Vampir-Armee

  • Hi


    Nachdem meine alte Vampir-Armee mir nur noch Würfelpech brachte und ich momentan etwas Kleingeld gebrauchen kann, habe ich sie kurzer Hand an Ich verkauft. Doch das Volk der Vampire gefällt mir an sich sehr gut, da man es vielseitig spielen kann (Betonung liegt hier auf "kann" :ok: ) und sie viele Möglichkeiten für Umbauten bieten.


    Über die Bemalung habe ich mir lange Gedanken gemacht. Der lila Farbton, den mein letzte Vampirarmee hatte, fand ich an sich sehr schön. Doch nach 2500 Punkten Vampiren und ca. 4000 Pkt DE, die ich im letzten halben Jahr mit Lila bemalen durfte, hängt einem die Farbe bald aus allen Körperöffnungen raus :). Nachdem ich dann im TTF auf die Dipping-Technik und dem damit verbundenen FAP gestoßen bin, war ich direkt faziniert von der Suppe. Die Ergebnisse auf Grau und Rot haben mir der Maßen gut gefallen, dass ich mir für dieses Schema entschieden habe. Da das Bemalen so viel schneller geht, habe ich mich dafür entschieden bis zum Forenturnier mit der Armee fertig zu werden. :P Mal sehen , ob es klappt ^^


    Auf Umbauten lege ich auch bei dieser Armee einen Wert. Die Fluchritter werden natürlich wieder aus Bretonen gebaut. Man spart Geld und sie sehen halt um Meilen besser aus. Für die Verflcuhten zu Fuß muss ich mir noch was Tolles einfallen lassen. Knappen sehen mir zu unspektakulär aus. Vielleicht verwende ich neue imperiale Soldaten und suche nach geeigneten Waffen. Hat eienr von euch ne nette Idee? Die Zombies bekommen alle Speere und Schild. So spiele ich dann wysiwyg bei Carstein und auch so dürften sie auf dem Feld mehr hermachen. Die Kutschen werden diesmal komplett selbst gebaut aus Holz und Pappe. Ich werde super Klischee-mäßige Vampir-Zigeuner-Wagen bauen ^^


    Wie auch meine letzte Armee möchte ich diese von verschiedenen Clans anführen lassen. Neben den Blutdrachen, mit denen ich damals begonnen habe, und Sylvanen kommen jetzt auch Strigoi dazu. Und wie der Zufall es will gab es zwei von den Kerlchen in der GW-Wühlkiste (Stk ca. 2€ da greift man zu).


    Die to do list:
    Charaktere:
    Blutdrachen auf Zombiedrachen
    Blutdrachen auf fliegenden Nachtmahr [x]
    Blutdrache auf Ross[x]
    Blutdrache zu Fuß
    Manfred von Carstein [x]
    Isabella von Carstein [x]
    Carstein Vampirin zu Fuß [x]
    2 männliche von Carsteins [x]
    2 Strigoi [x]
    1 berittene Nekros [x]
    4 Nekros zu fuß[x]
    Kern:
    25 Todeswölfe [x]
    viel viele Skelette & Zombies [noch 60]
    30 Skelette mit X-bows [x]
    15 Ghoule [x]
    Elite
    20 Ritter [x]
    9 Fledermäuse [x]
    40 Verfluchte [36]
    Seltenes:
    2 Kutschen [x]
    Banshee [x]


    Bilder kommen dann in den nächsten Tagen. Vllt schon heute.


    mfg

  • Hi


    so die erste Rittereinheit ist komplett fertig. Außer den Bases und den Emblemen wurde alles mit der Dipping Technik bemalt.
    Was haltet ihr von den Kerlchen?



    Für die Verfluchten zu Fuß habe ich die Gralsreliquie der Bretonen und die Standart-Verfluchten der Vampire benutzt. Bilder kommen noch.


    Die Zombies habe ich aus den Standart-Zombies, Skeletten und den alten imperialen Soldaten gebaut.
    mfg

  • ... sehr schön die untoten Bretonen ....

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • ich finde man erkennt nicht genug um es wirklich beurteilen zu können, aber wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir das, was ich sehe, nicht wirklich ....


    ich bin kein Freund von diesem dipping, meiner Ansicht nach sieht man keinen Unterschied zwischen dipping und zu viel unverdünntem ink (und letzteres würde man wohl kaum als tolle künstlerische leistung werten) .... das Ganze wirkt fleckig und lieblos (jedenfalls von der bemalung her).
    Auf Tyraniden und ähnlichen wesen (organisch gewachsen ohne künstliche rüstungen und waffen) mag das ok wirken, aber auf "von Menschenhand erschaffenen" Sachen finde ich diesen Effekt total unpassend.


    das kannst du doch eigentlich auf konventionelle Weise viel besser, und wenn ich mir dein normales Tempo so ansehe, dann bist du ja eigentlich der letzte, der so eine "speed technik" nötig hat .....

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Hi


    @ all:
    Danke fürs Lob...


    @ Viper:
    Das geile an der Technik ist, dass sie absichtlich unsauber wirkt. Soll heißen: Die Figuren wirken dreckig und schlammig, als lägen sie seit Jahren in nem Grab.


    Die Vampire werden die einzige Armee sein, die mit dieser Technik bemalt werden. Die anderen werden auf die alt hergebrachte Art bemalt.


    ps: Glaub mir für ca. 150 Skelette/Zombies/Grabsteine brauch auch ich ne halbe Ewigkeit.


    Vllt gefallen sie dir ja live eher ;)


    mfg

  • Viper, ich gebe mantis Recht, ich hab' verschiedene Tests von ihm live gesehen. Es ist in der Tat so, dass hier genau der gewünschte "Schmuddeleffekt" rauskommt. Wir haben das z.b. auch mit meinen Bretonen ausprobiert, da wirkt das garnicht.

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • Hi,


    also ich find sie sehen ganz gut aus.


    Allerdings ist der Sinn des Dipping nicht der Schmuddeleffekt sondern ein schnelleres Schattieren. Der Effekt soll ein eher stufenloser Verlauf sein, es ist also nicht mit den Inks zu vergleichen. Beispiel


    Zitat

    meiner Ansicht nach sieht man keinen Unterschied zwischen dipping und zu viel unverdünntem ink


    Sehe ich ähnlich, allerdings liegt das nicht generell am Dipping, sondern an der Schütteltechnik, Art des Dips etc. Wobei das ,nochmals betont, bei den Vamps oben keinesfalls schlecht aussieht.

  • also wenn ihr mich fragt sieht das ja nicht nach "zu lange im grab" aus (dann wären braune oder graue Flecken drauf, von Staub und Erde, ausserdem Risse im Stoff, und zerfledderte Kanten an den Stoffen), sondern eher nach schlecht deckendem rot, und dann ist das "ist so gewollt" meiner Ansicht nach nur ne Ausrede, weil man keine Lust hatte, es richtig zu machen .....
    btw: seit wann wächst auf Metallrüstungen Moos ?


    vielleicht sehen sie ja live besser aus, aber ich hab da so meine Zweifel.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Ich finde die Figuren sehen live und auf den Bildern einfach sehr gut aus. Eine ganze Armee in dem Standard wird mal wieder super. Der einzige Kritikpunkt sind Schädel der Ritter mit Helmen ohne Visier. Sie wirken etwas zu hell und sauber.

  • Hi


    @ viper
    Also das rot sieht gerade mit Dark Shade richtig geil aus.Die Übergänge sind mMn ziemlich geil und es deckt super. Ich glaube du solltest sie dir mal live anschauen.


    Zitat

    seit wann wächst auf Metallrüstungen Moos ?


    Seit dem es mir gefällt ^^


    Zitat

    und dann ist das "ist so gewollt" meiner Ansicht nach nur ne Ausrede, weil man keine Lust hatte, es richtig zu machen .....


    Was soll das denn jetzt? Mir war schon vorher bekannt wie Fap auf Figuren wirkt und ich habe es trotzdem benutzt, weil es mir gefiehl. Kann also diese Aussage nicht ganz nachvollziehen..... ?(


    mfg

  • ganz einfach, ob die schwarzen flecken auf dem rot jetzt grundierung sind oder pfützen von zuviel dipp zeuch is ziemlich wurst, für mich sieht es einfach aus wie schlecht deckendes Rot durch das schwarze Grundierung durchscheint (oder meinethalben red ink pfützen), und das hat mit "zu lange im grab effekt" meiner Ansicht nach wenig zu tun, sondern nur mit unsauberer bemalung.
    der letzte von dir zitierte satz heisst soviel wie "hättest du es konventionell gemacht, sähen sie besser aus".


    wie gesagt, meine Meinung, wenn es dir gefällt, schön, ist deine Armee.
    Aber ich würde das nicht von einer zu stark geinkten oder zu schludrig bemalten Truppe unterscheiden können, wenn du mir nicht gesagt hättest, dass sie gedippt sind.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Zitat

    Original von Viper
    das hat mit "zu lange im grab effekt" meiner Ansicht nach wenig zu tun.


    ...was vielleicht dazu beiträgt ist, dass Pferde und Reiter noch intakte Wappenröcke haben.
    Das passt schlciht und ergreifend nicht. (weil müsste auch verrottet sein)


    Ansonsten halte ich meine Kommentare bis zu scharfen Bilder oder LIve-Demo zurück :)

  • Hi


    Während der letzten 2 Wochen in denen ich für Bretonii und Ich den Pinselknecht spielen durfte, habe ich natürlich auch weiter an meinen Vampiren gearbeitet. Für meine Bft-Armee muss ich noch ca. 100 Zombies, 2 Kutschen, 10 Skelette und 2 Vampire bemalen. Mhhh mal sehen, ob das noch was wird ^^


    Hier kommt erst mal der Bildersturm ;)

  • Da mir der Zigeunerwagen zu lang gedauert hat (ca. 6 Std.) habe ich mich für einen Leichen transporter entschieden. Auf der Ladeflächen befinden sich 4 Zombies, die man leider nicht so gut auf dem Bild sehen kann. Die Fahrer für beide Kutschen sind bereits fertig