DSA oder MERS Runde sucht Verstärkung

• Moin,

Momentan gibt es eine kleine Zäsur in unserer foreninternen DSA Gruppe.
    Unter der Leitung von "Ich" spielen momentan Darwin, Kwirk, Toranak, Thorin, Beoban und meine Wenigkeit DSA, meistens Montags Abends im Keller des Wohnheims Goebenstraße (wo Koali früher gewohnt hat, Beoban stellt das freundlicherweise zur Verfügung).

Nun sieht es so aus, als ob Kwirk und Thorin aufhören, und wir besprechen wahrscheinlich beim nächsten Treffen, ob wir dann weiter DSA spielen, oder ob wir übrigen unsere Abenteuer lieber in Mittelerde fortsetzen.
    Für beides würden wir vielleicht noch ein bis zwei weitere Mitstreiter suchen (die möglichst mit dem Montag Abend klarkommen sollten ;) ).

Zu unserer Gruppe ist zu sagen, dass wir nicht unbedingt die Rollenspiel Profis sind, das hat einerseits mit unserer manchmal etwas mangelnden Kenntnis des Hintergrunds von Aventurien zusammen, andererseits vielleicht auch mit der geselligen Atmosphäre, aber meiner persönlichen Meinung nach, könnten Mitspieler, die mit dem ein oder anderen OffTopic Scherz Probleme haben, eher nicht ins Profil der Gruppe passen.

Wenn ihr damit allerdings kein Problem habt, könnt ihr euch gerne hier melden, Interessenten kann ich für das Rollenspielforum freischalten.

'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

James Morrow

• Also ich wäre zu 120% bei einer MERS Gruppe dabei!

würdet ihr MERS mit MERS Regeln spielen oder direkt mit den Rolemaster Regeln? MERS ist ja quasi ein Rolemaster light ;) Rolemaster und MERS habe ich selber viele Jahre gespielt und finde das es neben Midgard das mit Abstand beste Fantasy System ist.

Bei DSA müsste ich absagen ...

Ich selber bin auch kein Hardcore RPGler der alle Regelbücher gefressen hat, sondern entscheide Situationen z.B. nach der Logik etc .zudem mag Offtopic gelabere eigentlich sehr gerne wenn es passt, und hasse es auch wenn die Gruppe alles viel zu ernst sieht und bei den kleinsten Regelfehlern rummosert ...

Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

3 Mal editiert, zuletzt von Besenwesen ()

• Jo, Viper kommt ja auch irgendwie nach Bonn.

Wobei ich direkt sagen muss, dass der Keller im Wohnheim vermutlich zur Disposition steht, da Beoban momentan Montags wenig Zeit hat und auch hier im Forum kaum postet.

Daher wäre auch eine andere Örtlichkeit als Alternative gut und denkbar.

• DSA ist genial, wir spielen im Wohnheim auch, wobei ich einen tuntigen thorwaller spiele.

Welches Spiel auch mehr als genial ist->Vampires !!!

@topic: Falls hier jemand das Herr Der Ringe Rollenspiel Regelbuch will, bitte melden :krank:

• @ mantis: wir spielen bisher immer Montags. So zwischen 18 und 19 Uhr fangen wir normalerweise an, und spielen dann bis kurz nach elf, weil ich dann (wenn ich arbeiten muss) meinen Zug erwischen will.
    Will sagen: ich fahre nicht mit dem Auto (keinen bock auf Stadtverkehr und Parkplatzstress), bzw lediglich damit zum Bahnhof in Sechtem. Für die Strecke könnte ich dich allerdings mitnehmen.

Lokalität: Im moment wir bei mir noch renoviert, danach biete ich natürlich gerne wieder die casa Viper zum spielen an, wenn Stefan dann wieder Fahrdienst für die Bonner macht :D

'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

James Morrow

• Ja, wenn es nicht zu laut wird (wegen Sohn), ginge es auch mal bei mir. Ansonsten käme mir die Casa Viper ganz recht.

Und es sieht momentan eher nach DSA aus, weil da mehr Interessenten sind. Die MERS-Welt finde ich zwar gut, aber die Regeln sind nicht so toll. Und die Rolemaster Regeln möchte ich nicht auch noch pauken. Bei DSA bin ich schon nicht sattelfest.

• Hi

Momentan ist es MO noch etwas stressig (. DI oder MI würden mir besser passen).

Ich lass es mir aber mal durch den Kopf gehen, bevor ich nach ein doer zwei Wochen wieder abspringe.

@ Lokalität: Bei mir wäre auch genügend Platz.

mfg

• jo ist klar :)
    Wenn man Rolemaster nicht wirklich verinnerlicht hat macht das als SL auch nicht viel sinn ... das ist halt der Nachteil vom komplexesten aller RPG Systeme hehe.

Wird im RPG Forumsbereich nur über eure DSA Runde gesprochen oder auch allgemein über RPGs und evtl. noch andere Gruppen? Ich spiele selber zur Zeit nur alle paar Wochen mal Shadowrun, würde aber gerne öfters spielen, und dann auch mal ganz gerne Systeme wie Space Gothic (beste RPG allerzeiten), Deadlands, Paranoia, Midgard 1880 etc. :) vielleicht finden sich dafür ja auch ein paar Leute hehe ^^

Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

Einmal editiert, zuletzt von Besenwesen ()

• Es ist eigentlich kein Rpg forum sondern das Unterforum für unsere DSA gruppe, da sind auch nur die Mitglieder dieser einen Gruppe freigeschaltet, und so werde ichs auch weiter halten.

mantis: weil berzdorf ja gar nicht noch schlechter zu erreichen ist als wesseling .... und du willst dir ja blos die heimreise ersparen ^^
    aber vom platz her wärs tatsächlich ganz prall, weils halt deine eigene Wohnung ist ....

James Morrow

• Also, ich hätte schon mal Lust Mers auszuprobieren. Würde als Gegentausch meine Wohnung (gelegen in Dransdorf) als Spielort anbieten. DSA ist nicht so meins...
    Bei mir würde es aber nur während der Woche, sprich von dienstags bis freitags terminlich gehen.

• Da Viper lieber DSA spielen würde, machen wir es dann auch so.

mantis
    Hast du Zugang zum DSA Bereich? Ansonsten können wir deinen Charakter per PN besprechen.
    Was möchtest du gerne spielen, wie gut wenn überhaupt kennst du DSA4 oder die Welt Aventurien?

Darwin
    Deinen neuen Char würde ich gerne im DSA Bereich besprechen.

• Hi

Ich habe Null Erfahrung mit DSA! Das heißt, wenn ihr kein Bock auf jemanden habt, der keine Ahnung hat, dann lass ich es lieber bleiben. Ansonsten wäre ich wirklich gerne dabei.

Das mit dem Charakter klären wir via PN.
    mfg

• Quatsch. Da wir eine Anfänger Gruppe sind (sowohl Charaktere als auch Spieler) wachsen wir mit der Welt und erweitern unser Hintergrundwissen.

.

Lust auf historisches Tabletop?
    Beispielsweise Freitags oder Samstags?

Infos gibt´s hier

:pferd::dawi::gw:

Einmal editiert, zuletzt von ich ()