Ende Oktober bin ich nach langer Abwesenheit wieder in 40k eingestiegen. Einer der wichtigsten Aspekte ist natürlich das Bemalen der Minis, etwas vor dem ich großen Respekt habe. Meine damaligen Bemalversuche waren größtenteils echt nicht der Knaller. Aber gut, ein Neuanfang, diesmal mit Tyraniden. Ein Farbschema hatte ich mir recht schnell überlegt und auch die Base Gestaltung stand früh fest.
Was war mein Plan? Simpel, aber effektiv. Glücklicherweise sind Tyraniden relativ dankbar zu bemalen und zu viel "bling bling" steht den süßen Käfern meiner Meinung nach nicht.
Und nun, einen Monat später, kurz vor dem Anfängerturnier im GeekHaven, kann ich euch mit Stolz meine ersten ca. 1000 bemalten Punkte präsentieren (Achtung leichter Bilder Spam in 2 Posts^^):
Zunächst stellvertretend einer von 20 Termaganten. Mit denen habe ich gestartet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam ich doch ganz gut rein und das Malen lief immer flüssiger. Auf große Highlights (Augen, Magazin) habe ich bewusst verzichtet. Es sind Standard Ganten und bei 20 Stück aufwändige Highlights zu setzten war mir tatsächlich zu aufwändig und erschien mir unnötige Zeitverschwendung.
Mein Winged Alpha: dort direkt einen Fehler bei der Base gemacht. Bei den anderen Modellen hat auch der Sand weißen Primer spendiert bekommen, hier nicht. Leider ist das hier durchs Weglassen viel zu dunkel geraten. Dafür gefällt mir, wie mir die Flügel gelungen sind
Die Zoanthropen haben mir super viel Spaß gemacht. Ich habe festgestellt, dass ich sehr gerne Gehirne in diesem schönen Grün (ist Ghillie Dew von Army Painter) bemale
Mit den von Ryan's Leapers habe ich mich sehr schwer getan. Relativ klein und ständig war irgendwas vom Modell im Weg. Ich denke das sieht man auch. Hier wurde der Panzer absichtlich in dunkelblau gehalten. Erschien mir passsend für Infiltratoren mit Stealth
Jede Armee braucht natürlich einen Anführer, also musste ich mich irgendwann an den Hive Tyrant trauen. Bei dem Modell hab ich zuerst total übertrieben. Imperial Fist auf die Kanone sah echt nicht gut aus. Leider kommt es auf den Bildern nicht gut rüber, aber sie ist jetzt sehr dunkel blau Das Modell war auch eines der ersten, die ich magnetisiert habe, die restlichen Optionen sind nur noch nicht bemalt