40K Anti-Turnier zum 25. 40K-Tag

  • Am 17. Mai 2026 kommen wir zusammen am üblichen Ort für ein Anti-Turnier. Der Schlechteste möge gewinnen.


    Die Regeln für den Tag sind wie folgt:

    • Jeder baut eine legale Liste von 2000 Punkten - diese Liste soll aber anders als sonst so disfunktional wie möglich sein. Fehlende Synergien, keine Anführer - alles kein Problem.
    • Das Detachment muss trotzdem zur Liste passen. Man darf nicht z.B. bei Astra das Panzer Detachment nehmen und dann einfach keinen einzigen Panzer in die Liste packen.
    • Alle Einheiten wird mit Ausrüstung voll ausgestattet - ABER man darf die ineffektivste Ausrüstung mitnehmen.
    • Legends Einheiten sind erlaubt.
    • Fortifications sind nicht erlaubt.
    • Allies sind erlaubt.
    • Modelle dürfen geproxt werden, aber es muss eindeutig sein.
    • Bei den Spielen versucht jeder nach dem Ehrenprinzip so hart wie möglich zu gewinnen. Ihr kämpft um jeden Punkt. In anderen Worten: Vor dem Turnier baut ihr die Listen so, dass ihr gerne verlieren wollt - BEIM Turnier kämpft ihr damit so hart ihr könnt.
    • Die Teilnahmegebühr gebe ich noch raus. Wird zwischen 5-10 Euro liegen.
    • Derjenige, der am Ende die geringste Menge an Punkten erreicht hat, gewinnt das Turnie und den Preis :-D


    Laut Abstimmung gibt es im Moment 8 Personen, die Zeit haben. Bestätigt mir bitte nochmal, wenn euch das wirklich so passt. Dann trage ich euch permanent ein. Im Mai haben wir hoffentlich auch Glück mit dem Wetter und können einen mitgebrachten 5. Tisch stellen (looking at you Kanonenfutter und Abrakadabra). Damit wären 10 Teilnehmer denkbar. Ich führe aber auch gerne eine Nachrückerliste. Sollten wir ungerade sein, müssen wir uns was ausdenken.


    An dem Tag werden bestätigt dabei sein:


    • knallio
    • Kerak
    • OrkArn
    • Abrakadabra
    • Klaus
    • Kanonenfutter
    • Detwin
    • Bomer
    • Primeminister
    • Wombat

    Nachrückerliste:

    • Escapist
    • Veritas

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

    16 Mal editiert, zuletzt von Kerak ()

  • Aktuell sind zehn Spieler möglich. Du kannst auch noch auf die Hauptliste.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Ich bin auch dabei (gern auch als Nachrücker) 😄

    das wäre ja super!!! Bist du wieder in Bonn für ne Weile? Christoph hat mir aus Berlin deine Grüße bestellt. 😃

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Ich muss sagen ich finde die Idee super!

    Mein Hirn haut zurzeit immer wieder dazu ab, was ich disfunktionales noch so rumliegen habe xD

  • Mein Hirn haut zurzeit immer wieder dazu ab, was ich disfunktionales noch so rumliegen habe xD

    Das geht mir ähnlich. Habe bereits eine wundervolle Agents of the Imperium Liste verworfen. Darin hätte ich über 500 Punkte in den vier Assassins versenkt. Aber dann geht mir schnell der nutzlose Kram aus und ich müsste - schockschwernot - Dinge reinnehmen, die grenzwertig sinnvoll sind. Und wer braucht da schon 3 Squads Grey Knight Terminators, die am Ende vielleicht sogar was können.


    Aber es bleibt ein Prozess

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • So, das neue Padlet ist jetzt offen für die Eintragungen zum kommenden Turnier. Ich habe euch über die PMs einen Link geschickt. Viel Spaß in der Vorbereitung!

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Damit würde Escapist aufrücken wenn er noch an Bord wäre


    viel Spaß mit der Familie

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”