Alex´ Klex auf graues Plastik

• Bei so vielen Beiträgen von liebevoll angemalten Minis möchte ich nun auch meinen bescheidenen Beitrag leisten.

Zu Beginn die neuesten Zugänge zu meinen Armeen, die in den letzten Monaten entstanden sind.

Die Tyranids haben etwas an Charakter gewonnen und drei neue Abscheulichkeiten hinzubekommen. Dazu wurde das Hive Tyrant Set in vollem Umfang ausgenutzt - voll magnetisiert und mit einem Harzdruck-Körper ergänzt. Das geschulte Auge findet sicher das Ersatzteil. Der Deathleaper kam zu meinem 40. Geburtstag dazu. Der deutsche Name "Todeshetzer" bekommt dann eine noch morbidere Bedeutung. :skull:

Danach haben die SpaceMarines etwas neues in den Fuhrpark gestellt bekommen. Hierbei habe ich erstmals selbst Proxis mit der FDM-Methode gedruckt. (das ist die mit Plastik aufeinander schmelzen und Schicht für Schicht aufbauen) Die Schichtlinien sind zwar noch erkennbar, aber ich bin echt zufrieden, wie es im bemalten Zustand aussieht. An einigen Stellen trägt es sogar zum Look bei, wie ich finde. Und die Vorteile im Preis und der kompletten Magnetisierbarkeit runden die Sache dann vollständig ab. Für Infanterie ist die Technik aber weiterhin nicht meine erste Wahl.

Und letztes Wochenende haben meine Necrons dann auch noch ein Pokemo..., ich meine einen Void-Dragon bekommen. Ein herrlich gestaltetes Modell, allerdings muss man mit dem Pinsel schon häufig um die Ecke malen üben.