Bonechewa's Waagh und sonstiges

• Moin, ya gits!

Ich dachte, ich stell hier auch mal meine Werke vor! Hauptsächlich meine Ork-Armee, aber vielleicht später auch mal paar Marines...

Das hier ist jedenfalls mein letztes "Gruppenfoto" (Noch süße 1,3k):

tabletop-bonn.de/CMS/index.php?attachment/5460/

Angeführt wird der Waagh vom Warboss Snaggarob Bonechewa und seinem Nob-mob (leider noch die kleinen Bases aus der 5ten...shame on me!). Gleichzeitig auch meine ältesten Modelle. Mind. 13 Jahre alt

Dazu habe ich letzte Woche noch diese Burner Boys hier fertig gestellt:

tabletop-bonn.de/CMS/index.php?attachment/5458/

Und hier noch einige meiner persönlichen Mal-Highlights:

Ich fange mal an mit den Stormboys! Ich finde, die sehen einfach geil aus! Für mich der absolute Inbegriff des Orktums! Mit halbherzig zusammengezimmerten Raketen auf dem Rücken einfach möglichst schnell ins Getümmel stürzen! Geil! Da werden auf jedenfall noch ein Paar Einheiten folgen...

tabletop-bonn.de/CMS/index.php?attachment/5459/

Im weiteren meine Squighog Boys und insbesondere deren Boss:

Und eines der wenigen (Ork)Fahrzeuge, die ich habe und bei dem ich das erste mal mit Kork (und Strohhälmen) beim Basen gearbeitet habe:

Ein Mob Viechjäger samt Beastboss durchlaufen ebenfalls gerade den Mal-Prozess und werden hier in nächster Zeit ergänzt.

• So, nach der Karnevalspause bin ich endlich wieder zum malen gekommen und konnte meine beast snaggas fertig stellen:

Und da ich nicht nur Orks spiele, hier mal eine kurzer Einblick auf mein (Space Marine) Intercessor Kill team:

Leider kommen die Sandbases nicht so geil rüber auf dem Bild :-/

• Sehr gut! Bin gespannt sie heute abend zu sehen

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Soo ihr Ladz,

Ich hatte ne längere Orks-Pause und habe ein paar Schlümpfe bemalt. Aus der 5ten Edition habe ich noch aktuell knapp 950 Firstborn Space Marines, die ich mal langsam auf primaris upgraden wollte.

Aus alt:

...macht neu:

Aktuell ist der neue Redemptor Dreadnought sowie der Ork Beastboss in Arbeit:

Da ich die Marines hauptsächlich gegen meinen Ork-Kumpel spiele, habe ich mich entschlossen eine zerstörte Killakan in seinen Farben auf die Base des Dreadnoughts zu platzieren.

Momentan konzentriere ich mich aber sehr auf den Beastboss für den 40k Tag am Samstag. Ich muss auch sagen, das es sehr viel Spaß macht ihn zu bemalen 🤩

(Gerade nach den ganzen Marines...)

• So, leider komm ich in letzter Zeit sehr wenig zum malen. Dennoch möchte ich hier mal die letzten Projekte vorstellen:

Mein Beastboss, den ich schon länger spiele hat endlich das fehlende Tyraniden-Bit für die Base erhalten. Gratzwazza Gutklaw ist damit bereit für den Waaagh!

Begleitet wird er vom Mekboy Nazdrag Bitzsnappa:

Beim Farbschema des Tyraniden-Kopfed habe ich übrigens frecherweise bei Neo geklaut ;-):

Ansonsten sind einige Ork-Vehikel in der mache, die zwar schon fertig gebaut sind, aber noch auf reichlich Farbe warten...

denke aber da wird es erst nach dem Urlaub Ende Mai richtig weitergehen.

• Oh ha, dann müssen wir demnächst wohl nochmal ins Feld ziehen :maul: Cooles Modell und ich freu mich auf die weiteren Updates. Die Orks machen immer Spaß!

• So, ich hatte unzugsbedingt eine längere Hobbypause und denke es wird mal wieder Zeit für einen Post. Erstmal aber nur ein kleinerer Trukk-Umbau (den ich auch schon länger spiele, der nun aber endlich fertig bemalt ist...)

Ich wollte einen Trukk für meine Nobs schaffen, ein Trukk der einfach ein wenig bossiger ist, als der andere. Ursprünglich wollte ich die Ladefläche auch komplett schließen. Hab mich dann aber doch nicht so recht getraut direkt viel mit Plastikkarten zu experimentieren und hab nur die Front erhöht. Zudem fand ich diesen geilen Geschützturm von Kromlech auf Ebay, den ich unbedingt einbauen musste! Dazu noch ein paar Bits aus anderen Sets und fertig ist der Boss-Trukk!

Vor dem Bemalen:

Und fertig bemalt:

• Die Orks haben nicht nur tolle Modelle, sondern anscheinend auch noch tolle Bücher! Zumindest der "Weg der Orks" von Mike Brooks fand ich großartig. War meine Urlausblektüre :) wenn du das noch nicht kennst, würde es dir bestimmt gefallen. Danke auch für deinen Tipp zu Devastation of Baal. Das hab ich parallel als Audiobuch gehört. Hat mir auch sehr gut gefallen! Schade, dass es anscheinend wenig Storys bzw. gar keine Bücher zu Tyraniden gibt. Aber die Geschichte mir auch Lust auf mehr Backgroundstory zu den Blood Angels gemacht :)

• Ja die Orks-Bücher sind super!! Ich findr die auch immer sehr humorvoll.

Danke, das Buch steht schon auf der Liste. Genau wie Ufftahak auf meiner (to-paint) Liste steht :lol:

Gerne, freut mich, dass es dir gefallen hat! Da waren ja zumindest immer wieder Passagen aus Sicht der Tyraniden :-)

• Als ich das Buch durch hatte, habe ich direkt geguckt, ob es Ufthak als Modell gibt :) cool, dass du den schon hast!

Momentan bin ich mit den Tyraniden noch sehr gut beschäftigt. Aber wenn es zu einer zweiten 40k Armee kommen sollte, müssen das bei mir eigentlich auch unbedingt die Orks werden! Ein Modell hab ich ja auch schon ^^

• Sooo....nun folgen wieder neue Modelle!

Diesmal Meganobz aus dem 3D-Drucker. Ein Freund hat mir diese Resin-Modelle geschenkt, die nicht ganz so steif aussehen, wie die Meganobz von GW.

Ich fand sie persönlich aber schwieriger zu bemalen, da die Oberflächen aufgrund der Druck-rillen nicht so schön glatt sind.

Ausserdem bricht Resin sehr schnell...dünne Teile sind mir paar mal angebrochen und mussten wieder angeklebt werden.

Maltechnisch muss ich irgendwann mal die Blitze an der Axt des Waaaghbosses schön machen (und die Hörner...) Da hab ich eindeutig zu wenig Übung. Aber zumindest sind sie battle ready!

Nun aber Bilder:

• Sehr nett mit gebritzel an der Axt 😉

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Wo der Waaagh wächst und wächst, muss natürlich auch an die Verpflegung der boyz gedacht werden! Zum Glück lassen sich die Squigs nicht nur gut futtern, sonder auch wunderbar auf Gegner werfen! Endlich hab ich meinen Rukkatrukk Squigbuggy mal fertig gestellt!

• Geiles Teil! Das erste GW Modell, das ich mir gekauft habe. Damals nur mit der Absicht es zu bauen und zu bemalen, da ich 40k eigentlich noch gar nicht kannte, aber das Modell großartig ist. Steht hier noch in OVP. Aber eine Tages...:)