Hi Leute,
ich plane für den 10.10. ein Path to Glory Kampagnen Turnier (6. Edition Warhammer Fantasy). Das Event wird noch bei T3 gemeldet. Ich habe Platz für 10 Mitspieler. Die offiziellen GW-Regeln sind im englischen WD Beiheft "Path to Glory" (und seltsamerweise unvollständig in den deutschen WD 83-87) zu finden.
Wer bereits die Regeln der 6.Ed. kennt, ist in wenigen Minuten mit den geänderten Regel vertraut. Aufgrund der Bandengröße und der vereinfachten Regeln, ist dieses Event ein perfekter (Wieder-)Einstieg.
Teilnahmegebühr: 20 Euro inkl. Verpflegung, Süßkram und Kampagnenpaket sowei Preisen.
Ich plane 10 Spiele an einem Tag. Ein Spiel dauert ca. 1h mit Nachbewertung. Das Event dauert also ähnlich lang wie jedes andere unserer großen Events.
wir spielen die Szenarien (WD 85):
1. Offener Kampf
2. Verteige die Steine
3. Aus dem Weg
4. Eroberung
5. Überraschungsangriff
... jeweils 2mal. Die Paarungen sind zufällig. Siegwertung läuft über Favour-Points, die ihr mit den Spielen sammelt. Nach 10 Spielen wird der ultimative Champion benannt. Also der Spieler mit den meisten Punkten. Außerdem gibt es noch einen Preis für die stylischste (Start-)-Bande. Zum Schluss räumen wir gemeinsam auf und huldigen den Chaosgöttern.
Zusammenfassung:
- Jeder Spieler übernimmt die Kontrolle eines Chaoschampions oder eines Tiermenschenhelden (englische Regeln), der mit seiner Warband den Aufstieg zum Dämonenprinzen erreichen möchte.
- Ja, jeder spielt Chaos... ob ihr nun Chaosmodelle oder irgendetwas anderes dafür einsetzt ist eigentlich egal... aber Chaos wäre halt schon stylischer. Wir gestatten für dieses Event Proxies (Beispiel: Söldner als Chaoskrieger, oder eine Tiermenschen Armee aus Orks). Auf der anderen Seite haben wir aber auch einen großen Pool an Miniaturen, so dass man sich ohne Probleme auch etwas leihen kann. Wenn das für euch in Frage kommt, meldet euch bei mir zwecks Planung.
- Die Bande wird über Würfelwürfe auf zwei Tabellen ("kleines Zeug", "großes Zeug") zusammengestellt und ausgerüstet.
- Nach jedem Spiel sammelt die Bande Erfahrung oder erleidet Schaden durch Verwundungen. Die Vor- und Nachteile werden ins nächste Spiel übernommen.
Das weitere Vorgehen bespreche ich gerne mit den Teilnehmern. Z.B. die Zusammenstellung der Banden. Das könnte man entspannt im Vorfeld erledigen. Alle Teilnehmer erhalten im Vorfeld ein umfassendes Kampagnenpaket mit allen Regeln. Jeder Teilnehmer, der Chaosmodelle besitzt, möge gerne "etwas" mehr zum Spielen mitbringen, damit wir alle versorgen können.
Wer zuerst kommt mahlt zu erst... Verstehste Mal des Chaos....
Wer hat Bock?
lg Basti