Vampiramree

  • Hallo zusammen,


    vielleicht wissen es noch einige von euch....hatte mal voreiniger Zeit die Idee gehabt eine Vampirarmee mit Chaosfiguren zu bauen.


    War in letzter Zeit recht fleissig gewesen, was das malen angeht und so habe ich in ca. 2 Monaten 3500 Punkte bemalt bekommen, ohne Einheiten zum beschwören.


    So hier erstmal ein bekanntes Bild sobald die Batterien wieder voll sind gibt es mehr Bilder.


    25 Verfluchte


  • Hi


    Die Idee ist nett, aber die Umsetzung finde ich nicht so toll.


    Die Verfluchten sehen noch zu sehr nach Chaoten aus, da Chaoskrieger mit Schädeln meiner Meinung nach nicht direkt verflucht aussehen (,könnte auch Nurgle oder so sein). Ich finde du hättest die Armpartien der Rüstungen noch mit Skelettarmen etc verbessern können. Der Verfluchte mit Zombiekopf gefällt mir überhaupt nciht. Ich finde, sie sollten Skelletköpfe oder Chaoshelme tragen.


    Die Schilde finde ich teilweise zu stark zerkratzt, andere wiederum sind komplett unbehandelt.


    Die Bemalung ist okay, hättest dir aber bei der Rüstung mehr Mühe geben können. Der grüne Zombiekopf ist auch schlimm :D. Hier würde ich helle Hauttöne verwenden.


    Mit ein bisschen Schutt und Baumbeflockungsmaterial aus dem Modellbauladen, welches du an die Rüstungen und Helme machen könntest, kannst du deiner Armee noch mehr Charakter verleihen. Ich werde das dämnächst bei meinen Untoten testen.


    mfg

  • Hi Mantis,


    erstmal thx für das Feedback.


    Habe extra die Chaoskrieger so gelassen, da mir die Modelle einfach gefallen, gebe dir aber mit den köpfen recht sobald ich wieder Totenköpfe über habe kommen die Zombieköpfe weg.


    Bei der Bemalung muss ich noch einige Details verbessern, aber für ein Turnier reicht das erstmal.


    So hier kommen wohl nun die teuersten Geisterbase die ich bis jetzt gesehen habe.


    Leider werde ich meinen General auf Drachen wohl nicht oft auf Turnieren einsetzen können.


    Geisterbase




    Vampir auf Drache (ist noch nicht ganz fertig)


  • ... versuch' mal ohne Blitz zu fotografieren, nur mit guter Beleuctung. Der Blitz schlägt leider alles platt.

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

  • Kwirk


    doch habe ich gemacht hatte ich noch über die Modelle


    @ Brotoni


    muss morgen mal besser Bilder machen

  • ich glaub das nicht ..... den Riesen und den BD hättest du sicher auch sinnvoller unterbringen können .....

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • jaaaa dann hätt ich den BD halt verkauft ... ich mein bevor ich ihn auf ein geisterbase setze .... so übertrieben stylisch find ich das nämlich auch nicht, dämonen werden sehr selten zu geistern.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • @Geisterbases:
    Ich finde, gerade der Riese und der Blutdämon verleihen der Armee, das was jede Gute Umbauarmee braucht: Einzigartigkeit.
    Ist der fette Kerl (2te Base von rechts) ein alter Verpester?


    Ein paar Chaoskrieger weiß anmalen kann jeder. Aber das hier ist toll. :)



    @grüner Zombiekopf:
    Der stört mich auch. :)



    @Skelettköpfe auf Chaoskrieger:

    Zitat

    Original von mantis
    Die Verfluchten sehen noch zu sehr nach Chaoten aus, ...

    äh... wenn ich es richtig verstanden habe ist das auch gewollt. Ein imperialer Ritter sieht nach seinem Ableben auch nicht plötzlich anders aus. Er ist immernoch ein imperialer Ritter. Zwar tot, aber imperial. :)


    meiner Meinung nach übertreibt mantis, was das anbringen von Flock und Skelettarmen angeht.
    Es macht a) Arbeit, b) verbessert es nicht wirlich den Gesamteindruck und c) besteht die Gefahr des Überladens und Verschlimmbesserns.
    So wirkt es schon gut genug. Die Verfluchten sehen aus, wie Skelette in Rüstungen von Chaoskriegern. Und das sollen sie doch auch sein. Tote Chaoskrieger :ok:



    @Bemalung:
    Nichts für die Vitrine, aber für ein Turnier reichts bestimmt. Kannst du bitte ein Foto der kompletten Armee machen und reinstellen, sobald du soweit bist. Würde mich interessieren. :)
    Und der Zombiedrache ist zu überblitzt.



    Edit:

    Zitat

    Original von Viper
    dämonen werden sehr selten zu geistern.


    Dieser hat's geschafft. :]
    Und wer damit Probleme hat: Es gibt bestimmt Geister, die ihr Erscheinungsbild ändern können. Dieser hier hat Spaß daran, als Blutdämon herumzulaufen.
    Who cares ... Die Idee ist sehr gut ... und an der Umsetzung läßt sich nur bemängeln, dass sie keinen Bemalwettbewerb gewinnen wird.

  • Zitat

    Original von mantis
    Mit ein bisschen Schutt und Baumbeflockungsmaterial aus dem Modellbauladen, welches du an die Rüstungen und Helme machen könntest, kannst du deiner Armee noch mehr Charakter verleihen.


    Seit wann wachsen denn Verfluchten Blätter?
    Und warum sollten die Dreck auf ihren Rüstungen haben?


    Ich finde, die Chaoskrieger passen als Verfluchte.
    Und bei den Geistern finde ich besonders den Riesen nett.

  • Zitat

    Seit wann wachsen denn Verfluchten Blätter?
    Und warum sollten die Dreck auf ihren Rüstungen haben?


    Ich denke, dies soll den Effekt des "gerade aus ihren Gräbern gestiegen" haben.


    Zu den Geistern muss ich sagen, dass ich es zwar übertrieben finde, man damit aber bestimmt zumindest einen moralischen Sieg davoträgt 8)


    Zu den Verfluchten wollte ich sagen, dass ich es besser gefunden häte, wenn die Waffen verroteter aussehen würde.
    Ansonsten finde ich die Idee sehr cool, aber bitte bessere Fotos, dann gibt es auch besseres Feedback :P

  • Hi


    @ near:
    krank einfach nur krank! Kann ich zwar nicht ganz nach vollziehen...aber naja. Wird sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen ;)


    sehen stärker aus als sie sind ;)


    "Hey, meine 8ter Dryadeneinheit hat heute gegen einen Riesen, einen Chaosritter, 2 Kriegern, einem Horro, einem Blutdämonen, einem Garg und einem Verpester gewonnen und das in einer Runde ;)"


    @ Darwin:

    Zitat

    meiner Meinung nach übertreibt mantis, was das anbringen von Flock und Skelettarmen angeht.


    Kommt doch drauf an wie man es macht. Ich werd´s testen und bilder posten ;)


    @ ake:
    Stell dich nicht so dumm :D


    @ Alabaster:
    Richtig...

  • mantis


    ich und krank....hatte die Modelle einfach über wollte ja zuerst alle 4 große Dämonen verwenden.



    so und hier noch mal paar Bilder...sind leider nicht alle so toll















  • HI


    Alles gute Arbeiten. Die Bemalung ist für ein Turnier okay.


    Bei den Ghoulen hätte ich was anderes verwendet. Ich finde das Flagelanten denen man die Sigmarsymbole abpfeilt durchaus als Anhänger einer Untoten Chaosarmee duchgehen könnten. Ist aber wohl eine Ansichssache.


    Die Idee mit den Khornehunden hatte noch jemand vor dir :stock:


    mfg

  • Die Armee macht einen guten Eindruck. Die Modelle für sich sind zwar nicht sehr sauber bemalt, aber das Gesamtbild stimmt einfach und wird die toll gestaltetenen Bases perfekt abgerundet. Die Umbauten geben das gewisse Etwas. Als Armee gesehen wirklich gut.

  • danke für das Lob :)


    Werde sobald ich wieder Zeit habe noch Verbesserung vornehmen.


    Finde aber das man auf den Fotos leider nicht soviel erkennt.

  • Zitat

    Original von Near


    Finde aber das man auf den Fotos leider nicht soviel erkennt.


    Das wollte ich auch schreiben. Gerade die Ritter sind doch etwas sehr verschwommen (die sind halt so schnell geritten, dass die Kamera sie nicht scharf fotographieren konnte...).

  • Finde ebenfalls, dass das Gesamtbild stimmt. Für den Spieltisch ist die Bemalung vollkommen in Ordnung, vor allem, wenn man bedenkt, in was für einen Zeitraum Du die Jungs fertig bemalt hast !


    Auch wenn man nicht viel erkennt, gefallen mir besonders die Horden von untoten Rittern. Bin gespannt, wie die Armee auf dem Tisch aussieht...