Turnier in Bochum

• 5. Armeeauswahl und Regelwerk
    Erlaub sind alle offiziellen Armeelisten der aktuellen Armeebücher von Games Workshop
    und folgende Armeelisten und Einheiten:
    • Standard Armeeplan – keine Apendixe Listen
    • Besondere Charaktermodelle
    • Armeen des Eisenhaut-Stammes
    • Rhinox-Reiter
    • Stadtgarde der Dunkelelfen
    • Hydravarianten aus den Chroniken
    • Chaos Kriegsmammut nach den Forgeworld-Regeln
    • Armeelisten aus dem Sturm des Chaos

Grundsätzlich gelten die jeweils aktuellen Regeln, d.h dann aus der 6. Grundedition.
    Die optionalen Magieregeln aus den Chroniken III kommen soweit zur Anwendung.

6. Besonderheiten
    Mit Erscheinen der 6. Editionen für Warhammer Fantasy, werden die Regeln auch für dieses Turnier gelten. Allerdings ist zu erwarten, dass nicht alle die neuen Regeln schon kennen, so dass wir versuchen aufkommende Regelfragen gutverträglich zu lösen, denn der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen. Wir werden zwar vor Ort einiges da haben, es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass ihr Eure Codexe, Regeln, Maßband und natürlich eure Armee eingepackt habt.

also die einheiten ansehen gerne. aber spielen bei den punkten gegen ein mammut ?

*schulter zuck*

ich überlege es mir mal.

• Zitat

Original von bitgnome
    also die einheiten ansehen gerne. aber spielen bei den punkten gegen ein mammut ?

*schulter zuck*

Versteh' ich auch nicht. Nach t3 werden 1500 Punkte gespielt und laut dem Regeldownload von Forgeworld frißt das Mammut 2 Seltene Auswahlen. ?(

PS: ich drück euch die Daumen. :)

• nach bochum fährste 45 - 60 minuten ... kommt auf den Verkehr an.

Aber da kann man auch ganz gemütlich mit der Bahn hinflitzen

Du bist der Alb, du kannst zaubern, allerdings nicht so gut wie der Zauberer.
    Du kannst auch kämpfen, allerdings nicht so gut wie der Barbar!

• .. also ich werde wahrscheinlich hinfahren, dann habe ich 3-4 Plätze im Auto frei.

Edit : Hab' mich jetzt angemeldet. Es gibt also Mitfahrgelegenheit bei mir. Leute die mein Auto schon von innen kennen haben "Vorkaufsrecht" :ok::ok:

Das wird da aber böse abgehen, 3 Bonner mit Bretonen. Das riecht nach :pferd::pferd::pferd:

Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

2 Mal editiert, zuletzt von Bretonii ()

• Was die Reise nach Jerusalem ähhh Bochum angeht : Ich fahre, wenn ihr ("Ich" und "Kwirk") mitfahren wollt gebt Laut.

Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

• ... bist Du angemeldet ???? Dann nehme ich dich gerne mit.

• Also Turnier beginnt um 10:00, Eintreffen geplant für 09:30 = Start in Bonn um 08:00 wegen etwas Spielraum (siehe Hannover).
    @waldi, wo wohnst Du denn ????

• Ich wohne in Sechtem. Das ist Richtung Köln 5km hinter Bornheim. Liegt ziemlich genau neben Wesseling.

• mmhh , schick' mir mal deine Adresse per PN, das liegt ja halbwegs auf dem Weg. Wir kommen dich dann einsammeln.

• Zitat

Original von waldmeister
    Ich wohne in Sechtem. Das ist Richtung Köln 5km hinter Bornheim. Liegt ziemlich genau neben Wesseling.

genau genommen gehört ihr zu bornheim und seid der Bahnhof von Wesseling ;) *klugscheiss*

'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

James Morrow

• Viper ... alles bekannt, das kannte ich schon da warst Du noch flüssig .....
    Sechtem ist nicht so übel, wenn man's dörflich mag .... :lol:

• ... hatten wir doch schon geklärt , kommst Du zu mit oder soll ich dich woanders aufsammeln ?????