Die Stadt der Dämonen

  • ... bohhhh, ich brech ab. Spitzenklasse !!!!!
    Ich wusste garnicht dass Du so hervorragend malen kannst.

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original von Bretonii
    ... bohhhh, ich brech ab. Spitzenklasse !!!!!
    Ich wusste garnicht dass Du so hervorragend malen kannst.


    Hehe... das klingt als würdest du in deiner Pinselgaleere einen Platz freihalten. :D



    @Ano:
    Ein Lob auch von mir. Der erste Eindruck ist gut. Bin sehr gespannt, wie der Kerl mit fertiger Bemalung aussieht. Nochmehr, wie die Säule dann wirkt. :)

  • Sry das es Hier nicht wirklich weiter geht. Hab gerade so meine Probleme mit den Boten und zm bemalen der Dämonen komm ich auch nicht wirklich.


    Hier nochmal ein aktueller Stand des Dp

  • Ne das ist fertig :P


    Türlich wird das noch bearbeitet, was nur ein experiment wie das lila durchschein...will die weiße Haut des Forgeworld Blutdämons hinbekommen.

  • Nene du Bilder gibet erst wenn der Dp fertig ist und noch nen paar Einheiten gebaut sind.


    Rechnet nicht alzubald damit. MOm kommt mir viel dazwischen.

  • Das NMM ist okay, aber die Rüstungsflächen finde ich miserabel. Viel zu harte, schnelle Akzente. Immerhin ist das ein Großmodell, solche Linien könntest Du auf einen normalen Chaoskrieger malen.


    Die Base finde ich doof, weil die Statue hautfarben ist, das sieht noch nicht mal dämonisch aus, sondern so wie die schwule griechische Statue, die 2-3 Monate am Kölner Bahnhof stand. Wenn es dämonisch wirken soll, grün/blau/lila-irgendwas, wenn es Stein sein soll, grau, aber so: doof.


    Außerdem sind die Steine, die (warum auch immer, macht absolut keinen Sinn) auf dem Sockel oben drauf liegen, eher schlecht geworden, lieber mit Greenstuff eine millimeterdicke Platte draufkleben und dann die Textur reinritzen, wenn Du sie wirklich willst...


    Der Flügel ist hoffentlich nur grundiert, sieht sehr unsauber aus, und dass Du das Gesicht nochmal machen musst, hat ja schon jemand erwähnt.


    Das Schwert ist technisch okay, aber hier wirken die zwei unterschiedlichen Farben irgendwie komisch, daher Abzüge in der B-Note...


    Bisher also:
    NMM: 7/10
    Marmor: 3/10
    Gesicht:1/10
    Flügel: 1/10
    Schwert: 5/10
    Base: 4/10


    Sorry, aber Bretonii kann ich mich nicht anschließen...
    Du hältst irgendwie vor dem Berg (geht das Sprichwort so?)... Rein technisch müsste mehr drin sein, aber Du scheinst zu sparen...

  • ... naja für meine bescheidenen eher nicht vorhandenen Fähigkeiten sieht natürlich alles hervorragend aus. bei deinen schon mehrfach dokumentierten, überragenden Malfähigkeiten steht dir natürlich eine detaillierte Kritik zu ....

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Bretonii ()

  • Danke für die ausführliche Kritik.
    Flügel und Haut sind noch die grundschichten. Die Haut würde ich gerne SO
    bemalen, aber bin da noch etwas ratlos wie...vllt hast du ja eine Idee?
    Jenachdem wie ich die Haut hinbekomme wird die Säule in selbigem gestaltet ;)


    Bei dem Schwert bin ich mir auch nicht sicher, finde sogar, das es auf dem Foto besser ist als in Real.
    --> wird auch noch dran gearbeitet.


    Zu der Rüstung: Beziehst du das nur aufs Grün oder auch auf die Knochenteile?
    Mir gefällt sie aber so. :P

  • Ich bezog meine Rüstungskritik auf diesen Pseudo-Marmor-Effekt...
    Sollte wohl ungefähr so aussehen...
    http://miniature-painting.net/40k/GW_Marble_Marine_f.jpg
    Dafür musst Du sehr viel feiner arbeiten...


    Zur Haut:
    Ich würde es mit einer Grundierung rotting Flesh probieren, diese dann leicht mit stark verdünntem Hellblau inken (schrecklich wird das aussehen, darfst aber keine Angst haben, mach es trotzdem), und dann mit einem Gemisch aus dem jeweils stärkeren Grundton (mal Hellblau, mal rotting) und bleached bone hochakzentuieren bis zu reinem weiß als allerletzter Andeutung. Am Ende inkst Du nochmal mit einem Gemisch aus BB und Rotting, aber auch nur ganz sachte (fast Wasser, dafür 5-6 Schichten).

  • Ok werd es mal versuchen, klingt aber nicht einfach.:idee:


    Das mit der Rüstung war nicht so gedacht, aber sieht auf dem Bild auch nicht schlecht aus. Aber ich denke, dass ich das so nicht hinbkommen werde. :(

  • Du schaust das ja auch von der Warte eines Nichtskönners aus an. :taliban:


    Das NMM zeigt, dass Jan es besser könnte, und dafür habe ich ihm Tipps gegeben.

  • Da momentan Bemaltechnisch nicht viel geht, mal ein paar neuzugänge meiner Armee.


    Der erste Seuchen"reiter"

    Nicht viel umgebaut, dass Model gewällt mir so schon ganz gut


    Der erste Bote des Wandels


    Und der 2te

    Hier muss noch was nachgearbeitet werden, wie z.B der Übergang von Base zum Gebäude.


    mfg
    Ano

  • So hab nun endlich für 2 Armeelisten enntschieden, an denen ich mich vorerst für die benötigten Modelle orientieren kann.


    Zuerst eine 2000p Liste:


    "Dea'thyl, der Erweckte"
    Dämonenpinz
    - Stufe 1
    - Ätherklinge, Spruchbrecher, teuflische Pracht


    "Ashyth, Herold des Erweckten"
    Dämonischer Herold des Nurgel
    - Wahrzeichen des Chaos
    - Spruchbrecher, Kriegsbanner
    reitet auf einem dämonischem Reittier


    10 Horrors
    16 Seuchenhüter
    - Standarte, Champion


    6 Feuerdämonen
    7 Gargoyle


    3 Seuchenreiter
    3 Boten des Wandels


    1 Tzeenchstreitwagen


    To do List(also bastelmäßig ;)):
    - Herold
    - 16 Hüter
    - 6 Feuerdämonen
    - 7 Gargoyle (will da wer in der nächsten Zeit bei gamesone, BF-Berline oder ähnlichem bestellen?)
    - 2 Seuchenreiter
    - 1 Bote
    - 1/2 Streitwagen


    Die andere kommt die Tage