Mordian's Paint Blog 2025

  • Ich habe dieses Jahr noch gar nicht viel gemalt. Bin lange nicht so richtig aus den Startlöchern gekommen. Aber das was ich bisher bemalt habe, will ich dann auch mal vorzeigen.


    Was hilft beim Bemalen? Eine Deadline natürlich. Und so war es die näherrückende Necromunda-Kampagne, die mich zwang, meinen Khorne-Chaoskult fertig zu bemalen. Teilweise sind die Figuren allerdings auch nur umgemalt aus einer älteren Gang für eine frühere Kampagne. War also nur teilweise ein neues Projekt.


    Nichtsdestotrotz, für die Necromunda-Kampagne 2025, die Children of the Brazen Tyrant:



    Und mit etwas Verspätung habe ich diese Woche auch noch die - vorerst - letzten zwei Mitglieder der Gang bemalt:

    • Ein Ganger mit häretischer Xenosbewaffnung in Form einer Eldar Bright Lance (aka Lascannon). Ob der Kollege in dieser Kampagne zum Einsatz kommt, ist mehr als fraglich.
    • Das gleiche gilt für die (den? das?) Chaos Spawn. Unter sehr spezifischen Bedingungen kann einer meiner Kultisten zu einer Chaos Spawn mutieren und für den Fall brauche ich das Modell, aber es ist leider eher unwahrscheinlich dass das tatsächlich passiert. Es gab Kritik an dem Modell (bevor es bemalt war), aber jetzt wo ich es bemalt habe, finde ich es ganz nice, auf jeden Fall besser als die klassischen Chaos Spawns.

  • Von den Khorne-Kultisten zu den Slaanesh-Marines:


    Für 40k stand das Jahr natürlich ganz im Zeichen der Emperor's Children. Ich besitze schon seit vielen Jahren eine Emperor's Children-Armee, aber weil sie dieses Jahr zu einer eigenständigen Armee erhoben wurden, haben sich natürlich einige Veränderungen ergeben und es sind viele neue Modelle rausgekommen.


    Ich habe lange nicht viel gemalt, teilweise habe ich nur die älteren Figuren leicht umgebaut um sie regelkonform zu kriegen. Größere Bases für die Noise Marines, Duellsäbel für die Infractors usw.


    In der Führungsriege gab es Veränderung: Ich habe 2 Lord Exhultants und 2 Lord Kakophonist bemalt, davon ist nur der ganz linke das offizielle Modell. Die anderen sind Kitbashes:



    Aus einem Warcry-Werwolf, den ich vor ca. 2 Jahren mal Basti abgekauft habe, habe ich nach spontaner Eingebung ebenfalls eine Chaos Spawn gekitbasht, einen mutierten Space Wolf, der jetzt in Diensten meiner Emperor's Children steht (oder als Haustier gehalten wird):


  • Aber so richtig angehen wollte es mit dem Bemalen immer noch nicht. Wieder, was hilft? Deadline.


    Also habe ich mich beim Turnier angemeldet und mutig eine Armeeliste geschrieben, für die mir noch etliche Modelle fehlten, und mich so gezwungen, endlich mal richtig Farbe auf Plastik zu machen. Und darum hab ich in den vergangenen Wochen erstmals vernünftig den Turbo eingelegt und ordentlich Zeit in die Armee investiert:


    Das Beste zu Beginn, the one and only, the Phoenician, the Genesire of the 3rd Legion, the Lord of Chemos, the very best Friend of the Iron Hands.

    Fulgrim


    Ein Dämon kommt selten allein, und so hat Fulgrim seine rechte Hand aus dem Warp gleich mitgenommen. Ein weiterer Dämonenprinz für meine Armee (als Ergänzung zu dem einen den ich schon habe):


    Und last (but not least!) der Mann mit dem größten Ego in der Galaxis. Lucius der Ewige hat ein neues Modell gekriegt:


    Ich weiß nicht, ob ich mit den weißen Augen so zufrieden bin oder ihm doch noch Pupillen male.


    Fun Fact: Damit besitze ich jetzt 3 Lucius-Modelle.

  • Wow Wow Wow... miau...


    Wie immer einfach nur Klasse... was ist besser als eine Version einer Figur... genau drei.


    Ich finde man muss auch mindestens 5 Gandalf oder Aragorn haben... dann macht es erst Spaß :unglaublich:


    Tolle Maljobs. Schön, dass du dich mal wieder gezwungen hast, Spaß zu habeen ;-)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Dreimal die Fleischpeitsche finde ich auch gut. Ob durch seine Rüstung drei Luciusse auf einmal existieren könnten durch Nahtoderfahrungen?

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Grüße aus der Ferne! Ich bin zwar erstmal wieder ein paar Wochen weg, hab aber vorher noch etwas gemalt.


    Nach Monaten der Emperor's Children dachte ich mir, dass meine Praetors of Orpheus auch mal etwas Zuwendung verdient hatten. Ich wollte noch gar nicht posten, sondern erstmal sammeln, aber gestern hat GW schon wieder einen neuen Marneus Calgar vorgestellt und jetzt fühle ich mich genötigt, doch schon zu posten, damit klar wird, dass ich nicht von denen abgeguckt habe, als ich vor ein paar Monaten entschied, meinen eigenen Umbau für meine Praetors of Orpheus aus dem alten/aktuellen Modell herzustellen:


    Als allererstes hier das Ergebnis:

    Hier noch etwas Erklärung: Weil ich die Pose von Marneus Calgar in Gravisrüstung nicht sehr mag, wollte ich stattdessen die Pose seines älteren Modells in Terminatorrüstung rekreieren, und hab darum mit Green Stuff und Ersatzbitz den Arm runtergebogen und den Mantel und Schulterpanzer vom Centurion aus der Age of Darkness Box rübermodelliert. Hat halbwegs geklappt, aber ich spiele sehr mit dem Gedanken, die ganzen Bruch- und Klebestellen noch mit ein paar zusätzlichen Reinheitssiegeln zu kaschieren, auch bei seinen beiden Schildknappen. Es gibt auch noch hinten an seinem hinteren linken Bein eine richtig große Fehlstelle, weil da einfach das halbe Bein fehlt, die ich noch irgendwie mit Gebüsch oder hohem Modelliergras abdecken muss. Hatte ich noch keine Zeit zu.

    Da ich nicht die Ultramarines spiele, sondern ihren Nachfolgeorden die Praetors of Orpheus, ist das jetzt natürlich auch nicht Ordensmeister Marneus Calgar von den Ultramarines, sondern der Captain der 1. Kompanie, Hektor Kinneas, von den Praetors of Orpheus.


    Naja, wer die GW-Community webseite verfolgt, weiß dass GW gestern nun aus heiterem Himmel ein fast identische Neuauflage des alten Terminator-Calgars angekündigt hat und tja und zum einen fühle ich mich jetzt, als hätte ich umsonst soviel Mühe und Zeit in den Umbau gesteckt. Hätte dann auch einfach warten und das neue Modell kaufen können.... Und spieltechnisch weiß ich jetzt nichtmal ob ich die Einheit überhaupt noch normal spielen kann, wenn ich wieder zurück in D bin, oder ob sie dann schon zum Legends-Datenblatt herabgewertet worden sein wird (Shoutout zum Futur II). Dann müsste er sofort von Spiel 1 als Proxy für den neuen Terminator-Calgar dienen, was natürlich möglich, aber irgendwie auch etwas unglücklich ist. Aber vielleicht gibt es in Zukunft ja auch wieder - so wie früher - einfach 2 Datasheets. Calgar in Gravis-Rüstung und Calgar in Terminator-Rüstung mit der Sonderregel dass man nie beide Modelle zugleich in der Liste haben darf. Allerdings ist das Modell soweit ich sehe bereits aus dem Webstore verschwunden, was immer eher ein schlechtes Zeichen ist ?(


    Zusätzlich habe ich auch noch 5 alte Terminatoren bemalt um einen weiteren meiner Termie-Trupps auf 10 Mann zu bringen. Das sind die alten Monopose Plastik-Termies aus der 2. Auflage von Space Hulk aus dem Jahre 1996. Hab ich vor ein paar Jahren günstig auf Ebay geschossen, jetzt hab ich einen vollen 10er-Trupp von diesen etwas kurz geratenen Helden des Ordens:D

  • Was für ein Zufall 😅 aber cooler Umbau und alles Proxy doch absolut perfekt! Das alte Datasheet wird dich bestimmt Legends ;) und dann hast du jetzt schon direkt das neue Modell :)

  • ... und das alles mit WEEEEIISSSS .:kungfu:

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: