch auf 100/200 raisen.


    Sollten wir nach dem von dir geposteten System spielen muss bei den Blinds auf jeden Fall irgendwann Schluss sein, ich finde alles über 150/300 ist viel zu heftig.



    Darwin
    treffen wir uns am Godesberger BF bzw. in der Bahn?

  • @ Kwirk: Bin offen für die Vorschläge. Können wir gerne so machen. Hab halt gerne viele Chips vor mir. aber das habe ja dann auch, wenn ich Eure kassiert habe...


    Übrigens: Heute und morgen kann man sich für ein Qualifikationsturnier für die World Series anmelden und zwar in Bonn / Rheingarten !!! Heute startet das Turnier um 17:00 Uhr. Finaltable ist dann morgen Abend (kommt also für uns nicht in Frage :] Es gibt noch ne 3. und 4. Runde z.B. Stuttgart und dann hat man (wenn man immer den Tisch gewonnen hat) das Ticket nach Las Vegas, Unterkunft und 10.000$ für den Buy-In für die Weltmeisterschaft !


    Buy-In für Bonn ist 15 Euro. 10 Euro, wenn man sich Online anmeldet.


    Gott sei Dank, gibt es auch nächste Woche Freitag ein erneutes Qualiturnier im Rheingarten. Werde mich vermutlich anmelden...


    Hier nähere Infos: http://www.pokerstar2007.de

  • Zitat

    Original von Kwirk
    Darwin
    treffen wir uns am Godesberger BF bzw. in der Bahn?


    Jep. Werde recht weit hinten im Zug sein. Würde den Zug nehmen, der um 19:50 Uhr Bonn erreicht. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    • :cool:
    • Oo
    • :]
    • :abgelehnt:
    • :admin:
    • :alkohol:
    • :bang:
    • :bier:
    • :chaos:
    • :drache:
    • :finger:
    • :flame:
    • :closed:
    • :guitar:
    • :hammer:
    • :intrige:
    • :idee:
    • :ironie:
    • :stock:
    • :kotz:
    • :krank:
    • :lol:
    • :lol2:
    • :wayne:
    • :paras:
    • :rofl:
    • :engel:
    • :teufel:
    • :saufen:
    • :skull:
    • :spassbremse:
    • :taliban:
    • :ok:
    • :unglaublich:
    • :verschoben:
    • :wand:
    • :zensiert:
    • :maul:
    • :dawi:
    • :zwoelf:
    • :skaven:
    • :ork:
    • :pferd:
    • :echse:
    • :gw:
    • :kungfu:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip