Neues Jahr neuer Blog neue Armee neues System oder so^^
Wie Ende 24 gepostet habe ich mit Dark Angels angefangen nachdem ich meine Genestealer Cults verkauft habe.
Mittlerweile hat da schon einiges Farbe bekommen und wartet aktuell auf seinen Oilwash. Aber das ist mir gerade auf dem Balkon zu kalt....
Aber neues System? Ja ich habe mir Anfang Januar eine Demo von "A Song of Ice and Fire" geben lassen. Und das Game hat mich so geflasht das ich direkt eine Armee gekauft habe.
Wobei das darf man nicht aus GW Preis Sicht sehen. Eine Armee sind die Startbox der Fraktion, bei mir Greyjoy. In der Box sind Minis, Movement Trays, Regelbuch, Token, Fraktions eigene Würfel und Gelände. Das Ganze kostet im Geek ~80 Euro, dazu noch 1-2 weitere Boxen für 20-30 und Go. Ich hab so 120 für alles bezahlt.
Ich finde das System einfach super umgesetzt, Rang and File in schnell spielbarer Umsetzung, dazu werden Units abwechselnd aktiviert was zu wenig Downtime führt. Neben der Aktivierung von Units gibt es noch ein Politikboard für non combat Charaktere, das bringt Taktisch auch nochmal schön Tiefe rein.
Rund um ein geiles System. Nur das 2d Gelände ist extrem gewöhnungsbedürftig.
Das macht aber das Lagern und den Transport sehr einfach da alles in eine Brettspielkiste passt.
Was ist mein Hobbyziel aktuell?
Zur Zeit möchte ich 2000 Punkte Dark Angels Battleready bis zum 9.2 bekommen. Dann will ich mit der Truppe zum Grotkicken. Danach will ich sie komplett bemalen und bis Ende März fertig haben. Im April sind wir im Urlaub und im Mai geht es dann mit den Dark Angels nach Münster auf ein zwei Tages Turnier.
Außer vorher kommt der World Eater codex....