Meine bescheidenen Anfänge

• Moin!

Ich dachte ich dokumentiere hier meinen Weg zur ersten bemalten Armee.

Angefangen habe ich mit den 20 Poxwalkern im Hintergrund, gefolgt von den 7 Plague Marines. Ich hab mich nicht direkt an die Kill Team Charaktere getraut :)

Basing fehlt noch, aber das wollte ich für mehrere Squads auf einmal erledigen, auch weil ich noch nicht 100% sicher bin was ich möchte. Aktuell denke ich an Matsch+Toxische Pfützen.

Aktuell warte ich auf gutes Wetter damit ich weitere Modelle grundieren kann.

Feedback in allen Varianten ist sehr willkommen!

• Ich find die echt super. Glaub aber ich hätte meine dreckiger gemalt. Aber das ist halt Geschmackssache.

Bin gespannt wie nachher alles fertig aussieht

• Danke für die positiven Worte!

Ich hab die Wirkung von "emael washes" gesehen und mit dem Gedanken gespielt damit nochmal über alle Modelle drüber zu gehen. Das würde auf jeden Fall dafür sorgen das die eher poppenden Farben deutlich abdunkeln. Ich hab aber aktuell weder diese Washes da, noch den Mut das anzuwenden :)

Mir ist auch aufgefallen dass ich die Bronze Details an allen Waffen bis auf den Melta übersehen habe :D

Das blaue Plasma haut mich auch noch nicht um, ggf. schwenke ich hier auf rot/orange um.

Die Bases werden relativ basic: Stirland Mud mit ein paar Pfützen Nurgle's Rot mit entsprechenden Highlights. Aber die Bases wollte ich wie gesagt für alle Infanteristen auf einmal machen, daher sind die erstmal noch lieblos :) Aber hier wollte ich auch erstmal bei Gelegenheit eine Testbase machen um zu schauen wie das wirkt.

• Das klingt doch nach ner soliden Baseidee. Stirland Mud ist allerdings recht teuer. Es gibt auch ziemlich vergleichbares Badingmatetial von AK für einen Bruchteil des Preises. Mittlerweile sogar im Geek Haven, also direkt vor Ort

Terrains Wet Ground (250ml) - Geek Haven https://share.google/eydl0mWQEhYk6Cpq6

• Die neuen (bemalten) Erweiterungen meiner Armee sind fertig geworden (wieder ganz ohne Bases ;) )

Die beiden Marines füllen damit den Plague Marine Squad zur Nurgle-Gefälligen Zahl 7.

Und die beiden Mythitic Blighthauler haben ihre wohlverdiente Farbe bekommen, nachdem sie in einem Spiel gegen Dark Angles jeweils einen Lancer und einen Dark Talon mit einem Melta-Schuss geplättet haben.

• Ich persönlich bin ein extremer Fan von der Silber Tinte von Dahler&rowley. Kostet zwar 10€, hält aber ewig und du kannst entweder mit einer 2:1 Mischung mit schwarzer Tinte ein super gunmetal damit machen oder du mischt es unter jede normale Metall Farbe mit einem Tropfen und hast sofort deine Highlight Farbe. Das Zeug verwende ich ständig.

Guter Start mit dem blightspawn. Wenn du noch einen Tipp willst: ich klebe die Mini immer auf ein Plastik Shot Glas (5€ für 50 im Supermarkt). Damit ist a) die Mini viel leichter zu handhaben zum malen und Primen aber b) kann ich dann auch die base separat gestalten und muss nicht an den Füßen der Mini vorbei arbeiten. Das spart Arbeit und man kann kreativer mit der base werden.

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Danke für die Ratschläge!

Ich habe schon gemerkt das man Bases lieber separat lässt bis alles bemalt ist. Und auch Köpfe erst später einkleben hilft wahrscheinlich deutlich. Bei Modellen die noch nicht gebaut sind werde ich das in Zukunft so machen. Das was aktuell bemalt wird ist alles schon zusammen gebaut weil es bereits auf den Spieltisch kam/kommt. Hätte aber vielleicht kein Plastik Kleber für die Bases nutzen sollen :)

Das mit der Silbertinte klingt interessant! Werde ich auf jeden Fall mal recherchieren.

• Kerak der Tipp mit den Shot-Gläsern gefällt mir. Klebst du die Modelle dann leicht mit Sekundenkleber fest und brichst die dann runter?

genau. Manchmal bleibt noch ein bisschen Restplastik von den Gläsern an dem Fuß der Mini hängen aber das ist meist kein Problem mit dem Hobbymesser.

Sinnvoll ist, dass man die Oberfläche von dem Shot-Glas vorher ein bisschen mit dem Messer oder Schmiergelpapier aufraut. Sonst dauert das ewig zum Trocknen und sieht die ganze Zeit seinen Figuren beim Umfallen zu. Wenn man es vermeiden kann, sollte man auch Gläser kaufen, deren Boden möglichst glatt ist. Manche sind sehr gewölbt und dann ist immer ein bisschen die Frage, mit welchem Winkel man die Mini drauf klebt.

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Die letzten 5 Plague Marines (jetzt habe ich 14 bemalt) sind heute fertig geworden (vorne im Bild).

Das Foto ist leider nicht so toll geworden. Wenn ich mich nicht vertan habe, dann habe ich es tatsächlich geschafft 14 einzigartige Modelle zu bauen durch Permutation von Beinen, Torso und Waffen.

Dieses mal habe ich rot für Plasma gewählt, gefällt mir glaube ich besser und werde ich bei den anderen Modellen noch nachträglich ändern.

Als nächstes stehen ein Malignant Plaguecaster und ein Tallyman an. Und dann werde ich mich endlich an die Bases setzen :)