Allgemeines Gelaber

  • haha Zauberer sind lustig :) "Ich bewege mich vorsichtig in Richtung Treppe ..." :D

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • ich bespritze den Geist mit Wasser - ääääh ... das ist ein GEIST ....... :rofl:



    ich glaube ich brauche einen *wink* smiley ..... "HALLO" ^^

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • HÄTTE klappen können ^^ ... immerhin war die Vorstellung so überzeugend das Sebastian direkt mitgemacht hat :)

    Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

  • wenn man das ganze Abenteuer über nur isst und schläft, muss man sich ja an Strohhalme klammern :D

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Der folgende Text ist nicht ernst zu nehmen und dient nur der Rollenspieltechnischen Polemik und Erheiterung. :ok:



    Mir hat die Runde super gefallen. Werden bestimmt weitere lustige Abende werden. :ok:


    Achja:

  • den elb hab immernoch ich gelöscht, mittels meines Wasserschlauchs :P


    Zitat


    Den wichtigen Hinweis wo wir hin müssen um die 10 Goldstücke anzuheimsen hat uns der Büargamaista erst nach k-l-u-k-e-n WIR HOBBITS Fragen gegeben.


    auch falsch :P

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Also den Größenwahn mit dem Tagebuch spar ich mir, hab ich eh keine Zeit für, aber eine Kurze Zusammenfassung :


    In der Stadt der Gesetzlosen haben wir zu allererst im "Diebeswort" das Buch gekauft, wegen dem wir u.a. gekommen sind.


    Danach haben wir den Seher aufgesucht, der uns mitteilte, dass Alfrik Schwarzfaust im Handwerkerviertel "etwas für uns haben könnte", und dass wir evtl Hilfe von der Bettlergilde bekommen könnten.


    Im Handwerkerviertel kaufte Bib einen Satz Dietriche +10, wir beide Bestellten uns Umhänge +10 auf Verbergen, und ich mir einen Lederpanzer +5 (glaube ich), die alle am nächsten Tag fertig sein sollten. Danach suchten wir uns einen Bettler, dem wir etwas Silber gaben, damit er für uns Kontakt mit der Bettlergilde herstellte.
    Zurück im Gasthaus suchte uns ein Vertreter derselben auf, der uns anbot, vor dem Gildenhaus der Diebe etwas Tumult anzustiften, um die Wachen abzulenken. Das war uns für 10 Goldmünzen allerdings wesentlich zu teuer, also versuchten wir es auf eigene Faust.


    Ich schlich also Abends um das Gildenhaus herrum, und beobachtete eine Küchenmagd, die Abfälle weg brachte, UND dass die Hintertür zur Küche nicht richtig schloss. Wenig später verrieten mich aber einige Gänse mit lautem Geschnatter. Eine weitere Küchenhilfe kam herraus, hielt mich aber fälschlicherweise für einen Küchengehilfen, und drückte mir einen Bottich mit Kartoffelschalen zum Ausleeren in die Hand. Nach einem kleinen Seitenhieb von Mantis (danke :P ) erledigte ich die mir auferlegte Arbeit, und brachte den Topf zurück in die Küche. Die alte Köchin war offenbar halb blind und hielt mich ebenfalls für ihre Aushilfe. Sie gab mir ein Tablett mit Essen mit, dass ich einigen Dieben in eine Art Speise- und Wohnraum brachte. Dort entdeckte ich später, als die Diebe gegangen waren, und nachdem ich das halbe Haus auf den Kopf gestellt hatte ( :wand: ) hinter einem alten Wandteppich die Schatzkammer der Diebe. Die Alarmanlage funktionierte zum Glück nicht (ein Jungdieb hatte offenbar einmal die Glocke geklaut, gegen die der Klöppel schlagen sollte), und eine andere Falle (einige Armbrustbolzen) fügte mir nur ein paar Kratzer zu (alles etwas marode da ....). In den Schatztruhen fand ich das Horn und jede Menge andere Kostbarkeiten, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte (Schwerter und Rüstungen sind dann doch schwer rauszuschmuggeln ....). Blöderweise ertappte mich der Wächter von vor dem Essraum, ich griff mir noch eine Hand voller Ringe aus einer Schatztruhe, und blies in das Horn, das mich wie erwartet in das Dorf zurück teleportierte, in dem wir den Auftrag bekommen hatten (genauergesagt in den dortigen Tempel). Die anderen 2 hatten zum Glück die Geistesgegenwart, schnell mit dem Buch aus der Stadt zu verschwinden.
    Blöd nur, dass wir unsere bestellten Gegenstände nicht abholen konnten ( :wand: ), und so jede Menge Gold in den Wind geblasen haben. Hoffentlich sind die Ringe was wert.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • btw: Wo wir grade dran sind, alles schön übersichtlich auf die Mainpage zu packen : Das Pen and Paper Forum ist für User ohne Zugangsberechtigung immernoch unsichtbar. Wollen wir das weiter so halten, und nur auf Einladung freischalten, oder machen wir das ganze lieber öffentlich ?

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Machs doch einfach öffentlich und eröffne für die kampagne nen Thread in den nur wir posten können.

    "Squat...stubborn...heavy bearded drinkers & brawlers.
    Bringers of honor, strength & heavy Metal. I love Dwarves."

  • Zitat

    Original von Dodman
    eröffne für die kampagne nen Thread in den nur wir posten können.


    wann verstehen die Leute denn mal, dass Threads keine eigenen userrechte haben ?

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow