Es ist mal wieder soweit. Ich poste tatsächlich mal was und dann auch noch gleich ein erstes mal!
Meine ersten AoS Modelle!
Die Seraphon Warband!
Erste Ergänzung zur "eigenen Warband" steht auch schon in den Startlöchern. Um nicht zu sagen, dass sie seit Jahren darauf warten endlich bemalt zu werden.
Detwins Blog 2024
-
-
Gute Wahl. Einfach wieder sehr coole Modelle. Der blaue Vogel gefällt mir am besten.
-
Witzigerweise war der "Blaue Vogel" erst nur Blau und er war mir etwas zu langweilig wie er watr und ich dachte: "Fuck it"
Und habe dann Gelb drauf gebappt. Das Ergebnis hat mich tatsächlich positiv überrascht
-
Zur Ergänzung meiner Warband habe ich in meinem Schrank die Underwolds Seraphon gefunden und bemalt (wird das eig in der Community von irgendwem noch gespielt?).
Dieses mal sollte es mehr in die Richtung „Box Art“ gehen. Sind Helden, also sollten sie auch wie sie aussehen finde ich

Hier das Ergebnis:
-
Hi, wir spielen das unregelmäßig am Hobby Mittwoch. Coole Arbeit!
-
Ich habe mal wieder etwas bemalt! Und wieder AoS Modelle xD
Der Crimson Court!
Ich habe relativ wenig rumexperimentiert, außer mit den Haaren der Dame (die nebenbei mein erstes weibliches Modell ist das ich bemalt habe (wtf!)).
Für die die in Warcry drin sind. Ich habe mir 3 Listen gemacht, was denkt ihr welche wohl am "interessantesten" zu spielen wird?
Je nachdem kaufe/drucke ich mir nämlich die nächsten Modelle dazu.
Monster Party----------
1.000pts | 6 fighters
- Prince Duvalle
- Vargheist
- Vargheist
- Vargskyr
- Ennias Curse-Born
- Vellas Von Faine
Spooky Skelleton----------
1.000pts | 11 fighters
- Prince Duvalle
- Gorath the Enforcer
- Ennias Curse-Born
- Vellas Von Faine
- Seneschal
- Skeleton Champion with Halberd
- Grave Guard with Wight Blade and Crypt Shield
- Skeleton with Ancient Spear
- Skeleton with Ancient Blade
Tanz der Vampire----------
1.000pts | 9 fighters
- Vampire Lord
- Prince Duvalle
- Gorath the Enforcer
- Ennias Curse-Born
- Vellas Von Faine
- Grave Guard with Wight Blade and Crypt Shield
-
Sehen sehr cool aus, die Vampire! Kenne die Einheiten nicht wirklich und kann dir da nur einen allgemeinen Tipp geben. Ein Trupp mit nur 6 Modellen ist für Warcry schon sehr elitär und macht das Spielen der Missionen bzw. das Punkten oft sehr schwierig. Ich hab das zwar auch immer gerne gemacht, weil ich auch gerne Monster spiele, aber kompetetiv ist das dann eher nicht. Daher würde ich für den Start vermutlich erstmal mit der Skelett Bande loslegen.
-
Ich experimentiere gerade mit durchsichtigen Resin.
Dafür habe ich mir ein paar Skelette und Jetpackrauch ausgesucht. Meine Ergebnisse/Probleme wollte ich hier mal teilen.Zunächst einmal muss durchsichtiges Resin wesentlich länger beleuchtet werden um auszuhärten. Der Druck dauert dadurch fast doppelt so lang.
Jedoch wird das Resin wenn es zu lange oder mit zu vielen UV Frequenzen bestrahlt wird rötlich orange.
Ein Druck sollte nach dem Druck (aus dem es noch klar rausgekommen war) nach der Reinigung mit Alkohol nochmal UV Licht ausgesetzt werden um Reste auszuhärten.
Die ersten Versuche sind nach der UV Licht Kammer (für 8min) gleichmäßig orange rausgekommen. Sagen aber okay aus. Der 2te Versuch war mit ner extra starken UV Lampe über Nacht (ich wollte einfach mal gegen testen) und die Drucke sind fleckig geworden teilweise krass orange. Der letzte Versuch ist nach dem Waschen einfach für 3 Stunden in die Sonne gelegt worden. Das ist bis dato das beste Ergebnis.
Die ersten Nachforschungen im Netz sagen, dass klares Resin wohl grundsätzlich nachfärbt mit der Zeit. Naja, mal schauen

-
Danke für die Info. Super interresant. Das macht es nicht einfach transparentes Resin für unser Hobby einzusetzen
-
So ist das mit den Kunststoffen halt. Versuch mal eine weiße Stormtrooper Actionfigur aus den 80ern zu kriegen. Trotzdem coole Action und echt Wahnsinn was so in den letzten 10 Jahren in der Technik passiert ist.
-
Für die Skelette habe ich mir überlegt erste Versuche mit LEDs vorzunehmen.
Die Idee ist durch das durchsichtige Resin von unten durch zu scheinen. Quasi wo die Untoten aus dem Boden ausbrechen die Risse glühen zu lassen.
Dafür habe ich alles was nicht das Skelett ist schonmal grob bemalt und bin über den Krieger nur mit nem Wash gegangen (um eintiefunden selbst beim beleuchten etwas dunkler zu halten).
Zuletzt habe ich direkt unter das Modell be LED verbaut. Einen Schalter hinter den Grabstein, 2026 Knopfbatterie, ein 220mOhm Widerstand und ne billo LED.
Was habe ich gelernt? :
Die Idee klappt gut und war „einfach“ umzusetzten. Der Effekt wirkt gut und das Modell hat einen Mehrwert davon.
Ich bin ein bisschen unzufrieden mit der Leuchtkraft, ein bisschen zu schwach finde ich. Bei Tageslicht ist der Effekt kaum zu sehen.
Es muss auf jedenfall mehr mit Washes gearbeitet werden. Es funktioniert zwar, doch viele Details gehen durch das Beleuchten verloren.
Das Modell ist mir etwas zu hoch, Knopfbatterie und LED übereinander machen halt ne ganz schöne Höhe aus.
Für unter dem Modell muss ich noch eine passende Base mit Schlitz für die Knopfbatterie drucken.
Alles in allem finde ich das Experiment geglückt und werde das Modell noch fertigstellen!

-
Hier bin ich mal wieder um was "lustiges" zu präsentieren:
Die Mini des Monats war ein Chaos Knight und ich habe aber einen Vampire Lord gebraucht... hier ist das Ergebnis!
Genutzt wird das Modell dann vermutlich in einer Warband für Warcry.
Sein Name ist "Fürst Adelstein" und das Interessanteste an Ihm ist, dass nach dem Tod seiner besten Leibwache (welcher auch sein bester Freund war) er sich mit seinem Hexenmeister (und dem Körper seines Freundes) für 2 Wochen zurück zog um zu "trauern".
Nach seiner Rückkehr trägt er die Rüstung seines Freundes, hat diese seit Jahrzehnten nicht mehr ausgezogen und ist Merkwürdigerweise um 30cm gewachsen und nun so groß wie der Leichnam den sie mitnahmen, welcher seit dem nicht mehr wiedergefunden wurde. -
Sehr cooler Kitbash. Was musstest du alles ändern?
-
Ich Hellebarde habe ich durch ein Schwert von 40k getauscht (Phobos Psyker).
Der Kopf ist irgendwas von FW.
Das Schild habe ich abgeschliffen, die Schrammen und Lücken gefüllt und natürlich das Herz mit Greenstuff modelliert.
Das wars schon, viel mehr habe ich nicht gemacht an dem Model
-
Ich habe endlich den Rest des Blutroten Grabmals bemalt!
Ich habe vorher schon die Vampire bemalt gehabt (siehe oben) und nun habe ich mich für den Start von Underworlds an den Rest gemacht.
Mit den Stormcast Team bin ich nicht zufrieden, aber irgendwie war das nicht meine beste Leistung... hat jemand Tipps für Weiß? Ich habe da noch 3 weitere ich die bemalen muss aus dem Glutwacht set
Gelände bemalen hat mehr Spaß gemacht als ich dachte und nun habe ich auch schönes Gelände für Action Shots (an denen ich mich hier auch was probiert habe).
-
Das ist richtig gut geworden. Good Stuff!
-
Halli Hallo,
auf dem letzten "Regelmäßigen 40k Spieltag" habe ich mein neues Baby ausgepackt. Ich habe einen neuen Harridan gebaut

hierzu habe ich ein kleines Video für euch erstellt mit ein paar Zwischenschritten.
Das Hauptmodel ist "STRAKH, NIGHTMARE INCARNATE from Squidmar Miniatures". Da ich noch die "alte" Leviathan Box rumfliegen hatte dachte ich.... alles klar kitbashen wir mal drauf los.
Ich hoffe er gefällt euch. Farben sind primär Kontrast -
Sehr cool! Also hast du den Drachen bestellt

-
sehr cool geworden, und schönes Video

-
Der neue Chef der Raven Guards hat bei mir natürlich auch Einzug gefunden.
Wie auch schon Shrike eine rote "Emo" Strähne bei mir bekommen hat, so musste ich das Thema mit Shaan natürlich fortgesetzt werden