Der Zorn Menoth's vernichte die Ketzer !

  • Das ist der Thread für meine Warmachine Armee des Protektorats von Menoth. Zum Anfang ein Gruppenbild der ganzen Truppe (Stand: 06.07.07)
    bin jetzt übrigens auch auf cmon, bewertet doch mal meine Sachen : Klick mich ich bin ein Link



    Weiter gehts im einzelnen :


    Zu sehen ist mein erstes Warmachine Modell : Ein Crusader (schwerer Warjack) des Protektorats von Menoth.



    Und für alles andere füge ich hier jetzt ein kleines Inhaltsverzeichnis ein :


    Warcaster und Caster Attachments :


    High Exemplar Kreoss - muss dringend mal neu


    High Allegiant Amon Ad'Raza - dito


    High Executioner Reznik


    The High Reclaimer


    Hierophant


    Thyra, Flame of Sorrow


    Grand Scrutator Severius


    Grand Exemplar Kreoss


    Solos :


    Paladin


    Wracks


    Exemplar Seneschall


    Reclaimer Solo


    High Exemplar Gravus


    Vassal of Menoth


    Warjacks :


    Revenger


    Devout


    Repenter


    Guardian


    Dervish


    Blessing of Vengeance


    Castigator


    Units und Unit Attachments :


    Chor


    Knights Exemplar - muss mal ein besseres Bild machen


    Zeloten


    Monoklaus


    Exemplars Vengers


    Temple Flameguard


    Flameguard Cleansers


    Daughters of the Flame


    Söldner :


    Anastasia di Bray


    Eiryss, Mage Hunter of Ios

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Schaut sehr sauber aus. Teil sind nur die weißen Aktzente etwas verwackelt.


    Ansonsten find ich das andere Farbschema eigentlich noch besser wie das in diesem dunkelem Rot.


    Ein paar Schatten wären nicht schlecht. Stark verdünntes Braun in dei Kanten laufen lassen. und dunkles lila vor allem noch an den Lendenschurz.

  • Hi,


    der Gesamteindruck ist gut. Die bronzenen Teile könnten entweder noch einen Schatten oder einen Akzent vertragen. Hm Weiss und Bone bereiten mir andauernd Probleme, nimm vielleicht Snakebite Leather als Grundschicht für das Bone, da Bone auf Grundierung schlecht deckt und viele Schichten aufzutragen nunmal sehr zeitaufwendig/nervig ist. Das lila sieht ganz gut aus.


    mfg

  • Soweit doch gar nicht mal so schlecht...


    Ich sehe, du hast dich doch für ein "normales" Farbschema entschieden :)
    Sieht aber gut aus, die Farbkombo.


    Ein paar Akzente/Schattierungen auf dem Bronze wären noch nett..
    (Ist das das von GW? Auf dem Kugelgelenk sieht's etwas geklumpt aus)


    Und: Du Hund! Ich muss schneller malen :D

  • Erstmal danke an alle für die Kommentare.


    Thor: auf dem Foto sieht mans nicht, aber der Lendenschurz hat ne Schattierung, das hat die cam leider geschluckt.


    Ping: ich hab braun untergrundiert. erst mit vallejo beasty brown, dann mit vallejo cobra leather (die entsprechung zu snakebite), und darüber 2 schichten BB, weil selbst die braune grundschicht nicht hell genug war, damit das bb sofort deckt .... naja gut, das vallejo bb ist relativ dünn, da muss man eh immer ein bis zweimal mehr drübergehen als bei gw, vllt liegts daran. Und so viele Schichten hab ich auch nur auf den großen platten flächen (und hinten auf den "Türmen"), weils auf den kleinen Flächen besser/leichter deckt.


    Vielleicht (aber nur wenn ich Lust habe :D) verpasse ich der Bronze noch einen Akzent in shining gold .....


    @ IronMind:


    Das ist Vallejo Farbe (Brassy Brass - die entsprechung zu gw Brazen Brass), du hast recht, auf der großen fläche wirkt es etwas körnig, aber auch das nur auf dem Foto.


    Ich hab aber auch echt von 12 bis 20 uhr dran gesessen, so schnell war das also nicht ;)


    P.S.
    Das mit der körnigen Bronze am Gelenk kann auch daher kommen, dass die Flächen an den Jacks zum Teil schon ziemlich stark strukturiert sind (vom Guss her), also von sich aus so "körnig" aussehen, ich weiss jetzt nicht, von welchem der beiden Effekte es herrührt .....


    Toll finde ich aber an den PP Modellen, dass ich an dem ganzen großen Jack nur einen einzigen Gussgrat gefunden habe, und der war an einer Stelle, an dem er einwandfrei und ohne Spuren zu beseitigen war.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • also, das Farbschema gefällt! Gute Wahl!


    ansonsten ist die Bemalung ja eher simpel, wenig Schattierungen/Akzente...leider sieht man auf dem Bild oben rechts, dass das BB sehr dick bemalt ist und an relativ vielen Stellen trotzdem ziemlich schlecht gedeckt hat. Habe leider dieses Problem auch selbst, bei weiß noch schlimmer.


    Also sehr stimmige, aber recht simple Bemalung.


    grüße
    zoffy

  • also warum man das jetz grade oben rechts sehen soll ...... wenn du den "hubbel" am turm meinst, das is ne Delle in der Miniatur, dafür kann ich nun wirklich nichts ;)

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • ne, den Hubbel mein ich nicht, sondern das:


    wie gesagt, will dich nicht anmachen, sondern nur mal das "Phänomen" aufzeigen, dass helle Farben auch gerne mal nicht decken, wenn sie sehr dick aufgetragen werden, was leider auch nicht so förderlich für die Qualität ist.


    grüße
    zoffy

  • wenn das wirklich nur an Hubbeln liegt, warum hast du das dann nicht glattgefeilt?
    So fällt das irgendwie schon negativ auf und sieht jedenfalls auf den Fotos wie "nicht gedeckt" aus.


    grüße
    zoffy

  • Zitat

    Original von zoffy
    wenn das wirklich nur an Hubbeln liegt, warum hast du das dann nicht glattgefeilt?


    Auf dem Photo sieht es aus, als ob das eine Delle ist. Und dann müsste er ja eher Spachteln oder alles abfeilen.
    Vielleicht gehört das ja zum Modell?

  • nja, das ding unten links im obersten Kreis sieht aus wie ne Delle...die stört ja auch nicht, weil man die auch als Delle erkennt, in der die Farbe ja auch gedeckt hat...die andern schwarzen Flecken da sehen jedenfalls auf dem Foto nicht aus wie Dellen oder Hubbeln, daher ja auch meine vermutung...weiß ja auch nicht, warum das da so fleckig ist, vielleicht liegts ja auch bloß am Lichteinfall auf dem Foto und sonst siehts gleichmäßig bemalt aus.


    grüße
    zoffy

  • Und weils so schön war, hier noch der Revenger, seit gestern fertig lackiert ;)


    Ich hab der Bronze diesmal n Akzent in shining Gold verpasst, aber irgendwie sieht man das null ....


    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Nicht das ich meine, ich könnte es besser, aber die Kanten sind doch arg stark akzentuiert, meinem Geschmack nach zu stark.


    Und die Bilder sind recht dunkel, kann das sein?

  • Zitat

    Original von Natasake
    Nicht das ich meine, ich könnte es besser, aber die Kanten sind doch arg stark akzentuiert, meinem Geschmack nach zu stark.


    Ist Absicht, ich mags so ....
    Fällt aber aufm Foto auch mehr auf als auf dem Feld.


    Zitat

    Und die Bilder sind recht dunkel, kann das sein?


    Jo, kann es ....

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • finde die Bilder haben ne gute Helligkeit...überbelichtet sieht meist schlimmer aus...
    hättest du es nicht dazu geschrieben, wäre mir garnicht aufgefallen, dass das ein anderes Modell ist *g
    Lässt sich ja nicht viel sagen, da es eben ziemlich genauso, wie der erste ist. Wenn du die AKzente so magst, ist das völlig ok, hab früher auch schwarz mit fortress grey akzentuiert *g
    Da die akzente allerdings so hart sind, wäre es nicht schlecht, wenn sie etwas sauberer wäre (fällt vorallem im Bild unten links am Fuß auf) und vielleicht minimal dünner.


    Ansich kann ich aber nicht meckern, scheint ja nicht lange zu dauern, bis die komplette Armee, oder wie man das bei warmachine auch immer nennen mag fertig ist :)


    Hast du noch was mit den Bases vor?


    grüße
    zoffy

  • wenn du sie nebeneinander stellst, siehst du den Unterschied :D


    aber hast schon recht, die Warjacks einer Fraktion sind sich alle sehr ähnlich, fast wie Spacemarines mit verschiedener Bewaffnung halt, die kann ein "laie" auch nicht auseinanderhalten :D
    Bei der Infanterie wirds etwas klarer ^^


    Sone Battlegroup dauert eigentlich auch nicht lang, aber das sind halt auch erstmal nur 4 Modelle ;)
    Wenn mehr Infanterie dazukommt dauerts länger, weil die Modelle noch detaillierter sind, aber wesentlich zahlreicher ;)


    Mit den Bases mach ich wohl irgendwas mit Wüste oder felsigem Ödland, bin mir noch nicht sicher.

    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • Der Vollständigkeit halber mein erster fertiger Warcaster, High Exemplar Kreoss. Ich habe die Robe im unteren Teil Menoth-typisch weiss gelassen, um einen Kontrast zum BB der "Panzerung" am Oberkörper herzustellen.


    Ich hoffe, er gefällt. Ach ja, und dass das weiss aus der Nähe grenzwertig aussieht, is mir auch aufgefallen, Auf dem Feld merkt man das nich so.


    'There are no Atheists in Foxholes' isn't an argument against atheism, it's an argument against Foxholes.

    James Morrow

  • ... teilweise an den Kanten etwas unsauber (oder sind die welligen blauen Linien so gewollt ???) aber vom Gesamtbild sehr schön ....

    Heil der Herrin und ihrem Champion
    Alkohol ist keine Lösung! Sondern eine Verbindung von Sauerstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff !!!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger. Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Bretonii ()